Beiträge von Ingo Meier

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    Ich finde auch, man sollte sich nicht an Altem orientieren, sondern nach vorne schauen. Obwohl ich das "alte Konzept" besser fand.
    Letzendlich sind die Landausflüge (Reiseziele) endscheidend. Ich möchte ferne Länder sehen, neue Erfahrungen machen, und nicht auf dem Schiff irgendetwas sehen, was mit der künstlichen Welt "Urlaub" zu tun hat.
    Einfach nur die fernen ÖLänder und Kulturen kennen- (und verstehen lernen). Wenn die Umsetzung auch erst viel später einsetzt (nach dem Urlaub). :antwort: :meinung:


    LG an Alle

    Wir haben im Jan./Feb. mit 2 Pers. die Mittelamerika-Tour gemacht und haben hauptsächlich die Ausflüge über AIDA gebucht. Haben im Aida-Shop auch einiges gekauft (wie Frauen eben so sind), und haben ca. 1300 Euro nebenbei ausgegeben. War uns aber egal, man lebt nur :antwort:einmal :antwort:


    Gruß Karin & Ingo
    :germany:

    Ich finde, das wäre eine gute Idee, wir waren zwar das erste Mal 2004 (Karibik) auf der AIDA und dann wieder 2007 (Mittelamerika). Aber da hat man schon einen Unterschied bemerken können.
    Nicht das es uns nicht gefallen hat, aber in vielen Hinsichten war ein Unterschied (in Kleinigkeiten) zu bemerken. Das soll jetzt keine offizielle Kritik sein, letztendlich hängt es auch immer damit zusammen, welche Leute man kennenlernt, oder mit welchen Leuten man den Urlaub verbringt.
    Wie gesagt, wir waren von beiden Touren begeistert, und hatten immer sehr nette Leute um uns, aber ein gewisser Unterschied war doch zu bemerken (an Kleinigkeiten).


    Trotzdem hält es uns nicht davon ab, demnächst eine TA mit der AIDA zu planen.


    Gruß an alle die 27.01.2007 - 10.02.2007 auf der AURA die Mittelamerika-Tour gemacht haben...


    Gruß Karin & Ingo

    Also, wir waren bisher zwar nur auf der Vita und Aura (Karibik und Mittelamerika) aber eine Bibel ist mir noch nie aufgefallen. Zumindestens nicht auf der Kabine. In der Hemingway-Louge kann ich es nicht beurteilen, da ich auch nicht zwingend danach gesucht habe.
    Mir war bei diesen Touren nach anderem zu Mute. Ich hatte mir fest vorgenommen (im Vorfeld) die Erlebnis-Dusche zu benutzten :sport1: und in die Sauna zu gehen :zwinker:, selbst das habe ich nicht geschafft. Man war ja ständig mit irgendwas anderem beschäftigt :foto: :trrink1: :schlafen: :herzanherz: :gitarre:(weil ja auch soooo viel angeboten wird.


    LG Ingo

    Zitat

    Original von mecki
    @ Ingo Meier: Du schreibst dass du das neue Auslauflied nicht kennst, und anfang des Jahres AIDA gefahren bist... Heißt das, dass doch nicht auf allen AIDAs beide Lieder gespielt werden?? (das wäre ja zu schade, denn endlich gibts ne Lösung wo jeder mit glpcklich sein kann, und jetzt hab ich ja fast wieder Angst mein geliebtes Sailaway nicht zu hören...)


    :verzweifelt:


    Ja, wir sind Ende Jan. 2007 die MA Tour gefahren (AIDAaura) und haben beim Auslaufen aus den Häfen eigentlich nur Orinoco Flow gehört.
    Ein Kompromiss wäre meiner Ansicht das beste:
    Beide Lieder spielen - und für jeden wäre etwas dabei :meinung:!!!


    Gruß an alle die AIDA kennen und lieben gelernt haben


    Ingo

    Also, wir kennen das neue Lied nicht (deswegen möchten wir es auch nicht beurteilen), aber als wir jan. 2004 aus La Romana ausliefen, hatten wir doch schon ein wenig Tränen ind en Augen (herzzerreißend, Romantik pur!!!) :wiegeil:. Jan./ Feb. 2007 Mittelamerika-Tour das gleiche Spiel...auslaufen...Orinoco Flow... und schon wieder Druck auf den Tränendrüsen :stossen:!!!
    Wie gesagt wir kennen das neue Lied nicht, aber von Orinoco Flow waren wir so angetan, daß wir uns damals (2004) direkt die CD besorgt haben :pirat:.
    Und wenn hier schlechtes Wetter ist, oder wir mal nicht so gut drauf sind, hören wir uns es an, und sind schon wieder geistig auf der AIDA und laufen aus den wunderschönen Häfen aus.


    Träumende Grüße von Karin & Ingo

    Hallo Zwerg83, wir waren Jan./Feb. 2007 auf der AURA. MA-Tour. Hatten die Master-Card mit und absolut keine Schwierigkeiten. Haben nach der Reise sogar eine Einzelauflistung zugeschickt bekommen, wo Aida-Bar, Bord-Shop u. ä.) und in welcher Höhe wir was bezahlt haben (sogar mit Datum) :antwort:.
    Würde ich bei einer solchen Reise immer wieder empfehlen. Bei zwei AIDA-Reisen diese Karte eingesetzt, und würde ich auch immer wieder machen. Es ist im Gegensatz zu Barzahlung einfach bequemer.


    Gruß Karin & Ingo

    Also, wir kennen es nich anders, daß wir vor Abreise einen solchen Fragebogen auf das Zimmer bekommen :antwort:. Ob oberechtigte/unberechtigte Kritik beachtet wird entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich gehe (positiv denkend) mal davon aus. (Die Hoffnung stirbt zuletzt). :antwort:


    Gruß Karin & Ingo

    Also, haben das Early Bird Frühstück auf der Karibik-Tour 2004 und auf der MA-Tour 2007 mitgemacht. Du darfst keine großen Ansprüche daran stellen, aber uns pers. ging es darum das Einlaufen in die Häfen zu beobachten und den Sonnenaufgang zu beobachten :foto:. Außerdem ist es kein Problem, anschließend (ab 7.00 Uhr) zum normalen Frühstück zu gehen. Übrigens - die Croissants (beim Early-Bird-Frühstück) sind echt zu empfehlen, ein echter Hochgenuß :jump: :jump: :wiegeil:


    Würde ich immer empfehlen!!! :antwort:

    Dem Beitrag von Delphin (s.o.) ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Eine ganz schnucklige, fußballfeld große Insel. Empfehlenswert wäre am dortigen Riff zu schnorcheln. Jede Menge bunter, (auch im Zoo) noch nicht gesehener Fische erlebt. Nur der Ausflug hätte noch etwas länger dauern können. Der herrliche Strand, das warme Wasser, das tolle Riff - und das tolle Panorama.... wir geraten heute noch ins schwärmen :jump: :jump: :jump: :antwort:.


    Gruß Karin und Ingo

    Wird bestätigt :antwort:!!! Haben Ende Jan. / Anfang Feb. MA Tour 1 + 2 gemacht (AURA). 1 großer Trolly und 1 großer Koffer paßten unters Doppelbett. Wäre zur Not sogar noch etwas drunter gegangen :lachzwink:. Also absolut keine Probleme. :antwort:
    Ebenfalls auf der VITA (Karibik 2004) gab es damit absolut keine Probleme.


    Gruß Karin & Ingo

    Für die Touren Karibik und Mittelamerika empfiehlt es sich statt Bargeld oder sonstigen Zahlungsmitteln einfach nur ein Kreditkarte mitzunehmen :antwort:. Es ist beim einchecken , und vor allen Dingen bei der Abreise die einfachste und sorgenloseste Zahlungsart. Kein Anstehen an der Rezeption am letzten Tag u.a.m.
    Und Zuhause bekommt man vom Kreditkartenunternehmen eine Einzelaufstellung mit jeweiligem Datum was man wo getrunken (verzehrt) hat. Absolut probelmlos. Selber ausprobiert - können wir für die erwähnten Reiseländer (nicht EU-Staaten) nur empfehlen :antwort:.


    LG Karin & Ingo

    Hallo AIDA-Fans!!!


    Wir beschäftigen uns mit der TA (Aura oder Vita) Frühling 2008!


    Lohnt es sich diese Reise über Vario-Preis zu buchen, oder sollte man eine Premium-Buchung inkl. Frühbucher-Rabatt vornehmen? Wie ist die Auslastung bei solchen Reisen, wie stehen die Chancen einen vernünftigen Preis zu bekommen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Zu was würdet Ihr uns raten?


