Es gibt auf der Cosma nur 4 dieser Kabinen, und werden tatsächlich als Meerblick verkauft.
Auf Cara, Vita und Aura war das aber auch schon so.
Als Innenkabine zählt nur, wenn das Fenster verbaut ist, sprich Stahlwand oder Rettungsboot.
Es gibt auf der Cosma nur 4 dieser Kabinen, und werden tatsächlich als Meerblick verkauft.
Auf Cara, Vita und Aura war das aber auch schon so.
Als Innenkabine zählt nur, wenn das Fenster verbaut ist, sprich Stahlwand oder Rettungsboot.
Warum jemand bar zahlen möchte, geht uns nichts an.
Man kann beispielsweise auch zu Beginn der Reise einen Betrag X auf das Bordkonto einzahlen. Dann muss man nur noch über die Zahlung des Restbetrages nachdenken.
nicht ganz richtig, im AI sind jetzt neu enthalten:
- ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry Limonaden und Red Bull)
Gilt aber nur in bestimmten Restaurants, also immer nachfragen zur Sicherheit oder auf die Karte dort schauen.
Kenne ich so: Gilt, wenn keine Zapfanlage vorhanden ist, wie z.b. scharfe Ecke. Und die Flaschen werden dann auch geöffnet.
Wird deutlich günstiger, sobald Starlink vorhanden ist.
Ich lese da nur etwas von einem Einführungsangebot.
Heißt für mich, das Internet wird schneller aber günstiger nur am Anfang.
Vor C. gab haben die Reedereien einen Ausflug auf die "Blumeninsel" angeboten. Dieses Angebot fehlt leider.
Hat den Ausflug schon jemand privat unternommen und kann bitte berichten? Danke
29 Tage heißt noch eine Woche warten... Waren das nicht mal 49 oder 50 Tage?
Ja, ist im Juni oder Juli von 49 auf 29 geändert worden.
Unter welcher Rubrik findet man Time Maschine? Bei den Restaurants ist es nicht dabei. Oder bin ich zu früh für April 24? Wollte für eine größere Gruppe reservieren.
Ich kann für Dezember 23 auch noch nicht reservieren.
Wird auf dem Schiff oft erst am 2. Tag dem Bordkonto gutgeschrieben.
Inzwischen schon am ersten Abend.
Die Cosma wird ab Januar nicht mehr aufgeführt
Ich sehe sie
Hier wurde ja schon Kap Verden genannt, ich vermisse Kap Verden und auch die Azoren, habe Beides noch nicht gesehen und dachte immer das geht gut mit einem Schiff
Und bitte mit einem Stopp auf El Hierro, auf der Insel war ich noch nicht.
Alles anzeigenGuten Tag,
ich habe mich heute angemeldet, da ich ein Anliegen haben.
Wir trinken keinen Alkohol oder sonstige Süßgetränke, sondern wirklich nur Wasser ohne Kohlensäure.
Ich trinke am Tag ca. 5l Wasser (Arzt kann es auch nicht erklären, wieso ich so durstig bin, Diabetes oder andere Krankheiten habe ich nicht und mein Körper benötigt das Wasser. Zuviel Wasser ist ja eigentlich ungesund)
Ich bin aber eigentlich nicht gewählt am Tag 5 Flaschen à 2,5€ (Kosten die noch soviel oder sind die mittlerweile auch teurer?) = 12,5€ zu bezahlen.
Meine Frau und 2 Kinder trinken ca. 2l außerhalb von den Esszeiten.
Wir kommen also im Schnitt auf 17,50€ fürs Wasser
Zudem habe ich ein CPAP Gerät mit Befeuchter. Hier brauche ich ebenfalls nochmal ca. 300ml Wasser am Tag. (also 4,2l = ~10€)
Bei einer 14 Tagestour bezahlen wir dementsprechend 255€(!!!) nur fürs Wasser ohne Kohlensäure.
Gibt es eine Möglichkeit Wasser mit zu nehmen oder gibt es Wasserspender auf der AIDAMar?
Es hat nichts mit Geiz zu tun, wir buchen ansonsten auch alle Touren mit der AIDA, aber nur fürs Wasser möchte ich keine 255€ zahlen.
Ein Getränkepaket kommt für uns auch nicht in Frage, weil meine Familie wirklich nur Wasser trinkt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank
Ein Getränkepaket würde dir ohnehin nicht helfen, da ist das Wasser in den Flaschen nicht inbegriffen.
Du kannst aber getrost das Wasser aus dem Hahn trinken. Es gibt nur einen einzigen Trinkwassertank, von dem werden die Restaurants, Bars und und Kabinen gespeist.
Es gibt ja nun eine Vielzahl von unnötigen Versicherungen; eine private Haftpflicht gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Es ging um Rechtsschutz, nicht um Haftpflicht. Auf die Haftpflicht sollte man definitiv nicht verzichten.
Reedereien und andere Reiseveranstalter schätzen genau dieses Verhalten sehr. - Ich bin ganz direkt: Deine Recherchen wegwerfen und eine Erstberatung bei einem versierten Anwalt (Reiserecht!) in Anspruch nehmen. Diese kostet nicht die Welt ist aber deutlich mehr wert als eigene Recherchen auf Amateurniveau (nichts anderes ist dieses Forum).
OK, deine Beiträge sind genauso amateurhaft, speziell die Empfehlung mit dem Anwalt.
Akzeptiere doch einfach die Entscheidung von Avita61, keinen Rechtsstreit zu führen. Für eine solche Entscheidungsfindung spielten sicher mehr Faktoren rein, als nur die eigene rechtliche Recherche.
Geht da nicht ein "normales" Rettungsboot auch?? Zur Not fährt es zweimal...
Die Boote sind eigentlich darauf ausgelegt, Menschen von Bord zu bringen. Vielleicht würde es gehen. Dann bleibt aber immer noch die Frage offen, ob die Hafenbehörden das genehmigen würden. Das kann ich mit in Palma, dem stark frequentierten Hafen eher nicht vorstellen.
Alles anzeigenIch mal wieder:
Sorry, keinerlei Verständnis für alle die, die hier AIDA in Schutz nehmen…..
Wir sind in den Sommerferien. Wir reden hier von Familien mit Kindern, die sich auf ihren Urlaub gefreut haben.
Familie bedeutet: doppelter bis dreifacher Preis im Vergleich zum VARIO Schnäppchen außerhalb der Ferien. Hinzu kommt, dass Familien ihren Urlaub teilweise Monate im Voraus planen müssen. Verschieben für die Meisten unmöglich…. Bedeutet: Viele werden erst im nächsten Jahr wieder Urlaub machen können….
Dessen sollte sich AIDA bewusst sein und freiwillig eine angemessene Entschädigung zahlen! Ansonsten sollte man aus Prinzip klagen….
Man hätte locker vor Mallorca auf Rede liegen können und die Gäste am nächsten Morgen per Tender an Bord holen können. Die Zeit bis Cagliari hätte trotzdem noch entspannt gereicht…..
Ja, Aida hätte auch einen Privatjet chartern können. Vollkommen richtig, durch die Unfähigkeit der Crew wurde den Familien der Urlaub versaut.
Sorry, ich bin hier jetzt raus. Das geht mir einfach zu weit. Schon mal was davon gehört, dass zu solchen Entscheidungen ein bisschen mehr gehört als auszurechnen, ob die Strecke schaffbar ist. Ich verstehe gar nicht, warum Kapitäne ein langes Studium absolvieren müssen. So'n bisschen Mathe schaffen wir auch.
Die ersten drei Absätze finde ich aber richtig gut, wenn du die Botschaft an die Klimakleber gerichtet hättest.
Wenn ich morgens gesagt bekomme, dass der Flug 19.30 Uhr geht, hätte ich auch nichts unternommen. Erstens, wie soll ich ans Gepäck kommen, wenn ich eingecheckt bin. Zweitens müsste ich meinen Flug selbst bezahlen. Drittens wäre der Hinflug nicht angetreten und damit auch der Rückflug futsch.
Anders wäre es, wenn die Reise morgens gecancelt worden wäre. Dann stellt sich aber die Frage, wäre ich überhaupt aufs Schiff gekommen? Immerhin ist meine Reise dann ja storniert.
So oder so, einem sind die Hände gebunden.
Wann wäre die Lücke? Interessieren uns für eine Fahrt.
Am 15.10.23 wäre die erste Fahrt nach der Werft.
Gehe aber davon aus, dass vielleicht neben den klassischen Schönheitsreparaturen noch mehr ansteht?
Genau das ist es, was mich interessiert.
Es war mal die Rede von zusätzlicher Gastronomie, da wurden aber die Sphinxen allgemein genannt. Eine Eisbar wäre ja auch nicht schlecht.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Dinge gemacht werden, von denen wir nichts mitbekommen, damit sie in einem 1A-Zustand auf Weltreise gehen kann und nicht kurz vor knapp wieder getauscht werden muss.
Ja, aber warum bucht AIDA die Gäste dann nicht auf die anderen Maschinen?
Weil im Laufe des Tages nicht absehbar war, der Flug abends nicht so wie geplant stattfindet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()