Hat von euch einer dort schon mal was gewonnen? Ich leider noch nicht. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden
Kann mich erinnern, dass einer das von Kindern kreirte "grüne Plüschteil" gewonnen hat. Und nicht alle Gewinner sind ja hier im Forum.
Hat von euch einer dort schon mal was gewonnen? Ich leider noch nicht. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden
Kann mich erinnern, dass einer das von Kindern kreirte "grüne Plüschteil" gewonnen hat. Und nicht alle Gewinner sind ja hier im Forum.
Oh schön, sind ja doch einige Foristen auf Costa unterwegs.
Vielleicht solltet ihr einen eigenen Reisethread "Ostern 2019 auf Favolosa" o.ä. eröffnen. Eventuell finden sich noch ein paar Teilnehmer mehr.
Auf jeden Fall freu ich mich auf eure Berichte, egal in welchem Thema.
Drücke euch den Daumen, dass es nicht ganz so schlimm kommt. So etwas habe ich ja noch nie gesehen.
Welche Kabine habt ihr denn. Deck 4 vorn?
Ach ja, und guten Appetit im Buffalo!
@Jajam
Nur noch eine kleine Ergänzung, der Rest ist schon geschrieben.
Achte auf die Umbuchungsfrist bis 60 Tage vor Abfahrt. Danach geht nichts mehr.
ob schon mal jemand auf La Gomera war und wie weit der Ort entfernt ist vom Hafen?
Ja, das ist nur ein kurzer Spaziergang.
Das Bild habe ich beim Auslaufen gemacht, vielleicht verschafft es dir einen kleinen Eindruck:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/10849/
Kannst du auch über den Grund berichten?
Dann fährst du ja noch vor uns und kannst berichten.
Mit den Getränken tue ich mich auch etwa schwer. Bei der 2. Fahrt ist es einfacher. Da kennt man das Angebot und die Preise und weiß, was besonders lecker ist oder auch nicht.
Demnächst werden dann auch die derzeitigen 50-Kronen-Scheine aus dem Verkehr gezogen.
Für alle, denen es so geht wie mir: Ich hatte noch Kronen, aber in absehbarer Zeit keinen Aufenthalt in den in Frage kommenden Städten zwecks Umtausch vor Ort.
Daher habe ich das Geld postalisch an die Norges-Bank gesandt (inkl. einem Formular) und heute wurde der Gegenwert auf meinem Konto gutgeschrieben.
Hallo,
ist vielleicht noch Jemand bei dieser Tour dabei?
@BBFB
Wann fahrt ihr denn und mit welchem Schiff?
@wuschwusch
Schau doch bei deiner Reise unter MyAida mal nach, ob du die Blumenworkshops noch buchen kanns.
Wenn du nur diese Dauerrosen findest ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es das Blütenmeer nicht mehr gibt.
Auf der Stella war es so: Der Bordshop wurde nicht (wie auf der Blu) umgestaltet, aber die Reiseberaterin bekam ihr kleines Büro und aus Blütenmeer wurde Langnese.
Warum nicht aus Eis? Die lösen sich selbst auf - keine Entsorgungskosten, keine Umweltbelastung. ![]()
Ok, Entschuldigung, ich habe der Seite aida2.lima-city.de vertraut. Da steht La Gomera.
Mal sehen, welche Preise uns in diesem Jahr erwarten.
Vermutlich die gleichen wie im letzten Jahr.
Sorry, aber das kann ich nicht beantworten. Zu der Zeit hatte ich zu Hause 1,40, da kam es mir natürlich schmaler vor. Aber wie schmal bzw. breit, echt keine Ahnung.
Nein, von unten habe ich gar nichts gehört. Wenn überhaupt, dann weil sich Gäste lange und lautstark vor den Fahrstühlen verabschiedet haben.
Das Sofabett stand an der langen Wand. Das Bett an der Schmalseite hinten war das "echte". Beide waren gleich hoch und gleich weich/hart.
Ich hänge dir mal ein Bild von der 4218 an.
beflaggt mit „Mann über Board“
Nun hab ich ne dumme Frage: Wie sieht denn die Beflaggung aus? Wußte bisher garnicht, dass es dafür eine Flagge gibt.
@Janab
Ich antworte mal hier, weil ich die 4210 nicht kenne.
Auf der Kapverdentour vor 2 Jahren hatte mir das "Kabinenbingo" die 4218 zugelost. Ist ja ganz in der Nähe. Ich war erst skeptisch, habe mich in der Kabine dann aber pudelwohl gefühlt.
Das An- und Ablegen spürst du auf der Cara in jeder Kabine. Das gesamte Schiff vibriert.
Mit den Betten hatte ich kein Problem. Eines war ein Schlafsofa, das andere ein Bett. Das kann aber inzwischen anders sein. Bequem sind beide. Nur das Schlafsofa hat keinen Stauraum unter dem Bett.
Auch eine Wellenhöhe von 7-8 Metern habe ich auf der Cara schon erlebt. Ich habe da keinen Unterschied zwischen Bug und Heck feststellen können.
Es gibt sicher bessere Innenkabinen, aber ein schlechtes Los ist die Kabine bestimmt auch nicht.
LG Marion
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()