Auf den Katalog, den ich als "Grüne" automatisch, ohne Anforderung bekommen sollte, warte ich noch
Nicht nur du. Und da hatten hier einige Angst, dass Clubmitglieder bevorzugt werden.
Auf den Katalog, den ich als "Grüne" automatisch, ohne Anforderung bekommen sollte, warte ich noch
Nicht nur du. Und da hatten hier einige Angst, dass Clubmitglieder bevorzugt werden.
Eine Taufe in der Werft, ist nicht mein Ding! Ich schaue Sie mir in Hamburg an und gut ist es!
Kannst du ja machen. Aber in Hamburg gibt es die Möglichkeit doch ab und an mal. Für die Werftarbeiter, die uns dieses schöne Schiff bauen ist es aber eine einmalige Gelegenheit. Und das freut mich ganz einfach für die Arbeiter dort.
Also, ich finde es ganz toll, dass die Erbauer mal die Gelegenheit haben an einem solchen Event teilzunehmen.
Und es ist auch durchaus lobenswert, dass davon vorher absolut nichts durchgesickert ist. Da müssen wirklich eine ganze Menge Leute den Mund gehalten haben.
Bestaunen Sie die Restaurant-Vielfalt sowie die verschiedenen Kabinenvarianten, schlendern Sie durch die Shops und vieles mehr!
Ich fürchte, die Restaurantvielfalt auf der Aura werden die Prima-Gäste belächeln. Und die Shops bleiben doch in Häfen grundsätzlich geschlossen.
Trotzdem eine richtig gute Idee, wenn man das Schiff kennenlernen möchte.
Ich hoffe, dass es das Angebot auch umgekehrt gibt.
Ja, erst ausloggen, dann mit der anderen Reise neu einloggen - nervig, aber geht nicht anders. Leider.
Ich hatte die Kabine vor ein paar Wochen auf der Blu. Die Verbrindungstür stört überhaupt nicht, kein Licht, keine Geräusche. Der Balkon ist Geschmackssache. Ich habe die Sonne so vermisst, aber.... Wir hatten auf der Tour auch viel Regen. Da ist der Balkon ideal. Durch die größeren Seitenteile und das längere Dach kann man auch bei Wind und Wetter raus und ist geschützt. Ein Vorteil ist auch, dass der Balkon absolut nicht einsehbar ist.
Ich habe Firefox. Vielleicht macht das schon den Unterschied? Habe von dem IT-Kram aber absolut keine Ahnung.
ob die Barkassen offene Schiffe sind, oder man die ganze Zeit durch eine (vielleicht schmutzige) Scheibe sehen und somit auch fotografieren muss
Ich beantworte jetzt meine Frage mal gleich selbst.
Man kann innen sitzen, aber auch rausgehen. Und ja, durch die Scheiben sollte man nicht fotografieren.
Ändert sich vielleicht nach dem Werftaufenthalt. Vielleicht gibt es dann anschließend auch die Gutscheine wie auf der Blu.
Ich war vorhin problemlos drin (über Club). Liegt es vielleicht am Browser?
Und nicht vergessen: morgen um 20:15 Uhr im WDR: "Wunderschön - Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer" - gedreht 2017 an Bord von AIDAstella.
Falls es vergessen wurde wollte den Beitrag für alle Interessenten nur mal nach vorn holen.
Morgen ist aber heute, also in einer guten halben Stunde.
Warum quasselbude? Weil die Moderatoren sich selber sich nicht einig sind?
bekennt euch doch mal, trotz „ brainwash“
Was fürn Quatsch. Die Beiträge sind doch nicht gelöscht, sondern nur verschoben. Hat doch nichts mit Brainwasch zu tun. In diesem Thread erwarte ich Informationen zu den Kapitänen, nicht wie man sie anredet.
Ich bin sogar dafür, dass die Mods mal wieder verschieben.
Naja verpaßt, ich würde eher sagen sei froh.
Wenn ich die Berichte mal zusammenfasse würde ich sagen, Aida hat es nicht verstanden, sich auf das ältere Publikum einzustellen, für einige Passagiere waren es wohl zu viel Seetage und die Cara ist für eine solche Reise ungeeignet.
Die einzelnen Berichte kannst du nachlesen.
Ich ergänze den Link gleich, muss nur kurz suchen.
Ich warne aber vor, du brauchst etwas Zeit, also erst nochmal schnell an den Kühlschrank und dann aufs Sofa.
Edit: Meerelfe war schneller, siehe Link Beitrag 907
Ich ehrlich gesagt eher nicht. Und vor allem funktioniert es nicht, wenn man es erhofft.
Ich bin eher mit anderen ins Gespräch gekommen z.B. beim Cocktailworkshop oder auch im Whirpool in der WO und natürlich meist beim Essen.
Danke für die Aufklärung.
Das sieht man aber nur bei Beitrag 1. Bei Beitrag 2, auf den ich geantwortet habe ist die Anzeige schon außerhalb des sichtbaren Bereiches (habe eine relativ große Schrift eingestellt).
Dann entschuldigt bitte die Verwirrung.
Und woran siehst du das? Steht doch nur der Reisezeitraum da.
Hallo ihr lieben Vario-Bucher.
Ich hätte da mal einen Wunsch.
Könntet ihr bitte immer dazuschreiben, um welches Schiff es geht (wenn die Abfahrt nicht in der Signatur steht)?
Danke
und die theoretische Möglichkeit, vielleicht doch zwei Kabinen nebeneinander zu bekommen.
Aber nicht bei Vario, selbst bei identischer Buchungsnummer. Wenn doch, wäre es wie ein Hauptgewinn.
gemeinsamen Flug (Frankfurt), der ja nur bei einer gemeinsamen Buchungs-Nr. garantiert ist
Das bezieht sich auf den Premiumtarif. Vielleicht könnt ihr aber die Flüge individuell buchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()