1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 6. Januar 2019 um 15:28
    Zitat von FrancescoTotti

Die Frage ist, ob es bald überhaupt noch Clubgeschenke gibt...es halten sich auf den Schiffen hartnäckige Gerüchte, das der Club abgeschafft werden soll.

Genauso wie es seit Jahren das hartnäckige Gerücht der CS Platin gibt. Also einerseits eine neue CS einführen, andererseits den Club abschaffen?
    Bleibt doch mal bitte bei den Fakten!

Zitat von NaRo

Erst müssen die Ladenhüter raus

Als Ladenhüter habe ich die letzten Geschenke nicht empfunden. Aber neue Geschenke werden auf den Schiffen wohl erst verteilt, wenn die alten Bestände alle sind.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Prassat
    • 6. Januar 2019 um 15:23

@Ika
    Ich hatte auf der Bella schon die 5243, keinerlei Rauchbelästigung.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 6. Januar 2019 um 14:41

Es war mal angesagt, dass die Geschenke für gold und grün halbjährlich wechseln. Wäre dann so ab März was Neues. Aber Aida ist immer für eine Überraschung gut.

• Aida Suiten und weiteres

• Prassat
    • 6. Januar 2019 um 14:32

Manche Dinge könnten doch so einfach sein:

Für die Suiten jede Leistung klar definieren, getrennt nach Art der Suite und Schiff. Diese Leistungen gehören auf die Buchungsbestätigung. Sie sind bei der Premium-Buchung fest includiert und alle Suitengäste haben einen Anspruch darauf.
    Die Clubvorteile sind so zu gestalten, dass dadurch kein Suitengast gestört wird.
    Man sollte beide "Gruppen" nicht in einen Topf werden.
    Auch schon deswegen nicht, weil sonst goldene Suitenbewohner kaum etwas von ihrem Clubstatus haben.
    Beim Club geht es aber um freiwillige Leistungen. Ich bin jetzt zwar nicht dafür, den Club zu streichen oder das erreichen der Clubstufen zu erschweren - die Clubbies haben sich auch Vorteile verdient - aber die Gestaltung könnte man ändern.
    Z.B. wenn das Frühstück auf Grund der hohen Teilnehmerzahl nicht möglich ist gibt es einen Wertausgleich in Form eines BGH oder
    drei unterschiedliche Sternstunden anbieten und den Clubbies die Wahl lassen.

Ist aber nur :meinung:

• Alesund / Norwegen

• Prassat
    • 5. Januar 2019 um 21:08

Danke dir. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Nur in Bergen werden wir nicht sein. Das ist schade, vor allem wegen der Königskrabben. Das sah ja lecker aus auf dem Foto.

• Alesund / Norwegen

• Prassat
    • 5. Januar 2019 um 20:56

Danke,
    die Liegezeit ist von 7 bis 16 Uhr. Da bleibt sicher noch Zeit für einen kleinen Bummel.
    So gesehen hast du Recht. Mit Aquarium dauert der Ausflug eine Stunde länger, die ich vielleicht besser im Ort verbringe.
    Danke dir nochmals für deine Entscheidungshilfe.

• Alesund / Norwegen

• Prassat
    • 5. Januar 2019 um 20:32

Danke @_Meerelfe_, ich war noch nie dort.

Hier mal die Ausflugsbeschreibung, Aksla ist mit dabei. Der Ausflug wird dann auch noch mit Aquarium angeboten:

• Wir beginnen unseren Ausflug auf der Giske-Insel, die namensgebend für die Inselgruppe ist und deren Bewohner (circa 6.300) mit Fähren eine gute Verbindung nach Ålesund und zum Festland haben. Die Inseln sind auch über Brücken und Unterseetunnel zu erreichen, von denen der längste 4,2 km lang ist.
    • Der legendären Giske-Insel kam in Wikingerzeiten ein ganz besondere Bedeutung zu, weil hier einige der einflussreichsten Familien Norwegens wohnten. Giske ist als Sageninsel bekannt, da der Wikingerhäuptling Rollo, Vorfahre von Wilhelm dem Eroberer, genau hier geboren wurde und sich später dann an der französischen Nordküste niederließ, die heute als Normandie bekannt ist. Die Siedlungen auf dem fruchtbaren und flachen Ackerland von Giske gehen auf die Bronzezeit zurück.
    • Danach besichtigen wir die Kirche von Giske, die 1150 aus Marmorsteinen erbaut wurde. Sie war ursprünglich die Privatkapelle der mächtigen Giske-Familie. In der Kirche ist ein mehrfarbiges Altarbild und eine aufwendig ausgearbeitete Kanzel zu sehen.
    • Danach geht es weiter auf die zweite Insel unserer Tour, die Godøy-Insel, wo wir den 1876 erbauten Leuchtturm in dem kleinen Fischerdorf Alnes besichtigen, das direkt am Atlantik liegt. Um die Abgeschiedenheit dieses Ortes so richtig nachzuempfinden, sollten diejenigen, die dazu Lust haben, die Stufen des fünfstöckigen, komplett aus Holz erbauten Turms erklimmen, über die man bis nach oben und zur Außenplattform gelangt.
    • Nach der Leuchtturmbesichtigung kehren wir über den Aussichtspunkt auf dem Berg Aksla nach Ålesund zurück, der zusammen mit den Aussichtspunkten Fjellstua und Kniven zu den Hauptattraktionen von Ålesund gehört. Von hier aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt, die bezaubernden umliegenden Inseln und die prächtigen Sunnmøre-Alpen.

Was hälst du denn als "Fachfrau" davon.

