1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• 6133

• Prassat
    • 10. Mai 2023 um 12:41

AIDAsol 6133

Da die Sicht-Einschränkungen bei Kabinen mit Sichtbehinderung immer von Interesse sind und es auch keine aktuellen Beiträge gibt, hier ein Link zu meiner Bewertung (enthält keine Werbung) der 6133 auf der Sol:

🚢 Kabinen-Test: Kabine 6133 auf AIDAsol
    Entdecke 1 Bewertung und detaillierte Kabinen-Daten zur Kabine 6133 auf AIDAsol. Jetzt kostenlos auf Kabinen-Test.
    www.kabinen-test.de
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 9. Mai 2023 um 19:31

Warum braucht es bei einem Gewinnspiel Kriterien für einen Trostpreis? Die werden vermutlich genauso ausgelost wie die Gewinner.

Wenn jemand seinen Trostpreis nicht möchte, ich stelle mich da gern als Abnehmer zur Verfügung.

• Prassat
    • 9. Mai 2023 um 17:28

Für einen Trostpreis finde ich das super

• Prassat
    • 9. Mai 2023 um 14:55
    Zitat von Dejotka

Ich denke mal, das hier die Begriffe "Tagesaufenthalt" und "Späterer Check Out" durcheinanderkegeln. Nur Letzeres steht in den Clubbedingungen für Smile/ Kiss und ist eben nicht identisch mit dem "Tagesaufenthalt", welcher eben i. d. R. länger geht und für alle kostenpflichtig ist.

Wobei "späterer Check out" ohnehin optional, nach Verfügbarkeit eingeschränkt ist.

Wie im Grunde bei allen Clubvorteilen, besteht ohnehin kein genereller Anspruch darauf.

Quelle: Clubbedingungen

Der Tagesaufenthalt geht auch nur bis 13 Uhr, der spätere Checkout ebenfalls. Dann gibt es für ein und dasselbe zwei Namen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

• Prassat
    • 9. Mai 2023 um 12:18

Jetzt muss ich auch mal was fragen.

Hieß es nicht, ein verlängerter Aufenthalt ist kostenlos. Ich könnte den jetzt buchen, aber für 15 Euro.

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 9. Mai 2023 um 10:57
    Zitat von Ika

kommt aber auch auf die Entfernung an, oder nicht mehr?

Bei Fly nicht

• Prassat
    • 9. Mai 2023 um 10:56

Du kannst auch das tagesaktuell gesammelte Guthaben im Club unter zukünftige Reisen sehen.

• Alesund / Norwegen

• Prassat
    • 9. Mai 2023 um 10:54
    Zitat von Kipa3321

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit den Aksla mit Kinderwagen zu erreichen?

Aida biete meist einen Transfer an. Mit Kinderwagen sonst nur die Straße entlang und das ist eine verdammt lange Strecke für zu Fuß.

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 9. Mai 2023 um 10:49

Stimmt so nicht ganz.

Rail & Cruise sind die 65 Euro, Rail & Fly 45 Euro.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Prassat
    • 8. Mai 2023 um 13:11
    Zitat von Heizergruss

Da kann man ja schon sehr gespannt sein,wann es von AIDAcruises entsprechende Informationen bezüglich New York gibt

Erfahrungsgemäß haben Gerüchte auch schon mal die halbe Wahrheit

Das wäre frühestens 2025. Da frag dann mal in einem Jahr bei Aida nach. So eilig haben die es nicht.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Prassat
    • 8. Mai 2023 um 08:47

Gibt es eindeutige Indizien für die USA oder wird hier noch immer über einen Facebook-Beitrag spekuliert?

• Prassat
    • 5. Mai 2023 um 16:19
    Zitat von curly

Danke, dann also doch noch ein anderes als ich hatte.

Aus dem Aida-Club wird wohl jetzt ein Gewinnspiel-Club😂

• Prassat
    • 5. Mai 2023 um 13:16
    Zitat von curly

AIDA_P und Dany101

ist bei mir der gleiche Wortlaut...

allerdings endet doch das Club-Gewinnspiel erst am 08.10.23,

finde es merkwürdig, dass es dann jetzt schon irgendwas geben soll...

dachte erst schon an eine Fake-Mail... 🤔

Ach ja... Katalog bitte bitte nicht mehr!!! Habe vor einiger Zeit bereits zwei davon bekommen, einmal ohne Clubnummer und einmal mit falscher Clubnummer... 🙈 🤣

Alles anzeigen

Was für ein Gewinnspiel? Das Konzert ist doch schon im Juni. Wie kann das im Oktober enden? Gibt es da noch eins?

• Zeebrügge / Belgien

• Prassat
    • 5. Mai 2023 um 09:55
    Zitat von HerrNils

Wir waren Ende April mit der Sol in Zeebrügge. Im Hafen gibt es einen Shuttle der einen zum Ausgang fährt. Im Hafengebäude gab es eine Ausflugsagentour die Touren nach Brügge organsiert. Ich meine für 25€ pro Person. Wir sind etwas weiter gegangen, aus dem Gebäude raus und nach links. Dort hat Cruise Express die Station ( https://www.cruise-express.be/de/) . Wir hatten vorab online gebucht. Hin und Rückfahrt pro Person 22,50, Kinder bis 9 Jahre sind umsonst. (Bei AIDA zahlt man ab 2 Jahren, Unser Sohn musste für den ganzen Ausflug nichts bezahlen) Wir gingen mit unserer Reservierung zu dem Schalter (in einem kleinen alten Bus) und haben unsere Ticket erhalten. Da wir früh dran waren mussten wir noch ca. 20 Minuten warten. Es gab einen beheizten großen modernen Warteraum mit WC und Sitzmöglichkeiten. Zudem lief dort ein Fernseher. Wir wurden dann zum Bus gebracht. Die Fahrt selber dauerte ca. 20 Minuten. Rückfahrt war ab 14:30 jede halbe Stunde. Der Bus war kaum gefüllt, für uns so sehr angenehm. In Brügge ist der Ein und Ausstieg an einem großen Busparkplatz, von dort ist der Marktplatz in 25 Minuten zu erreichen. Unterwegs gibt es aber bereits so viel zu gucken, das man es in der Zeit wohl nicht schafft.

Wir waren dann im Schokoladenmuseum. Pro Person 12,50 €. Es gab einen Audioguide. Das Museum an sich nett gemacht. Aber empfehlen würde ich das nun nicht als Ausflugsziel. Danach sind wir ins Biermuseum. Wir waren nur im Verkaufsraum, dort gab es diverse Sorten Bier. Sehr lecker. Ich meine 10€ für 4 Bier. Anschließend gab es Pommes und Waffeln in einem anderen Geschäft. Leider hatte ich es versäumt im Biermuseum das WC zu nutzen. Da es irgendwann nach dem ganzen Bier mal nötig war, musste ich mir eine Möglichkeit suchen. Irgendwie in Brügge nicht ganz so einfach. Letztendlich musste ich in einem Cafe 1€ bezahlen...hat sich aber gelohnt :-D...Also lieber da gehen wo es umsonst ist... Danach haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Die Anlegestellen sind überall verteilt und nicht zu übersehen. Es gab keine lange Wartezeit. Kosten 12 € . War gut organisiert. (inkl. WC - gratis - hätte man wissen müssen). Dann sind wir vom Sammelpunkt mit Cruise Express zurück gefahren. Wir hätten gerne noch ein Kutschfahrt gemacht (Kosten 60€ in bar) aber die Wartezeit war uns zu lang.

Brügge an sich schön - aber total überfüllt. Massen an Menschen und Schulklassen. Muss man mal gesehen haben, weil es wirklich schön ist - aber einmal reicht dann auch.

Cruise Express Warteraum Cruise Express Bier

Betrifft Kinderpreis für den Transfer bei Aida:

Ich habe mehrmals den Demo-Login benutzt. Mal wurde der Kinderpreis mit 19 Euro festgelegt, bei anderen Reisen war für das Kind nichts zu zahlen. Irgendwie ging es beim Kinderpreis zu wie Kraut und Rüben.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt, dass ein Kind mal kostet und mal nicht? IT, Ferien oder was auch immer?

• Oslo / Norwegen

• Prassat
    • 4. Mai 2023 um 10:20

Es ist aber nicht Jedermanns Sache, sich mit Fahrplänen, Haltestellen, Ticketkäufen usw. auseinanderzusetzen. Vor allem nicht, wenn man das erste mal da ist.

Da finde ich den Hop On eine gute Alternative.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. Mai 2023 um 10:03
    Zitat von Escape

Wir Vario Bucher haben weder ein Upsell noch ein Upgrade bekommen.

Nur unsere Premiumbuchung.

Da wurden die Kabinen beim Upgrade im Verlauf der Zeit immer günstiger. Dann kam für ein paar Stunden ja das super Angebot auf Veranda Deluxe.

Hilft Dir das vielleicht?

Ich glaube, Anja möchte sich ausrechnen können, welche Kabine zugeteilt wird um ggf. zu warten, bis die nicht gewollte Kabine weg ist und sie dann kacheln kann.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 4. Mai 2023 um 07:38
    Zitat von User123

also das mit Kopenhagen finde ich jammern auf Hohem Niveau.

Man wird es nie allen recht machen können....

Ich habe hier kein Jammern gelesen. Wir haben lediglich eine unterschiedliche Auffassung. Den einen würde es gefallen, anderen (u.a. mir) nicht so.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 23:26
    Zitat von Apfelfrau

Wenn man von einer Innenkabine nach Meerblick upsellt, kanns halt dann eine auf Deck 5 werden, wo reingeschaut wird u.U.

Genau deswegen hatte ich das Angebot nicht angenommen. Vario innen gebucht, eingeschränkte Sicht bekommen. Das Risiko wollte ich nicht eingehen., auch wenn es auf Deck 4 mittig noch Kabinen gab.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 21:59
    Zitat von birgits

Für die Mar ab 8.5. sind die Upsellangebote erst gestern raus gegangen.Nach dem Feedback in der Gruppe haben es gefühlt alle bekommen.Es sind aber auch zahlreiche Kabinen für die Route frei.Für Innenkabinen wurde für 300 Euro Außen und Balkon für 600 pro Kabine angeboten.

Klingt viel.

Aber - Wieviel Personen in der Kabine, wieviel Tage?

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. Mai 2023 um 21:54
    Zitat von vielreisende

Hab ich auch gedacht .... bei dem Preis ... und die Reise startet ja auch erst am 09.09.23 ...

Auf der Kachel bzw. nach dem Draufklicken stand aber definitiv "upgrade".

Leider habe ich keinen Screenshot davon gemacht ...

Und die MB wäre auch 200 Euro preiswerter gewesen, als bei Neubuchung :schaem:

Ja, das ist fies. Auf der Kachel steht umbuchen, ein Klick weiter dann Upgrade. Ich finde das auch irreführend. Gemeint ist wahrscheinlich, dass du in dem Fall selbst das Upgrade machst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™