1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Prassat
    • 3. Oktober 2018 um 17:28

Hallo an alle derzeitigen und zukünftigen Urlauber, ich bin seit Sonntag auch auf Aida. Inzwischen empfinde ich es als Fehler hier gelesen zu haben. Ich habe tatsächlich ein kleines Desinfektionsmittel gekauft und M-D nicht aus dem Kopf gekriegt. Das ging soweit, dass ich versucht habe alles passend zu bezahlen nur um kein verseuchtes Wechselgeld zu bekommen. Wenn ich so weiter gemacht hätte wäre es definitiv kein entspannter Urlaub. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Bakterien oder Viren allein bei der Anreise versucht haben, die Zukunft bei mir zu verbringen. Und wie viel davon habe ich mit dem Desi vergrault? Wahrscheinlich nur eine Minderheit. Verschiedene Züge, der übervolle Bus zum Flughafen, die Abflughalle und der Flieger selbst, die Viecher lauern doch überall. Man kann es nicht verhindern. Verhindern kann man höchstens einen unbeschwerten Urlaub. Das Desi benutze ich nur auf öffentlichen Toiletten, betreibe eine normale Hygiene wie es jeder tun sollte und mache Urlaub. Und, bis jetzt geht es mir gut.

Bei den Matratzen glaube ich aber auch an Zufall. Für die Nova musste ohnehin eine große Menge bestellt werden. Eine noch größere Menge war sicher preiswerter pro Stück.
    Ich glaube im letzten Herbst wurden sie auf der Cara auch getauscht, ohne Virus.
    Allen einen schönen und gesunden Urlaub :)

• Prassat
    • 2. Oktober 2018 um 15:34

Mal eine Frage, kam die Prima da nicht gerade aus der Werft? Dann wäre die Häufung schon seltsam.

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• Prassat
    • 24. September 2018 um 22:56

Sehr gut :sdafuer:

• Zwei Buchungsnummern bei 2 x 7-Tages-Reise - Bordkonto bleibt über zwei Wochen bestehen?

• Prassat
    • 23. September 2018 um 21:38

Hallo made,
    diese Konstellation hatte ich auch schon.
    Bei der Rezeption brauchst du dich nicht melden, die melden sich bei dir, z. B. wegen der neuen Bordkarte.
    Ich hatte für den gesamten Zeitaum eine Rechnung, dass Guthaben wurde übertragen. Anders sieht es bei Getränkekarten aus. Die musst du aufbrauchen und für den zweiten Teil der Reise neu kaufen. Wie sich das mit dem Shareholder BGH verhält kann ich nicht sagen, so etwas habe ich nicht.
    Schönen Urlaub

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 23. September 2018 um 21:30
    Zitat von strandfan

13.10.18 LNG Übernahme in Eemshaven
    In Eemshaven erfolgt dann die Erstbebunkerung mit LNG für die erste Probefahrt mit Gas.
    anschließen ausführliche Probefahrten

Nach Abschluss der Probefahrten könnte man ja die Nova für die ersten 2 Vorpremieren betanken? Während der 2. Fahrt liegt sie ja dann ohnehin in Rotterdam.

• Prassat
    • 23. September 2018 um 21:25

Ich dachte, dass es auf der Blu massive Probleme gegeben hätte. Ist denn der Virus inzwischen erfolgreich bekämpft?

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 23. September 2018 um 21:07

Ist das denn in der Summe überhaupt noch umweltfreundlich, ich meine, wenn extra ein Schiff zur Betankung auf die Kanaren fahren muss?

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Prassat
    • 23. September 2018 um 21:05

Ich verstehe ja, dass das für euch wichtig ist. Aber mit automatischem Trinkgeldabzug haben die letzten Beiträge nicht ansatzweise mehr etwas zu tun.
    Könnt ihr das nicht bitte per PN klären?

• Prassat
    • 23. September 2018 um 18:19
    Zitat von Viola

Ich hab ja einen Führerschein, fühl mich aber in größeren Orten, wo ich mich nicht auskenne , nicht so wohl beim Autofahren.Mein Heimat-Bahnhof ist Hohenwulsch, wahrscheinlich nicht bekannt, aber der nächste bekannte Bahnhof wäre Stendal.
    Schönen Sonntag !
    Viola

Hallo Viola,

Nein, von dem Ort habe ich noch nichts gehört. Wenn es bei Quedlinburg bleibt würde ich dir empfehlen, bis Halberstadt mit dem Auto zu fahren und die letzte Strecke mit dem Zug.
    Von MD aus gesehen ist der Bahnhof am Ortseingang, du musst also nicht durch die Stadt. Und die Parkplatzsuche in Quedlinburg bleibt dir auch erspart.

• Prassat
    • 23. September 2018 um 18:15
    Zitat von Rova

In Tangermünde könnten wir auch nett zusammensitzen. Ausserdem könnten wir einen Blick in die neue Brauerei werfen und das daneben befindliche Museum (ich würde es nicht als DDR Museum bezeichnen). Man müsste allerdings zum Essen irgendwo einen Tisch reservieren.

Tangermünde ist auch ein schöner Ort. Ich würde mir diese Idee für den Sommer aufheben.

