1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Ronnieline
    • 31. Oktober 2018 um 20:11
    Zitat von katimato

ich weiß jetzt nicht so wirklich warum man mich hier so ankacken muss, hätten wir uns nicht über die Juniorsuite (Ausstattung, größerer Balkon, Badewanne ect.) informiert, hätten wir die Kategorie ja auch nicht gebucht, wenn dann aber solche bilder präsentiert werden
    https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…abinen/pr/P.jpg

Also bitte....ich wollte hier niemanden angehen. Tatsächlich ist es aber so, dass du in jeder Buchungsmaske von Aida die verschiedenen Kategorien der Juniorsuiten anschauen kannst. Im Katalog ist auch die JA abgebildet mit dem Hinweis im Kleingedruckten: Die Kabinengrundrisse sind Beispiele. Ausstattung und Gestaltung können abweichen. Also hast du dich nicht ausreichend informiert. Das ist nicht ankacken :swarsnicht: sondern Realität.

• Ronnieline
    • 31. Oktober 2018 um 19:26
    Zitat von katimato

dann bleibe ich die nächste Male bei der Balkonkabine, die kostet weniger und da sitze ich auf keinem Präsentierteller.... auf die Leistungen der Juniorsuite kann man getrost verzichten, uns ging es eher um einen größeren Balkon und endlich mal ne Badewanne...beides haben wir nun nicht bekommen... nächstes Jahr schauen wir uns bei anderen Reedereien um...

Mich würde mal Interessieren, ob du dich da nicht vorher informiert hast? Ich buche doch nicht einfach was, ohne zu wissen, was auf mich zu kommt :gruebel: . Gut, diese Kategorie als Juniorsuite zu betiteln- da gebe ich dir recht- finde ich auch unpassend, aber letztendlich zu sagen, du wechselst die Reederei aufgrund deiner eigenen unzureichenden Recherche und blauäugigen Buchung....naja.
    Bezüglich des Kontakts kann ich sagen, dass E-Mail Anfragen dauern-manchmal wochenlang. Die Chats- egal welche werden meistens von Studenten bedient, die geben in den meisten Fällen nur Standard Antworten. Davon abgesehen- ich gehe mal davon aus, dass du Vario gebucht hast- wirst du da nicht viel Erfolg haben mit einer Beschwerde, da du einen Vertrag abgeschlossen hast und dich damit mit den AGBs einverstanden erklärt hast. Da es kein Geheimnis ist, dass es auch solche Juniorsuiten gibt, wird dir da niemand entgegenkommen.
    Auch wenn es dir jetzt ärgerlich erscheint- freu dich lieber auf die Reise- vielleicht ist die Kabine ja gar nicht so schlecht.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ronnieline
    • 29. Oktober 2018 um 14:17

Ich weiss nicht, aber bis jetzt waren unsere Sternstunden immer toll! Schöne Ausflüge (nicht in ein Weingut) oder Besichtigungen hinter den Kulissen auf dem Schiff, sowie auch schon mal "nur" ein Essen im Rossini mit den Offizieren. Einmal haben wir die Sternstunde abgesagt und auf der Kabine lag am nächsten Tag eine Einladung ins Selection Restaurant incl. Getränken. Wir durften bis jetzt auch immer unsere zwei Teens mitnehmen. Ich finde das eine schöne Wertschätzung an gute Kunden! Muss man denn immer Vergleiche anstellen, mit dem was schon mal war? Mal gefällt es einem besser manchmal halt nicht so gut! In dem Edeka, bei dem ich Jahrzehnte Kundin bin und mehrmals wöchentlich einkaufe bekomme ich nichts geschenkt ausser einem freundlichen "Guten Tag Frau …." und freue mich trotzdem darüber.

Der Mensch hat verlernt sich an Dingen zu erfreuen, statt dessen wird ständig und an allem rumgemosert. Sehr schade!

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Ronnieline
    • 21. Oktober 2018 um 15:33
    Zitat von Fuhlsbüttel

hallo,

wir haben für Tromsoe die Nordlichttour bei Edeltraud Lamla gebucht. Ist noch jemand aus dieser Runde dabei?

Gruß aus Hamburg

Hallo Fuhlsbüttel, wie ist denn da der Ablauf? Die Webseite habe ich gefunden: https://www.tromsoindividuell.com/deutsch/englis…-nordlichttour/
    Habt ihr das fest gebucht und sucht noch Mitfahrer oder muss sich jeder individuell bei Edeltraut anmelden? Je mehr Mitfahrer desto günstiger wird ja das Ganze! Bei genügend Mitfahrern sind wir auf jeden Fall auch interessiert. LG Tina

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Ronnieline
    • 21. Oktober 2018 um 15:33
    Zitat von Fuhlsbüttel

hallo,

wir haben für Tromsoe die Nordlichttour bei Edeltraud Lamla gebucht. Ist noch jemand aus dieser Runde dabei?

