1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• AIDA Kapitäne

• Prassat
    • 11. November 2018 um 18:02

Vielleicht ist es zeitlich etwas problematisch. 3 Monate Einsatz sind sicher entspannter als 12 Tage Vertretung.

• 15.11. - 19.11.18

• Prassat
    • 11. November 2018 um 17:59

Ich glaube, die haben momentan etwas Stress.
    Habe auf die Rechnung aus einer normalen Buchung auch fast eine Woche gewartet. War sonst immer am nächsten morgen da.

• 26.04. bis 30.04.2019

• Prassat
    • 11. November 2018 um 17:56

@el-capitano
    Na, mal sehen.
    Jahrelang "ich mache in einem Hochhaus keinen Urlaub", letztes Jahr krank und daher viel Fernsehen und nun "ich könnte es ja mal probieren".
    AIDAdiva steht somit in direkter Konkurrenz zur Grand Lady und Kapitän Morten Hansen.

Ich hoffe ja auch, dass die Diva gewinnt und nicht die Lady. Dann habe ich in Zukunft vielleicht öfter mal eine Begleitung.

• 22.04. - 26.04.'19

• Prassat
    • 11. November 2018 um 17:51

@novoman11
    Den Termin hat meine Freundin ausgesucht.
    Ein geringerer Preis und man braucht einen Tag weniger Urlaub. Den Argumenten konnte ich mich nicht verschließen, und mir war es ohnehin egal. Den Tag nach der Rückreise frei ist auch schön.

Euer Einlaufen kann ich nicht fotografieren. Ich habe weder eine Vor- noch eine Nachübernachtung. Das war in diesem Jahr nur so, weil wir einen Tag vor der Abreise die Schiffsbesichtigung der Costa Favolosa gebucht hatten.

So, jetzt schleiche ich mich aus eurem Thread raus, bin ja sozusagen auf dem falschen Dampfer.

Auch hier allen Reisenden eine gute Fahrt und lasst noch was zu Essen (kann auch Flüssignahrung sein) für uns übrig :lachzwink:

• 22.04. - 26.04.'19

• Prassat
    • 11. November 2018 um 10:11
    Zitat von novoman11

Ist noch jemand auf dieser Tour dabei ?

Nein, aber auf der nächsten. Ich habe mich "geopfert" um einem Neuling die Aida zu zeigen.

• 26.04. bis 30.04.2019

• Prassat
    • 11. November 2018 um 10:07

Ich eröffne mal das Thema und hoffe, dass es bald viele interessante Beiträge gibt.

Ich habe mich "geopfert" um einem Neuling die Aida zu zeigen. Ob das gut geht? Immerhin bin ich infiziert. Und der AIDA-Virus ist ja hartnäckig.
    An dieser Stelle jetzt schon mal allen eine schöne Reise.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 9. November 2018 um 20:42

Hat schon mal einer von euch versucht, mit einer anderen Belegung zu buchen als bei der VP?
    Wir haben Probleme, einen neuen gemeinsamen Termin zu finden, da die Urlaubsplanung schon abgeschlossen war.
    Oder ist Jemanden bekannt, ob die Reise wie bei Premium üblich, aber zu diesen speziellen Konditionen umgebucht werden kann?
    Danke

• Colon / Panama

• Prassat
    • 9. November 2018 um 20:29

Den Panamakanal hautnah erleben
    Fahren Sie mit einem Boot durch den weltberühmten Kanal!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:ca. 1 h 15 Busfahrt nach Gamboa

ca. 1 h 15 Busfahrt nach Gamboa
    Umstieg auf ein Ausflugsboot (Fähre), insgesamt ca. 4 h 30 Fahrt auf dem Panamakanal inklusive Pedro-Miguel- und Miraflores-Schleusen
    Mittagessen während der Bootsfahrt
    Rückfahrt zum Schiff

Meinst du diesen Ausflug (ONX 01)?
    Der dauert 7 Stunden und kostet 119,99.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Prassat
    • 5. November 2018 um 12:21

@el-capitano
    Vielleicht kannst du aus den ganzen Vorschlägen die nächste Monatsumfrage basteln?

