Upps, du hast Recht! Ich lande um ca. 11.00 Uhr, deshalb hab ich nicht soweit geschaut, sorry. ![]()
Beiträge von FritziAC
-
-
Also die Deutsche Bahn ist mir ja irgendwie nicht geheuer. Ich bin mir sicher, dass es einen Zug gab, immer um 9 nach der vollen Stunde, der ohne Umsteigen nach Aachen fuhr. Jetzt muss man auf einmal in Köln umsteigen???
-
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich fliege nach Mallorca hin ab Düsseldorf und Rückflug ging halt nur noch nach Frankfurt.
An Rail- and Fly-Ticket hab ich gar nicht gedacht
Da es meine erste Reise allein auf der Aida wird, bin ich wohl ein bisschen ZU aufgeregt.Falls du am Terminal 2 ankommst, brauchst du nach Gepäck und Zoll nochmal ca. 30 Minuten, um zum Fernbahnhof zu kommen.
30 Minuten! Das sind ja Wege, mein lieber Mann!
-
Guten Morgen,
ich bin leider total unerfahren im Zugfahren und wollte mal nachfragen ob mir jemand ungefähr sagen kann, wie lange man braucht
zwischen Landung und Zugfahrt. Also konkret gibt es zu jeder vollen Stunde einen Zug vom Frankfurter Flughafen der ohne Zwischenhalt bis Aachen durchfährt. Wie viel Zeit muss man denn ungefähr einrechnen und soll ich das Zugticket jetzt schon kaufen oder erst in Frankfurt?
Danke! -
Hallo ihr Lieben,
auf den allerletzten Drücker habe ich gerade die Tour für mich alleine gebucht. Ich geh kaputt! War noch nie allein in Urlaub und jetzt ist die Mutti das erste Mal allein unterwegs.
Ich fliege ab Düsseldorf um 6.00 Uhr
und zurück nach Frankfurt, naja die deutsche Bahn wird mich hoffentlich zurück nach Aachen bringen.
Im Moment bin ich schweißgebadet und hoffe, dass sich meine Bedenken
noch in Vorfreude wandeln. 
-
Doch könnte man auch dann, aber in Alesund gehst du ganz gemütlich zu Fuß von Bord.
-
Hallo Destiny,
witzig das du mich hier zitierst, die Tour ist ja schon ne Weile her. Da wir nur einen halben Tag zur Verfügung hatten war es uns leider nicht möglich nach der RIB Tour noch etwas anderes zu unternehmen. Wenn ich mich aber richtig erinnere ist der Liegeplatz sehr zentral. Wenn ihr den ganzen Tag zur Verfügung habt, spricht nichts dagegen zum Schiff zurück zu gehen, trockene Klamotten an und dann wieder los. Ich fand´s schade das wir dort nicht mehr Zeit hatten. Ich würde dann auf jeden Fall die frühe Tour machen, dann habt ihr noch was vom Tag übrig. -
-
Mit Rollkoffer kein Problem, denk ich. Wir haben allerdings unser Auto bei easy-parken abgestellt und wurden mit dem Shuttle zum Schiff gefahren.
-
Hallo zusammen,
Asche auf mein Haupt, ich hab´s vergessen.
Also, wir fanden das Dock Inn für eine Übernachtung auf jeden Fall okay. Richtigen Urlaub würden wir dort eher nicht machen. Wir hatten allerdings auch ein 4er Zimmer, sehr schmal und dunkel. Aber sauber und nett gemacht, die Betten gingen allerdings für alte Leute wie uns nicht. Es gibt keinen Lattenrost, die Matratzen hängen quasi in einem Tuch. Da kann man sich schon mal ans Schaukeln gewöhnen.
Außerhalb des Hostels ist noch ziemlich viel Baustelle! -
@FritziAC
Über den späten Start der Sportkuse ärgere ich mich auch jedes Mal. Aber immerhin ist der Start jetzt meistens schon um 8.15 Uhr. Besonders blöd fand ich es in der Karibik, wo man aufgrund der Zeitverschiebung schon sehr früh wach war. Da sind wir oft schon sehr früh frühstücken gegangen, und ich mache den Sprt lieber vorher. Um 7.00 Uhr waren schon sehr viele Gäste auf dem Pooldeck zu finden. Schade, dass man darauf nicht reagiert hat und z. B. schon Morgenyoga angeboten hat.VG RunningBine
Ist bei mir genau so, am liebsten Sport vorm Frühstück. Bei uns fingen die Kurse erst um 8.30 Uhr an und dann meistens Stretch&relax oder sowas in der Art. Das brauch ich auch nicht unbedingt zum wach werden. Ich habe einmal mitgemacht nachdem ich auf dem Laufband war. War ganz okay. Für mich fand ich es schade, weil ich gerne vor den vielen Ausflügen Sport gemacht hätte, aber das kam zeitlich nie hin. Es sei denn man lässt das Frühstück ausfallen

-
So, zurück zum Thema. Ich wünsche mir:
- Sportkurse für Frühaufsteher und nicht erst ab 8.30 Uhr. Bei uns auf der Diva Tour Ostsee ging es erst um 8.30 Uhr los und dann auch meistens nur stretch&relax. Brauch ich nicht nach dem Aufstehen. Habe den Kurs aus Interesse mitgemacht nachdem ich vorher auf dem Laufband war.
- Genießbarer Kaffee!
Schon tausendfach erwähnt, aber trotzdem. Bei uns war der Kaffee zwar heiß, aber wirklich unfassbar dünn und bäähh
Die meisten Leute haben löslichen Kaffee getrunken oder Tee.- Pizzeria Mare geöffnet auch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.
Wir kamen mehrfach genau nach 17.00 Uhr von Ausflügen zurück, die Kinder hatten Hunger und ausgerechnet in der Stunde gibt´s nix! Es gibt
Schlimmeres, wär aber nett!Dann zitiere ich mich doch einfach mal selbst! Ist in der Wunschliste oben nicht aufgetaucht und durchaus ernst gemeint.

-
Hallo zusammen,
obwohl mich der Alltag schon wieder voll im Griff hat, möchte ich doch kurz auch etwas schreiben.
Wir waren vom 3.-13.8.2017 auf der Ostsee und haben 2 Tage über Sofia gebucht. Wir haben Sofia morgens kurz kennengelernt und hatten mit Anastasia eine ganz wunderbare Reiseleiterin, der ich jederzeit ein Klappbett zur Verfügung stelle, falls sie nach ihrem Master als Dolmetscherin nochmal den Westen Deutschlands kennenlernen möchte. Mit Alexander hatten wir wohl den besten und coolsten Fahrer den man sich vorstellen kann. Unsere Söhne als Fahranfänger bzw. Fahrschüler waren begeistert. Der war ja überhaupt der Coolste
!
Er war immer zur Stelle, wenn wir abgeholt werden mussten, wie auch immer er das gemacht hat.Ich finde Mar-Lene hat Recht mit ihrem Vergleich zu Paris. Da haben wir aber nicht drüber nachgedacht und ich war froh das mir jemand Vorschläge für das "Touri-Programm" für Leute die noch nie in St. Petersburg waren gemacht hat.
Also sah unser Programm vor 1. Tag: Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Peterhof.
Jeder hat mir gesagt, das Bernsteinzimmer musst du gesehen haben. Nun ja, für mich persönlich war das nicht das Highlight .der Stadt
Aber wir mussten nirgendwo warten, waren ganz pünktlich mit unseren Tickets ab 12.00 Uhr vor Ort und konnten zusammen mit einer asiatischen Reisegruppe ziemlich zügig rein. Vor Ort ging es relativ gesittet zu, kein Vergleich zu den Vatikanischen Museen z.B.In den Gärten des Peterhofes hätte ich mich gerne noch etwas länger aufgehalten, aber das ist ja Geschmachssache.
2. Tag: Kurzer Fotostop gegenüber der Eremitage die montags geschlossen hat. Dann Besichtigung der Blutskirche, zur Haseninsel mit Peter-Paul Festung, dann Isaak-Kathedrale, Mittagessen bei Stolle superleckere Piroggen, U-Bahn gefahren, TüV Rheinland lässt grüßen und dann die Bootsfahrt die uns nicht leid getan hat, obwohl wegen Hochwassers nicht die komplette Strecke gefahren wurde. Aber da konnte ja nun wirklich keiner was dafür.
Kann sein das ich die Reihenfolge durcheinander gebracht habe. Wir haben auf jeden Fall alles gesehen, was wir wollten.
Es gab auch für jeden Wasser im Bus. Die Abrechnung erfolgte auf einer Brücke im Auto, für uns vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Eintrittspreise waren uns vorher bekannt, der Stundenpreis pro Person auch, somit kamen noch unser Essen und
die U-Bahn Fahrt dazu. Der Preis entsprach ziemlich genau dem, was wir im Vorfeld geschätzt hatten.Wir als 4-köpfige Familie hätten bei Aida im Vergleich für 2 komplette Tage knapp 200€ mehr gezahlt. Und die Aida-Ausflüge wären wahrscheinlich weniger individuell und vor allem anstrengender gewesen. Die gingen, glaube ich, teilweise schon um 8.00 Uhr los. Wir waren an beiden Tagen von 10.00 bis 17.00 Uhr unterwegs und der Stress hielt sich in Grenzen.
Also, alles supi!
Wer Fragen hat, gerne! -
So, zurück zum Thema. Ich wünsche mir:
- Sportkurse für Frühaufsteher und nicht erst ab 8.30 Uhr. Bei uns auf der Diva Tour Ostsee ging es erst um 8.30 Uhr los und dann auch meistens nur stretch&relax. Brauch ich nicht nach dem Aufstehen. Habe den Kurs aus Interesse mitgemacht nachdem ich vorher auf dem Laufband war.
- Genießbarer Kaffee!
Schon tausendfach erwähnt, aber trotzdem. Bei uns war der Kaffee zwar heiß, aber wirklich unfassbar dünn und bäähh
Die meisten Leute haben löslichen Kaffee getrunken oder Tee.- Pizzeria Mare geöffnet auch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.
Wir kamen mehrfach genau nach 17.00 Uhr von Ausflügen zurück, die Kinder hatten Hunger und ausgerechnet in der Stunde gibt´s nix! Es gibt
Schlimmeres, wär aber nett! -
Wir sind auch ab Mittwochmorgen in Warnemünde!
Eine Nacht im "Dock Inn"
Aber im Moment tobt hier noch der Bär, die Tage vorm Urlaub sind immer die Schlimmsten!
-
Ja, schon klar, wär ja noch schöner.
Aber wo bitte, bekommen die Eltern andere check-inn Zeiten als die Kinder?
Ist doch nicht normal! -
Die Meldung über die Sperrung auf der A19 haben wir auf unserer myaida Seite geschickt bekommen.
Wenn die Check-inn Zeiten unbedingt eingehalten werden müssen, dann checken unsere Söhne ab 14.00 Uhr ein und wir ab 15.00 Uhr!

-
@koko3012
Das ist ja auch ´ne super Option! Wenn das möglich ist.Ich war bis jetzt der Meinung, wenn einer auf der Kabine ein Getränkepaket bucht, muss der andere auf der Kabine auch ein Paket buchen.
Also, entweder beide oder keiner. -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 786
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 842
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 815
-