Danke dir schon mal im Voraus.
    Bei dem Schmuddelwetter ist Urlaubsplanung meine liebste Beschäftigung.

• Alesund / Norwegen

• Prassat
    • 5. Januar 2019 um 20:06

Ich habe auch eine Frage in Sachen Aquarium.
    Ich kann einen Ausflug buchen entweder mit oder ohne Aquarium.
    Ist das Aquarium empfehlenswert? Oder kann man das Geld (15 Euro/Person) besser sparen?
    Danke

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Prassat
    • 5. Januar 2019 um 19:31
    Zitat von _Meerelfe_

Königkrabbe mit Salat und Knoblauch-Baguette

"Gut gemacht", ich habe jetzt Hunger, oder besser Appetit. Und keine Erlösung in Sicht.

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Prassat
    • 5. Januar 2019 um 19:02

Die meisten Ganztagsausflüge sind doch auch mit Mittagessen.
    Lunchpakete kann man auch kaufen und auf Prima/Perla soll es Brötchen zum Mitnehmen geben.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Prassat
    • 5. Januar 2019 um 18:22

@Charlynn
    Du gehst auf die Mar?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe öffnet die Beachbar um 9 Uhr. Ich glaube auch das Café Mare, denn dort wird der Kaffee/Cappu usw für die Gäste im Buffalo gemacht. Ich weiß ja nicht wann du frühstückst, aber die Poolbar ist dann ab 10 auch offen.

Lass dich von den Kaffeekapseln nicht abschrecken, die sind biologisch abbaubar.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Prassat
    • 5. Januar 2019 um 17:59

@Steff79
    Nur eine Ecke mit Pizza im Calypso.

• Aida Suiten und weiteres

• Prassat
    • 5. Januar 2019 um 11:52

Mal ganz abgesehen, dass die Leistungen für Goldies hier nicht hin gehören (gern verschieben) stellen sich mir jetzt 2 Fragen:

Warum sollen Goldies auf den großen Schiffen mehr Leistungen bekommen als auf den kleinen?
    Und wieso wird hier schon wieder unterstellt, dass gold nur wegen Zusatzleistungen die großen Schiffe bucht?

Lasst doch den Suitenbuchern ihren Bereich. Die haben das teuer bezahlt (meistens), und Gold sollte überall gleich behandelt werden. Entweder Happy Our überall oder garnicht. :meinung:

• Düsseldorf Flughafen

• Prassat
    • 2. Januar 2019 um 13:45

Ich habe die Bahntickets gekauft (nicht Aida).
    Hin Dus + City - müsste der Skytrain dann dabei sein.
    Rück felt der Vermerk City - also extra Ticket kaufen. So interpretiere ich das jedenfalls.
    Wie würde ich denn erkennen, ob ich den Train mit dem Flugticket nutzen darf? Auf dem Aida-Ausdruck steht doch nur Flugzeit und Flugnummer.

Noch eine andere Frage.
    Zum Vorabend-Check-In habe ich widersprüchliche Infos.
    Entweder - EW bietet den Service nicht an
    oder - gilt für alle Flughäfen außer DUS
    Die Infos sind alle aus 2017. Weiß Jemand aktuell Bescheid?

Danke

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• Prassat
    • 1. Januar 2019 um 22:59

Bei mir ist es ebenfalls so. Entweder steht es gerade auf der Startseite oder bei Portal bei den heiß diskutierten Themen. Aber sicher auch nur dann, wenn heiß diskutiert wird. Unter Forum erscheint es bei mir auch nicht extra. Habe jetzt beide Varianten probiert, Laptop und Smartphone.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Prassat
    • 1. Januar 2019 um 22:53

Und das weißt du jetzt aus dem Decksplan? Was anderes gibt es doch noch nicht oder?
    Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos machen und bei Rückehr hier einstellen. Ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, was du meinst.
    Aber jetzt erst mal einen schönen Urlaub. Ist ja vielleicht besser als du befürchtest.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prassat
    • 1. Januar 2019 um 22:00

Was würdet ihr von einer Übersichtsliste halten, ähnlich wie bei den Kapitänen?
    So in der Art:
    Stella, Ausflug Giftgarten, Letzte Info vom xxxx
    Die Fragen bringen doch hier eher wenig. Eine Übersichtsliste, die bei Neuigkeiten aktualisiert wird macht eventuell mehr Sinn? Und drüber reden kann man ja hier weiter.
    Ist nur so ne Idee.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prassat
    • 1. Januar 2019 um 18:30

Danke für eure Berichte.
    Vielleicht hat auch wer von der Cara was zu erzählen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• Prassat
    • 1. Januar 2019 um 15:55

@Flo on Tour und @Mytilus
    Ich finde es gut, dass ihr eure Meinung sagt. Heißt ja hier auch Diskussion und nicht Begründung der Zustimmung.

• Alles zur AIDAnova

• Prassat
    • 1. Januar 2019 um 15:45
    Zitat von tiramwe

Also wenn ich gewusst hätte, daß es doch so wichtig ist, dann hätte ich es erwähnt... ...

Nein, es ist nicht wichtig. Es ist lediglich interessant. Und ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen. Sorry, wenn es so rüber gekommen sein sollte.

Zitat von tiramwe

Aber ich denke auch, aida hätte einfach das Schiff nicht voll auslasten dürfen..

Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut desjenigen stecken, der da entscheiden musste.
    Für uns ist das leicht gesagt, keine Volllast, nicht vor Januar u.s.w. Das ist die eine Seite.
    Die andere Seite wäre, Aida versaut über 6000 Leuten die Weihnachtsferien. Das ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook