1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Prassat
    • 8. August 2023 um 11:30
    Zitat von Spielzimmer

Von mir aus könnte man das auch als "Suitenleistung" kostenlos anbieten, das würde vor allem die Suiten auf den Sphinx-Schiffen noch etwas aufwerten. Für das Fußvolk dann gegen Bezahlung, guter Service ist das immer noch.

Die Diskussion erinnert mich an die Abschaffung der Wasserspender... :swarsnicht:

Nur weil ich keine Suite buche, möchte ich hier nicht zum Fussvolk degradiert werden. Ansonsten teile ich deine Meinung.

• Prassat
    • 8. August 2023 um 10:49
    Zitat von Peggy1005

User123 , da muss ich teils doch widersprechen . Selbst in kleinen , nicht hochpreisigen Hotels und Gasthäusern , in denen wir europaweit bisher genächtigt haben , wenn wir Fahrradreisen oder Wanderreisen machen , steht nahezu immer eine Wasserflasche im Zimmer . Deshalb ist deine Aussage mit unserer Erfahrung nicht kompatibel . Auch bei Fernreisen ( in jüngster Vergangenheit war das bei uns Nepal und die Malediven ) stand immer gratis Wasser im Zimmer

Generell kann man natürlich darüber streiten , welche Zusatzleistungen Service sind und welche aufpreispflichtig . Ob sie nötig sind , wie eben Kissen oder topper , muss sowieso jeder für sich entscheiden . Mein Bauchgefühl sagt mir aber , speziell bei Aida , wird verstärkt auf zusätzliche Einnahmequellen gesetzt , die sich mehr und mehr auf alle Bereiche ausdehnen . Natürlich sind das gemessen am Reisepreis Peanuts , dennoch gefällt mir diese Entwicklung nicht .

ein stilles Wasser hatte ich auch schon häufig kostenfrei auf dem Zimmer.

Zusätzliche Bettwaren waren bei mir noch nie zur Auswahl im Hotel. Und wenn ich ein Strandtuch brauchte, bekam ich es nur gegen Kaution.

Die Entwicklung bei Aida scheint mir eher logisch. Wenn ich allein hier im Forum quer lese geht es nur um , wann kommt Vario, ob Vario nochmal runter geht, ob noch ein besseres Upgrade-Angebot kommt usw. Andererseits sieht sich Aida ständig mit Nachfragen zu diesem Kissen konfrontiert. Viele Reisen (nicht alle) lassen sich nur für ein Apfel und ein Ei verkaufen, da wird nach Einnahmequellen gesucht. Mir gefällt die Entwicklung auch nicht, macht betriebswirtschaftlich aber Sinn. Ich würde es besser finden, wenn Aida leere Kabinen riskiert und die Reisen nicht fast verschenkt. Dann wären sicher viele Gäste zufriedener. Aber um Gästezufriedenheit geht es leider schon lange nicht mehr.

• Prassat
    • 8. August 2023 um 09:14
    Zitat von sarasota

Natürlich nicht ;)

Seitdem es diese aber gibt, nehme ich sie gerne. Gerade wenn die Matratzen schon älter und durchgelegen sind (also eine Kuhle gebildet haben) gleicht der Topper das aus ...

Gut, dann habe ich früher nichts falsch gemacht 😊. Ich fand die Sofabetten auf der Cara nicht "liegefreundlich".

• Prassat
    • 7. August 2023 um 23:31

Gab es diese Topper eigentlich schon immer? Falls nicht, wie habt ihr das vorher gemacht?

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 21:07
    Zitat von grummeline

Also es kann sein, dass man mit Innen Vario, wenn man bevorzugte Lage bekommen hat, keinerlei Angebot bekommt? Ich bin jetzt 19 Tage vor Abfahrt.

Es kann grundsätzlich passieren, dass man keinerlei Angebot bekommt, egal was gebucht wurde.

Es kann aber auch sein, dass ein Angebot erst eine Woche vor Abfahrt kommt.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 09:27
    Zitat von sarasota

Bist Du von der Tastatur gerutscht ;)

Nein, hab das Handy neu gestartet, es hatte verrückt gespielt ohne nein zu tun. Ich wusste nicht.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 08:57

Sorry, techn. Probleme

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 08:24
    Zitat von schalke04hase

Meinst Du, es gibt später noch ein günstigeres Angebot ?

Da wäre es interessant, ob sich das Mindestgebot überhaupt ändert. Ich denke eher nicht. Ist ja bei einer Auktion auch nicht der Fall. Kannst du das Mal bitte im Auge behalten?

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 08:21
    Zitat von schalke04hase

Wir haben für 10 Nächte mar im September ein Vorschlag für 285 € p.P. von Vario Innen auf Balkon zu bieten bekommen. Aufpreis bei Normalbuchung 500 € p.P. Was denkt Ihr ? Sollten wir bieten ?

Für Norwegen 28,50 pro Person von innen auf Balkon finde ich jetzt nicht schlecht.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. August 2023 um 07:49
    Zitat von wastl

Das liegt aber zum Teil auch daran, dass hier im Forum auch noch gerne der Begriff Upsell verwendet wird. Nach dem was ich bisher gesehen bzw. gehört habe, gibt es drei verschiedene Kacheln, „Kabine umbuchen“, „Kabinenupgradeaktion“ und diese neuen Gebote für ein Upgrade.

