1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ingo Meier

Beiträge von Ingo Meier

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Ingo Meier
    • 19. Februar 2011 um 15:49

So, wir haben jetzt auch den neuen Katalog. Müssen ihn jetzt nur noch anschauen.

Mir ist nur augefallen, er ist ziehmlich dick :zufrieden: . Scheinen wohl ein paar mehr Reisemöglichkeiten/Touren drin zu sein.

Na, schau mer mal, werde jetzt gleich in den Tiefen des Katalogs verschwinden :ciao: .

Gruß Karin & Ingo :germany:

• Video Impression zur Trans Amazonas 1 mit der AIDAvita

• Ingo Meier
    • 27. November 2010 um 20:02
    Zitat von Kielholer

Ein kleines Video um wieder auf den AIDA Geschmack zu kommen. Bei dem Wetter könnte ich schon wieder in die Karibik schippern. :zwinker: :zwinker:
    Viel Spass beim Ansehen.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wunderschön - es läd zur nächsten AIDA-Reise ein. Vor allen Dingen bei den hier herrschenden Temperaturen.

Schauen wir mal - Sylvester 2011/2012 :gruebel: :wiegeil:

Wir hoffen ja noch einen Platz zu ergattern. Das AIDA -Sehen ist doch eine Sucht :!: :jump: :jump: :jump: :daumen: :daumen: :daumen:

• Feuer auf AIDAvita

• Ingo Meier
    • 12. September 2010 um 21:49
    Zitat von Globetrotter

Und wie war Euer Urlaub ? Habt Ihr schöne Tage auf der Insel gehabt ?
    Schreibt doch mal, wie es Euch gefallen hat.

Hallo Ihr Zwei...

Fliegen jetzt Dienstag erst auf die Insel, melden uns aber nach Rückkehr. Lufttemperatur z. Zt. 28 Grad, Wassertemperatur 22 Grad.

Naja, es ist eben nicht Karibik oder Mittelamerika.

Wir wünschen Euch auch einen erholsamen Urlaub :blumen: :ciao: :hunger: :hunger: :gitarre: :jump: :trrink1: :bye1: :schlafen: .

Melden uns mal wenn wir wieder zurück sind

Lieben Gruß Karin & Ingo :germany:

• Feuer auf AIDAvita

• Ingo Meier
    • 11. September 2010 um 17:00
    Zitat von Globetrotter

Guten Morgen @All,

seit ca. 2.00 h ist die Vita wieder unterwegs :Boot1:
    Wünsche den Passagieren einen erholsamen Seetag mit allem Drum :stossen: und Dran :hunger: nach den aufregenden Stunden.

Und in 3 Wochen :abfahrt: schaun wir dann mal, was los war.

Na, dann wünschen wir (Karin & Ingo) Euch eine Reise bei der so etwas nicht vorkommen wird :antwort: :antwort: :antwort: ,

und vor allen Dingen immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel :sgenau: .

(Und dem Heino ein immer gut gekühltes Radeberger) :zwinker:

Alles anzeigen
  • Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Ingo Meier
    • 7. August 2010 um 12:31

Tja, dann wollen wir uns mal anschließen:

Es begann im Jan. 2003 ganz profan in unserer Betr.-Kantine, wo wir uns immer regelmäßig mit mehreren Kollegen zum Essen trafen.

Doch eines Tages fehlte ein Kollege. Auf meine Frage über seinen Verbleib bekam ich zur Antwort "Der hat es jetzt besser als wir, der hat nämlich Urlaub".

Ach, antwortete ich, er ist also Ski fahren. Antwort: "Nee, der ist mit der AIDA in der Karibik".

Abends erzählte ich diese Story zuhause und rannte nicht wissend damit offene Türen ein. Wir besorgten uns Info-Material, und sahen uns im Fernseher Reiseberichte über Seereisen an.

Als ich den Kollegen dann nach seiner Reise nach seinen Eindrücken und Erlebnissen befragen wollte, bekam ich einen für mich enttäuschenden Satz zu hören (O-Ton, ich werde ihn nie vergessen):

"Das kann man nicht erzählen - das muß man erlebt haben!"

Und dabei sein verträumter Gesichtsausdruck...

Also waren wir jetzt noch neugieriger geworden :gruebel: . Und jedes mal wenn wir zum Einkaufen oder Bummeln in die Stadt fuhren,

immer der gleiche Satz: Jetzt buchen wir AIDA - 14 Tage Karibik.

Doch der Preis schreckte mich immer wieder ab, denn dafür konnten wir locker 2 x im Jahr Aldiana - Urlaub machen.

Doch eines schönen Tages wurde es dann doch Ernst und wir unterschrieben einen Reisevertrag für die AIDAvita Januar 2004 ab/bis Dom.-Rep.

Nach der Reise konnte ich dann auch den Satz meines Kollegen verstehen, und was er damit meinte :thumbup: .

Dieser Reise folgten dann noch weitere Touren, denn wir waren auch mit dem vielzitierten AIDA-Virus unheilbar befallen! :meinung:

Ein schönes, entspanntes Weekend an Alle

Karin & Ingo :germany:

• Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

• Ingo Meier
    • 1. August 2010 um 11:29

Danke Markus,

Aufkleber sind am Samstag angekommen und zieren seit ca. 10 min. einen roten Roadster (Opel Tigra Twin Top), sowie einen silberfarbenen Audi A3.

Hat ja alles super gut geklappt, sieht auch Top aus :wiegeil: :daumen: .

Vielen Dank nochmal :sdanke:

• Ingo Meier
    • 17. Juli 2010 um 22:56
    Zitat von smutje08

@Ingo Meier, Post Nr.16 in diesem Thread sollte deine Frage eigentlich klären.Schönen Sontag.

Danke für den Hinweis, sorry an dieser Stelle, hatte ich total übersehen/-lesen :schaem: .

Geht auf meine Kappe :meinung: :abschied:

LG Ingo :germany:

• Ingo Meier
    • 17. Juli 2010 um 21:56
    Zitat von ROLF

Liebe AIDAFANS,
    wie ihr wisst hat sich aus rechtlichen Gründen meine Domain geändert.

Erst vor wenigen Monaten hatten wir eine Aufkleberaktion gestartet. Da der Aufkleber auf die alte Domain hinwies und diese nun nicht mehr auf meine Seite umleitet, werden wir aktiv.

Deswegen bieten wir (ich und Sticker ) eine "fast" kostenlose Austauschaktion an. (Das ERSTE-HILFE-SET) 
    -> Der Aufkleber ist dann die neue Domain: https://www.wasserurlaub.info

Wichtig:

• Die Reloaded-Aktion gilt nur für User, die schon einen oder mehrere damalige Domainaufkleber bestellt hatten.
    • Es werden 2 kostenlose Aufkleber zugesendet. (Bitte Farbe angeben!)
    • Zusatzoption: Wer mehr möchte, legt einen kleinen Zettel mit den Farbwünschen dazu. Preis: 5 € für 5 Aufkleber + 2 Gratis.
    • Farben: Schwarz, Weiß, Rot, Gelb, Grün, Blau, Silber.
    • Die Aktion ist gültig bis 31.07.10
    • Lieferzeit bis zu 10 Tage.
    • Kosten: 1 Brief mit 55 Cent + 1 an euch adressierter Rückumschlag mit 55 Cent = 1,10 €. (Die Austausch-Aufkleber sind gratis)
    • So gehts: Alles in ein normales Kuvert packen, dazu einen kleinen Zettel mit dem Forennamen und mit dem Farbwunsch für 2 Aufkleber.
    • Adresse:
      Werbetechnik Ordnung
      Kammergutweg 30
      95032 Hof

Bitte beachtet nochmal: Diese Aktion gilt zunächst für die Forenuser, die schon mal Aufkleber bestellt haben und jetzt austauschen wollen. Müssen tut das allerdings niemand :zwinker:

Vielen Dank,

ROLF

Alles anzeigen

Hallo Rolf,

wir haben über diese Adresse noch keine Aufkleber bestellt. Hätten gerne aber welche (da ein Fahrzeugwechsel bevorsteht).

Können wir nach dem oben beschrieben Procedre verfahren? Oder welchen anderen Weg müssen wir einschlagen :frage1:

Zur Zeit prangt nähmlich auf dem zu verkaufenden Auto http://www.aida-fans.de.

Auf dem neuen Auto soll dann das Aktuelle erscheinen.

Für eine schnelle Antwort wären wir dankbar :jump: :sdanke: .

LG Karin & Ingo :germany: :ciao:

• Vita TA 30.10. - 14.11.09 "Trotz Heilfasten ging die Patty Patty Patty weiter"

• Ingo Meier
    • 2. Dezember 2009 um 20:03
    Zitat von Globetrotter

:ciao: :ciao: :ciao: Halloooooooooooooooooooo,

wo seid Ihr denn alle, schon alle im Weihnachtsmarkt-Stress :trrink1: :frage1: :frage1: :frage1:

Hoffen, Ihr hattet einen schönen 1. Advent, das Wetter hier in S-H war bescheiden.

