@el-capitano
Danke für das Foto.
Ja, ich sehe das irgendwie als kleiner "Trost" für die ausgefallene Vorpremiere.
Hätte z.B. noch ein Brillenetui als Tausch anzubieten.
Beiträge von Prassat
-
-
wurden wir am vorletzten Tag auf dem Flur vom Steward direkt angesprochen, dass morgen der letzte Tag wäre und Trinkgeld, ok?
Das würde ich als Frechheit empfinden und wäre für ein Ausschlusskriterium.
Ging einem Hermes-Zusteller kurz vor Weihnachten auch so. Der forderte für die Abgabe des Tütchens auch eine Unterschrift und einen Euro. Die Unterschrift hat er bekommen.
Was mit bei "Bettelei" gerade einfällt. Auf Ausflügen war das vor Jahren auch ganz schlimm. Da wurde manchmal sogar die hintere Tür nicht geöffnet damit jeder an der geöffneten Hand vorbei muss. Das hat aber nachgelassen. Ein Scout, der den Ausflug begleitet hat hat mir erzählt, dass es gehäuft zu Beschwerden kam und Aida das untersagt hat.
Ich schätze mal, der Steward hätte mächtig Ärger bekommen können.Ich hatte es allerdings auch schon, dass nach einigen Tagen dieses "Klappschild" sehr auffällig auf dem Bett drapiert wurde.
Bessere Reinigungszeiten hatte ich noch nie, wohl aber mal einen textilen Mitbewohner. -
Meinetwegen gern,
ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß bei den kommenden Sternstunden. -
@Irene001
Ich finde deinen Schreibstil in Ordnung. -
Da scheint der Mailserver abgestürzt, ich habe auch noch keine Gewinnbenachrichtigung bekommen.
@bea.do
Toll das du uns hier auf dem laufenden hälst und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Viel Spaß damit und guten Rutsch. -
Es war missverständlich von mir ausgedrückt.Ich würde nicht extrem wenig Geld bezahlen,weil es so viele Probleme im Moment gibt, sondern weil einfach die Schiffsgröße und Schiffsart nicht meinen persönlichen Kreuzfahrtwünschen entspricht.
Alles klar!
Dann buch doch einfach nicht die Nova!
Hier geht es um Neuigkeiten, nicht um deine persönlichen Vorlieben und was dir diese Wert sind.
Sorry, -
@Kogge
Da wirst du recht haben.
Deswegen fängt der Code mit ILA an. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. -
Dann ziehe ich meinen "Mecker"-Beitrag zurück.
Das ist dann wohl der selbe Qu.... wie vor ein paar Jahren diese I-love-Aida-Box. -
"Meerwasser" hat endlich das Schloss an der vergoldeten Brille.
Find ich gut, denn die Beiträge 2.537 und 2.558 waren schon unverschämt.
Ich finde es ja gut, wenn Meerwasser die Meinung äußert, aber es darf nicht beleidigend und diskriminierend sein.
>>>gesperrt<<<
Sicher? Oder auch selbst abgemeldet? Obwohl ich letzteres nicht glaube.
-
Na toll, vor ein paar Wochen habe ich speziell danach angefragt. Hätte es schön gefunden, wenn meine Freundin mit einem kleinen BGH begrüßt wird. Nun ist gebucht und sie bekommt nichts
. -
Seit Ihr sicher, dass der Tip auf der Rechnung allen zusteht oder nur dem, der die Rechnung ausgestellt hat?
Allen nicht, nur der jeweiligen Abteilung. Aber das ist schon ein paar Jahre her, dass mir das ein Crewmitglied erzählt hat. Kann also inzwischen durchaus anders sein.
Ich würde mich jetzt auch nicht auf Scheine beschränken.
Ein paar Münzen habe ich auch immer griffbereit. Zum Beispiel für den Kofferträger. Da wären mir 5 Euro zu viel.
Im Prinzip egal ob Schein, Münze oder Beleg, ob Dollar, Euro oder jeweilige Landeswährung, Geld ist immer willkommen. Auf dem Schiff arbeiten soviel Nationen, die tauschen sicher auch untereinander. Und an Bord geht es auch. Man kann eigentlich nichts falsch machen. -
ICH lasse die Sternstunden seit Jahren aus, weil mir die Mitreisenden, die Ihren Clubstatus wie eine Monstranz vor sich her tragen, erheblich auf die Nerven fallen.
Kann ich verstehen. Aber andererseits verpasst du auch ganz nette bodenständige Normalos ohne einen
goldenenplatinfarbenen Heiligenschein. Ich habe manchmal zwar auch das Gefühl, dass die Rasse ausstirbt, aber noch gibt es sie.Unglaublich wie manche Leute hier reden. Da fehlen mir echt die Worte
Mir auch, deshalb kein Kommentar zur Putzfrau, der kein Urlaub gegönnt wird. Es hängt jetzt ein Schloss davor.
-
Supi, ggf sogar ein kleines Frühstück vor dem Abflug.
-
Stimmt, aber die Liebenden haben ja den Vorschlag für die Zukunft gemacht.
-
Länger haben sie doch auf den Melittas auch nicht auf, bis auf Pizzeria bzw California. Oder liege ich falsch?
-
@Charlynn
So weit mir bekannt, können die Crewmitglieder ihr Geld an Bord tauschen. Die Währung spielt also nicht so eine große Rolle. Die asiatischen Crewmitglieder sparen ohnehin, um Geld nach Hause zu schicken.
In den Bezahlrestaurant (so wie überall) zahlst du bargeldlos. Auf dem Bon gibt es eine Zeile, wo du einen Betrag für Trinkgeld eintragen kannst. Diese Trinkgelder sollen der jeweiligen Abteilungen zu Gute kommen, nicht nur dem, der bei dir kassiert. Die Regelung finde ich gut.
Nur im Wellness-Bereich ist das wohl anders. Da bekommt dein Friseur/Masseur das Tipp.
Ansonsten gibt es vor der Abreise noch Umschläge an der Rezi, wo du Trinkgeld geben kannst und auch festlegen kannst, welche Abteilung es bekommen soll. -
Ja, den Fragebogen gab es nach den neuen Clubgeschenken.
Aber das war auch nur so ein Ding, wo es auf die Frage "Wie haben ihnen das neue Clubgeschenk gefallen" o.ä. fünf verschiedene Antwortmöglichkeiten gab.
Ob es geklappt hat, die Frage war bei mir nicht.
Und an 1000 SM kann ich mich auch nicht erinnern. Das muss aber nichts heißen. Die wären bei mir vor dem nächsten Verfallsdatum schon verfallen. War mich also so was von unwichtig. -
Dazu schreibe ich jetzt lieber nichts
Du kannst dich ruhig äußern.
Du darfst nur nicht erwarten, dass alle deine Meinungen teilen. Hat eben jeder seine eigene Meinung. Die kann man äußern. Man muss nur auch die Meinung der anderen akzeptieren. So lange das so ist kannst du hier ruhig schreiben. Schließlich drückst du dich bisher sachlich aus. -
Ich sage nur Sylvester Feuerwerk
Da haste aber Recht!! Auch

. -
@Pinguin2013
Genau das meinte ich.
Mir ging es erst vor kurzem um eine Anmerkung zur SNRÜ. Eigentlich wichtig, aber keine Chance irgendwo einen Kommentar anzubringen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de