1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 2. Januar 2018 um 16:01
    Zitat von Kogge

Das Premium Buchungs-Willkommengeschenk, dürfte die Seekarte der Tour sein. Hochwertig und auf edlem Fotopapier.

Ja, wenn sich nichts geändert hat, die auf alt getrimmte Seekarte mit dem Wilkommensfoto. Eine DVD gab es auch noch dazu.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Prassat
    • 1. Januar 2018 um 17:15

Kann es daran liegen, WAS man bezahlt? Ich habe es eben mit einer Bezahlung des Getränkepaketes versucht - kein Transaktionsgeld.
    Vielleicht ist es nur für die Reisepreiszahlung noch nicht umgestellt?

• 30.09.-11.10.2018

• Prassat
    • 1. Januar 2018 um 16:52

Auch von mir ein gesundes neuen Jahr an alle!

Was meinst du jetzt tatsächlich? Wir sind am 5.10. in Catania. Aber Amalfi erreicht man doch von Neapel aus?! Oder bringe ich jetzt was durcheinander?

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Prassat
    • 1. Januar 2018 um 01:17

Danke dir. Ich behalte es auf alle Fälle im Hinterkopf. Vielleicht kann ich ja vor der Abfahrt eine Mail an die Clubschiffprofis schreiben und "vorwarnen". Aber das wäre ohnehin frühestens Anfang Oktober.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Prassat
    • 1. Januar 2018 um 00:52

Prosit Neujahr :stossen:

Schön das schon (noch) Jemand da ist.

Also, es ist schön das es Smartphones gibt. Nicht schön ist, das einige davon abhängig sind.
    Es hat mich auf der letzten Reise genervt, dass beinah jeder an der Bar oder Pool oder am Tisch nur noch auf dem "Dingens" rumgetippt hat. Reden wird anscheinend immer überflüssiger.
    Nicht schön ist auch, dass der Besitz eines Smartphones einfach vorausgesetzt wird. Im Urlaub muss es mit, kurz Bescheid geben, dass man gut angekommen ist und dann bis zum vorletzten Tag in den Safe. Ein Tag vor Abreise sehe ich nach dem Wetterbericht und prüfe nochmal die Bahnverbindung.
    Ich setzte mich nicht freiwillig dem Risiko aus, ungewollt beispielsweise eine Nachricht vom Chef zu bekommen.
    Ich finde es gut, wenn AIDA die Möglichkeit das Smartphone zu nutzen anbietet (das hat die IT ja sogar gut hibekommen), aber es muss auch eine Alternative geben!!!!!

Liebe Grüße und allen ein gesundes neues Jahr!

• Prassat
    • 31. Dezember 2017 um 17:00

Ja, danke für den Hinweis. Eigentlich weis ich das auch. Es ist nur so, dass ich bei den Clubschiffprofis noch nie gebucht habe. So habe ich keinen gewohnten Ansprechpartner, bzw. man kennt dort nicht einmal meinen Namen. Da kann ich das Büro doch nicht einfach angeben!

• AIDA Kapitäne

• Prassat
    • 31. Dezember 2017 um 14:48
    Zitat von Frankfurter

Die örtliche Uhrzeit hatte er im Hafen von Cadiz einfach ignoriert und die Bordzeit nicht umgestellt.
    Eigentlich ein Unding.

Zitat von Anja1

Die Nicht-Zeitanpassung in Cádiz war für uns im Vergleich zu den Vorjahren ungewöhnlich, aber kein No Go. Alles hat Vor- und Nachteile und das Entscheidende war, dass dieses Vorgehen vorab klar in der Aida heute kommuniziert wurde.

Dann ist ja doch alles gut.
    Also lieber die AIDAheute richtig lesen als hier die Kapitäne kritisieren!

• Prassat
    • 31. Dezember 2017 um 14:29

Ehrlicherweise buche ich meistens auf dem Schiff um das BGH mitzunehmen. Bei Aida (Reiseberater) gibt es nur einen Cocktailgutschein.

• Prassat
    • 31. Dezember 2017 um 13:34

Das sind aber auch die gleichen Preise?
    Der Vorteil besteht also darin, dass man relativ schnell die zugeteilte Kabine kennt? Oder sind es andere Kabinen? Ich meine, bei Aida bekomme ich meistens Kabinen unter dem Theatrium. Haben die REisebüros bestimmte Kabinen zum Verteilen zur Verfügung, so dass mir die schattige Kabine mal erspart bleibt?

• Weiss jemand wie hoch das höchste Seemeilenkonto ist?

• Prassat
    • 31. Dezember 2017 um 11:09
    Zitat von Prassat

Vielleicht kann man den Jahreswechsel zum Anlaß nehmen, mal einige Kennziffern zu veröffentlichen. Z.B. Clubmitglieder je Clubstufe im Vergleich zum Vorjahr und eben auch die Anzahl der Seemeilen der "Top Drei"?

Zitat von Jamerie

Gute Idee, offiziell beim Club anzufragen.

Zitat von NaRo

Dann frag doch mal nach. Würde mich auch interessieren.

Ok, ich nehme mir das dann mal für das nächste Jahr vor. Allerdings werde ich anregen, die Eckziffern (Mitglieder je Stufe, ggf. Vergleich zum Vorjahr oder zum Start des Clubs, höchster Meilenstand) auf der Startseite des Clubs zu veröffentlichen. Es betrifft nämlich alle Clubmitglieder und nicht nur Forumsmitglieder. Hier artet die Diskussion leider zu oft in Richtung Wettbewerb oder Neid aus. Oder "mich interessiert es nicht" dann muss da auch nicht drüber diskutiert werden. Deshalb bin ich jetzt auch raus aus dem Thread.
    @Jamerie und @NaRo Sollte ich eine Antwort bekommen schicke ich euch eine PN.

@all Guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

• Prassat
    • 31. Dezember 2017 um 10:35
    Zitat von Schwimmbutz

Dann lies nochmal genau das Eingangsposting:

Ich habe die Überschrift gelesen, die ist für mich eindeutig.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Prassat
    • 31. Dezember 2017 um 10:24

Gute Frage! Da stimmt ja wirklich garnichts mehr! Da es alle Schiffe betrifft, kann doch nur AIDA selbst die Kameraübertragung ausgeschaltet haben? Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn auf allen Schiffen gleichzeitig der selbe Fehler auftritt!
    Kann das sein und vor allem warum? Wartungsarbeiten zum Jahreswechsel? Einstellung des Service?
    Gibt es noch einen anderen Link, wo man die Livebilder sehen kann?

• Prassat
    • 31. Dezember 2017 um 10:14
    Zitat von Schwimmbutz

Da es sich um personenbezogene, und somit streng vertrauliche Daten handelt, darf AIDA das gar nicht veröffentlichen.

Um personenbezogen ging es hier doch garnicht! Es geht wirklich Niemanden etwas an, wer das höchste Meilenkonto hat.
    Die Frage war, wie groß das höchste Meilenkonto ist. Egal, wer der Inhaber ist!

• Prassat
    • 30. Dezember 2017 um 22:58

Was haltet ihr denn von der Idee, mal offiziell beim Club anzufragen.
    Vielleicht kann man den Jahreswechsel zum Anlaß nehmen, mal einige Kennziffern zu veröffentlichen. Z.B. Clubmitglieder je Clubstufe im Vergleich zum Vorjahr und eben auch die Anzahl der Seemeilen der "Top Drei"?

• Aufgrund Todesfall zwischendurch von Bord ?

• Prassat
    • 30. Dezember 2017 um 17:08

Kann nicht sein, er hat von einer Mittelmeer-Kreuzfahrt geschrieben, also Perla. Die Stella ist im Orient.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Prassat
    • 30. Dezember 2017 um 16:08

Das Routenbild der Blu mit Abfahrt 29.1. ist plötzlich verschwunden.
    Hat Jemand eine Idee, warum das so ist. Alle anderen Abfahrten haben das Bildchen noch. Die einzige für mich erkennbare Änderung ist, dass die Abfahrt um eine halbe Stunde verschoben wurde. Aber das hat mit der Route ja nichts zu tun.

Sorrx, ist nicht kurzfristig. Aber ein Thema "mittelfristige umroutungen" wollte ich jetzt nicht eröffnen.

• Aufgrund Todesfall zwischendurch von Bord ?

• Prassat
    • 29. Dezember 2017 um 23:50

An Bord sollte die Port-Operation-Managerin der richtige Ansprechpartner sein.
    Bin mir bei der Funktionsbeschreibung nicht ganz sicher, ich meine die Dame, die auf den Melittaschiffen neben der Rezi sitzt. Ich weiß aus einem Gespräch, dass sie für medizinische Ausschiffungen zuständig ist, und das ist ja ein ähnlicher Fall. Der Rezi würde ich nicht so recht trauen.
    Ich drücke die Daumen und Wünsche trotz der Umstände einen schönen Urlaub.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Prassat
    • 29. Dezember 2017 um 17:56

Dafür habe ich aber z.B. mein Geld für die Reservierungen bei Niki ohne nachfragen von Aida zurück bekommen. Kann man also nicht einfach so verallgemeinern.

• AIDA Kapitäne

• Prassat
    • 27. Dezember 2017 um 14:09
    Zitat von Camamo

kurz zur Klarstellung:

Habe keine Wertung vorgenommen und das sollte man auch nicht.

Genauso hatte ich deinen Beitrag auch empfunden.
    Meine Reaktion war auch keine Wertung, sondern Tatsache. Aber ich hätte vielleicht in einem anderen Thread antworten sollen.

• 29.01. bis 09.02.2018

• Prassat
    • 27. Dezember 2017 um 14:02

Welches Treffen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™