@Carolinchen1
Auf welchem Schiff seid ihr denn gewesen? Ich war auf der Stella.
Ich habe den alkfreien Tagescocktail immer über die Lightkarte bekommen, an allen Tagen und an jeder Bar.
Beiträge von Prassat
-
-
-
@Kogge
Vielleicht hast du dich nur mißverständlich ausgedrückt.
Aber wenn du schreibst, die Getränke werden häufig nicht ausgetrunken gewinnt man den Eindruck, deine Kinder lassen immer das halb volle Glas stehen. Das würde ich auch nicht dulden.
Aber wenn es mal nicht schmeckt, das drängelt man sich nicht rein. Und das würde ich das auch keinem Kind reinzwingen.
Aber dein Beitrag klingt eben nach Regel und nicht nach Ausnahme. Das kann ich auch nicht tolerieren.
Wenn ich festgestellt hätte, dass der Itzi an einer Bar nicht schmeckt, dann wäre das dort mein erster und mein letzter. -
Volle Zustimmung!
Just wäre im Moment noch problematisch, sollte aber prinzipiell möglich sein.
Mit den Preisen zum Jahreswechsel hast du Recht. Das betrifft aber hauptsächlich Silvester. Über Weihnachten ist das noch "zu ertragen".
Und ein schwarzes Brett wäre grundsätzlich eine gute Sache, nicht nur für AR. -
Dass ich beim Essen leider auf einen Herren in kurzen Hosen mit behaarten, pickeligen Beinen in Sandalen am Nachbar-2-Personen-Tisch schauen musste ... Nun ja ... Ein absolutes No-Go!
OMG - da fehlen mir die Worte
Zum Glück waren der kurzhosige Gast und seine Begleiterin mit ihrem Essen schon ziemlich weit,
Dann war die Begleiterin aber auch nicht besser, dass sie ihre "bessere" Hälfte so hat gehen lassen.
Danke für deine Antwort. Ich konnte mich da noch nicht überwinden. Seit den letzten zwei Reisen schaffe ich es wenigstens, ab und zu mal im BSH zu frühstücken. Bisher habe ich mich in den Buffet-Restaurants allein wohler gefühlt. Na, vielleicht schaffe ich es beim nächsten mal.... Klingt verlockend.
-
Man hätte das Essen auch verfallen lassen können, wäre aber schade gewesen. Ich war auch allein essen gewesen, hat mich nicht im geringsten gestört.
Weitere Fragen/Tipps auch gern hier: Inside Tour, damit wir den Kapitäne-Thread nicht "zerreden".
Genau deswegen habe ich dich mal kurz "entführt".
Hast du mit anderen Gästen am Tisch gesessen oder hat man dich ganz allein plaziert? -
-
@Dany101
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich dachte, Dodo und die anderen Clubbies sind nur für Kinder. Deshalb habe ich die Seite immer überblättert. -
Hallo an alle,
auch wenn das Jahr schon eine Woche alt ist, ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr und ganz viel schöne Reisen mit und ohne Schiff.
@sunny
Ein Treffen für 2019 ist schon geplant.
Am 13.07.19 in Magdeburg zu den Pyrogames.Ich habe eben mal nachgesehen, die Karten könnte man schon buchen. Sitzplatz knapp 32 Euro, Stehplatz knapp 22 Euro. Können wir uns mit dem Buchen Zeit lassen oder gibt es eine große Nachfrage?
LG Marion
-
Richtig, ich hatte vor Jahren mal die 9123. Einfach nur furchtbar. Top Lage, aber Türen knallen bis weit in die Nacht. Ich hätte sofort mit dir getauscht.
-
-
Die Frage ist, ob es bald überhaupt noch Clubgeschenke gibt...es halten sich auf den Schiffen hartnäckige Gerüchte, das der Club abgeschafft werden soll.
Genauso wie es seit Jahren das hartnäckige Gerücht der CS Platin gibt. Also einerseits eine neue CS einführen, andererseits den Club abschaffen?
Bleibt doch mal bitte bei den Fakten!Erst müssen die Ladenhüter raus
Als Ladenhüter habe ich die letzten Geschenke nicht empfunden. Aber neue Geschenke werden auf den Schiffen wohl erst verteilt, wenn die alten Bestände alle sind.
-
@Ika
Ich hatte auf der Bella schon die 5243, keinerlei Rauchbelästigung. -
Es war mal angesagt, dass die Geschenke für gold und grün halbjährlich wechseln. Wäre dann so ab März was Neues. Aber Aida ist immer für eine Überraschung gut.
-
Manche Dinge könnten doch so einfach sein:
Für die Suiten jede Leistung klar definieren, getrennt nach Art der Suite und Schiff. Diese Leistungen gehören auf die Buchungsbestätigung. Sie sind bei der Premium-Buchung fest includiert und alle Suitengäste haben einen Anspruch darauf.
Die Clubvorteile sind so zu gestalten, dass dadurch kein Suitengast gestört wird.
Man sollte beide "Gruppen" nicht in einen Topf werden.
Auch schon deswegen nicht, weil sonst goldene Suitenbewohner kaum etwas von ihrem Clubstatus haben.
Beim Club geht es aber um freiwillige Leistungen. Ich bin jetzt zwar nicht dafür, den Club zu streichen oder das erreichen der Clubstufen zu erschweren - die Clubbies haben sich auch Vorteile verdient - aber die Gestaltung könnte man ändern.
Z.B. wenn das Frühstück auf Grund der hohen Teilnehmerzahl nicht möglich ist gibt es einen Wertausgleich in Form eines BGH oder
drei unterschiedliche Sternstunden anbieten und den Clubbies die Wahl lassen.Ist aber nur

-
@blackcharly
Danke für deinen Bericht.
Ja, das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.
Die Kennenlerntreffs finden meist immer zeitgleich mit dem Clubtreffen statt. Das Frühstück - sofern überhaupt angeboten - ist meist nach dem Anlegen. Ich habe schon gedacht, an Hafentagen muss das Clubteam auch beschäftigt werden.
Es gelingt auch im Vorfeld nicht sich mit anderen AR zu verabreden. Das finde ich schade.
Ich würde gern Silvester auf dem Schiff verbringen, aber nur, wenn im Vorfeld schon Kontakte bestehen.
Andererseits möchte ich in erster Linie Urlaub machen. Das Kennenlernen oder Anschluss finden steht nicht im Fokus. Trotzdem wäre es schön, wenn man sich beim Cocktail auch nett unterhalten könnte. Gerade an Silvester wäre es doch wünschenswert, wenn alle AR einen netten Abend gemeinsam verbringen könnten.
Vielleicht läuft es ja auch der Nova anders, da es Einzelkabinen gibt. Ich befürchte aber das Aida glaubt, mit den Kabinen genug für AR getan zu haben. Ich hoffe, dass der Konzern lernfähig ist. -
Danke dir. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Nur in Bergen werden wir nicht sein. Das ist schade, vor allem wegen der Königskrabben. Das sah ja lecker aus auf dem Foto.
-
Danke,
die Liegezeit ist von 7 bis 16 Uhr. Da bleibt sicher noch Zeit für einen kleinen Bummel.
So gesehen hast du Recht. Mit Aquarium dauert der Ausflug eine Stunde länger, die ich vielleicht besser im Ort verbringe.
Danke dir nochmals für deine Entscheidungshilfe. -
Danke @_Meerelfe_, ich war noch nie dort.
Hier mal die Ausflugsbeschreibung, Aksla ist mit dabei. Der Ausflug wird dann auch noch mit Aquarium angeboten:
- Wir beginnen unseren Ausflug auf der Giske-Insel, die namensgebend für die Inselgruppe ist und deren Bewohner (circa 6.300) mit Fähren eine gute Verbindung nach Ålesund und zum Festland haben. Die Inseln sind auch über Brücken und Unterseetunnel zu erreichen, von denen der längste 4,2 km lang ist.
- Der legendären Giske-Insel kam in Wikingerzeiten ein ganz besondere Bedeutung zu, weil hier einige der einflussreichsten Familien Norwegens wohnten. Giske ist als Sageninsel bekannt, da der Wikingerhäuptling Rollo, Vorfahre von Wilhelm dem Eroberer, genau hier geboren wurde und sich später dann an der französischen Nordküste niederließ, die heute als Normandie bekannt ist. Die Siedlungen auf dem fruchtbaren und flachen Ackerland von Giske gehen auf die Bronzezeit zurück.
- Danach besichtigen wir die Kirche von Giske, die 1150 aus Marmorsteinen erbaut wurde. Sie war ursprünglich die Privatkapelle der mächtigen Giske-Familie. In der Kirche ist ein mehrfarbiges Altarbild und eine aufwendig ausgearbeitete Kanzel zu sehen.
- Danach geht es weiter auf die zweite Insel unserer Tour, die Godøy-Insel, wo wir den 1876 erbauten Leuchtturm in dem kleinen Fischerdorf Alnes besichtigen, das direkt am Atlantik liegt. Um die Abgeschiedenheit dieses Ortes so richtig nachzuempfinden, sollten diejenigen, die dazu Lust haben, die Stufen des fünfstöckigen, komplett aus Holz erbauten Turms erklimmen, über die man bis nach oben und zur Außenplattform gelangt.
- Nach der Leuchtturmbesichtigung kehren wir über den Aussichtspunkt auf dem Berg Aksla nach Ålesund zurück, der zusammen mit den Aussichtspunkten Fjellstua und Kniven zu den Hauptattraktionen von Ålesund gehört. Von hier aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt, die bezaubernden umliegenden Inseln und die prächtigen Sunnmøre-Alpen.
Was hälst du denn als "Fachfrau" davon.
Danke dir schon mal im Voraus.
Bei dem Schmuddelwetter ist Urlaubsplanung meine liebste Beschäftigung. -
Ich habe auch eine Frage in Sachen Aquarium.
Ich kann einen Ausflug buchen entweder mit oder ohne Aquarium.
Ist das Aquarium empfehlenswert? Oder kann man das Geld (15 Euro/Person) besser sparen?
Danke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de