Finden die statt? Ich dachte die wären abgesagt? Zumindest in Deutschland waren sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr buchbar. Ich wollte mir das Schiff nämlich noch ansehen bevor es zu aida geht.
Beiträge von Prassat
-
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass die guten Kabinen für mögliche Prominenz zurück gehalten werden. Das Schiff fährt ja erst nächsten Mittag ab.
-
-
-
-
Wer sich speziell für das Thema "Essen" interessiert, in dem Artikel habe ich mal einiges zusammengestellt.
-
Wenn man den Zug aber storniert bekommt man die Platzreservierung nicht erstattet, schon erlebt
Das stimmt. aber ich meinte die Sitzplatzreservierung umbuchen. Das geht einmal.
Meist buche ich auch Fahrkarte und Reservierung getrennt voneinander.
-
Das ist der Name des 2. LNG-Schiffs, dass Costa 2021 in Dienst stellt.
-
Denn wenn man doch umbuchen muss ist das Geld auf jeden Fall weg. Und dran denken man muss den Platz innerhalb von 15 Minuten eingenommen haben sonst verfällt die Reservierung.
Die Platzkarten kann man auch einmalig umbuchen.
Und was willst du in den 15 Minuten machen, wenn du nicht gleich zu deinem Platz gehst?
-
-
Hallo,
das ist aber neu
In Kiel konnte man die TUIdampfer in den letzten Jahren nicht besichtigen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, ist es. Es wurde erst am 12.7. bekannt gegeben und für Kiel gibt es nur einen Termin am 27.8. für die Mein Schiff 1.
Drei weitere Termine gibt es noch für Bremerhaven (Mein Schiff 3 und 5).
Das war dann auch schon alles.
Aber immerhin ein Anfang.
-
-
Einfach nur nicht von der Besatzung angeschnauzt werden in einem frechen Ton, würde für's erste reichen, finde ich.
Ich würde mir wünschen, dass auf den Schiffen nur noch Gäste sind, die nicht drängeln und nörgeln.
Und ganz besonders wünsche ich mir Mitreisende, die die Besatzung nicht anschnauzen, sondern Probleme nicht in einem frechen sondern angemessenen Ton versuchen zu klären.
Die Arbeit der Crew hat unseren Respekt verdient, auch wenn es Tage gibt, an denen sie nicht freundlich Lächeln können. Es sind auch nur Menschen.
Jeder Mensch ist anders und empfindet anders. Vielleicht erläuterst du uns mal, was zu diesen unangemessenen Verhalten seitens des Personals geführt hat.
-
-
Ich glaube, ich habe sie.
Kann ich dir morgen auf Arbeit einscannen und dann per Mail schicken. Ich brauche dann nur deine Mailadresse per PN.
-
Vielen Dank für diese imposanten Bilder.
-
ich kann mir nicht vorstellen dass es nach Hamburg Charterflüge gibt.
90 % reisen doch mit Bahn oder Auto an.
Oder meinst du eine Anreise ab Hamburg.
Dann ist aber nicht klar wohin der Flug gehen soll.So schwer
So schwer finde ich die frage nicht.
Cadieno möchte nur wissen, ob von Hamburg Richtung Kanaren die Gäste auf Linienflügen gebucht werden oder ob mit Charterflügen zu rechnen ist.
-
Wir konnten übrigens vor 14 Tagen in Steinwerder ohne Kontrolle der vorgegebenen Zeiten auf die Aura (schon gegen 13.00h und damit 2h vor unserer vorgegebenen Uhrzeit). Es gab keine besonders langen Schlangen.
Das wäre ja auch wirklich unmöglich, wenn ohne Schlange Gäste weggeschickt werden. glück gehabt.
So stelle ich mir die Anreise vor!
Und ich wünsche mir, daß es so bleibt!
Alle anderen aber bestimmt auch. Und wenn alle zu der Zeit kommen? Was dann?
-
Alles anzeigen
Hier wird immer geschrieben, dass die Check In Zeiten super sind, weil dann die Massen entzerrt werden. Und da sind wir wieder beim Punkt, den ich schon einmal geschrieben habe. Andere Anbieter haben auch extrem große Schiffe mit vielen Paxen die anreisen. Und die haben es extrem gut im Griff, ohne die Gäste zu gängeln. Die Logistik ist einfach besser und sie setzen mehr Manpower ein.
Beispiel: Ich war im Juni auf der Seaside ab Miami.
Erst dachte ich, oh Gott, weil es einen mega Verkehr zum Terminal gab.
Dort aber angekommen wurde einem der Koffer fast schon aus der Hand gerissen. Am Eingang zum Terminal kurze Kontrolle der Unterlagen. Dann max. 5 Minuten Anstehen für die Sicherheitskontrolle (es gab ca. 10 Kontrollstellen und nicht eine oder zwei, wie bei AIDA).
Weiter zur Check In Halle. Dort gab es locker 30-40 Check In Schalter und unterschiedlichste Linings für z.B. Behinderte, Familien, Statusgäste etc..
Sofort an einen Schalter gekommen. Unterlagen vorzeigen, Bordkarte bekommen etc. wieder 5 Minuten.
Weiter durch eine große Halle, die als Wartehalle dient, falls doch mal der Ansturm zu groß wird. Die war aber ausgestattet mit unzähligen Sitzgelegenheiten, kostenlose Getränke und Essen Wlan u.s.w..
Wir konnten aber gleich weiter zum Schiff und waren15 Minuten nach Ankunft am Terminal auf dem Schiff. Und dass Schiff hat auch über 5000 Passagiere!
Deshalb sage ich auch, dass AIDA einfach mal auf die Mitbewerber schauen soll. Aber Rostock will halt auf Teufel komm raus sparen.
Das ist ja alles gut und schön was du da schreibst- Aber Aida fährt nicht von Miami. Wo bitte sollen die über 10 Kontrollstellen, 30-40 Check-In-Schalter und die unzähligen Sitzgelegenheiten denn in Altona, Steinwerder oder Kiel hin.
Bevor du hier Aida zu wenig Manpower vorwirfst, schau mal was überhaupt auf Grund der Örtlichkeiten machbar wäre. Und nur eine oder zwei Kontrollstationen habe ich selbst bei Aida zur Anreise noch nicht erlebt.
-
Ich habe mal das Datum deiner Signatur entnommen.
Schau mal hier: 20.10. - 21.11.2019
Aber erst einmal
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de