1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FritziAC

Beiträge von FritziAC

• Austausch Alleinreisende

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 20:48
    Zitat von Julia80

Was einen Kellnern etwas verwirren kann:

1. Alleinreisend

2. Kein Wein zum Essen

3. Kein Kaffee nach dem Essen

😂😂😂 zumindest bei Punkt 2 und 3 habe ich schon erstaunte Gesichter gesehen.

That’s me!😂 und wenn dann noch festgestellt wird, daß man nicht auf der Suche ist sondern Mann und Kinder keinen Bock auf KF haben , dann ist alles aus.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 20:05
    Zitat von sonnenblume3

Ich war vor gut zwei Wochen noch auf der Perla, nicht allein. Wir haben abends paar Mal im French Kiss und Casa Nova gegessen. Das Essen und vor allem den Nachtisch dort würd ich mir niemals entgehen lassen bloß weil ich allein reise. Wenn man abends dort auftaucht und den Oberkellner nett fragt, kriegt man einen passendenTisch, von dem man aus unbeobachtet die Vorbeiflanierenden (ganze Karawanen) beobachten kann. Ich hab auch beobachtet, dass die Kellner besonders aufmerksam waren bei Allein-Essern und öfter Mal paar Sätze mit ihnen gewechselt haben. Also nur Mut!! Zumindest Mal ausprobieren ☺️

😂 Auch schon bisschen peinlich, wenn die Kellner meinen sich um die arme Frau kümmern zu müssen.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 20:03

schokokeks

Ich war bis jetzt dreimal alleine auf den Sphinxen, unbeabsichtigt. Da hatte ich nie ein blödes Gefühl beim Essen und hab mich oft nett mit Mitreisenden unterhalten. Es kam allerdings auch mal vor, daß ich „geflüchtet“ bin nachdem ich die Fotos aller Kinder und Enkelkinder gesehen hatte.😂

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 19:59

Caramia

Gute Idee!

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 17:15
    Zitat von wastl

Also ich habe keinerlei Hemmungen alleine an einem Tisch zu sitzen. Und ich trinke weder ein Glas noch eine Flasche Wein, sondern nur Softdrinks und einen Cappuccino :zungeraus:

Und zum Zeitvertreib schaue ich mir meine Fotos vom Tag an, poste was auf Facebook, lese etwas oder starre auch mal Löcher in die Luft :thumbsup:

Es muss einem doch nicht unangenehm sein, alleine unterwegs zu sein!!!!

:meinung:

Du bist mein Held, da muss ich erst noch hinkommen.🥴

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 17:13
    Zitat von Portia

Ich gehe als Alleinreisende auch nicht so gerne in die Bedienrestaurants, außer z.B. Brauhaus oder Best Burger. Da find ich das nicht so schlimm irgendwie. Das alleine sitzen und essen find ich nicht schlimm, aber doof ist es zwischen den Gängen. Ich möchte jedenfalls nicht im Rossini sitzen und mich mit meinem Handy beschäftigen, während ich auf das Essen warte. Find ich irgendwie unpassend. 🙈 Und Löcher in die Luft starren, ist auch doof. Deswegen gehe ich alleine fast immer ins Buffetrestaurant, da geht man alleine so schön unter im Gewusel. 😄 Ich war einmal alleine im Steakhouse, hab mich da etwas verloren gefühlt und die Reservierung für die zweite Woche storniert. Dann gehe ich da halt hin, wenn meine Schwester mit is(s)t. 😊

Geht mir ganz genau so. Im Brauhaus und Best Burger ist ja alles ganz locker.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 12:37
    Zitat von Julia80

FritziAC

Ich habe meine Tischreservierungen alle erst an Bord gemacht.

Echt? Ich hatte es so verstanden, daß die Restaurants relativ klein sind und man dann evtl. keine Chance mehr hat auf einen Platz.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 12:29

Wäre ja auch nett, wenn man Menschen kennenlernt mit denen man sich gern mal einen Tisch teilt. Aber da man ja anscheinend besser im Vorfeld schon den Tisch reserviert, geht das ja auch schlecht.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 12:26
    Zitat von Beate44

Ja genau. und das ist der Grund warum ich da nicht hingehe wenn ich alleine reise, ich möchte gar nicht alleine sitzen ;)

Geht mir ähnlich, aber vom Essen her reizt es mich schon. Ich ess halt gern.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 12:25

Werden einem die Tische zugewiesen oder kann man frei wählen, wenn man reserviert hat?

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 12:23

Danke für eure Antworten. Mir ist es irgendwie bisschen peinlich, weiß auch nicht wieso. Ich trinke allein auch nicht die obligatorische Flasche Wein, dann bin ich tot.🥴 Mal schauen, wird auf jeden Fall eine Herausforderung für mich.

• FritziAC
    • 23. Oktober 2022 um 11:32

Ich habe eine Frage an erfahrene Alleinreisende. Da meine Reise mit der Stella wegen Corona ins Wasser gefallen ist, liebäugele ich gerade mit der Nova im Januar. Sonst kenne ich nur die Sphinx Klasse und war dort immer in Buffet Restaurants. Aber french kiss oder Ocean‘s würde ich schon gerne mal testen. Wie läuft das ab, wenn man als Einzelner reserviert? Belege ich dann einen ganzen Tisch?

• AIDAstella: Spanien & Frankreich | 7 Nächte | 16.10.2022 bis 23.10.2022 (Sonntag, 16. Oktober 2022, 00:00-Sonntag, 23. Oktober 2022, 00:00)

• FritziAC
    • 16. Oktober 2022 um 09:25

Hallo zusammen,

ich kann wegen Corona leider nicht an der Reise teilnehmen. Es wäre super toll, wenn jemand von euch mal ein bisschen von der Tour berichten könnte z.B. wie das Wetter so ist und die Situation auf dem Schiff. Ich war noch nie im Herbst auf Mittelmeer Tour und würde mich riesig über Berichte freuen. Wünsche euch allen eine tolle Reise!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 10:24
    Zitat von Unsinkbar

Dann kannst du m.E. nicht Reisen.

Du bestätigst ja mit deiner Unterschrift, dass du die letzten 7(?) Tage weder infiziert warst, noch engen Kontakt mit infizierten hattest.

Also Kontakt mit der Reiserücktrittversicherung und/oder Aida zwecks Umbuchung aufnehmen.

Grüße

Danke, danke 🙏 genau das meinte ich, hab mich wahrscheinlich ein bisschen falsch ausgedrückt.

Tatsächlich habe ich aber heute Morgen eine Mail von meiner Aida Reiseberaterin bekommen und sie schreibt, wenn ich Mittwoch und Samstag negativ bin, darf ich reisen. 🤷🏼‍♀️

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:57
    Zitat von muskatnuss

Die Person hat sich nicht mehr gemeldet. Also, wir können uns auf Wichtigeres konzentrieren.

Die Person meldet sich nochmal. Tut mir sehr Leid das ich nicht den ganzen Tag online bin.

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:53
    Zitat von muskatnuss

Ein Selbsttest wird nicht von AIDA akzeptiert. Diese Information ist bekannt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Person uns auf den Arm nimmt.

Von Selbsttest habe ich nie gesprochen.

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:51
    Zitat von Sonnenscheinkind

Bitte auf jeden Fall einen offiziellen Test im Testzentrum machen, denn die Tests zu Hause zeigen oft schon negativ an , wenn der Test in der Apotheke immer noch positiv

Ist. Dies war bei uns beiden so. Daher auf jeden Fall in der Teststelle prüfen lassen

Das war mir klar 😉

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:50
    Zitat von Jamerie

Wann ist denn Dein Reisebeginn? In der Regel ist die Erkrankung nach 14 Tagen am Abklingen und auch der Test dann wieder negativ

Reisebeginn wäre kommenden Sonntag

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:49
    Zitat von Unsinkbar

Wenn du an Corona erkrankt bist, bleib bitte zu Hause....auch wenn du dir einen negativen Test beschaffen kannst....deine Frage liest sich dahingehend nämlich etwas komisch.

Die Bedingungen um an Board gehen zu dürfen findest du in den Reiseunterlagen.

Beim aufsteigen wird kein Test durchgeführt.....Leider!

Grüße

Ich möchte mit keinen Test besorgen. Aber auch Tests von offiziellen Testzentren fallen wohl manchmal unterschiedlich aus.

• FritziAC
    • 10. Oktober 2022 um 16:03

Hallo zusammen,

bin im Moment leider an Corona erkrankt und würde gerne wissen ob aktuell noch ein Test auf dem Schiff gemacht wird. Wenn nicht, dann wäre ein negativer Test den man von zuhause mitbringt auf jeden Fall gültig, oder?

Also, mein Alptraum wäre, Test zuhause negativ und am Schiff dann positiv…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™