Venedig
Da fragst du am besten mal _Meerelfe_
Sie war erst da und ist immer hilfsbereit.
Vielleicht findest du auch hier schon eine Antwort Venedig Anreise
Venedig
Da fragst du am besten mal _Meerelfe_
Sie war erst da und ist immer hilfsbereit.
Vielleicht findest du auch hier schon eine Antwort Venedig Anreise
Von wo startet ihr denn? Bei dem, was hier seitenlang diskutiert wurde ging es um deutsche Häfen, speziell um Kiel.
In internationalen Häfen ist das etwas anders geregelt. Teilweise haben die Häfen auch eigene Vorschriften. Die Behörden von Venedig geben zum Beispiel Zeiten für Check-In und Check-Out vor. USA ist noch ein ganz anderes Thema.
FB ist m.M. auch nicht die beste Plattform, um sich korrekte Auskünfte einzuholen.
Herzlich Willkommen zu unserer Pfingstreise 2019!
das war die Reise ab 14.6.19
Da hast du mich dann auf eine falsche Fährte geführt, denn wir waren direkt zu Pfingsten (9.+10.6.) an Bord. Die Route danach war - soweit ich das mitbekommen habe- etwas anders. Hatte von Bergen gehört, da waren wir nicht.
Wir wünschen Dir trotzdem viel Spaß beim Mitfahren und Nacherleben. 😀
Den werde ich haben, ich freue mich trotzdem auf den nächsten Teil. Vielen Dank.
Wann startet deine Reise? Vielleicht ist das Angebot nur noch nicht eingestellt.
Ich hole nochmal diesen tollen Beitrag nach oben.
Alles anzeigenKurze Zusammenfassung des Threads für die, die nicht alles lesen wollen:
1. AIDA vergibt (mutmaßlich zufällig) Check-in-Zeiten, die online und im Heftchen zu finden sind.
2. Ausschließlich in Kiel und ausschließlich auf Aidaprima werden diese Check-in-Zeiten durchgesetzt, weil die dortigen Platzverhältnisse in Verbindung mit der Größe des Schiffes sonst ein (zu) langes Anstehen verursachen könnten.
3. In allen anderen Fällen (anderer Hafen und/oder anderes Schiff) spielt die Check-in-Zeit in der Regel keine Rolle.
4. Einige Gäste finden das gut, einigen ist es egal, einige finden es schlecht.
5. Einige Gäste halten sich an die Check-in-Zeiten, einige Gäste versuchen ihr Glück, einige Gäste versuchen sie aktiv zu umgehen.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Hier hat ja auch keiner geschrieben, dass er wegen irgendwelcher Clubvorteile bucht.
Dennoch macht mich ein erhöhtes BGH von 5 Euro als Ausgleich für Clubtreffen und Sternstunde sprachlos.
Im übrigen mache ich die Reise nicht wegen der Route, sondern wegen dem Schiff.
Also ich würde mich in "Hotpants" eher nackt fühlen. Der Bademantel geht ja bis zu den Fußknöcheln (zumindest bei mir), da ist nicht viel mit "nackt". Aber das ist halt Ansichtssache.
100 % meine Meinung.
Für Steinwerder weiß ich das jetzt nicht, aber in deutschen Häfen wird es ja eigentlich einheitlich gehändelt.
Spontan geht nur auf der Hintour. Für den Shuttle zum Bahnhof werden die Tickets auf dem Schiff verkauft. Da gibt es auch eine Zeit bis....
Steht dann genau in der Aida heute.
tatt 70,- für gold gab es 75,- (kein Witz).
Juhuuu
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Nur mal so ein Gedanke.
Gutes Personal ist für die Reedereien immer schwerer zu bekommen. Das gilt sicher auch für die Barkeeper.
Vielleicht ist das auch ein Grund mit, dass das Angebot eingeschränkt wird. Es ist einfacher für das Personal.
Das man da aber ausgerechnet das alkoholfreie Sortiment reduziert ist mir aber ein Rätsel.
Hast du mal den Artikel direkt über deinen gelesen?
Das war die Reise ab 7.6.19? Dann waren wir gemeinsam an Bord.
Wie geil, die Fahrt jetzt noch einmal zu erleben.
Die Pizzeria haben wir schon mal verpasst. Wir waren abends ausschließlich im Bedienrestaurant.
Danke das du dir soviel Arbeit machst. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Ich dachte das thema sei inzwischen durch.
Von Umroutungen kann ich leider auch ein Lied singen. Geschätzt die Hälfte der Reisen wurden kurz- oder langfristig geändert. Das Ärgerlichste: Aquaba / Petra. Zweimal versucht, zweimal umgeroutet. Einen dritten Versuch mache ich nicht. Deswegen empfinde ich den Tausch Amsterdam / Rotterdam auch nicht so gravierend.
Aber, bei keiner der Umroutungen hatte ich das Gefühl, dass Aida das tut um zu sparen, den Gast zu ärgern oder sonst was. Als Gast kennt man auch nicht alle Details, die zu einer solchen Entscheidung führen.
Schön wäre es aber, wenn es bei kurzfristigen Änderungen eine Erklärung an Bord gibt.
So z.B. auf der Cara von Kapitän Pannzek, der uns sehr gut erklärt hat, warum in Horta getendert werden muss.
Negatives Beispiel allerdings die Diva. Da kommt man an und findet einen Kabinenbrief bei Ankunft, dass aus operativen Gründen die Häfen getauscht werden (und dabei auch Stockholm um 2 Std. gekürzt). Und das warś! So muss bzw. darf das meiner Meinung nach nicht laufen.
Das Umroutungen speziell bei Aida häufig auftreten, naja, die meisten Foristen sind auf Aida unterwegs. Da erfährt man eben wesentlich mehr, als von anderen Reedereien.
https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…_Mittelmeer.pdf
Ich hoffe, ich darf das hier verlinken..
Die andere Karte war ja auch verlinkt.
Die Übersicht über die Tagescocktails finde ich auch klasse.
Tja hab ja geschrieben einmal Urlaubskasse muss noch eingelöst werden.
Da stellt sich mir doch glatt die Frage, warum du überhaupt eine UK abgeschlossen hast.
Aber nein, ich möchte es gar nicht wissen, ist hier OT.
Mein Beitrag auch - Sorry.
Ist dann wohl eine Frage des Preises:
Schön wenn alle Sch.. haben, dann kann ich wohl günstig buchen.
Tschüss AIDA
Beide Beiträge innerhalb der letzten Stunde.
Wie ernst müssen wir das jetzt nehmen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()