Wollen wieder aufs Schiff und in die Sonne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Karin & Ingo + Grit & Mathias : Die Foto-DVDs sind in Arbeit, denke, dass ich sie zum Nikolausi zur Post geben kann.

bernd : Wo bist Du :frage1:

Alles anzeigen

Mit den Fotos wird es noch etwas dauern (Stress pur) - der Urlaub ist ja auch vorbei!!!
    Aber ich verspreche Euch, ich werde mit Hochdruck daran arbeiten.

Gruß Ingo

• Niedersächsisches Finanzgericht hält Soli für verfassungswidrig

• Ingo Meier
    • 25. November 2009 um 19:49

Nur endgültig ist ja wohl noch nichts entschieden, außerdem wird er wohl (so wie ich das verstanden habe, ja nicht rückwirkend zurückgezahlt). Oder sollte ich da etwas falsch verstanden/interpretiert haben???

LG Ingo

• Alles zur Transatlantik Reise

• Ingo Meier
    • 22. November 2009 um 18:30

Hallo Elenaor,

wir sind jetzt gerade 1 Woche von der TA zurück. Haben Vario gebucht und jede Menge Euronen gespart. War sicher um die TA verbindlich zu erwischen.

Wenn du Just buchst ist es lt. meiner Info nicht sicher, die TA zu erwischen :gruebel: .

Lt. den Leuten die wir kennengelernt haben, haben die wenigstenPREMIUM gebucht (Kostenersparnis). Dafür kannst du dir an Bord nämlich jede Menge leckere Cocktails gönnen ;) :stossen: :trrink1: .

Auch bezüglich der Ausflüge bist du gut beraten, die nicht über AIDA zu buchen, wir haben privat mit anderen die Ausflüge organisiert, man ist flexibler und hat auch so jede Menge gesehen :antwort: :foto: .

Viele Grüße

• Vita TA 30.10. - 14.11.09 "Trotz Heilfasten ging die Patty Patty Patty weiter"

• Ingo Meier
    • 21. November 2009 um 20:01
    Zitat von Globetrotter

Hi Ingo, irgendwie musst Du dann doch was falsch gemacht haben, die eine Massage hat bei Dir wohl nicht gereicht.

Ich habe nix , rein gar nix zugenommen, trotz Freibier , gutem Essen, und das wirklich nicht wenig, Du warst dabei.

Gruß auch an Karin, Heino

Ich muß Dir Recht geben, eine zweite, dritte, oder mehr Massagen wären wünschenswert gewesen. Aber ich habe mir überlegt, wieviel Salitos man dafür bekommt :gruebel: .

Trotzdem habe ich nach dem wiegen festgestellt: 5 kg mehr (wovon ich jetzt allerdings schon wieder 400 g abgenommen habe) :thumbsup: .

Wir vermissen schon jetzt das AIDA-Feeling, die netten Leute, das tolle Wetter, das Meeresrauschen in der Ocean-Bar und so manches andere...

Wir hoffen Ihr leidet genauso :bye1:

Liebe Grüße aus Lev

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Ingo Meier
    • 21. November 2009 um 18:04
    Zitat von Luna

hallo,

weiß jemand ob es auf der Vita auch diese 2-Essenzeiten eingeführt wurde ?? :hunger:
    Gruß

Luna :P

Hallo Luna,

aktuelle Info von der AIDAvita: Marktrestaurant hat 2 Essenszeiten :zorn: :thumbdown: , Calypso-Restaurant hat keine :daumen: :!:

Erlebt auf der TA 2009 / Malle nach Dom.-Rep.

Schönen Gruß

Ingo :germany:

• Ingo Meier
    • 20. November 2009 um 19:52

So, Montag fängt auch für uns wieder der Ernst des Lebens an- Geld für den nächsten AIDA-Urlaub verdienen :antwort:

Hoffen es wird nicht zu arg werden :gruebel: .

Werde das Early-Bird-Frühstück, das Frühstück, den Pool-Brunch, das Abendessen mit späterem Besuch des Pizza-Standes vermissen :hunger: .

Kantinen-Fraß ist dann wieder angesagt.

Fürchte es wird eine phenomänale Umstellung sein, aber was solls, die Kohle muss her (für den nächsten Urlaub).

Und dann das fehlende Freibier (Gruß an Matthias & Heino) :sgenau:, und an alle anderen Biertrinker, die dafür gesorgt haben, damit mir nicht zuviel von dieser edlen Flüssigkeit übrigblieb :sironie: :!: :!: :!:

Gruß Ingo :germany:

P.S. Jetzt wißt ihr auch alle woher die 5 Kilo Gewichtszunahme herkommen :motz1: :motz1: :motz1: .

• Ingo Meier
    • 18. November 2009 um 19:50

@ all:

Kaum wieder hier, beschäftigen wir uns schon wieder mit dem AIDA-Katalog (süchtig) :?: :?: :?: :gruebel:

Ja, wir bekennen uns zu unserer Sucht :titanic: :!: :!: :!:

Schau mer mal, auf welche Tour wir uns einigen.

Gruß an alle TA`ler :thumbsup:

• Ingo Meier
    • 17. November 2009 um 20:39
    Zitat von burghof

@ Ingo: Kam der Pizzaservice schon vorbei??

Hallo Grit & Mathias & Anke + Heino :bye1:,

der Begriff "Pizza" ist aus unserem Wortschatz gestrichen, ebenso wie die Tel.-Nr. aller Pizza-Services in Leverkusen :thumbdown: :antwort:

(vorerst zumindestens).

alex & Martin

Toll, so etwas haben wir noch nicht erlebt (Hochzeit unter Palmen) nochmals herzlichen Glückwunsch von hier aus. Hoffen das ihr noch zuhause ein wenig feiert. :gitarre: :hunger: :bayern: :antwort: :antwort: :antwort:

Auch wir vermissen Euch alle, an diese täglichen Tagesabläufe könnte man sich gewöhnen... :meinung: :daumen: :sdafuer: :sdanke:

P.S. Haben uns schon heute neue Urlaubskataloge besorgt :thumbup:

• Umgang mit der Schweinegrippe an Bord

• Ingo Meier
    • 17. November 2009 um 19:36

Hallo,

sind am letzten Sonntag von der TA mit der AIDAvita in DUS gelandet. Wie oben beschrieben, nur das ausfüllen des Formulars.

Ansonsten standen nach jedem Landgang Desinfektionsständer für die Hände an Deck 3.

Von Panikmache keine Spur!!!

Also - entspanne dich :antwort:

Gruß

• Ingo Meier
    • 16. November 2009 um 17:43
    Zitat von burghof

Der Rum zeigte auch noch seine Wirkung

Jetzt heißt es nur noch ab ins Bett und erst mal Schlaf von 15 Tagen TA nachholen.

Das glauben wir den Party-Löwen :pirat: :gitarre: :trrink1: :stossen: aufs Wort. Bescheidener Ratschlag von meiner Seite: Bei 2 Wochen AIDA die Kräfte besser einteilen :antwort: :antwort: :antwort: :sironie: .

Trotzdem muß ich Dir Recht geben - es war eine geniale Tour.

Viele liebe Grüße auch von Karin... :blumen:

Ingo :germany: :ciao:

• Ingo Meier
    • 15. November 2009 um 19:41
    Zitat von Dana456

Welcome back!

wir hatten die Vita am 30.10. noch in Mallorca gesehen und waren ganz neidisch ^^. Wie war denn die Überfahrt, hattet Ihr ruhige See und halbwegs gutes Wetter?

Hallo Dana 456!!!

Hätten wir die AIDA auch nur gesehen, wir wären auch neidisch gewesen, hatten aber das Glück selber an Bord zu sein.

Eine hammergeile Tour :thumbup: , das Meer war der reinste Ententeich :schwimmen: !!! Nur die Überfahrt von Malle nach Cadiz war etwas unruhig (leider) :meinung: !

Aber ansonsten war der Atlantik sehr ruhig.

Auch das Wetter spielte mit, mitunter war man froh, wenn sich eine Wolke vor die Sonne schob.

LG Karin & Ingo :germany:

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Ingo Meier
    • 26. Oktober 2009 um 19:45

Also, unsere Erfahrung zur Vario-Buchung: Mitte Mai die Transatlantik Abfahrt 30.10.2009 gebucht (Vario innen) - bestätigt Außenkabine mit eingeschränkter Sicht (worauf ich pers. keinen Wert lege :antwort: , es ist zwar schön, aber wann ist man auf der Kabine) :schlafen: :schlafen: :schlafen: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

LG Karin & Ingo :germany:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      909
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™