1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Prassat
    • 1. März 2018 um 18:24

Ich denke die Beschränkung auf der Ems betrifft die Breite und den Tiefgang.

• AIDA Kapitäne

• Prassat
    • 1. März 2018 um 17:55

Mir sind das hier momentan zu viele "vielleicht" oder "eventuell". Vielleicht kann man Vermutungen oder Wuschdenken mal etwas vernachlässigen und nur Tatsachen posten. :meinung:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Prassat
    • 28. Februar 2018 um 17:13
    Zitat von Maracaibo

Und wir haben das auch an Bord angesprochen. Das Problem war bekannt, aber man sagte uns, das diese Kabinen trotzdem weiter vergeben werden.

Man kann doch diese Kabinen an Vertreter der Reederei vergeben, wenn solche "Offiziellen" an Bord sind. Würde sicher helfen, die Probleme schnell und endgültig abzustellen.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Prassat
    • 28. Februar 2018 um 16:14

Ja, kann man.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Prassat
    • 27. Februar 2018 um 13:15

Sorry wenn es hier schon irgendwo steht.
    Ist die Bezeichnung Helios von AIDA oder heißen alle LNG-Schiffe Helios?

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 27. Februar 2018 um 13:13

@Frantina,
    da ihr bisher nur auf der Blu wart ist für euch jedes Schiff neu. Da ist man wahrscheinlich nicht so gespannt wie die Vielfahrer hier im Forum.
    Ich selbst mache auch die Vorfreudefahrt. Ich finde es einfach reizvoll, als erste in der Kabine zu wohnen, in dem Bett zu schlafen usw. Und das, obwohl ich eher skeptisch gegenüber den "Riesenpötten" bin. Die Prima hatte mir garnicht gefallen, trotzdem will ich mir von der Nova ein eigenes Bild machen. Insofern finde ich @hirschi mutig. Ich würde erst nach der Vorfreudefahrt eine "echte" Reise buchen, oder eben auch nicht.

• Prassat
    • 27. Februar 2018 um 13:05

@Frantina
    Das ist erstmal eine gesunde Einstellung, hat hier nicht jeder.
    Es hängt aber tatsächlich vom persönlichen Empfinden ab. Ich hatte mal die 9123 auf der Mar. Daneben war ein Lagerraum von der Bar. Das Rumpeln und Türen knallen ging nachts los, wenn dort Feierabend war. Es hat mich richtig gestört. Andere würden davon vielleicht garnichts merken, weil sie selbst noch in der Disco sind.
    Und es ist ja auch nicht so, dass alle Kabinen, die im Vario losgelost werden schlecht sind. Es sehe es als Glücksspiel bei dem man auf jeden Fall Geld sparen kann.

• Prassat
    • 27. Februar 2018 um 11:03

Ich denke man muss auch unterscheiden.
    Hat man nur schlechte Bewertungen gelesen und will tauschen - sollte m.M. nach nicht möglich sein.
    Oder ich habe berechtigten Grund zur Reklamation. Da sollte ein Wechsel unabhängig vom Tarif möglich sein.

• AIDA Kapitäne

• Prassat
    • 26. Februar 2018 um 17:51

Ja, als Kapitän. Aber er war doch bei dem Einsatz schon Wochen als Staff auf der Aura.

• AIDA Kapitäne

• Prassat
    • 26. Februar 2018 um 17:32
    Zitat von fs97

Aktuelle Info von AIDAvita: Wie mir ein User gerade mitteilte, ist heute Kapitän Carsten Wätge aufgestiegen.

Oh Mann, täuscht der Eindruck oder hat Kapitän Wätge nur einen kurzen Urlaub gehabt? Und vorher war er doch auch gefühlt ewig im Einsatz. Ich hätte ihm eine längere Erholungspause gegönnt.

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Prassat
    • 26. Februar 2018 um 01:51

Costa Concordia - De Falco, der Untergang eines italienischen Seehelden

Ihr erinnert euch noch an das "berühmte" Telefonat?
    So ging es mit dem Herrn weiter:
    http://www.rp-online.de/politik/auslan…n-aid-1.7405514

Kleine Ergänzung:
    Der Link sollte nur zur Info sein und keine Diskussionsgrundlage für italienische Politik darstellen.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Prassat
    • 24. Februar 2018 um 19:08

Ist wirklich seltsam.
    Das ein oder zeri Reisen ausgebucht sind, kann ich mir ja noch vorstellen, aber so viele.
    Auf jeden Fall soll sie doch im Frühjahr auch in die Werft. Vielleicht verschiebt sich da was?

• Prassat
    • 23. Februar 2018 um 21:22

Auch wenn ich jetzt hier der Spielverderber bin, ich buche doch Vario um Geld zu sparen. Dann muss ich auch akzeptieren, dass ich für wenig Geld die Kabinen bekomme, die vorher nicht direkt gebucht worden sind. Ist ein Lottospiel, mal gewinnt man, mal verliert man, aber sparen tut man auf jeden Fall. Und man kann nicht alles haben. Mit der Vario-Buchung habe ich doch der Zuteilung einer jeden x-beliebigen Kabine zugestimmt. Hat ja sicher auch seinen Grund, dass die Zuteilung erst nach dem Umbuchungsschluss erfolgt.

• Mallorca bis Dubai im November / Auf Vario warten? Welche Schiffsseite?

• Prassat
    • 23. Februar 2018 um 16:38
    Zitat von Champ99

Auf der anderen Seite ist es uns aber auch wichtig viel vom Land oder die Häfen zu sehen, wo sich dann eher doch die Backbordseite anbieten würde oder?

Das spielt kaum eine Rolle, man weiß nie vorher, wie das Schiff "einparkt". Ich würde aber eher die Steuerbordseite empfehlen, weil häufig backbordseitig angelegt wird. Ich würde auf jeden Fall Stuerbord buchen.

Zitat von Champ99

Macht es Sinn auf die Vario Preise zu warten?

Kann man, hängt von eurer Risikofreude ab.

Zitat von Champ99

dass Flüge von Düsseldorf begrenzt seien und nur noch einige Plätze vorrätig seien.

Vielleicht könnt ihr die Anreise individuell buchen?

Entscheiden müßt ihr am Ende selbst. Viel Spaß beim planen und später einen schönen Urlaub.

• 15.11. - 19.11.18

• Prassat
    • 21. Februar 2018 um 11:38

Für alle, die gern in den neuen (und bekannten) Restaurants essen möchten, die Reservierungen sind seit heute möglich.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Prassat
    • 19. Februar 2018 um 19:27

Danke das du nachgefragt hast.
    Aber mal ehrlich, hast du eine andere Antwort erwartet?

• Landratte will wieder aufs Schiff - Kurzbericht

• Prassat
    • 19. Februar 2018 um 18:35

Endlich mal Jemand, der sich von Seegang nicht abschrecken läßt!!

Wenn euch die Blu nicht gefallen hat, dann solltet ihr Sol, Mar und Stella auch nicht buchen. Die Schiffe sind baugleich.

Das mit dem leeren Platz kenne ich und freu mich drüber. Ich bin häufig allein unterwegs und brauche da nicht mehr. Ich habe es aber häufig erlebt, dass ich deutlich darauf hingewiesen werde, dass es nur ein Platz ist. Andere belegen den Platz mit Taschen und Jacken.

Ich wünsche euch bei der nächsten Tour ein passenderes Schiff. Kann euch aber nichts raten, kenne bisher ausschließlich AIDA. Vielleicht bekommst du ja hier noch einige Tips.
    Viel Glück!

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Prassat
    • 18. Februar 2018 um 15:49
    Zitat von Heizergruss

Ich bin weiterhin sehr mißtrauisch, ob es nach den Auswertungen der beiden Weltreisen mit der Cara/Aura noch eine dritte Weltreise mit der Aura gibt

Eine Möglichkeit ist vielleicht, dass mehrere und kürzere Etappen buchbar wären. Dann sieht die Kalkulation vielleicht schon wieder anders aus.
    Bisher dachte ich, dass die Weltreisen gut gebucht waren, die Aussage klingt hier eher nach Flop?

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 16. Februar 2018 um 21:23

Das hat ausschließlich mit der Reiselänge zu tun. Kabine egal, Vario oder Premium auch egal.

• Gerüche in der Kabine

• Prassat
    • 16. Februar 2018 um 16:09

Geruch ist mir auch nicht fremd, kommt mal vor, aber eher selten. Hatte ich vor 2 Wohen auf der Blu im Bad. Der Geruch war undefinierbar und hat mich an Haarfärbemittel oder Kaltwelle erinnert. Lüften half nichts, der Geruch blieb. War mir absolut unerklärlich, zumal die Kabine unterhalb des Theatriums lag. Ich habe die Seife in den Spendern dann regelmässig als Raumduft benutzt.
    Auf der Cara war das früher auch ein Problem, roch häufig nach Abwasser. Ist aber seitdem Werftaufenthalt nicht mehr vorgekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™