Hallo Ihr Lieben,
bei wem muss ich gleich nochmal meine Kabinennummer durchfunken?
Danke für Eure Hilfe
LG Petra
Hier bei mir, gerne per PN.
Hallo Ihr Lieben,
bei wem muss ich gleich nochmal meine Kabinennummer durchfunken?
Danke für Eure Hilfe
LG Petra
Hier bei mir, gerne per PN.
Kurz zum Thema Anreise in Abu Dhabi:
Wenn man individuell anreist, ist der Check-in NUR von 9-12 Uhr!!! Wir wussten das auch nicht. Habe bei Aida angerufen und das wurde mir bestätigt. Wer also seine Flüge so gebucht hat, dass er zu spät kommt, wird wohl an Land bleiben müssen
![]()
![]()
![]()
Hallo Mitpaxe
Tag 50 und ich war freudig erregt...in meinen Reisedaten hat sich nix getan...noch keine Zuteilung der Kabinennummer.
Menno, ich bin a) neugierig und will mich b) beim Treffen anmelden....
LG Petra
Hallo Petra, die Zuteilung bekommt man erfahrungsgemäss Donnerstags im Laufe des Tages!
Keine Panik wegen des Treffens-du kannst dich noch bis 3 Wochen vor Abfahrt anmelden- dann erst geht die Liste raus an Aida!
LG Tina ![]()
Liebe Filly,
Danke für deine Info für Petra Tour. Wäre von Aida der Ausflug mit deutschem Reisebegleiter? Für uns wäre das wichtig, sonst verstehe ich nur die Hälfte 😒.
Wir sind nicht auf euerer Reise dabei, aber im Herbst fahren wir mit der Bella auch Jordanian an und deshalb verfolge ich hier euere Reiseinfos weil es die gleiche Strecke ist nur andersrum 😉..... ich hoffe das ist nicht schlimm Lg Annett
Bisher hatten wir bei allen Ausflügen mit Aida, welche nur englische Reiseleiter hatten immer einen Scout vom Schiff dabei. Die Gruppe wird dann oft geteilt, so dass die nur deutschsprachigen mit de Gruppe vom Scout mitkönnen, welcher dann alles übersetzt!
Mich würde interessieren, ob jemand weiß, ob man wenn man Morgens in Abu Dhabi ankommt und anreist, Nachmittags noch einen Ausflug (z.B. Einen bis 16:30 Uhr) buchen kann? Die SNRÜ wird doch wahrscheinlich eher etwas später statt finden oder? Oder hat jemand eine Idee wo man das am besten heraus finden kann?
Danke!
Aida bietet die spätesten Ausflüge um 12:30h an. Je nach Uhrzeit der SNRÜ könntet ihr höchstens mit einem Taxi was unternehmen. Haben wir auch vor. Zumindest die Moschee anschauen ist Pflicht! Wir landen auch erst um 10h in Abu Dhabi, deshalb buche ich da nix vorab. Wer weiss, wann wir beim Schiff ankommen- haben noch Zwischenlandung in Muscat. Da dauert die Passkontrolle evtl. länger?
Bisheriger Service nach der Reise
Vielleicht sind die Seemeilen gemeint, die man gut geschrieben bekommt
Habe auch teilgenommen. Ich muss sagen, mir gefällt der Club, wie er ist! Das einzige was ich ändern würde ist die Berechnung der Seemeilen. Fairerweise müsste dies über den Gesamtpreis der Reise abgerechnet werden ( Reisepreis, MyAida Leistungen, Bordumsatz ) ![]()
Weil es nicht wahrgenommen wurde, wird es abgeschafft. So ein Blödsinn!. Diese ausgelutschten Ausreden nerven einfach nur! Immer wird um alles herum geredet, statt mal präzise Angaben zu allen Fakten zu geben. Also in Kunden-Kommunikation könnte Aida mal noch ein paar Schippen drauflegen ![]()
Weiss jemand, oder hat es vielleicht sogar schon auf der Prima/Perla genutzt, wie das mit dem Organic Spa am Abreisetag ist? Bis 16 Uhr kann man das als Suitenbucher/ Juniorsuitenbucher ( zum 1/2 Preis) nutzen-muss ich gesondert einen Tagesaufenthalt dazu buchen oder ist das bereits inkludiert ![]()
Abwarten. Morgen kann es schon wieder anders aussehen
![]()
Aida macht’s möglich.
