1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinkas

Beiträge von Tinkas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Erfahrungen

• Tinkas
    • 22. September 2025 um 14:06

Ich war vor 3 Wochen mit NCL unterwegs im Mittelmeer. Vergleicht man NCL mit den deutschen Reedereien muss man sagen ja...da sind einige Unterschiede. Was finde ich besser ??? Ich kann es garnicht so einfach beantworten. Ich habe viele Kreuzfahrten gemacht mit verschiedenen Reedereien, fahre ich jedoch allein, so ist meine Wahl in den meisten Fällen auf NCL gefallen. Ehrlicherweise muss ich aber sagen lag es am Preis. Das Essen in den Bedienrestaurants ist bei NCL gut, auch das Buffet ist in Ordnung, zumal es auch indisch, asiatisch und amerikanisch sehr stark angehaucht ist. Aber man findet immer was, wobei der Fisch etwas kurz kommt. Ich mag internationales Essen, aber beim Frühstück ist es wirklich sehr gewöhnungsbedürftig...wie sage ich meistens...Frühstück können die nicht. Da gehen die Punkte klar an AIDA und natürlich MS. Das Publikum...ich spreche fließend Englisch, bekomme auch bei den o.g. Diskussionen am Essenstisch oder an den Bars keine Probleme, also sprachlich alles im grünen Bereich. Auch bin ich interkulturell gut aufgestellt, aber....das Publikum ist wirklich anstrengend auf Dauer aus meiner Sicht. Ich war lange nicht mehr mit AIDA unterwegs, vielleicht gab es da mittlerweile auch einen Wandel. Was meine ich mit anstrengend...zum Frühstück schon Bier und Wein (harte Sachen gab es um die Uhrzeit noch nicht), teilweise den ganzen Tag gut besoffen und dann wirklich so viel "Müll" erzählen...das kann nerven. Man dachte wirklich ziemlich oft manche, und es waren nicht wenige, versuchen in 10 Tagen das "abzusaufen" was der Normalsterbliche in einem Jahr trinkt. Ja mir ist bewusst die Mentalität ist anders, sie sind lockerer, haben weniger Jahresurlaub usw....aber es waren im Vergleich zur Passagieranzahl wirklich eine Menge, die das auslebten. Außerdem ist den ganzen Tag am Hauptpool richtige Beschallung. Zum Glück findet man aber immer einen ruhigeren Platz. Das Abendprogramm ist meistens eine Stunde auf dem Pooldeck...nach der Stunde macht man aber das Licht an und alle gehen los....da ist nicht wie bei AIDA wirklich Party bis Nachts. Und ja, der Nightclub fast nur geflutet von Teens. Ansonsten ist die Ausstattung bei NCL gut, wäre da nicht der ständige "piepende Ton im Ohr", dass sie dir alles verkaufen wollen was geht, Nachrichten auf dem Kabinentelefon...hallo, nur heute das und das Angebot. Eine Nachricht im Bordportal....exklusive Angebote. Da muss man stumpf sein dann funktioniert das aber gut und man kommt mit klar.

• NCL - More at sea Internetpaket Fragen..

• Tinkas
    • 4. August 2025 um 12:38

In der Regel kostet es ab dem dritten Tag etwa 10 Dollar pro Tag...Du musst aber beachten, dass du noch Restminuten hast von den 150, da es sich sonst nicht buchen lässt

• Norwegian Breakaway: Europe - Classic Mediterranean (VCE/BCN) | 10 Nächte | 21.08.2025 bis 31.08.2025 (Donnerstag, 21. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Tinkas
    • 7. Juli 2025 um 12:55

Hallo, zufällig jemand der auch auf dieser Tour ist ? Bisher in anderen Gruppen lediglich zwei Personen gefunden...

• Norwegian Breakaway: Europe - Western Mediterranean - Barcelona (BCN/BCN) | 10 Nächte | 22.07.2025 bis 01.08.2025 (Dienstag, 22. Juli 2025, 00:00-Freitag, 1. August 2025, 00:00)

• Tinkas
    • 7. Juli 2025 um 12:53

Ich fahre die Route Triest-Barcelona im August. Wäre total super wenn ihr ein Feedback hinterlasst wie es war. Insbesondere bzgl. Publikum und Verpflegung.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Tinkas
    • 7. Februar 2025 um 11:29

Hallo, so richtig schlau werde ich aus der Beschreibung im More at sea nicht...gelten die 150 Minuten in der Summe für die 1. und 2. Person oder sind es insgesamt 300 Minuten? Vielleicht hat da jemand Erfahrung.

• Tinkas
    • 27. März 2024 um 15:11

Ich war sehr zufrieden mit meiner Beraterin. Nach der Buchung hatte ich noch einige Fragen und hatte ihr ein paar Emails gesendet, leider keine Reaktion bisher. Daher frage ich mich in Bezug auf die Provisionsbasis und Eure Erfahrungen....die machen den Abschluss und dann ist nahe zu Ende mit Service? Oder habe ich im Moment einfach nur Pech, dass die Dame vielleicht Urlaub hat ?

• Tinkas
    • 28. Februar 2024 um 10:21

Ok, schade.

• Tinkas
    • 28. Februar 2024 um 07:14

Jetzt muss ich die Profis unter Euch auch noch etwas fragen...ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass es bei NCL so sei, dass bei einer Preisreduzierung des Reisepreises der gebuchten Reise die Differenz auf Antrag als Guthaben erstattet wird. Ist das wirklich so, dann wäre die Buchung zeitlich ja relativ egal, man bekommt den günstigeren Preis...kann jemand von den erfahrenen NCLern mich aufklären?

• Princess Cruises

• Tinkas
    • 1. Februar 2024 um 11:09

Hallo, eine kurze Frage, wie ist das Publikum auf Princess? Ich bin Alleinreisend und trage mich mit dem Gedanken Princess oder NCL.

• Tinkas
    • 14. Dezember 2023 um 08:25

Nun noch eine Frage zur Entscheidungsfindung in diesem Faden...das Publikum und die Unterhaltung. Da ich allein fahre ist es mir doch wichtig auch neben der Erholung am Abend ein bisschen "Party" zu haben. Shows sind nett, aber ich würde gern noch ein wenig unterwegs sein. Englisch ist kein Problem, auch in normalen Unterhaltungen, das läuft in etwa wie Deutsch. Wie ist es mit den Nationalitäten an Bord ? Ist NCL eher für Paare geeignet oder auch Alleinreisende? Meine Erfahrung als Alleinreisender beruht bisher auf Aida und TC, Aida geht in Ordnung, bei TC ist es eher paarlastig.

• NCL Free at sea - Änderungen 2022 (für Buchungen ab 18.01.22)

• Tinkas
    • 13. Dezember 2023 um 09:34

Jetzt muss ich es nochmal wissen, da ich überlege meine nächste Fahrt mit NCL zu machen. Wenn ich buche, ist dann immer Free at Sea beinhaltet oder nur wenn ich das upgrade buche und somit dann das Free at Sea Plus erhalte ? Ich würde gern vorher wissen was ich gebucht habe ;) Ist das Internet immer reduziert auf die 150 Minuten oder bei dem upgrade unlimitiert. Da ich überlege eine Transreise zu machen wäre unlimitiert doch ganz nett.

• Preisentwicklung AIDA

• Tinkas
    • 12. Juni 2023 um 17:58

Wie sind die Erfahrungen zur Preisentwicklung bzgl. Sommerferien.Die Tour mit der Nova ab 29.7. hat offensichtlich noch jede Menge Balkon und Veranda frei.Ist ja immer Geschmackssache mit nördlicher Ostsee im Sommer

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Tinkas
    • 26. Juli 2021 um 16:28

Dann wird es ziemlich voll

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Tinkas
    • 26. Juli 2021 um 16:27
    Zitat von Dinesch

Den 07.08. haben wir zwar aktuell gebucht, aber alle Mitarbeitenden meinten zu mir, dass die Reisen am 31.8. und am 07.08. zwar als buchbar angezeigt werden, aber die Auslastungsgrenze von 60% erreicht sei...

Kurze Frage… Wie viel Passagiere sind das denn dann? Jetzt kann man natürlich von der Maximalbelegung ausgehen man kann die Kabinen ausrechnen vielleicht hat jemand eine klare Antwort.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Tinkas
    • 23. Juli 2021 um 18:42

Dann kein Problem, denke jedoch es sind noch nicht so viel zwischen 12 und 16

• Tinkas
    • 23. Juli 2021 um 18:12

Fahren noch alle hier mit oder bucht ihr um nach der neuen Einstufung als Hochinzidenzgebiet? Stelle es mir jetzt mit schulpflichtigen Kindern etwas komplizierter vor

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Tinkas
    • 20. Juli 2021 um 10:00

Hier wird teilweise 50 % Belegung gesprochen. Weiß jemand wie die Auslastung auf der Perla ist? Fahre am 31.7.

• Tinkas
    • 10. Juli 2021 um 17:10

Bin dabei....da kein Einzelkabinenzuschlag. Freu mich, hoffe es sind noch mehr Alleinreisende dabei

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Tinkas
    • 4. Juli 2021 um 18:52

Kann jemand was zu der Auslastung NS 5 ab 16.7. sagen

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Tinkas
    • 16. Juni 2021 um 12:58

Bei unserer Reise scheint es genauso zu sein. Nach Heraklion mit Eurowings um 6:50 Uhr. Flugzeiten sind bei TUI noch nicht hinterlegt aber bei Eurowings kannst du auf der Flugsuche an deinem Tag sehen, dass noch ein Flieger geht ,den man jedoch nicht buchen kann, da es sich dann um den Vollcharter handelt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook