1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Sitzplatzreservierung - ab wann möglich

• Prassat
    • 22. März 2018 um 14:18

@Dany101
    Wann geht es denn los?
    Eventuell würde ich mal bei Aida oder im Reisebüro (ich weiß nicht, wie du gebucht hast) nachfragen. Die haben in Rostock eine eigene "Flugabteilung". Vielleicht hat nur Jemand vergessen ein Häkchen zu setzen. Sind ja auch nur Menschen die dort arbeiten.

• Sitzplatzreservierung - ab wann möglich

• Prassat
    • 22. März 2018 um 11:45

Ja, sind sie, aber nur über myAida.
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Da war der Belegungsplan noch nicht freigeschaltet.

• Reiseberater

• Prassat
    • 21. März 2018 um 13:36

Mein Buchungsverhalten ist ganz unterschiedlich, mal allein oder zu zweit, mal Premium oder Vario bzw. mal Innen oder Balkon. Meine Buchungen hatten nur eines geminsam. Ich habe sie online über Aida gebucht.
    Ich glaube, es dauerte so ca. 3 Jahre, bis eine Reiseberaterin mich anrief. Es stimmt schon, bei einer normalen Buchung braucht man die Frau nicht und der Cocktailgutschein ist zwar schön, aber kein großes Argument. Bei Problemen oder Wünschen ist die Frau aber "Gold" wert.
    Seit einiger Zeit versuche ich immer meine Reisen auf dem Schiff zu buchen. Das BGH zählt für mich mehr als der Gutschein. Trotzdem betreut sie auch diese Reisen anstandslos. Ist mir teilweise schon peinlich.
    Wer ein gutes Reisebüro hat, sollte diesem Service nicht nachtrauern. Ich hatte keines und bin froh, jetzt einen festen Ansprechpartner zu haben.

• Warnemünde Anreise

• Prassat
    • 20. März 2018 um 20:02

@Dany101
    Mist .... vielleicht wäre ja Flixbus noch eine Alternative für dich?

• Warnemünde Anreise

• Prassat
    • 20. März 2018 um 11:56

Da wird sicher nichts kommen. Man bekommt ja nur eine Fahrkarte vom Heimatort zum Hafen. Das Ticket gilt auf allen Strecken lt. Fahrplanauskunft. Die Zugverbindung ist also frei wählbar.

• Warnemünde Anreise

• Prassat
    • 20. März 2018 um 08:43
    Zitat von _Meerelfe_

Prassat, war bei der Onlinebuchung von diesen Bauarbeiten nichts zu sehen?! Normalerweise ist doch bei den betroffenen Verbindungen ein Ausrufezeichen dahinter, welches einem dann mit einem Klick darauf anzeigt, "wo es klemmt".

Nein, bei der Buchung war noch alles normal. Das Ausrufezeichen steht jetzt erst, wenn ich meine Buchung aufrufe. Und wenn ich mir die Verbindungen heute anzeigen lasse, wird diese Zugverbindung garnicht mehr angezeigt.

• Warnemünde Anreise

• Prassat
    • 19. März 2018 um 23:26

Danke für eure Beiträge. Wir gehören auch zum Kreis der Betroffenen. Ist ja ein Unding, habe vor knapp 3 Wochen erst online gebucht.
    Wenn es euch nicht gäbe, hätten wir das wahrscheinlich erst unterwegs gemerkt. Danke, danke, danke.
    Unter Service hätte ich verstanden, dass man automatisch informiert wird. Die Daten liegen der Bahn ja vor.
    Ich hätte eine Ausweichverbindung über Halle, aber die Bahn will für die Umbuchung Gebühren (Sparticket). Sehe ich aber nicht ein. Ich habe jetzt die Bahn angemailt. Bin auf die Antwort gespannt.
    Man, was bin ich froh, schon planmäßig 3 Tage vorher anzureisen. Wir haben einen Tag vor Abfahrt noch einen Schiffsbesuch bei Costa gebucht.
    Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Prassat
    • 19. März 2018 um 13:30

Fährt die Perla nicht schon um 18 Uhr ab? Dann könntet ihr nach dem Auslaufen entspannt zum Essen. Buffalo öffnet 18.30 Uhr.
    Ich würde buchen, zumal ihr damit rechnen müßt, dass das Angebot kurz vor Abreise ausverkauft sein wird.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 19. März 2018 um 09:02

@Polarkreis Du hast recht, da stand Lieblingsgetränk und nicht Cocktail. Entschuldigung.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Prassat
    • 18. März 2018 um 20:31
    Zitat von Mausi118

Die Fehlplanung der Containerlogistik auf der Diva wird als höhere Gewalt und unvermeidbar vom Kapitän deklariert

Wisst ihr denn überhaupt, warum die Container nicht zur rechten Zeit am rechten Ort waren? Es kann ja tatsächlich höhere Gewalt gewesen sein, wenn bsw. das Containerschiff verspätet ankam. Oder ist es tatsächlich gesagt wurden, das es hier eine Fehlplanung der Diva war?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 18. März 2018 um 19:02

War im Februar auch noch so.
    Gelb - Swirl
    Grün - Cocktail
    Gold - Swirl und Cocktail

Wie sieht es denn jetzt nach der Werft auf der Stella aus?
    Wie auf der Blu, die angekündigten neuen Clubgeschenke, das alte Auswahlsystem im Shop oder mal was ganz Neues?

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Prassat
    • 18. März 2018 um 13:59
    Zitat von CorinnaK

da wir deutschen es im Gegensatz zu den Amerikanern nicht gewohnt sind in einer Schlange anzustehen

Sieht abends vor dem Marktrestaurant aber anders aus. Und die Schlange ist sogar freiwillig.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Prassat
    • 18. März 2018 um 13:14

Ich route mal den Beitrag hier um, ist sicher auch für einige interessant:

Zitat von Seesack007

vorgestern eine Routenänderung kommuniziert wurde; statt Catania gibt es jetzt Palermo (von wo aus man kaum bzw zeitlich begründet eigentlich gar nicht nach Taormina kommen kann). Die Tage "Sizilien" und "Malta" wurden auch getauscht.

Betrifft die Aura ab 29.3. von Venedig. Ich glaube, war schon mal geschrieben, ist aber durch die Perla etwas "untergegangen".

• Catania / Sizilien / Italien

• Prassat
    • 18. März 2018 um 13:00

Danke für die Info. Das ist ja richtig blöd für euch.
    Dann hoffe ich mal noch, bin erst im Oktober dran.
    Ich wünsche trotzdem eine tolle Tour und einen erholsamen Urlaub.

• Catania / Sizilien / Italien

• Prassat
    • 18. März 2018 um 12:48
    Zitat von Seesack007

vorgestern eine Routenänderung kommuniziert wurde; statt Catania gibt es jetzt Palermo

Kannst du mal bitte verraten, welche Reise du gebucht hast? Ich habe auch die Stella speziell wegen Catania gebucht.

• Prassat
    • 18. März 2018 um 11:14
    Zitat von dejot

Also als totalen Horror sehe ich andere Dinge, aber jeder wie er mag...

Wer Urlaub auf dem Schiff macht, muss damit rechnen, dass nicht immer alles glatt läuft

Toll wenn so etwas spurlos an dir vorüber geht, weil du ja damit rechnest, dass etwas schief läuft. Hier ging es aber nicht um dich, sondern um das Empfinden eines Gastes. Wir kennen doch die persönlichen Verhältnisse nicht. Vielleicht ist er auf dem Schiff krank geworden, oder reist mit mehreren Kindern oder, oder.... Wenn der User das als Horror empfindet ist das eben so. Da brauch man nicht so reagieren! :meinung:

• Prassat
    • 18. März 2018 um 09:07
    Zitat von dejot

Jetzt fehlt noch der Teil, wo der „totale Horror“ kommt ...

Das ist doch wohl der totale Horror!
    Man hat vielleicht nur noch eine einzige Zugverbindung, mit der man noch nach Haus kommt. Wenn man das zuerst in den Gängen auf dem dem Schiff "festhängt" und später ewig kein Taxi und kein Shuttle bekommt, dann evtl. der Zug weg ist und das alles bei dem Wetter.
    Es hat nicht jeder ein Auto auf dem Parkplatz, wird abgeholt oder wohnt in der Nähe. Viele haben eine weite Abreise mit der Bahn vor sich. Man kann nicht nur von sich ausgehen. @tvflerke, ich hoffe ihr seid gut wieder zu Hause angekommen und haattet trotzdem einen schönen Urlaub.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Prassat
    • 17. März 2018 um 23:10

Stimmt, im Shop gibt es die "Dauerrosen". Das Deko-Angebot fand ich wesentlich größer als vorher. Ist aber Geschmackssache. Im Shop sind mir auch italienische Produkte aufgefallen. Z. B. sizilianisches Pesto. Die Langnese-Station war nicht sehr gefragt, aber es war auch kein "Eiswetter". Die heißen Waffeln mit einer Kugel Eis fand ich gut. Ich hätte mich aber damit gern gemütlich hingesetzt und auch einen Cappu dazu getrunken. Das Blütenmeer vermisse ich zwar nicht, aber der Eisstand muss auch nicht wirklich sein.

• Cruise Festival in Warnemünde vom 14. bis 16.09.2018

• Prassat
    • 15. März 2018 um 22:28

Hier mal ein Event in Warnemünde:

https://www.rostock.de/veranstaltungs…iere-59516.html

• AIDA-Geschenk: Was ist das?

• Prassat
    • 15. März 2018 um 17:44

Gab es dazu ein Anschreiben? Und gibt es noch mehr Beschenkte?
    Auf alle Fälle mal eine nette und vollkommen unverhoffte Überrascung.
    Ich finds gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™