Und alles davon kann unter die Kategorie Upsell fallen :thumbsup: :lol1:

Für die neuen Gebote gibt es keine Kachel. Da bekommst du eine Mail mit Einladungslink. Jeder der von Kachel spricht, sollte somit eine der beiden "alten" Varianten meinen.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 5. August 2023 um 15:06
    Zitat von Borkum40

Doch gibt es. Wir hatten gestern die Mail für unsere Reise mit der mar.

Ok, die Reise ist aber noch nicht. Dann kannst du ja mal bitte verraten, welches Mindesgebot für welche Kabinenkategorie aufgerufen wurde. Dann können wir uns das vielleicht alle etwas besser vorstellen.

Aktuelle wird hier die Auktion mit der Upgrade-Aktion in einen Topf geworfen.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 5. August 2023 um 13:46
    Zitat von Corsine

Sunnymama

Habt ihr die übliche 😉 Kachel oder ein Angebot nach dem neuen Verfahren?

Noch gibt es das neue Verfahren nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 4. August 2023 um 22:55
    Zitat von Boernii

Ich glaube nicht, dass es bei den CSP teurer ist als bei Aida direkt. Aber wenn sich schon Mitarbeiter in der Hotline an euch erinnern, bei der Anzahl der Mitarbeitern lässt das schon einiges deuten.

oder die Mitarbeiter haben einfach nur ins Kundenkonto geschaut. Angebote werden in der Regel dokumentiert.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 22:44
    Zitat von wastl

Ich finde es immer wieder geil, wie alles was AIDA macht, hier immer SOFORT in der Luft zerrissen wird und gleichzeitig Böswilligkeit und fast schon kriminelle Machenschaften unterstellt werden.

:lol1:

Jetzt wartet doch mal ab, bis die ersten Erfahrungen hier berichtet werden, und wie lange AIDA den Versuchsballon fliegen lässt. Dann kann man immer noch mit dem Schimpfen anfangen 8o

Ich habe überhaupt nichts unterstellt!

Ich habe nur einen Fall konstruiert, was passieren könnte, aber natürlich nicht passieren muss.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 22:42
    Zitat von Julia80

Die Aktion wird doch aber vor der Vario-Zuteilung angeboten, oder?

Ich muss nochmal suchen. Ich meine, ab Tag 60 bis 14 Tage vor der Reise gelesen zu haben. Viele buchen ja tatsächlich kurzfristig.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 22:19
    Zitat von Julia80

Nochmal….AIDA selbst schreibt sinngemäß , dass das ganze nicht für Premium-Bucher ausgelegt ist. Als Premium-Bucher macht diese Sache natürlich keinen Sinn.

Mal angenommen ich bin mit meiner Vario-Zuteilung sehr zufrieden. Jetzt kommt die Auktion. Ich werde schwach, biete auf eine Suite, welche ist mir egal und bekomme den Zuschlag. Jetzt kommen kommerzielle Erwägungen seitens Aida ins Spiel. Theoretisch ist es ja möglich, dass jemand ein Gebot abgibt, dass über dem Premiumpreis liegt. Also zieht Aida das Upgrade zurück und erstattet das Geld. Statt der guten Kabine bekomme ich z.b. die 6103.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 21:52

Das hier ist auch interessant:

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 16:09
    Zitat von Avita61

Ich glaube schon, daß dieses Modell seine Freunde findet, wenn man es erstmal richtig verstanden hat. Um auf mein 100 Euro Beispiel zu kommen, ich setze mir -als Alleinreisende- das 200 Euro Limit, biete 100 und entweder es klappt oder es klappt nicht...ich habe nichts zu verlieren.

Eigentlich ist das sogar weniger risikoreich als die Variopreise an sich, denn bei Vario weiss ich gar nicht was ich bekomme, ausser, dass es z.B. eine IK wird. Das ist doch auch Zocken mit Hoffnung, dass man gute Kabine erwischt....

Ich habe es so verstanden, dass die Auktion 60 Tage vor der Reise beginnt. Die normale Zuteilung erfolgt erst 29 Tage vor der Reise. Dann gebe ich also das Gebot ab, ohne zu wissen, ob ich eine gute Kabine bekommen hätte?

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 16:06
    Zitat von Flo on Tour

Wenn man mal alles drum herum weglässt, könnte Aida auch den Preis von Alleinreisenden verlangen, der bei Doppelbelegung verlangt wird, denn man nutzt eine Kabine, die für zwei Personen ausgelegt ist. Aufregen bringt also nichts 😉

Falsch!

Das wäre nur bei der genutzten Kabinenfläche so.

Aber kein Alleinreisender füttert doppelt so viel, nur um ein Beispiel zu nennen.

Und nochmal, etwas nicht gut finden ist noch lange kein aufregen. Ich muss an der Auktion nicht teilnehmen. Ich muss nicht mal bei Aida buchen!

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 4. August 2023 um 14:54
    Zitat von Avita61

??? Diese Rechnung verstehe ich nicht. Ich gebe doch einfach ein Gebot ab, meinetwegen 200 Euro und muss aber dann bei Zuschlag 400 Euro zahlen. Wenn ich also eigentlich nicht mehr als 200 Euro investieren will, dann darf ich auch nicht mehr als 100 Euro bieten. Das wiederum schmälert die Gewinnchance. So habe ICH es verstanden....

Bei MSC habe ich noch nie mitgeboten, bin nicht so der Zocker....

Genauso verstehe ich das auch. Entweder man zahlt doppelt oder hat keine Chance.

Ich Frage mich, wo eigentlich Gleichberechtigung und Diskriminierung anfangen.

Bei mir ist das Thema jedenfalls durch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™