Die Vorschlagsliste reichen wir dann bei Aida ein :zwinker:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Prassat
    • 4. November 2018 um 22:50

@philipp.m
    Danke für das Thema

Auf meinem Wunschzettel würde auch stehen
    - Östliches Mittelmeer
    - 14 Tage ab/an Hamburg mit Zielen Kanaren/Azoren und Spanien/Portugal
    Zusätzlich zu euren Wünschen steht bei mir
    - Transatlantik von Hamburg direkt in die Karibik mit einer Sphinx
    - und AIDA-Pur im Nordatlantik mit einem kleinen Schiff zwischen Fjorden und Eisbergen (Nur immer Sues finde ich langweilig)

• 15.11. - 19.11.18

• Prassat
    • 4. November 2018 um 22:42

Den Reisepreis hatte ich bereits am Dienstag wieder auf dem Konto - ohne Neubuchung.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es von der verwendeten Zahlungsart abhängig ist. Und je nach Bundesland waren ja letzte Woche auch noch Feiertage.

Bei mir hakt es dafür bei der Rücküberweisung der MyAida-Leistungen. Wie sieht es da bei euch aus.

Gespannt bin ich auf die Erstattung der Bahntickets. Ich habe jeweils ein Upgrade auf die 1. Klasse mit Bonuspunkten bezahlt. Die verfallen aber bei Nichtinanspruchnahme und werden dem Punktekonto nicht zurückgebucht. Ich habe den entsprechenden Geldwert ausgerechnet und geltend gemacht. Mal sehen.

Nun muss ich nur noch buchen.

Schönen Abend und @Dany101 noch viel Spaß und gute Erholung auf der Luna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Prassat
    • 4. November 2018 um 16:48

Mal 'ne Frage, sorry aber etwas :sot: Weiß aber nicht so recht, wo es sonst paßt.

Kann mir Jemand sagen ob (und wenn ja welche) es auf der Cara nicht einsehbare MB-Kabinen mit "echtem" Fenster, aber getrennt stehenden Betten gibt? Mir geht es um die Auswahl bei einer Premiumbuchung (Ersatz Nova). Ich würde euch die ungeliebte Kabine vor der Zuteilung gern noch wegschnappen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 3. November 2018 um 21:51

Auch wenn es mich nicht betrifft, das finde ich sehr schwach. Wenn man für gold und grün die Geschenke wechselt, hätte man bei den Karten wenigstens das Motiv ändern können. Die Karten schreibenden "Roten" wollen ja nicht immer identische Karten verschicken.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 3. November 2018 um 21:15
    Zitat von _Meerelfe_

Klasse, dass außer mir noch jemand Postkarten verschickt. Aber ich glaube, wir gehören diesbezüglich zu einer "aussterbenden Rasse": Leider.

Wir sind sogar zu dritt.

Offensichtlich hat sich ja bei rot dann nichts geändert. Haben die Karten denn wenigstens ein anderes Motiv?

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Prassat
    • 29. Oktober 2018 um 19:27

Ja, die Bezeichnung war auch so, ich habe noch ein Ausflugsheft von 2012. Bei Malaga waren es 2 Stunden Freizeit in der Duty Free Zone, bei Cadiz 1,5 Stunden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:38

@Lucky1964 Weil ich nicht so der Wassertrinker bin. Eine große Flasche reicht bei mir 2 Tage, der Rest wird dann weggeschüttet. Schade drum. Und für Ausflüge ist die Größe einfach zu unpraktisch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:35
    Zitat von Mistletoe

Gibt es eigentlich mittlerweile auf allen Schiffen nur noch die 0,5L Flaschen?

Auf der Stella waren es leider noch die Literflaschen.

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:35

Bei einer Pur-Reise ist die Idee ja nicht schlecht. Da kann man sich nicht eben mal schnell von Land was mitbringen.

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:25

Costa regelt das über Gutscheine. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal einloggen, interessiert mich schon allein wegen der Preise.

• Prassat
    • 28. Oktober 2018 um 22:06
    Zitat von Andreamausss

Habe gerade auf MyAida gesehen, dass man Wasserpakete kaufen kann. Habe ich bisher nie gesehen. Sind die neu?

Ich denke ja.
    Hier hat Aida wohl bei Costa "abgeguckt". Habe dort kürzlich bei MyAida erst auch von Wasserpaketen gelesen. Wenn ich mich nicht täusche haben die aber 1-l-Flaschen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™