Gruß aus Hamburg

Hallo Fuhlsbüttel, wie ist denn da der Ablauf? Die Webseite habe ich gefunden: https://www.tromsoindividuell.com/deutsch/englis…-nordlichttour/
    Habt ihr das fest gebucht und sucht noch Mitfahrer oder muss sich jeder individuell bei Edeltraut anmelden? Je mehr Mitfahrer desto günstiger wird ja das Ganze! Bei genügend Mitfahrern sind wir auf jeden Fall auch interessiert. LG Tina

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Ronnieline
    • 4. September 2018 um 13:51
    Zitat von wimpert

Ich habe dann noch eine Frage zu La Gomera

Wir möchten natürlich eine Mietwagen am Hafen mieten?

nun habe ich zwei Auswahlmöglichkeiten:

San Sebastian Hafen

Estación Marítima de San Sebastián
    38800 - San Sebastián de La Gomera

und

La Gomera Kreuzfahrthafen

Puerto cruceros de San Sebastián
    38800 - San Sebastián de La Gomera

Die liegen doch unmittelbar nebeneinander oder sehe ich das falsch?

Bei San Sebastian Hafen , Estación Marítima de San Sebastián, 38800 - San Sebastián de La Gomera

kostet der Mietwagen nur die Hälfte. Kann mir jemand genau sagen wo dieses Büro wirklich ist.

Alles anzeigen

Hallo Wimpert

hilfreich wäre noch die Angabe der Firma bei der du anmieten möchtest. Wir hatten auf La Gomera über Avis gemietet, die haben ihr Büro genau beim Ausgang des Terminals. Da war aber noch eine andere Firma, kann mich leider nicht mehr erinnern!
    Ich nehme an, dass es Cicars ist, die haben zwei Büros, eins direkt am Hafen, das andere etwa 550 Meter weiter in der Stadt. Denke das am Hafen ist teurer, weil es nur besetzt sein wird, wenn ein Schiff anlegt und Autos gebucht wurden. Ist aber nur eine Vermutung!

LG Tina

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• Ronnieline
    • 30. August 2018 um 16:12

Hallo zusammen,

hier kommen neue Mitfahrer ^^ ab 16.04.19
    Wird unsere erste Transreise, die Prima kennen wir schon von der Metropolentour.

@filly wir wären offen für Touren auf eigene Faust und lassen uns gerne überraschen, was deine Recherchen ergeben! Viel Glück für deine OP.

Freuen uns auf neue Bekanntschaften und eine tolle Reise mit euch :bye1:
    LG Tina :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ronnieline
    • 8. August 2018 um 20:16
    Zitat von Willy1984

Nico Luckhof löst ihn am 18.8 bis 08.12 auf der Luna ab.

Anschliessend übernimmt tataaa Kris Broderick zurück von seiner Auszeit vom 08.12.2018 - 10.03.2019 (allerdings ohne Gewähr) laut ihm selber!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ronnieline
    • 8. August 2018 um 20:09
    Zitat von puschelaura

Ich kann BeeGeeDu verstehen.Er will hier nichts negatives schreiben.
    Und ich kann ihm nur zustimmen.
    Weinachten auf der Aura mit Sylvia Fürst.
    Nur die Weihnachtsgala war super.

Ich denke das ist wohl eine Frage der Sympathie. Ich muss sagen, wir hatten schon deutlich freundlichere GMs. Aber sie ist auf jeden Fall sehr engagiert und präsent.

• Ronnieline
    • 7. August 2018 um 13:44
    Zitat von Jolibienchen

hat der Tausch problemlos geklappt? Wir würden auch gerne lieber ins Buffalo da dass Rossini nicht so unser Ding ist

Leider nicht möglich gewesen bei uns auf der Blu. Wir mussten im Rossini speisen! Auf der Prima konnten wir aussuchen, wo wir essen möchten, dort war es kein Problem!

• 4231

• Ronnieline
    • 6. August 2018 um 21:18

Einrichtung wie oben beschrieben. Das Bettsofa war auch sehr bequem. Sehr viel Platz für die Koffer unter den Betten. Auch genug Platz in den Kleiderschränken und Schubladen. Die Lüftung im Bad war sehr laut, bei geschlossener Türe aber ok!
    Nachts ab 3 Uhr teilweise komische Geräusche, als ob jemand an Metall schlägt Schätze da wurden die Pforten für den Ausgang auf Deck 3 an Landtagen bereit gemacht, da es nicht immer der Fall war.
    Alles in allem waren wir aber mit der Zuteilung im Vario sehr zufrieden.
    Fahrstühle sehr nah, ebenso der Waschsalon und die Wasserspender in nächster Nähe.

• Ronnieline
    • 6. August 2018 um 21:02
    Zitat von aida2003

Wir sind seit Samstag zurück aus Kanada und fanden Marie großartig. Sie hat zu Anfang erzählt, dass es ihre 1. Reise als EM ist und sie ein bisschen aufgeregt ist. Davon hat man aber an keiner Stelle was gemerkt. Sie war immer gut gelaunt, redegewandt und bei Bedarf ist sie auch um keinen Spruch verlegen. Man merkt ihr an, dass sie sich auf AIDA auskennt und sich gerne einbringt/sich nicht zu schade ist, mit anzupacken. Wir Rheinländer nennen so jemanden "ein Kind aus dem Leben". Wir würden uns freuen, sie nochmal als EM wieder zu sehen.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Marie war wirklich super! Sie hat einen super Job gemacht. Würde mich ebenfalls freuen, sie irgendwann wieder als EM zu sehen. :thumbsup:

• Ronnieline
    • 19. Juli 2018 um 22:44
    Zitat von BIGfoot

Da Anett Beitlich voraussichtlich morgen von AIDAvita absteigen wird, könnte es bereits hier eine verlässliche Information geben...

Ich hoffe, dass es sich nicht bewahrheitet! Gebe aber gerne Bescheid, wenn wir morgen aufsteigen!

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 12. Juli 2018 um 14:55
    Zitat von seventh_son

Achtung: Die Anlegezeit in Charlottetown ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 8 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Das berichten die Reisenden auf der aktuellen Tour und ist auch so in MyAida hinterlegt.

Ich glaube die privaten Anbieter sind aber darüber informiert, da unser Ausflug erst dann beginnt! Aber danke für die Info-ich habe das gar nicht beachtet!

• Teensclub für 11 jährige?

• Ronnieline
    • 12. Juli 2018 um 14:50

Ich kann nur sagen, was vor 4 Jahren der Fall bei uns war! Meine kleine Tochter 11, meine grosse 12. Die Kleine durfte nicht mit der Grossen zu den Teens-NUR umgekehrt ging das.
    Vielleicht ist man heute kulanter, aber das war schon ein einschneidendes Erlebnis für meine Kinder, da sie seit sie 3+4 sind immer zusammen in den Club sind. Danach sind sie auch nie wieder hingegangen...….heute 15 und 16 Jahre alt (da geh ich bestimmt nicht mehr hin ;-))

Also nicht allzu grosse Hoffnung machen-aber fragen kostet ja nix!

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 6. Juli 2018 um 21:59
    Zitat von pro.rööpe.bst

Vielen Danke fürs Organisieren
    Mit vievielen sind wir denn beim Fantreffen ?

60 Personen haben sich angemeldet.

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 6. Juli 2018 um 20:32

Fantreffen für die Reise ab 20.07. findet am 1.Seetag 24.07. um 11 Uhr in der Anytime Bar statt. Anmeldung ist bestätigt!
    Freu mich auf euch! LG Tina :ciao:

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 28. Juni 2018 um 22:29
    Zitat von Na&Ma

Havre-Saint-Pierre

Guten Morgen,
    hat jemand von euch in Havre-Saint-Pierre einen Anbieter für eine Bootstour im Mingan Archipelago National Park gefunden, die nicht ausschließlich über AIDA buchbar ist?
    Als Alternativangebot hätten wir eine 3-Std-Kayak-Tour für 60 CAD + 20 CAD für den Transfer gefunden. Vom Startzeitpunkt würde sich der Anbieter nach uns richten. Hat jemand von euch Lust sich uns anzuschließen?
    Viele Grüße,
    Na&Ma

Lies mal ab Post Nr. 90, da hatten wir schon drüber diskutiert. In HSP direkt gibt es ausser dem Anbieter den Aida gechartert hat wohl nichts! LG Tina

• Ronnieline
    • 17. Juni 2018 um 16:48
    Zitat von Sifysa

Kennt jemand Stefan Hossfeld. Wie lange bleibt er auf der Cara? Wie fahren am 15.7.18 mit der Cara los

Letztes Jahr war er als Theatermanager auf der Cara. Ganz netter Typ finde ich. Immer gut gelaunt und sehr engagiert!

• Ronnieline
    • 7. Juni 2018 um 15:15
    Zitat von NaRo

Wir haben es auch nicht nötig Getränke zu "schmuggeln". Keine Suite!

Ich wollte damit auch niemanden angreifen oder das verallgemeinern- zumal wir auch zu den Edelmetallen gehören. Hab es aber auch schon gesehen- rein- Champagner geholt und wieder raus....nicht nur einmal!
    Ich finde einfach das gehört sich nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook