1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Prassat
    • 7. August 2023 um 23:31

Gab es diese Topper eigentlich schon immer? Falls nicht, wie habt ihr das vorher gemacht?

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 21:07
    Zitat von grummeline

Also es kann sein, dass man mit Innen Vario, wenn man bevorzugte Lage bekommen hat, keinerlei Angebot bekommt? Ich bin jetzt 19 Tage vor Abfahrt.

Es kann grundsätzlich passieren, dass man keinerlei Angebot bekommt, egal was gebucht wurde.

Es kann aber auch sein, dass ein Angebot erst eine Woche vor Abfahrt kommt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 7. August 2023 um 13:54

Die Vasco da Gama wechselt Donnerstag statt in Kiel in Hamburg.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 09:27
    Zitat von sarasota

Bist Du von der Tastatur gerutscht ;)

Nein, hab das Handy neu gestartet, es hatte verrückt gespielt ohne nein zu tun. Ich wusste nicht.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 08:57

Sorry, techn. Probleme

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 08:24
    Zitat von schalke04hase

Meinst Du, es gibt später noch ein günstigeres Angebot ?

Da wäre es interessant, ob sich das Mindestgebot überhaupt ändert. Ich denke eher nicht. Ist ja bei einer Auktion auch nicht der Fall. Kannst du das Mal bitte im Auge behalten?

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 08:21
    Zitat von schalke04hase

Wir haben für 10 Nächte mar im September ein Vorschlag für 285 € p.P. von Vario Innen auf Balkon zu bieten bekommen. Aufpreis bei Normalbuchung 500 € p.P. Was denkt Ihr ? Sollten wir bieten ?

Für Norwegen 28,50 pro Person von innen auf Balkon finde ich jetzt nicht schlecht.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 07:49
    Zitat von wastl

Das liegt aber zum Teil auch daran, dass hier im Forum auch noch gerne der Begriff Upsell verwendet wird. Nach dem was ich bisher gesehen bzw. gehört habe, gibt es drei verschiedene Kacheln, „Kabine umbuchen“, „Kabinenupgradeaktion“ und diese neuen Gebote für ein Upgrade.

Und alles davon kann unter die Kategorie Upsell fallen :thumbsup: :lol1:

Für die neuen Gebote gibt es keine Kachel. Da bekommst du eine Mail mit Einladungslink. Jeder der von Kachel spricht, sollte somit eine der beiden "alten" Varianten meinen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 5. August 2023 um 21:41
    Zitat von Sepp285

Was wohl aus der Perla wird? Die muss dann ja da wohl durch: Montag Alesund, Dienstag Eidfjord, Mittwoch Bergen ...

Die Diva ist auch in die Richtung unterwegs: Kristiansand, Stavanger, Vik

Es wird spannend.

• Prassat
    • 5. August 2023 um 21:10
    Zitat von Rheinmatrose

Es scheint schon Berücksichtigung zu finden. Die nova ist auf dem Weg nach Skagen (ohne Seetag), damit dürfte Maloy am Montag nicht angelaufen werden.

Yepp! Und Montag Abend Overnight in Oslo. Nordfjordeid und Alesund sind auch raus.

• Prassat
    • 5. August 2023 um 15:44
    Zitat von Mimimatz

Also bezüglich Vik und Tendern: das kann man auch einfach mit 5 Minuten googlen herausfinden. Und gerade wenn man eine Norwegen-Reise macht, sollte man auch ohne Reisebüro darüber informiert sein, wo getendert wird und wo eben nicht, wenn man denn so ein Handicap hat.

Wir lagen Anfang Juli auch mit AIDAmar in Loen vor Anker, weil der Liegeplatz in Olden durch die Iona belegt war. Konnte man auf der Webseite des Hafens gut recherchieren. Gerade in Norwegen empfiehlt es sich, genau zu schauen, wie viele Schiffe an jedem Landtag vor Ort sind.

Ich weiß nicht, ob es nur an der Formulierung liegt, aber das klingt schon ziemlich abgehoben. Nicht jeder kennt sich so gut aus. Und die Hafenseiten mit der Liegeplatzzuweisung habe ich selbst schon oft vergebens gesucht.

Ich weiß jetzt nicht, um welches Reisedatum es ging. Aber wenn ich so auf die Wetterkarte schaue, wird in Vik diese Woche vermutlich nicht getendert.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 5. August 2023 um 15:06
    Zitat von Borkum40

Doch gibt es. Wir hatten gestern die Mail für unsere Reise mit der mar.

Ok, die Reise ist aber noch nicht. Dann kannst du ja mal bitte verraten, welches Mindesgebot für welche Kabinenkategorie aufgerufen wurde. Dann können wir uns das vielleicht alle etwas besser vorstellen.

Aktuelle wird hier die Auktion mit der Upgrade-Aktion in einen Topf geworfen.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 5. August 2023 um 13:46
    Zitat von Corsine

Sunnymama

Habt ihr die übliche 😉 Kachel oder ein Angebot nach dem neuen Verfahren?

Noch gibt es das neue Verfahren nicht.

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 5. August 2023 um 13:45
    Zitat von Charlynn

Dann kommt das für mich nicht in Frage

Costa hat auch Buffet. Ich bevorzuge da aber auch Bedienrestaurants. Du hast keine Platzsuche, das Essen ist sehr gut und immer nette Gespräche, da man sich ja mittlerweile kennt.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Prassat
    • 5. August 2023 um 09:21

Diva mit Ende 5.8.:

2400 Gäste, davon 640 Kinder

Quelle: Bekannte an Bord die nachgefragt haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 4. August 2023 um 22:55
    Zitat von Boernii

Ich glaube nicht, dass es bei den CSP teurer ist als bei Aida direkt. Aber wenn sich schon Mitarbeiter in der Hotline an euch erinnern, bei der Anzahl der Mitarbeitern lässt das schon einiges deuten.

oder die Mitarbeiter haben einfach nur ins Kundenkonto geschaut. Angebote werden in der Regel dokumentiert.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 22:44
    Zitat von wastl

Ich finde es immer wieder geil, wie alles was AIDA macht, hier immer SOFORT in der Luft zerrissen wird und gleichzeitig Böswilligkeit und fast schon kriminelle Machenschaften unterstellt werden.

:lol1:

Jetzt wartet doch mal ab, bis die ersten Erfahrungen hier berichtet werden, und wie lange AIDA den Versuchsballon fliegen lässt. Dann kann man immer noch mit dem Schimpfen anfangen 8o

Ich habe überhaupt nichts unterstellt!

Ich habe nur einen Fall konstruiert, was passieren könnte, aber natürlich nicht passieren muss.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 22:42
    Zitat von Julia80

Die Aktion wird doch aber vor der Vario-Zuteilung angeboten, oder?

Ich muss nochmal suchen. Ich meine, ab Tag 60 bis 14 Tage vor der Reise gelesen zu haben. Viele buchen ja tatsächlich kurzfristig.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 22:19
    Zitat von Julia80

Nochmal….AIDA selbst schreibt sinngemäß , dass das ganze nicht für Premium-Bucher ausgelegt ist. Als Premium-Bucher macht diese Sache natürlich keinen Sinn.

Mal angenommen ich bin mit meiner Vario-Zuteilung sehr zufrieden. Jetzt kommt die Auktion. Ich werde schwach, biete auf eine Suite, welche ist mir egal und bekomme den Zuschlag. Jetzt kommen kommerzielle Erwägungen seitens Aida ins Spiel. Theoretisch ist es ja möglich, dass jemand ein Gebot abgibt, dass über dem Premiumpreis liegt. Also zieht Aida das Upgrade zurück und erstattet das Geld. Statt der guten Kabine bekomme ich z.b. die 6103.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 21:52

Das hier ist auch interessant:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™