    LG Karin & Ingo

    Wir können Hanne (Delphin) nur beipflichten, den Mund verätzt halten wir für a weng übertrieben. Von "Geschmack" kann man da auch nicht sprechen, aber trinken konnte man ihn schon (obwohl es zugegebenermaßen) bessere Weine gibt. :antwort:
    Denken, es wird ein stinknormaler Tischwein sein, den man hier in einem "normalen "Restaurant" (kein Gourmet-Tempel) auch bekommt.
    Und ob ich für eine Flasche Wein (0,7 Ltr.) 25 Euro bezahle (im Restaurant), oder den gleichen "Fusel" beim Discounter um die Ecke für 10 Euro kaufe, macht ihn der im Restaurant auch nicht besser. :antwort::frage1:


    Entschuldigung, jededenfalls ist das unsere Meinung.


    Immerhin ist die AIDA (obwohl oder gerade weil es AIDA ist), keine MS Deutschland, MS Berlin o.ä.!!! :antwort:


    Karin & Ingo

    Sind seit 4 Wochen von der MA-Tour zurück, und hatten US-Dollar in der Stückelung: 20-20-10-10-1-Dollar mit. Haben gute Erfahrungen damit gemacht :jump:. Vor allen Dingen konnte man flexibel auf die jeweiligen Preise reagieren. Mein Tip: Nicht allzuviel große Scheine mitnehmen :antwort:.


    Gruß Karin & Ingo

    Wir waren vom 27.01.07 bis 10.03.07 auch auf der Aura und haben die Erfahrung gemacht, dass am einfachsten ist, mit der Kreditkarte zu zahlen. Beim einchecken wird die registriert und du hast mit nichts mehr was zu tun(beim heimreisen) :jump:.
    Du bekommst eine detaillierte Rechnung am Abend vor Abreise an die Kabienentür.
    Zuhause bekommst du nocheinmal eine kpl. Aufstellung von dem jeweiligen Kreditkartenunternehmen zugeschickt.
    Sogar mit Datum und den einzelnen in Anspruch genommenen Leistungen.
    Wir finden, bequemer gehts nicht.


    LG Karin & Ingo

    Ich will nicht abstreiten das es auch schöne Ecken (Strände) in Trinidad gibt, für uns war nur erschreckend als wir morgens am Heck frühstückten, und diesen "herrlichen" Ausblick "genossen" haben. Natürlich verglichen mit Antigua... Tortola... St. Vincent... St. Lucia... Wie zu sehen, waren wir im Jan. 2004 dort und im Gegensatz zu den genannten Häfen war (subjektiv gesehen) Trinidad eine Zumutung (Ausflüge natürlich nicht berücksichtigt). Aber jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen und Ansichten.


    MfG


    Karin & Ingo

    Habe 1997 eine Senegal-Reise unternommen und mich gegen Hepatitis A + B impfen lassen. Ebenso wurde eine Malaria-Prophylaxe (Twinrix) durchgeführt. Habe mich dann vor Ort darüber aufklären lassen, das es garnicht nötig gewesen wäre. Nur bei Reisen ins Landesinnere, abseits der Touripfade und zu einer anderen Jahreszeit.
    Also habe ich bei der MA-Reise auf diese (nicht gerade billigen Impfungen) verzichtet, weil ich mich dort jeweils nur kurzfristig aufhalte.
    Und auf dem offenen Meer habe ich noch nie eine Malaria-Mücke gesichtet.
    (Meine Meinung)! :antwort:

    Da müssen wir Hanne (Delphin) recht geben, ein äußerst langweiliger Ausflug :zorn:. Wir ärgern uns noch heute ihn gemacht zu haben. Brauerein kann man hier auch besichtigen. Der Markt in der Stadt war auch nicht der Hit. :schaem: Eben mittelamerikanisch. Man hat schon interessanteres gesehen. Würden diese Ausflug nicht nochmal buchen. Da könnte man besser den Tag relaxend auf dem Schiff verbringen.


    LG Karin & Ingo

    Kabine ist sehr zu empfehlen, für Leute die es gerne ruhig mögen :zwinker:. Betten stehen zusammen :zwinker:, zu beiden Treppenhäusern gleich kurze Wege. Und bei starkem Seegang merkt man das schaukeln nicht so, da sie mittig liegt :antwort: