Ja! Habe die Reise vom 15.11.17 am 24.9.17 Vario gebucht.
Ich sogar schon im April 2017. Zu der Zeit war sie aber schon ein paar Wochen im Vario.
Ja! Habe die Reise vom 15.11.17 am 24.9.17 Vario gebucht.
Ich sogar schon im April 2017. Zu der Zeit war sie aber schon ein paar Wochen im Vario.
Ich habe bei Costa einen guten Preis gefunden:
269,00 vom 1.-4.12.18 von Savona nach Barcelona, Marseille und zurück..
Das ist kein Angebot, sondern der Katalogpreis. Das Anreisepaket ist teurer.
Ich hatte mir die Reise mal vorgemerkt, weil ich Costa kennenlernen wollte. Nun habe ich die Vorfreudefahrt gebucht und Costa muss warten.
Wie kann man diese Station nur so feiern? Ein gemütliches kleines Eiscafé im italienischen Stil, wo man ausser Eis auch einen Capuccino bekommt, das wär was. Schade das Aida keine eigenen Ideen mehr hat (oder haben darf?).
Ja genau, erst einmal schauen, wann Spa unter den Sternen ist. Und dann für den Tag das Tagesticket buchen. Ich glaube, dann darf man nämlich automatisch auch bei den "Sternen" in der Oase bleiben. Geht aber erst an Bord, weil der Termin vorher nicht bekannt gegeben wird. Ich hoffe, das ist noch so.
zu viele! Z. B. Indonesien, Kreta-Mallorca mit Lipari
Und aus dem alten Katalog ist auch noch soviel offen. Z. B. Grönland, Mittelamerika/Karibik, um GB .....
lt. Homepage: "AIDA VARIO tagesaktuelle Preisübersicht"
Ich fürchte, da hast du ganz schlechte Karten. Aida hat ja nicht verschwiegen, dass die Preise tagesaktuell sind. Vario buchen ist wie ein Lottospiel.
Deswegen sehe ich mir nie mehr die Preise an, nachdem ich gebucht habe.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.
11.03.2018 | 15:15 - 16:45 Uhr WDR - diesmal volle Länge!
Wunderschön! - Die große Ostseekreuzfahrt (2): Tallinn - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm
Ich hole den Hinweis mal nach oben.
Da der Bericht über die Mittelmeerkreuzfahrt sehr schön war gibt es vielleicht hier auch viele Interessenten.
Ich hatte schon zweimal das Vergnügen.
Das erste mal war 2011 auf der Blu im Rahmen der Insider-Tour. Wir lagen im Hafen von Bergen und der Ausblick war atemberaubend.
Ich sehe mich (und einige andere) noch, als wir am äußeren Rand der Brückennock balanciert sind, weil sich niemand auf das Glasteil getraut hat. Auch dann nicht, als uns die Offiziere zum Betreten ermuntert haben.
Die Erklärungen des Offiziers waren gut und für uns Laien auch verständlich. Nur war die ganze Navigationstechnik für uns nicht so wirkungsvoll, da wir ja vertäut im Hafen lagen.
Das zweite mal war vor gut einem Jahr auf der Cara. Dort war es aber eher ein Vortrag. Also alle auf die Brücke, stehen bleiben, zuhören und wieder gehen. Kurz und knapp (wir wollten ablegen, der Lotse war auch schon auf der Brücke), aber trotzdem imposant und beeindruckend.
Bei der Technik konnte ich keine Unterschiede feststellen, die Brücke selbst aber schon. So hat die Blu Fenster von der Decke bis zum Boden, die Cara hat normale Fenster.
Sollte sich nochmals eine Gelegenheit ergeben, bin ich gern wieder dabei.
@Alica
Das fotografieren nicht erlaubt ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht können wir ein etwas ausführlicheren Bericht bekommen?
@Prassat
Gerne. Ich schreibe noch an einen Reisebericht. Da werde ich das auf jeden Fall mit einbauen.
@Flu
Die Kabine wird nicht schmaler, nur der Balkon hat eine "abgeschnittene" Ecke. Läßt sich schlecht beschreiben. Auf jeden Fall eine Kabine über die ich mich sehr freuen würde, wenn ich sie nochmal zugeteilt bekäme.
Hier noch ein Foto. Ich denke die fehlende Ecke kann man gut erkennen.
Da die Einträge schon älter sind, ergänze ich mal - liegt allerdings auch schon gute 3 Jahre zurück.
Die Fensterkabine liegt sehr weit vorn. Sie hat ein Fenster und kein Bullauge, es steht aber der Schreibtisch davor. Die Betten stehen zusammen. Beim An- und Ablegen ist es relativ laut, aber das gehört ja dazu. Unangenehm fand ich die eine Nacht mit Seegang. Irgendwie hört man jede Welle, die gegen die Bordwand klatscht.
Trotzdem habe ich mich in der Kabine wohl gefühlt.
Ich habe die Kabine für die Wintertour in den hohen Norden gebucht und auch nicht bereut.
Die Kabine hat getrennte Betten. Für mich super, so hatte ich Bett und Sofa. Zwischen den Rettungsinseln kam noch genügend Tageslicht in die Kabine.
Die Kabine hat eine super Lage. Den Flur entlang, man ist auf der Heckterrasse, unterwegs der Wasserspender, eine Treppe hoch, man ist im Marktrestaurant. Von dort hat man übrigens nichts gehört.
Das einzige, was man in der Kabine hören konnte war, wenn im Treppenhaus Wikingerschach gespielt wurde.
Ich würde die Kabine immer wieder buchen.
Ich hatte die Kabine Ende Oktober 2016 (ich weiß, der Eintrag kommt "geringfügig" zu spät) bewohnt.
Es ist eine Innenkabine IB mit zusammen stehenden Betten.
Die Lage ist absolut top.
Das Rauschen ist sogar noch leiser wie in anderen (z.B. 4238) Kabinen. Manchmal hört man was aus dem Treppenhaus oder auch mal für mich undefinierbare Geräusche. Aber das eher selten.
Ich habe mich dort wohl gefühlt.
Ich habe die Kabine im November 2016 (ich weiß, der Eintrag kommt "geringfügig" zu spät) zugeteilt bekommen.
Die Innenkabine liegt in der Mitte und hat zusammenstehende Betten. Lediglich das Rauschen war etwas lauter als in anderen Kabinen, hat man aber nach ein paar Stunden nicht mehr wahrgenommen.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Das könnte ja auch auf der Großleinwand im Theatrium gezeigt werden. Da seid ihr sogar wetterunabhängig.
Wir sind im Oktober auf der Sol. Kommen wir auch noch in den Genuss von Frau Kapitän Nicole Langosch?
Da kann ich mich nur OceanBar anschließen.
Aber mal ehrlich, das ist jetzt ein bißchen arg früh zum Spekulieren. Da braucht man Glaskugel und Kaffeesatz zusammen. Denn zwischen Urlaub und Einsatz auf der Sol gäbe es auch noch Weiterbildung, genereller Wechsel des Stammschiffes, Vertretung auf einem anderen Schiff........
Danke fürs Verschieben; hatte nach Sail Away for two gesucht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Angebot mit Sail Away Harmony (wie die Bilder weiter oben) identisch ist und nur anders benannt wurde? Harmony ist bei mir nicht in MyAida..
Sail Away for two
Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen
Hat dieses My-Aida-Angebot schon mal Jemand gebucht und kann berichten?
Insbesondere interessiert mich, was das für Kanapees waren und wie reichlich, ob man das Angebot auch an einem Seetag nutzen könnte und ob es ein vorgeschriebenes Zeitfenster gibt?
Vielen Dank
Wie muss man sich eine Getränkekarte auf der Blu vorstellen?
Die ist nicht anders wie auf den anderen Schiffen auch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()