für seine Tätigkeit als Fleetkapitän nur....2016- 02/2018 angibt.
Wer ist denn dann jetzt Fleetkapitän?
für seine Tätigkeit als Fleetkapitän nur....2016- 02/2018 angibt.
Wer ist denn dann jetzt Fleetkapitän?
Woher nehm ich nur soviel Urlaub?
und soviel Geld?
Guckt mal in 3 Tagen, wenn die Optionsfrist abgelaufen ist. Ich denke, die meisten haben erstmal ohne zu überlegen schnell eine Kabine gesichert und entscheiden sich dann noch um.
Wahrscheinlich von irgendwelchen "Goldenen" schon vorreserviert.
Ich wüßte nicht, dass es diese Möglichkeit gab.
kein Wunder, das dort Pokern noch mit Karten gespielt wird
Womit soll man denn sonst spielen? Ich dachte, Poker ist ein Kartenspiel.
Sorry ![]()
Eigentlich doch, wenn zu den Reiseunterlagen noch die Bahntickets dazu kommen. Und die MyAida-Buchungen habe ich auch immer ausgedruckt und mitgenommen. Dazu noch eine Kopie vom Ausweis bzw. Pass. Da ist die Tasche gut gefüllt und ordentlich sortiert. Ich habe sie immer im Einsatz aber man brauch nicht ständig eine Neue.
Vorschlag an Aida: Bei Buchung fragen! Wenn Tasche nicht erwünscht ist gibt es ersatzweise einen Getränkegutschein. Profitieren ja alle davon (selbst die Umwelt). Aber das müßte die IT-Abteilung umsetzen.....
Paßt trotzdem, die Blätter sind zwar A4-Format, kommen aber im normalen Brief, sind also entsprechend gefaltet.
Wer jetzt? Ach egal. Wir sollten es ohnehin @fs97 nicht so schwer machen und weniger diskutieren, sondern mehr Tatsachen als subjektive Empfindungen posten. ![]()
Stelle ich mir ähnlich vor wie auf der Pur-Reise der Bella. Für die Massen ein abgetrennter Bereich auf dem Pooldeck zur Silent-Party. Von solchen Massenveranstaltungen werde ich mich in Zukunft fern halten. Nicht mein Ding. Silent-Party aber auch nicht, wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht was das ist. Aber es gab noch einen Wellnessgutschein (oder BSH), dass war dann meine wirkliche Sternstunde.
Naja, aber wie soll das anders gehen, wenn man die Unterlagen per Mail bekommt.
Gute Idee, 27 Wochen klingt viel besser als 189 Tage!
@ alle Bahnreisende
Wer Tickets benötigt, sollte relativ zeitnah buchen.
Aufgrund von Baustellen fallen die ICE-Verbindungen über Magdeburg bzw. Hamburg komplett weg.
Für die Rückfahrt von Warnemünde nach Berlin um 9.59 waren beispielsweise nur noch 3 Plätze in der 1. Klasse reservierbar.
Vielleicht weil es in der Liste der Clubvorteile gelistet ist?
Ich habe noch nirgendwo gefunden, dass diese für Kurzreisen nicht gelten. Lediglich, dass einige Vorteile auf einzelnen Schiffen anders sein können. Aber nicht auf einzelnen Reisen.
Ganz ehrlich, Clubtreffen brauche ich auf Kurzreisen nicht. Die wenige Zeit ist viel mir viel zu kostbar, um eigentlich immer dasselbe "trallala" zu hören.
In den Clubbedingungen habe ich Folgendes gefunden:
"Da aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten an Land oder an Bord nicht jeder Clubvorteil auf jedem AIDA Schiff gewährt werden kann, erfolgt die konkrete Ausgestaltung der Clubvorteile in Abhängigkeit von den operativen Möglichkeiten an Land oder an Bord des jeweiligen AIDA Schiffes. Ein Anspruch auf die einzelnen Vorteile durch das AIDA Clubmitglied besteht nicht."
Das auf Kurzreisen an Bord zu wenig Zeit für ein Clubtreffen ist, würde ich als Gegebenheit und somit in Abhängigkeit von den operativen Möglichkeiten ansehen.
Füllt das Formular Fahrgastrechte aus.
Ich habe mir das Formular eben angesehen. Das gilt doch aber nur für Verspätungen?
Es geht aber um eine kostenfreie Rückgabe der Online-Spartickets. Habe ich was übersehen?
Oder eigenständig stornieren, neu buchen und die Gebühr zurück fordern. Aber das kann man im Formular auch nicht so eingeben. Es geht da ausschliesslich um Verspätungen???
es gibt einen busshuttle ab Kiel und ab Rostock.
Was ist das denn für ein Shuttle. Von Aida organisiert oder Fremdanbieter?
Am besten man schreibt hier nichts mehr! Wird ja ohnehin gelöscht.
Verschieben hätte es auch getan. Irgendwie finde ich das schon als Mißachtung.
@h.p.g. Danke für den Bericht. Das ist doch endlich mal eine Aussage, unter der man sich etwas vorstellen kann.
Nuuk war ja dazu offensichtlich nicht in der Lage.
Die Reiseberater gibt es offensichtlich auch bei Costa.
Ich hatte vor einigen Wochen mal angefragt, wann der neue Katalog erscheint. Einige Tage später erhielt ich einen Anruf - genau wie damals bei Aida. Die Dame hat mir dann auch ihre Kontaktdaten gemailt. Mehr Kontakt gab es noch nicht. Der Katalog ist ja auch noch nicht erschienen und die Schiffsbesichtigung ist erst im Juni.
einfach den eingezahlten Betrag der 2. (alten) Urlaubskasse von der Restzahlung abziehen.
Wer das Risiko liebt. Wenn Aida die alte Urlaubskasse nicht anrechnet, bekommst du deine Reiseunterlagen nicht, weil der Reisepreis nicht vollständig gezahlt wurde.
Genau @Sabinchen und das sollten wir akzeptieren. Wir wollen ja auch so genommen werden, wie wir sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()