• Prassat
    • 23. September 2018 um 18:13
    Zitat von Mentalist

Die ersten Gedanken (Weihnachtsmarkt in Quedlinburg.....) wurden schon geäußert.
    Wichtiger ist erst einmal einen Termin zu finden.
    Ich denke die Wochenenden 1./ 2.12. und 8./ 9.12. wären die geeignesten.
    Was ist Eure Meinung dazu???

Für mich wären beide Termine in Ordnung.
    Für die Bahnfahrer ist wahrscheinlich der erste Termin besser geeignet. Am folgenden Wochenende ist Fahrplanwechsel. Das Schienennetz in SA wird dann von einem vollkommen neuen Anbieter übernommen. Ich gehöre bei so was nicht zu den Optimisten. Sollte aber kein Hinderungsgrund sein.

• Prassat
    • 23. September 2018 um 18:10
    Zitat von Rova

@novoman leider bekomme ich die reise nicht angezeigt.

Ich habe die Reise eben auch gesucht und gefunden. Sieht allderdings so aus, als wenn sie nur mit Flug buchbar ist.
    Ich hatte in die Suchmaske östliches Mittelmeer und Vita eingegeben.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 22. September 2018 um 23:45

@Kogge
    Du meinst sicher diesen Beitrag hier?

Zitat von _Meerelfe_

Hier mal ein schöner Artikel aus der "Süddeutschen Zeitung" über die drei Cruise Terminals in Hamburg mit wichtigen Infos und Zukunftsplänen:
    https://www.sueddeutsche.de/reise/kreuzfah…-bord-1.4125681.

• Aida Reisecountdown

• Prassat
    • 22. September 2018 um 23:32

@Päckel
    Ich habe eben mal nachgesehen. Also, bei der Premiumbuchung ist es auch nicht mehr zu finden.
    Über einen Umweg kommst du aber noch hin.
    Einloggen, oben rechts MyAida anklicken, dann kommt ein Menü. Links mittig ist dann auch ein Link zum Reisecowndown.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 22. September 2018 um 23:30

Liegt wohl eher an der LNG-Versorgung?

• Prassat
    • 22. September 2018 um 23:29

@novoman11

Schön das es euch gefallen hat, in Gedanken war ich bei euch. Dann klappt es vielleicht beim nächsten mal. Dumm nur, dass ihr euch dann schon alle kennt.

Ist das die Vita-Reise Ende April nächsten Jahres? Die hatte ich auch schon im Auge.

@Viola

Bei mir geht auch nur Zug. Ich durfte nie einen Führerschein machen. Was wäre denn dein Heimatbahnhof? Dann fahren wir gemeinsam.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 22. September 2018 um 21:12
    Zitat von alice77

..für unsere Vor-Premierenfahrt kann man den Mysterie Room nicht reservieren.

Habe eben mal nachgesehen, ab 15.11. geht es auch nicht.

• Prassat
    • 20. September 2018 um 22:55

Quedlinburg gefällt mir auch gut. Fährt bis dahin noch Jemand mit der Nova? Wäre sicher schon ein interessantes Thema.
    Aber jetzt erst einmal viel Spaß in Magdeburg auf der Elbe. Macht mal ein paar Fotos inkl. Kurzbericht. Viola würde sich bestimmt auch freuen.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kurzkreuzfahrt!

• 30.09.-11.10.2018

• Prassat
    • 19. September 2018 um 23:30
    Zitat von suse1508

Soll es dabei bleiben? Nach der Seenotrettungsübung zur Welcomeparty? Auf dem Pooldeck vor der Bühne würde ich vorschlagen.

Hm, ich fürchte, da werden noch 100 Andere sein. Wie sollen wir uns finden?

Zitat von Dreamcatcher

Aus einem anderen Forum findet ein Treffen am 1.10. an der Ocean-Bar statt. Die melden das bei Aida an, weil dann ein abgesperrter Bereich zur Verfügung gestellt wird. Uhrzeit ist 21:00/21:30 Uhr.
    Vielleicht macht es Sinn dass wir 4 uns ebenfalls dort treffen. Was meint ihr?

Da wäre ich raus. FB ist nicht meine Baustelle und wird es auch nie werden. Ich vermute auch, dass vorher das Clubtreffen statt findet. Das wäre mir ein bißchen viel des Guten für einen Abend.

Zitat von Xarus

Und Prassat sagt mir auch etwas, weiß nur nicht mehr genau wo und was? Ich glaube aus der Weblounge hatten wir mal ein paar PN geschrieben.

:gruebel: Da bin ich gespannt. Mir sagt Xarus leider überhaupt nichts :ssorry: . In der WL bin ich schon seit ca. 4 Jahren nicht aktiv und vorher auch nur selten. Im Moment bin ich ratlos.

Allen eine gute Nacht
    Marion

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Prassat
    • 19. September 2018 um 15:56
    Zitat von Dany101

Ich meine natürlich einen von Aida

Einen Kofferanhänger von Aida habe ich noch nie gesehen. Nur Koffergurte. Ist aber eine gute Idee, ich werde im Bordshop mal drauf achten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook