1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FritziAC

Beiträge von FritziAC

• 22.02. - 29.02.2020

• FritziAC
    • 8. Januar 2020 um 16:50
    Zitat von Olli11

Schön das es so geklappt hat... Oder gab es eine umbuchungsgebühr?

Danke dir. Nein, keine Umbuchungsgebühr! Meine Buchung war allerdings noch keine 24 h her. Ob das jetzt quasi Kulanz war oder nicht, weiß ich auch nicht so genau. In der Mail vorher bekam ich als Standardantwort, dass meine Umbuchungsfrist von 60 Tagen überschritten sei. Ach...ne

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• FritziAC
    • 8. Januar 2020 um 16:45
    Zitat von Anja1
    Zitat von Apfelfrau

Ganz ehrlich: dafür ist nun wirklich AIDA nicht zu kritisieren.

Das kann dir bei einer ganz "normalen" VARIO-Buchung auch passieren.

Da ist der Preis z.B. am Montag bei 999, am Dienstag bei 1299, am Donnerstag oder Freitag evtl. sogar bei 899.

Das ist großartig für dich, und freut mich wirklich.

Dennoch hätte es gereicht, wenn du das in einem Thread erwähnt hättest.

Ich lese das jetzt irgendwie zum 3. mal.

Alles anzeigen

Hallo Apfelfrau,

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber es war so, dass beide Preise am selben Tag online waren. Je nachdem ob man über „Pauschalreise“ oder über Varioreise in die Buchung geht. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass es Unterschiede gibt, habe aber auch noch nicht so viele Reisen selber gebucht. Also, passe ich beim nächsten Mal besser auf.

Es tut mir Leid, dass mein Beitrag an mehreren Stellen aufgetaucht ist, aber ich wollte dort wo ich mich vorher negativ ausgelassen hatte die Sache auch richtig stellen. War mir wichtig! Da ich ansonsten hier sehr wenig schreibe, ist dass, denke ich, zu verschmerzen.:zwinker:

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 20:55

Ja danke dir, mal schauen!

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 20:49

Weiß zufällig jemand wie es am Rosenmontag in Rom aussieht? Rosenmontagszug ums Colloseum oder alles wie immer?

• AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3 | 7 Nächte | 22.02.2020 bis 29.02.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 19:57

Persönlich kann man vieles regeln, was per Mail nicht geht. Nach über einer Stunde in der Warteschleife, hab ich jetzt den Pauschaltarif und fliege ab Düsseldorf!👍🏻 und auch noch 25€ Bordguthaben .

• 22.02. - 29.02.2020

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 19:57

Persönlich kann man vieles regeln, was per Mail nicht geht. Nach über einer Stunde in der Warteschleife, hab ich jetzt den Pauschaltarif und fliege ab Düsseldorf!👍🏻 und auch noch 25€ Bordguthaben .

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 19:05
    Zitat von FritziAC

zum Thema Zufriedenheit, ich habe gerade richtig Puls. Ich habe gestern Abend eine Reise mit der Sol ab 22.02.2020 für 1269€ über Vario gebucht, Balkonkabine, Einzelbelegung ab Münster. Hätte ich das als Pauschalreise gebucht, identische Leistungen für 1099€ plus 25€ Bordguthaben.

Kann ja sein, dass Vielfahrer so etwas wissen, mir war es bis dato nicht bewusst.

Hallo, ich zitiere mich mal selber um jetzt fairerweise zu schreiben was dabei raus gekommen ist.

Jetzt heule ich wirklich vor Freude! Wollte gerade schon auflegen nach über einer Stunde Warteschleife, dann ging der beste Mitarbeiter ever ans Telefon!😍

Lange Rede , Kurzer Sinn, die Mutti feiert Geburtstag auf der Sol, pauschal für 1099€ zzgl. Bordguthaben und ich fliege ab Düsseldorf statt Münster! Der war soooo nett und meinte, man kann auch als Option buchen und da meine Buchung noch keine 24 Stunden her war, kein Problem!

Die Mails die ich bekommen habe waren für den A...., also wenn man ein Anliegen hat, immer anrufen. Der junge Mann war so toll, nur seinen Namen, den hab ich vergessen.

• AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3 | 7 Nächte | 22.02.2020 bis 29.02.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 18:29

und ich in gerade richtig mies drauf, weil ich Vario gebucht habe, statt Pauschalreise. Zahle jetzt 170€ zuviel ohne Bordguthaben und fahr auch noch nach Münster, pauschal gibt’s Flüge ab Düsseldorf 🤬

• 22.02. - 29.02.2020

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 18:29

und ich in gerade richtig mies drauf, weil ich Vario gebucht habe, statt Pauschalreise. Zahle jetzt 170€ zuviel ohne Bordguthaben und fahr auch noch nach Münster, pauschal gibt’s Flüge ab Düsseldorf 🤬

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 17:12

zum Thema Zufriedenheit, ich habe gerade richtig Puls. Ich habe gestern Abend eine Reise mit der Sol ab 22.02.2020 für 1269€ über Vario gebucht, Balkonkabine, Einzelbelegung ab Münster. Hätte ich das als Pauschalreise gebucht, identische Leistungen für 1099€ plus 25€ Bordguthaben.

Kann ja sein, dass Vielfahrer so etwas wissen, mir war es bis dato nicht bewusst.

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 01:06

Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei! Habe mich jetzt doch getraut zu buchen, obwohl es keine Flüge ab Düsseldorf mehr gab. Naja, die A1 immer geradeaus bis Münster werde ich wohl hinbekommen.

• 22.02. - 29.02.2020

• FritziAC
    • 7. Januar 2020 um 01:06

Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei! Habe mich jetzt doch getraut zu buchen, obwohl es keine Flüge ab Düsseldorf mehr gab. Naja, die A1 immer geradeaus bis Münster werde ich wohl hinbekommen.

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• FritziAC
    • 28. September 2019 um 12:50
    Zitat von meph
    a-rosa ist sehr Single- und familienfreundlich. Auf den Reisen bin ich als Alleinreisende Mutter immer sehr schnell in Kontakt zu mitreisenden gekommen und hatte immer eine schöne Zeit während die kids im kidsclub waren.

Brauch ich Gott sei Dank nicht mehr, meine Jungs sind 19 und 22!:zufrieden: Aber ich hatte die Flußkreuzfahrten gar nicht so auf dem Zettel, muss ich mich mal näher mit befassen.

Zitat von el-capitano

• FritziAC
    • 27. September 2019 um 17:27

Hallo ihr Lieben,

Zitat von el-capitano

Zumindest bei A-Rosa gibt es da tolle Angebote.

Schau mal hier oder hier

Gruß Detlef

Das ist lieb, vielen Dank!

• FritziAC
    • 27. September 2019 um 16:39

Hallo ihr Lieben,

weiß zufällig jemand, wie es auf den Flußkreuzfahrten ausschaut, wenn man als Single unterwegs ist? Gibt es Einzelkabinen oder Angebote für Singles?

• Rom / Italien

• FritziAC
    • 14. August 2019 um 10:17
    Zitat von Apfelfrau

Gibt es evtl.aktuellere Erfahrungsberichte (2018/2019) für die Biketour in Rom?

Ich bin Anfang Dezember '19 mit der SOL unterwegs und interessiere mich für dieTour in Rom.

Wie lange dauert die Busanfahrt - lohnt es sich dann mit dem Rad, oder ggf. lieber doch auf eigene Faust "per pedes"?

(Ich war vor einigen Jahren schonmal im Mai in Rom für eine Woche - kenne also die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bereits etwas)

Rom würde ich auf jeden Fall immer wieder zu Fuß erkunden. Ende Januar hab ich den Transfer zum Piazza di Popolo genommen und hab dann alles was ich nochmal sehen wollte, ganz gemütlich zu Fuß erledigt. Am Ende waren es knapp 16km:sport1:

• St. Petersburg / Russland

• FritziAC
    • 14. August 2019 um 10:14

Super das ihr so einen tollen Ausflug hattet:thumbsup:. Wir waren mit unseren Jungs bei Sofia auch gut aufgehoben. Aber die neue Autobahn haben wir wohl verpasst:gruebel:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• FritziAC
    • 9. April 2019 um 10:30
    Zitat von joachimmeertal

Ich wünsche mir von den AIDA-Schiffen, dass sie die versprochenen Häfen anlaufen ...

Passiert es denn oft, dass Häfen nicht angelaufen werden?

• St. Petersburg / Russland

• FritziAC
    • 9. April 2019 um 10:17

Wir haben 2 Tage mit Sofia in St. Petersburg verbracht und hatten kein vorgegebenes Zeitfenster um das Schiff zu verlassen. Soweit ich mich erinnere gingen unsere Touren so gegen 10.00 Uhr los und die Aida-Touren waren schon früher unterwegs, wie das ja meistens der Fall ist. Kurze Wartezeiten bei der "Gesichtskontrolle" sollte man mit einplanen. Allerdings hat Sofia extra darum gebeten nicht zu früh zu erscheinen, da die Zollbeamten es wohl nicht so gerne sehen wenn man im Terminal "rumlungert".

• Marseille / Frankreich

• FritziAC
    • 20. Februar 2019 um 10:36
    Zitat von TutnixzurSache

Das heißt, dass auf der Reise vom 25.05. bis 01.06.2019 mit der Nova, wo Marseille am 30.05.2019 (also zum Männertag) geplant ist, kein kostenfreier Shuttle und keine Bimmelbahn nach oben fährt? =O

Nehmt doch einfach die Buslinie 60 mit Endhaltestelle eglise Notre-Dame. Die Fahrt kostet 2 Euro und der Bus hält direkt vor der Kirche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™