1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FritziAC

Beiträge von FritziAC

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• FritziAC
    • 18. Januar 2019 um 11:00
    Zitat von pios1969

Da bleibt der California Grill und auf den kleinen Schiffen der Poolgrill als Beispiel...

Bei unserer letzten Ostsee-Tour war es so, dass wir oft nachmittags von Ausflügen zurückkamen und auch der California Grill geschlossen hatte. Wir hätten mit unseren Kindern schon gern ne Kleinigkeit gegessen, damit man sich nicht um 18.00 Uhr vorm Marktrestaurant anstellen muss. Wir gehen gern später zum Abendessen und haben dann manchmal noch ein Stück Kuchen für die Jungs bekommen und sind dann abends gemütlich essen gegangen.

• FritziAC
    • 15. Januar 2019 um 12:51

:D Ne, der Sohn hieß Sven! Ich wollte nur nicht so viel schreiben.
    Mutter hat Sven ermahnt und mein Mann meinte, der Gatte hätte mir am liebsten ein Messer ins Kreuz geworfen.

Sorry, aber alle haben sich geekelt, nur Sven´s Eltern nicht. Aber es gibt ja auch Leute, die den Finger in die Salatsoße stecken,
    um mal zu probieren <X
    :sot:

• FritziAC
    • 15. Januar 2019 um 12:39

:D Das ist jetzt bestimmt off-topic!
    Mein Highlight auf unserer letzten Ostsee-Tour war ein Junge, ca 15 Jahre, der am Tisch mit seinen Eltern saß und sich die Zähne erst mit Gabel dann mit dem Messer "säuberte" und das Besteck dann wieder an den Ständer gehängt hat!!! <X
    Meine Söhne haben dann fluchtartig das Restaurant verlassen, weil sie wußten was kommt.
    Ich bin mal hingegangen und habe die Mutter darauf aufmerksam gemacht. "Sven, das geht natürlich nicht."
    Die haben doch die ganze Zeit daneben gesessen und nix gesagt :motz1: Da fehlen mir die Worte. Seitdem habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu den Besteckständern und unser Ältester hat nach dem Vorfall jedes Besteckteil vorher abgewischt.

• 26.01.-02.02.2019

• FritziAC
    • 15. Januar 2019 um 12:01

Wir hoffen mal auf Bombenwetter, dann habt ihr den Whirlpool für euch allein! :tanzgott:

• FritziAC
    • 15. Januar 2019 um 11:54
    Zitat von Charlynn

Ich habe ja schon geschrieben dass ich das nicht selber befüllen will. Aber ist okay, dachte dass es vielleicht Erfahrungen darüber gibt

Hallo Charlynn,
    ich kenne es bei uns aus dem Geschäft, dass man von außen nichts über die Theke reichen darf. Also es geht nicht darum, ob du den Becher füllst oder jemand anders, sondern das der Becher den du mitbringst evtl. verunreinigt sein könnte. Ist nicht böse gemeint, die Hygienevorschriften geben das so vor. Was man davon hält, steht auf einem anderen Blatt und ich will hier auch keine Diskussion lostreten.

• 26.01.-02.02.2019

• FritziAC
    • 15. Januar 2019 um 11:00

Ich weiß! ;)

• 26.01.-02.02.2019

• FritziAC
    • 15. Januar 2019 um 10:31

Hallo Matze,
    Rom ist immer eine Reise wert! ;):meinung:
    Da ich alleine bin, nehme ich, ganz faul, den Aida -Shuttle nach Rom und der Rest wird sich ergeben.
    Die Radtouren sind bis jetzt immer toll gewesen, allerdings würde ich die auch ein bisschen wetterabhängig machen, mal schauen.
    Pedelec bin ich noch nie gefahren, scheint aber immer beliebter zu werden.

• Klickpedale (SPD)

• FritziAC
    • 6. Januar 2019 um 12:21

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine das du Klickpedale bekommen kannst, wenn du das möchtest. Muss mal meinen Mann fragen, der war unter anderem auf dem Dalsnibba im Norwegen.

• FritziAC
    • 5. Januar 2019 um 21:52

Unsere Söhne sind beide keine großen Frühstücker und dabei noch dünn wie ´ne Zaunlatte. Das heißt, wenn wir einen Tagesausflug vor uns hatten und früh los mussten, haben wir jeder eine Banane und manchmal auch ein Schokocrossaint mitgenommen. Man mag mich jetzt steinigen, aber das ist die Wahrheit. Getränke kann man an Pier 3 kaufen und werden auch teilweise vor den Restaurants angeboten. Unsere Jungs verzehren auf den Reisen so wenig, dass ich das nicht super unverschämt finde. Ist mir lieber, als wenn wieder einer aus den Latschen kippt. :ssorry:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• FritziAC
    • 5. Januar 2019 um 21:26

Upps, du hast Recht! Ich lande um ca. 11.00 Uhr, deshalb hab ich nicht soweit geschaut, sorry. :)

• FritziAC
    • 5. Januar 2019 um 20:57

Also die Deutsche Bahn ist mir ja irgendwie nicht geheuer. Ich bin mir sicher, dass es einen Zug gab, immer um 9 nach der vollen Stunde, der ohne Umsteigen nach Aachen fuhr. Jetzt muss man auf einmal in Köln umsteigen???

• FritziAC
    • 5. Januar 2019 um 20:35

Vielen Dank für die vielen Tipps!
    Ich fliege nach Mallorca hin ab Düsseldorf und Rückflug ging halt nur noch nach Frankfurt.
    An Rail- and Fly-Ticket hab ich gar nicht gedacht :rolleyes:
    Da es meine erste Reise allein auf der Aida wird, bin ich wohl ein bisschen ZU aufgeregt.

Zitat von Moewe33

Falls du am Terminal 2 ankommst, brauchst du nach Gepäck und Zoll nochmal ca. 30 Minuten, um zum Fernbahnhof zu kommen.

30 Minuten! Das sind ja Wege, mein lieber Mann!

• FritziAC
    • 5. Januar 2019 um 11:37

Guten Morgen,
    ich bin leider total unerfahren im Zugfahren und wollte mal nachfragen ob mir jemand ungefähr sagen kann, wie lange man braucht
    zwischen Landung und Zugfahrt. Also konkret gibt es zu jeder vollen Stunde einen Zug vom Frankfurter Flughafen der ohne Zwischenhalt bis Aachen durchfährt. Wie viel Zeit muss man denn ungefähr einrechnen und soll ich das Zugticket jetzt schon kaufen oder erst in Frankfurt?
    Danke!

• 26.01.-02.02.2019

• FritziAC
    • 1. Januar 2019 um 22:34

Hallo ihr Lieben,
    auf den allerletzten Drücker habe ich gerade die Tour für mich alleine gebucht. Ich geh kaputt! War noch nie allein in Urlaub und jetzt ist die Mutti das erste Mal allein unterwegs.
    Ich fliege ab Düsseldorf um 6.00 Uhr ;( und zurück nach Frankfurt, naja die deutsche Bahn wird mich hoffentlich zurück nach Aachen bringen.
    Im Moment bin ich schweißgebadet und hoffe, dass sich meine Bedenken :/ noch in Vorfreude wandeln. :tanzgott:

• Alesund / Norwegen

• FritziAC
    • 1. Januar 2019 um 22:02

Doch könnte man auch dann, aber in Alesund gehst du ganz gemütlich zu Fuß von Bord.

• Alesund / Norwegen

• FritziAC
    • 1. Januar 2019 um 21:23

Hallo Destiny,
    witzig das du mich hier zitierst, die Tour ist ja schon ne Weile her. Da wir nur einen halben Tag zur Verfügung hatten war es uns leider nicht möglich nach der RIB Tour noch etwas anderes zu unternehmen. Wenn ich mich aber richtig erinnere ist der Liegeplatz sehr zentral. Wenn ihr den ganzen Tag zur Verfügung habt, spricht nichts dagegen zum Schiff zurück zu gehen, trockene Klamotten an und dann wieder los. Ich fand´s schade das wir dort nicht mehr Zeit hatten. Ich würde dann auf jeden Fall die frühe Tour machen, dann habt ihr noch was vom Tag übrig.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• FritziAC
    • 7. September 2017 um 17:17

Komisch, auf der Diva vom 3.-13.8. kostete es 16,90€ :gruebel:

• Warnemünde Anreise

• FritziAC
    • 5. September 2017 um 10:57

Mit Rollkoffer kein Problem, denk ich. Wir haben allerdings unser Auto bei easy-parken abgestellt und wurden mit dem Shuttle zum Schiff gefahren.

• Warnemünde Anreise

• FritziAC
    • 2. September 2017 um 11:37

Hallo zusammen,

Asche auf mein Haupt, ich hab´s vergessen.
    Also, wir fanden das Dock Inn für eine Übernachtung auf jeden Fall okay. Richtigen Urlaub würden wir dort eher nicht machen. Wir hatten allerdings auch ein 4er Zimmer, sehr schmal und dunkel. Aber sauber und nett gemacht, die Betten gingen allerdings für alte Leute wie uns nicht. Es gibt keinen Lattenrost, die Matratzen hängen quasi in einem Tuch. Da kann man sich schon mal ans Schaukeln gewöhnen.
    Außerhalb des Hostels ist noch ziemlich viel Baustelle!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• FritziAC
    • 31. August 2017 um 11:40
    Zitat von RunningBine

@FritziAC
    Über den späten Start der Sportkuse ärgere ich mich auch jedes Mal. Aber immerhin ist der Start jetzt meistens schon um 8.15 Uhr. Besonders blöd fand ich es in der Karibik, wo man aufgrund der Zeitverschiebung schon sehr früh wach war. Da sind wir oft schon sehr früh frühstücken gegangen, und ich mache den Sprt lieber vorher. Um 7.00 Uhr waren schon sehr viele Gäste auf dem Pooldeck zu finden. Schade, dass man darauf nicht reagiert hat und z. B. schon Morgenyoga angeboten hat.

VG RunningBine

Ist bei mir genau so, am liebsten Sport vorm Frühstück. Bei uns fingen die Kurse erst um 8.30 Uhr an und dann meistens Stretch&relax oder sowas in der Art. Das brauch ich auch nicht unbedingt zum wach werden. Ich habe einmal mitgemacht nachdem ich auf dem Laufband war. War ganz okay. Für mich fand ich es schade, weil ich gerne vor den vielen Ausflügen Sport gemacht hätte, aber das kam zeitlich nie hin. Es sei denn man lässt das Frühstück ausfallen ;(:hunger:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™