![]()
Langsam fragt man sich echt....eigentlich könnten sie ein 4. Preismodell einführen...Aida Surprise- lassen sie sich überraschen, was für Leistungen sie an Bord erhalten ![]()
![]()
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass man die Goldenen so dermassen downgraded, und noch niemand auf die Barrikaden gegangen ist. Gut, es war nirgendwo offiziell niedergeschrieben, dass der Loungezugang für Gold inklusiv ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Vielfahrer in Zukunft nicht mehr so zahlreich Prima/Perla/Nova fahren. Von 14 auf 2 Stunden Getränke frei - harter Tobak! Vor allem an Landtagen ist 16-18 h wohl eher eine schlechte Regelung, wenn man nicht an Bord ist
Highlight ? Naja!
Für die Gäste der Clubstufe Gold haben wir auf AIDAnova im Rahmen einer Pilotphase bereits ein neues Angebot eingeführt.
Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr laden wir unsere treuesten Clubmitglieder (Stufe Gold) herzlich ein, ausgewählte Getränke (z.B. Wein, Bier, Sekt, Kaffeespezialitäten oder alkoholfrei Getränke) zu genießen.Dieses neue Konzept ist bei unseren Clubmitgliedern auf AIDAnova so gut angekommen, dass wir mit Start der nächsten Reisen dieses Highlight auch an Bord von AIDAprima und AIDAperla anbieten werden.
Vielleicht könnte man den Titel des Thread ändern auf 12./16.04.19 - 03.05.19
Ist ja eine Reise und viele hier steigen schon am 12.04. auf?
Was meint ihr?
hallo,
wir haben für Tromsoe die Nordlichttour bei Edeltraud Lamla gebucht. Ist noch jemand aus dieser Runde dabei?
Gruß aus Hamburg
Jetzt habe ich auch Antwort von Edeltraut bekommen. Die Nordlichttour ist für eine Kleingruppe im 9 Sitzer beginnt um 18:30h am Pier und geht bis ca. 2 Uhr. Preis 1350 Nok.
Wir haben nun auch fest gebucht!
LG Tina ![]()
hallo,
wir haben für Tromsoe die Nordlichttour bei Edeltraud Lamla gebucht. Ist noch jemand aus dieser Runde dabei?
Gruß aus Hamburg
Jetzt habe ich auch Antwort von Edeltraut bekommen. Die Nordlichttour ist für eine Kleingruppe im 9 Sitzer beginnt um 18:30h am Pier und geht bis ca. 2 Uhr. Preis 1350 Nok.
Wir haben nun auch fest gebucht!
LG Tina ![]()
Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit den Getränken werden wir uns auf jeden Fall überlegen.
Für uns sind alle Ziele der Reise noch ganz neu, deshalb wollen wir so viel wie möglich sehen.
Es ist gut zu wissen, dass Valetta auf eigene Faust zu machen ist. Ist das bei den anderen Zielen auch so einfach?
Hallo,
ich denke Abu Dhabi und Dubai ist es überhaupt kein Problem auf eigene Faust loszuziehen. Da wir erst ab 16. dabei sind weiss ich nicht was ihr vorher noch für Häfen habt. Normalerweise machen wir bei den Touren mit Aida immer alles auf eigene Faust. Dieses Mal bin ich etwas skeptischer, deshalb machen wir die Ausflüge im Oman und Jordanien mit Aida. Mir ist es den Mehrpreis wert, da ich nicht gerne irgendwo in der Wüste hängen bleibe und das Schiff ist bei irgendeinem Problem weg. Stelle mir das da unten nicht so einfach vor.
zu den Getränkepaketen: ich denke, wenn ihr am Abend gerne mal feiert und die inkludierten Getränke gerne habt, lohnt sich das bei den vielen Seetagen auf jeden Fall. Wir persönlich nehmen immer die Geniesserkarte, da wir auch gerne mal im Steakhouse essen gehen und Cocktails gerne haben, die ja im Getränkepaket nicht inklusive sind. Ausserdem sind die Getränke auf der Prima in vielen Restaurants nicht mit drin ( z.B. French Kiss, Casa Nova, Tapas Bar) Insofern würde ich auf jeden Fall irgendeins nehmen ![]()
LG Tina
Hallo zusammen!
Wir sind am 15.12., Samstag, auf Teneriffa.
Wollten bei CICAR einen Mietwagen bestellen, aber leider hat das Büro laut eigener Website erst ab 17 Uhr wieder geöffnet. Das Schiff legt aber schon um 18 Uhr ab. Deshalb würden wir das Auto gerne gegen 16 Uhr abgeben.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist das Büro wirklich geschlossen? Welche anderen Empfehlungen habt Ihr?Herzlichen Dank!
Bis 17h mieten. Bei Abholung Bescheid geben und den Schlüssel bei Abgabe in den Briefkasten werfen. Völlig unproblematisch!
Hallo zusammen,
befinden sich die Suiten auf der Perla über dem Kids Club? Und was ist grundsätzlich der Mehrwert bei einer Suite, mal abgesehen von mehr Platz und größerem Balkon und Kaffeemaschine bereits incl. ?
Nein, die Suiten befinden sich hinten Deck 8-12, sowie 15 und 16 vorne. Der Kids Club ist Deck 14 im hinteren Schiffsteil. Extras hier:
✔ Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
✔ Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
✔ Priority (bevorzugter) Check-in
✔ Bevorzugter Gepäckservice
✔ Concierge-Service
✔ Zugang zum Patiodeck
✔ Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
✔ Organic Day Spa: am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
✔ AIDA Lounge: inkl. ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie Snacks)
✔ Turn-down-Service
✔ Segafredo-Kaffeemaschine
✔ Minibar
✔ Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
✔ Suiten-Extras in der Kabine
wobei ich beim Frühstück nicht sicher bin, ob es im Buffalo stattfindet-war jedenfalls früher so.
Hey ihr,
ist schon jemandem aufgefallen, dass die Reise ab 16.4. seit ein paar Tagen nicht mehr buchbar ist?
Wir haben uns jetzt entschieden, die Ausflüge im Oman und in Jordanien mit Aida zu machen. Irgendwie ist mir da wohler....
Abu Dhabi und Dubai kann man super auf eigene Faust machen und dann auch ganz individuell gestalten. Genau wie auf Malta, Valetta ist wunderschön.
Habt ihr über ein Fantreffen nachgedacht? Bei so vielen Seetagen sollte das ja zu machen sein. Jemand Interesse das zu organisieren?
Liebe Grüsse Tina ![]()
Dummerweise steht bei den"richtigen" Suiten nun auch in der Beschreibung French Kiss. Ist jemand vor kurzem von der Prima abgestiegen und kann berichten?Wenn nicht, auch ok. Dann lassen wir es im Dezember einfach auf uns zukommen.
Danke schon mal.
Bei einem aktuellen Eintrag in einem anderen Forum für die letzte Reise mit der PERLA steht, sie hätten im Steakhouse gefrühstückt.
Ich hatte vor kurzem auch Kontakt zu jemanden, der behauptet hat, neuerdings wäre bei den JA Kabinen Patio und Lounge wieder mit drin. Zumindest sagte sie, sie hätte auf dem Schiff zwischen dieser Variante und dem Getränkepaket wählen dürfen.
Langsam finde ich, sollte Aida endlich mal eine klare endgültige Beschreibung aufsetzen, bei der alle inkludierten Leistungen offensichtlich sind. Blickt ja niemand mehr durch-nicht mal Aida Angestellte selber. Solange buche ich erstmal keine Suite mehr. Seit geraumer Zeit immer wieder dieses Hick Hack nervt schon! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()