1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Prassat
    • 30. März 2019 um 14:28

LAN 31

Im Safari-Van in den Süden

Das ist der richtige Ausflug für diejenigen, die sich für die Landschaft Lanzarotes interessieren. Cesar Manrique spielt bei dieser Tour keine Rolle.

Wir waren 13 Gäste und ein Scout und fuhren mit drei Fahrzeugen. Der Tourguide ist ein Deutscher, es gab daher keinerlei Probleme mit der Verständigung. Während der Fahrt berichtete er bereits viel Wissenswertes und sprach dabei in ein Mikro. Seine Stimme wurde direkt in die beiden anderen Fahrzeuge übertragen.

Bei jedem Stopp (es waren insgesamt 6) gab es erklärende Worte und im Anschluss genügend Zeit für einen kleinen Spaziergang oder um in aller Ruhe ein paar Fotos zu machen.

Selbst an einen kleinen Hocker, der das Ein- und Aussteigen erheblich erleichtert hat wurde gedacht.

Dieser Ausflug ist zwar etwas preisintensiv, aber es hat sich jeder Euro gelohnt.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Prassat
    • 29. März 2019 um 18:26
    Zitat von Rustyschwarz

AIDA hat reagiert, das wollten wir doch. Klar nicht kostenlos aber soll ich da jetzt auch noch gegen angehen?

Könnte sein. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das ohnehin geplant war und nur nicht kommuniziert wurde, weil die Verträge noch nicht unter Dach und Fach waren.

Man stelle sich vor, Aida kündigt einen Shuttle an, der dann nicht fährt.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Prassat
    • 29. März 2019 um 18:07
    Zitat von Juchhu

Wenn man aber zu 6. oder zu 8 fährt und natürlich gern zusammen essen möchte, dann bleibt Dir nix anderes übrig, sonst klappt ds nämlich nicht. Ich nenne das schon "gezwungener Maßen".

Nein, sehe ich anders. Es wird doch die Möglichkeit angeboten, einen Tisch zu reservieren. Oder geht das nicht, weil die Flasche Wein nicht im Getränkepaket inkludiert ist?

• Mein Schiff verschenkt Ausflüge :-)

• Prassat
    • 29. März 2019 um 16:03

Kein Problem, ich weiß ja auch nicht mehr auf Anhieb wo es stand.

Mich störte nur der Begriff verschenken.

Bin wohl auch heute da empfindlich, nachdem ich gestern einen Beitrag über verschenkte Reisen von Douglas gesehen habe. Für 100 € kaufen und einen Gutschein für eine 4-Tage-Reise nach Paris bekommen. Gehört hier aber nicht hin.

• Mein Schiff verschenkt Ausflüge :-)

• Prassat
    • 29. März 2019 um 15:55

Das Angebot stand hier schon vor ein paar Tagen, ich glaube von den CSP?

Unabhängig davon, "verschenken" ist sicher nicht der richtige Begriff.

• Prassat
    • 29. März 2019 um 15:51

Und was hat das jetzt mit dem Nichtanlauf von Amsterdam zu tun?

• Kiel Anreise

• Prassat
    • 28. März 2019 um 21:51
    Zitat von noba410

ICH WILL NACH KIEL!!!" ;(

Was hält dich davon ab? Ich tue es auch.

Zitat von Icebärs

NOK-Fahrten mit den Adler Schiffen. Vielleicht ist zu deinem Termin was dabei.

Danke, den Link kannte ich schon. Das Datum fehlt, auch wenn die Liste scheinbar ergänzt wurde. Ich werde wohl wieder kommen müssen.

• Kiel Anreise

• Prassat
    • 28. März 2019 um 19:29

Ich habe auch mal ne Frage an die Kieler.

Bei mir steht ein Kurzbesuch im Juli an. Leider aber nicht zum Auslaufen. Aber wenn es schon nicht auf eine Schiffsreise geht muss wenigstens eine Hafenrundfahrt sein.

Gibt es da unterschiedliche Anbieter? Und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?

Mein kleiner Traum - NOK - wird zu der Zeit leider nicht gefahren.

• Prassat
    • 28. März 2019 um 11:08
    Zitat von Leatoria

Mein Mann findet meine Reaktion leicht überzogen, kann ja dann allein Aida fahren :zwinker:

Keine Sorge, dass überlegt er sich bei 70 % Aufschlag noch mal. :zwinker:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Prassat
    • 28. März 2019 um 11:06

Eigentlich bin ich noch immer zufrieden, auch wenn mir die Richtung, die Aida einschlägt nicht gut gefällt.

Es mißfällt mir beispielsweise, dass jetzt - mit Ausnahme der angelaufenen Häfen - eine Reise der anderen gleicht. Ob es das ausgedünnte Showprogramm ist oder die Tatsache, dass die Schauspieler immer die selben Texte lesen. Und das ich schon 3 x den gleichen Gastkünstler erleben durfte, gut, ist dumm gelaufen.

Mir kommt es auch so vor, dass Aida den Fokus einzig und allein auf Neukunden ausgerichtet hat.

Mir ist beim Lesen im Forum aber etwas anderes aufgefallen (z.B. bei 3x3). Vielleicht täuscht ja der Eindruck. Aber es kommt mir so vor, dass man den Urlaub jetzt von Anfang bis Ende durchplanen muss. Bei Ausflügen ist das klar, bei Wellness auch (wegen der 20 %) aber jetzt auch noch alles andere vorbuchen und reservieren und dann auf dem Schiff noch rumlaufen, um alles zu bestätigen. Das ist doch kein Urlaub mehr! Das ist Streß. Da hat man am Ende mehr Termine als im dienstlichen Terminkalender. Urlaub ist für mich u.a. auch der Luxus, nicht zwingend eine Uhr zu brauchen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Prassat
    • 27. März 2019 um 16:27

Silverlion16

Stelle deine Frage doch einfach mal per PN an Andi111. Sie war erst im November auf einem Neo-Schiff.

VG und schönen Urlaub

• Prassat
    • 27. März 2019 um 16:08
    Zitat von Svanmafi

Vielleicht beschäftige ich AIDA auch einfach noch weiter und antworte auf jede ihrer Mails. Damit denen nicht langweilig wird.

Die erste Reaktion kann ich gut verstehen.

Aber du beschäftigst damit nicht nur Aida sondern sorgst auch dafür, dass alle anderen, die ein Anliegen haben nur noch länger auf eine Antwort warten müssen.

• Warnemünde Anreise

• Prassat
    • 24. März 2019 um 17:49

Da haben wir ja im April einen direkten Blick vom Balkon auf die Baustelle. Mal sehen, wie weit es dann schon voran gegangen ist. Ich schaue im Juni dann auch nochmal am Bau vorbei.

:ssorry:ganz kurz :sot:

novoman11

Wenn ihr ohnehin berichtet, ich hätte da noch eine kleine Wunschliste.

Nämlich das Essen im BSH? Ein Cluntreffen und eine Sternstunde wird es ja sicher nicht geben, aber das Menü wäre schon super. :sdanke:

• Umroutungen in der Karibik (Saison2019/20) mit der Luna?

• Prassat
    • 24. März 2019 um 17:06

Konntet ihr dann kostenlos stornieren oder "musstet" ihr das Schiff wechseln?

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Prassat
    • 24. März 2019 um 16:09

Wir haben es vor, aber noch nicht gebucht. Das wird erst auf der nächsten Reise gemacht.

Edit: Gebucht

• 27.12.2020 - 03.01.2021

• Prassat
    • 24. März 2019 um 16:09

Wir haben es vor, aber noch nicht gebucht. Das wird erst auf der nächsten Reise gemacht.

Edit: Gebucht

• Prassat
    • 23. März 2019 um 18:21

Ist das nicht vielleicht ein Fall für unsere Profis in Sachen Hafenmeldungen?

Da ich betroffen bin werde ich nächste Woche mal eine Mail an meine Reiseberaterin schreiben. Vielleicht kann sie ja zur Aufklärung beitragen. Ich fürchte aber, dass den Mitarbeitern wieder ein Redeverbot auferlegt wurde

• Clubtreffen

• Prassat
    • 23. März 2019 um 17:12

Es wurde ja schon mehrfach angesprochen, es ist ein Problem der Masse an Clubmitgliedern. Auf die Nova passen beinah dreimal so viel Gäste, also auch 3 x so viel Mitglieder. Und es werden ja (zumindest bis Ende September) immer mehr. In das Studio passen doch 500 Personen. War es denn voll?

• Warnemünde Anreise

• Prassat
    • 23. März 2019 um 16:43

Danke, bei euch ist der Himmel noch blau, hier schon grau, habt also alles richtig gemacht.

• Prassat
    • 23. März 2019 um 16:12

Danke, bis dahin sollte das "Geheimnis" eigentlich gelüftet sein. Wenn nicht, Frage schadet nicht. Aber frage lieber die Reiseberaterin und nicht die Rezi. Und wundere dich nicht, wenn sie dich dann völlig überrascht anschaut. Aber eine Auskunft von Bord ist vielleicht wirklich ganz interessant, wenn sicher nicht verbindlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™