1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 22. Mai 2019 um 20:52
    Zitat von Luuna_es

Für 100,00€ gibt es jetzt 25,00€ und nicht mehr nur 12,50€.

Das waren doch aber von Anfang an 25 Euro pro Person?

Zitat von Luuna_es

gerechten Ausgleich in Realation zur Zahlung bei Bordguthaben und Frühbucherrabatt

Nicht zu vergessen, dass wir auch bei den Seemeilen besch..... werden.

Und auch, dass wir beim Just ausgeschlossen werden.

Aber ganz ehrlich, die Idee mit der Petition ist gut gemeint, aber das wird nichts bringen. Aida verkauft doch die Reisen zu 170 %. Solange das so ist, ändert sich nichts.

Ich finde es ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, dass man jetzt auch mal daran denkt, auch Schiffe mit Einzelkabinen zu bauen.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Prassat
    • 21. Mai 2019 um 19:00

Frage doch mal nach einer Leerwoche? Die kostet aber einen Aufschlag. Eventuell wäre das eine preisgünstige Variante zum Verfallen.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Prassat
    • 19. Mai 2019 um 21:21

Auf Bella und Blu hatte es aber schon mal funktioniert. Auf der Blu hat es wohl nach einem Werftaufenthalt nicht mehr funktioniert. Ich dachte, der Fehler wäre inzwischen behoben?

• Prassat
    • 19. Mai 2019 um 21:10

Auf der Vita brauchst du dein Smartphone für das Bordportal.

Aber deine Sorge ist unbegründet. Das geht nicht zu Lasten deines Internetpaketes.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prassat
    • 19. Mai 2019 um 17:58

MTress

Ja genau, so sehe ich das auch.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zur Sternstunde der Mittelmeertour im letzten Jahr gar nichts geschrieben habe. Deshalb hier ein Zitat aus meinem Reisebericht.

Zitat von Prassat

Weingut angekommen bekamen wir eine Führung, anschließend ging es zu einer Art Buffet mit Käse, Oliven, Pizza. So versorgt mit Essen und sehr großen Weingläsern gingen wir auf eine Terrasse. Inzwischen hatten wir sommerliches Klima, es gab Plätze sowohl im Schatten als auch in der Sonne. Und der erste Wein, ein fruchtiger Weißer war lecker, der zweite, ein Secco auch. Insgesamt sollte es 5 Kostproben (da Sternstunde) geben, bei dem zu buchenden Ausflug werden wohl nur 3 Weinsorten angeboten. Nach der zweiten Probe habe ich aber die Veranstaltung verlassen. Nein, das lag nicht am Ausflug, sondern am Benehmen einiger Gäste. Einige konnten im wahrsten Sinne des Wortes den Hals nicht vollkriegen. Vielleicht hätte man auf den Ausflugstickets unter Bemerkungen schreiben sollen, um welche Menge es sich bei einer Probe handelt. Einfach nur peinlich. Da fallen mir die Worte des Papstes bei seiner Christmette ein. „Die Menschen sind gierig geworden“! Wurden wir etwa beobachtet?

• Prassat
    • 19. Mai 2019 um 17:38

bmw

Das mit den 1 % Zusatzgebühren gibt es seit geschätzt zwei Jahren nicht mehr.

Die Rechnung kannst du im Bordportal einsehen. Dafür hast du bei den Reiseunterlagen einen Pin.

Ist die Karte einmal eingelesen (oder über MyAida bereits eingegeben) brauchst du dich um nichts mehr kümmern.

• Almhütte

• Prassat
    • 19. Mai 2019 um 17:20
    Zitat von Carmina Burana

Guck mal beim Thema werftaufenthalte, da habe ich einige Bilder eingestellt.

Ich bekomme das mit dem verlinken nur nicht hin.

Ich habe sie gefunden, siehe ein Beitrag höher.

• Almhütte

• Prassat
    • 19. Mai 2019 um 17:18

Die Fotos von der Luna direkt nach der Werft findet in diesem Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe und den folgenden Beiträgen.

• Prassat
    • 19. Mai 2019 um 17:13
    Zitat von RunningBine

Besser sollten doch die ewig Unzufriedenen weg bleiben :bye1:

Tun sie aber nicht, leider! Gibt ja schließlich was umsonst. Genau solche Gäste waren es, die die Stimmung "vergiftet" haben. Man weiß es ja leider nicht vorher.

Und wahrscheinlich sind es die selben, die sich über Lustlosigkeit und mangelnde Wertschätzung seitens der Crew beklagen.

• Prassat
    • 19. Mai 2019 um 17:03

Und täglich grüßt das Murmeltier........

Eigentlich mag ich die Sternstunden, egal was geboten wird. Aber diese ständigen Diskussionen, selbst während der Sternstunde!

Vielleicht sollte das Aida in Zukunft tatsächlich lassen.

• Warnemünde Anreise

• Prassat
    • 19. Mai 2019 um 16:56

SUMEHA

Das meiste wurde ja schon geschrieben.

Vielleicht noch ein anderer Gesichtspunkt für deine Planung. Wie viel Gepäck habt ihr denn dabei? Die wenigsten Züge fahren bis Warnemünde durch. Häufig musst du auf dem HBF Rostock umsteigen. Bei viel Gepäck würde ich bei Aida dann ein Transfer (ich glaube 5,99/Strecke) buchen. Dann brauchst du nicht umsteigen und musst die Koffer nicht die Treppen der Unterführung schleppen.

Noch ein Tipp für die Rückfahrt. Gegen 10 Uhr fährt ein Zug direkt nach Hannover. Nimm bitte in Warnemünde schon eine S-Bahn eher als auf der Fahrplanauskunft steht. Auf dem HBF gibt es keine Rolltreppen, sondern nur Fahrstühle. Gerade in der S-Bahn sind viele Leute mit Fahrrad. Dazu die Kreuzfahrer mit ihrem Gepäck. Es kann also sein, dass du anstehen musst (oder auch Transfer buchen).

Du buchst doch sicher ein Sparticket? Dann gib Warnemünde als Ziel bzw. Start an. Merkt ja keiner, ob du tatsächlich mit der S-Bahn fährst. aber es ist der gleiche Preis und du kannst dir noch ganz kurzfristig überlegen, wo du aussteigst.

• 8276

• Prassat
    • 17. Mai 2019 um 19:20

200 % Zustimmung!

• 8276

• Prassat
    • 17. Mai 2019 um 18:51

Wir haben in der Kabine Ende April auf der Diva gewohnt. Die Balkonausstattung konnte man vergessen, aber sonst eine tolle Kabine. Jederzeit wieder.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 17. Mai 2019 um 14:41

Dann sieh dir mal Beitrag 222 an, für mich ist das umdrehen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 17. Mai 2019 um 14:29
    Zitat von Fenster123

Tadaaa

Zitat von stobbel

Du glaubst alles was in der Presse steht?

Das ist ja offensichtlich nicht falsch, aber auch nicht vollständig. Das die Perla umgedreht ist, fehlt völlig. Das liest sich wie eben mal kurz angehalten.

• Prassat
    • 17. Mai 2019 um 13:55
    Zitat von Fenster123

AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen

Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt

Also, von Loch habe ich nichts gelesen. Das ist deine eigene Interpretation und nicht die Vermutung eines einzelnen Passagiers.

Ansonsten Abwarten. Wir haben ja mit stobbel einen "Live-Bericht-Erstatter" an Bord. Vielen Dank dafür und alles Gute für euch.

• Azoren - alle Inseln

• Prassat
    • 17. Mai 2019 um 08:01

Faial

HOR 01 - Rundfahrt: Krater Caldeira und Vulkan Capelinhos

Informationen und viele Bilder findet ihr hier:

Ein Leuchtturm mitten auf dem Land

Unterwegs auf der blauen Insel

• Warnemünde Anreise

• Prassat
    • 15. Mai 2019 um 13:54

In Rostock musste teilweile eine Bahnstrecke gesperrt werden, betrifft auch ICE Verbindungen:

https://www.svz.de/lokales/rostoc…id23841022.html

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Prassat
    • 12. Mai 2019 um 17:51
    Zitat von Laura_Hold

Aus eigener Erfahrung von letzter Woche kann ich nur den guten Tipp vieler Foristen ebenfalls weitergeben, parallel zum Anreisepaket direkt einen Tisch im Steakhouse für den ersten Abend zu reservieren.

Mein erstes Anreisepaket: Ich habe es genauso gemacht, trotzdem den Termin für 18 Uhr (also zum Auslaufen) bekommen. Also nicht noch mal durch Warnemünde schlendern, sondern auf die "Reservierungsstunde" zwecks Änderung warten. Als wir die Kabine gerade verlassen wollten kam gerade Post: Aus operativen Gründen mussten wir den Termin auf 19.30 verschieben.

Apropos Auslaufen: Das hatten wir schon vorher in der Kabine. Wenn der Eiskübel im Boden einen Riss hat und das Eis taut ..... und schon hat das daneben liegende Buch Wellen.

Den Gutschein haben wir nicht genutzt. Das Essen war aber super!

• Prassat
    • 12. Mai 2019 um 17:41
    Zitat von Toni Titanic

Das ist halt AIDA , wer es mag und es sich schönreden kann, darf ja weiter fahren.

Das hat mit Schönreden eher wenig zu tun. Ich verurteile Niemanden, bevor ich nicht alle Fakten kenne, auch Aida nicht. Hinzu kommt, das mir einfach das Fachwissen fehlt um eine solche Situation korrekt einzuschätzen.

Aber es darf sich natürlich jeder die Reederei aussuchen, mit der er fährt. Ich vermute aber mal, das so etwas auch bei anderen Reedereien an der Tagesordnung ist. Nur, dass wir es nicht erfahren, da dieses Forum ja doch sehr Aida-lastig ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™