Hallo,
ist vielleicht noch Jemand bei dieser Tour dabei?
Beiträge von Prassat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@BBFB
Wann fahrt ihr denn und mit welchem Schiff? -
-
@wuschwusch
Schau doch bei deiner Reise unter MyAida mal nach, ob du die Blumenworkshops noch buchen kanns.
Wenn du nur diese Dauerrosen findest ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es das Blütenmeer nicht mehr gibt.Auf der Stella war es so: Der Bordshop wurde nicht (wie auf der Blu) umgestaltet, aber die Reiseberaterin bekam ihr kleines Büro und aus Blütenmeer wurde Langnese.
-
Warum nicht aus Eis? Die lösen sich selbst auf - keine Entsorgungskosten, keine Umweltbelastung.

-
Mal sehen, welche Preise uns in diesem Jahr erwarten.
Vermutlich die gleichen wie im letzten Jahr.
-
Sorry, aber das kann ich nicht beantworten. Zu der Zeit hatte ich zu Hause 1,40, da kam es mir natürlich schmaler vor. Aber wie schmal bzw. breit, echt keine Ahnung.
-
Nein, von unten habe ich gar nichts gehört. Wenn überhaupt, dann weil sich Gäste lange und lautstark vor den Fahrstühlen verabschiedet haben.
Das Sofabett stand an der langen Wand. Das Bett an der Schmalseite hinten war das "echte". Beide waren gleich hoch und gleich weich/hart.
Ich hänge dir mal ein Bild von der 4218 an. -
beflaggt mit „Mann über Board“
Nun hab ich ne dumme Frage: Wie sieht denn die Beflaggung aus? Wußte bisher garnicht, dass es dafür eine Flagge gibt.
-
@Janab
Ich antworte mal hier, weil ich die 4210 nicht kenne.
Auf der Kapverdentour vor 2 Jahren hatte mir das "Kabinenbingo" die 4218 zugelost. Ist ja ganz in der Nähe. Ich war erst skeptisch, habe mich in der Kabine dann aber pudelwohl gefühlt.
Das An- und Ablegen spürst du auf der Cara in jeder Kabine. Das gesamte Schiff vibriert.
Mit den Betten hatte ich kein Problem. Eines war ein Schlafsofa, das andere ein Bett. Das kann aber inzwischen anders sein. Bequem sind beide. Nur das Schlafsofa hat keinen Stauraum unter dem Bett.
Auch eine Wellenhöhe von 7-8 Metern habe ich auf der Cara schon erlebt. Ich habe da keinen Unterschied zwischen Bug und Heck feststellen können.
Es gibt sicher bessere Innenkabinen, aber ein schlechtes Los ist die Kabine bestimmt auch nicht.
LG Marion -
Danke @Lars 02 für die sensible Formulierung. Ich wünschte manch anderer hier im Forum würde so über seine Worte nachdenken, wie du es gerade getan hast.
Hoffen wir, das sich die Vermutung nicht bewahrheitet. -
Es kann losgehen, die Kabinenzuteilung ist da.
Pauschal innen gebucht und eine behindertengerechte Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Da bin ich mal gespannt. Eine behindertengerechte Kabine hatte ich noch nie. -
Heute die Zuteilung für die Cara bekommen.
Gebucht Pauschal innen, bekommen behindertengerechte Kabine auf Deck 6 mit eingeschränkter Sicht. -
Viola, dass ist ja schade. Aber das Wichtigste ist, dass es deinem Vati ganz schnell wieder besser geht. Ich drücke die Daumen und wünsche ihr gute Besserung. Vielleicht klappt es ja mit dem Weihnachtsmarkt doch noch.
LG Marion -
Ich wünsche mir auch noch Veränderungen bei der Liegezeit.
Besser später ankommen und dann auch später wieder ablegen.
Ausschlafen und in Ruhe frühstücken gehören für mich zum Urlaub dazu. Viele Ausflüge starten aber noch vor 9 Uhr, teilweise sogar schon um 8. Das empfinde ich als Streß. In einigen Fällen gibt es den Ausflug ja noch einmal mit Startzeit am Mittag. Das ist aber eher selten.
Andererseits würde ich aber gern abends nochmal durch die beleuchtete Hafenstadt bummeln. -
Jetzt allen ernstes zu verlangen,das am besten jede Kreuzfahrt und jedes Schiff komplett unterschiedlich sein sollen,ist absolute Utopie und wirst du bei quasi keiner Reederei finden.
Ich verlange gar nichts. Ich wünsche mir lediglich, dass die Schiffe und das Bordprogramm nicht einheitlich sind. Das heißt nicht, dass sie komplett anders sein müssen. Aber etwas Individualität sollte jedes Schiff haben.
Natürlich gehören viele Dinge zu Aida dazu. Undenkbar eine Aida ohne Sternbar z.B. Derartige Wiedererkennungsmerkmale müssen sein. Dazu gehört aber keine Langnese-Happiness-Station.
Auch gehören die Prime-Time dazu. Es reicht aber, wenn sich das Showprogramm 14-tägig wiederholt und nicht wöchentlich.
Und schön wäre es auch, wenn nichtimmer das gleiche neumodische "vertechnoisierte" Cover-Gedöns.
gespielt wird.
Eine Reise darf sich ruhig von der anderen unterscheiden.
Und jetzt nicht falsch verstehen, deshalb nochmal: Es ist meine Meinung und ein Wunsch, keine Forderung. -
Danke, schon beantwortet.
-
Wir auch
Dann können wir uns schon im Zug treffen. Da ich Niemanden kenne, wäre es mir sehr recht, wenn ihr mich gleich unterwegs "einfangen" könntet.
-
Hat von euch schon jemand die Erstattung der "Nebenkosten" bekommen?
Bei mir hat es knapp 3 Wochen gedauert bis ich die Antwortmail bekommen habe. Eine Erstattung wurde innerhalb 2 Wochen angekündigt. Die sind jetzt auch vorbei.
Ich denke, die haben einfach elendig viel zu tun. Ich würde da noch etwas warten. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-