1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.07.2019 - 11.08.2019

• Ronnieline
    • 14. Juli 2019 um 11:38
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

sind wir nicht schon einmal zusammen gefahren?

Hatten uns über Gossau unterhalten?

Wolfgang

Wir werden es rausfinden, das ist absolut möglich! Bei so vielen Touren und Menschen....manchmal steh ich auf dem Schlauch ;) Bis bald!

• Ronnieline
    • 14. Juli 2019 um 11:08
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir haben die 5249

Elfriede und Wolfgang

Wenn zu spät, dann kann man nichts machen.

Hallo Wolfgang, hab ein paar mehr angemeldet......also ok 👍

• Ronnieline
    • 10. Juli 2019 um 18:51

Supi, dass ihr gleich Bescheid gegeben habt flyaway100 und ernsti!

Alle Interessierten des Fantreffens: Bitte schickt mir doch per PN noch eure Kabinennummer und Anzahl Teilnehmer bis spätestens Samstag! Danke :)

• Ronnieline
    • 9. Juli 2019 um 18:07

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir kurz einmal Bescheid geben wer zum Treffen kommen würde! Da jetzt an anderer Stelle doch noch ein paar andere Interesse haben, könnte man es evtl. doch noch anmelden. :trrink1::lachzwink:

• Check in Zeit

• Ronnieline
    • 5. Juli 2019 um 08:13

Ob das mit diesen nach Deck sortierten Check-in Zeiten der Realität entspricht? Wir reisen mit Freunden- unabhängig voneinander gebucht- 1x Deck 4, einmal Deck 7 und haben dasselbe Zeitfenster!

Ich hatte das für Steinwerder auch schon gehört, dass Leute zurückgewiesen wurden, weil sie zu früh kamen! Dort fände ich es dann ehrlich gesagt etwas schwierig, sich noch die Zeit zu vertreiben.

Eine klare Kommunikation seitens Aida wäre zu diesem Thema doch sehr hilfreich, aber diesbezüglich war es leider schon immer sehr harzig......

• Check in Zeit

• Ronnieline
    • 1. Juli 2019 um 19:08

Ich hatte mich auch schon gewundert, weil der Text für den Check-in für mein Verständnis so geschrieben ist, dass diese Zeiten nun einzuhalten sind. Vorher war es ja eine Check-in Empfehlung. Nun landen wir per Flugzeug um ca. 9:00h und wären ca. 10:30h am Hauptbahnhof Hamburg. Shuttle dazu gebucht. Hatten die Ankunftszeiten auch im Manifest angegeben. Nun haben wir das Zeitfenster 14-15h. Da frage ich mich für was man überhaupt diese Zeiten angeben soll, wenn überhaupt nicht darauf geachtet wird. In Hamburg kann man ja zum Glück die Koffer am Hbf. abgeben und sich irgendwie die Zeit vertreiben........finde es trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig!

• Teenager auf Reise England/Irland

• Ronnieline
    • 30. Juni 2019 um 09:38

Wie viele Teens dabei sind lässt sich nur schwer erahnen, da aber Sommerferien sind, werden wahrscheinlich auch Jugendliche an Bord sein. In der Ferienzeit gibt es immer ein Animationsprogramm im Teensclub. Auf der Bella treffen sich die Jugendlichen in der Teenslounge Hype auf Deck 12. Anfangs der Reise gibt es immer einen Infotreff, bei dem die Teens erfahren was so läuft auf der Reise. Bei der Rezeption liegt auch ein Ordner mit dem Gesamtprogramm der Reise aus. Oft gibt es auch gemeinsame Ausflüge mit allen Teens oder Shoppingtouren. Langweilig wird es jedenfalls nicht!

• Ronnieline
    • 17. Juni 2019 um 16:32
    Zitat von flyaway100

Annytime klingt gut. 11Uhr ist immer eine gute Zeit. Wie erkennen wir uns??Hängen wir uns eine PC Maus um den Hals--ach nee, das ist zu albern.

Um die Uhrzeit werden da wohl eher weniger Menschen "rumhängen". Setzen wir uns ins Rondell der Anytime: Kennwort "AHOI" zur Begrüssung :lachroll::matrose:. Ich gebe noch denen vom anderen Forum Bescheid, die Interesse haben! :thumbsup:

• Ronnieline
    • 17. Juni 2019 um 12:42
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

am 1.Seetag an der Anytime Bar innen, oder außen. Dort ist auch meist ein Clubtreffen. Kann dann auch an die Ocean Bar umsiedeln.

Unsere Kabine 5249

Gruß

Wolfgang

Anytime ist eine gute Idee! So kann man bei schönem Wetter auch raus gehen. Dachtet ihr eher vor- oder nachmittags?Beim Clubtreffen sind wir auch dabei, hoffe das überschneidet sich dann nicht.....LG Tina

• Ronnieline
    • 16. Juni 2019 um 12:08
    Zitat von Kreuzfahrtsuechtiger

(*)Das Hauptproblem dabei ist, dass sich bislang niemand als Organisator und Ansprechpartner für AIDA gefunden hat.

Insgesamt ist in anderen Gruppen vergleichbar wenig los wie hier 😉.

Ich denke, das Hauptproblem liegt in der Anzahl der Teilnehmer! Da sich hier bisher auch nur wenige für die Teilnahme an einem Treffen ausgesprochen haben + davon wahrscheinlich auch welche, die im grossen Forum auch dafür gestimmt haben. Offizielle Treffen benötigen Minimum 20 Teilnehmer. Wir könnten sonst ein kleines Treffen privat organisieren, für die, welche Interesse haben?

Zitat von flyaway100

Sehr ungewöhnlich, aber ein mal ist immer das erste mal. Unsere Ziele sind vielleicht auch schon zu oft mehrfach von vielen angelaufen worden, so dass jeder schon weiß was er vor Ort unternimmt. Dementsprechend wenig Fahrt nehmen die Foren auf.

Auf eine Erholsame Zeit:)

Ich schätze, dass es einfach Leute sind, die wenig oder gar nicht in Foren unterwegs sind! Die Destinationen sind natürlich Selbstläufer- wir sind in Europa unterwegs, die meisten können sich gut verständigen. Es gibt Bus und Bahn. Da muss man nicht viel Vorab organisieren. Die Tour an sich wird ja durchs Jahr gesehen, nicht sehr oft gefahren, ob da jetzt viele "schonoftgefahren" Fahrer dabei sind ? Es sind Sommerferien, die kleinen Schiffe sind eher weniger was für Familien. Nichts desto Trotz, haben wir ja ein paar kommunikative Menschen unter uns ;) Wir werden es schon geniessen…...ich freu mich schon!

• Ronnieline
    • 30. Mai 2019 um 10:45

Halli Hallo,

wir sind auch dabei und freuen uns, dass es diese Route endlich mal in unseren Sommerferien gibt. Fahren mit unseren Freunden aus Berlin @ M3A

Zitat von flyaway100

Hat schon jemand Infos ob es wieder ein Forumstreffen gibt?

Bis jetzt ist nichts in Planung, wären aber sicher dabei, wenn es jemand organisieren würde!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ronnieline
    • 5. Mai 2019 um 11:16

Sternstunde auf der PRIMA Transreise von Dubai nach Mallorca:

210 Goldene + 80 Grüne kamen in den Genuss einer wahren Sternstunde, an der viele vom Streifenteam, sowie der Kapitän teilnahmen.

Wir wurden mit dem Bus abgeholt und fuhren ca. 1/2 Stunde ins Crown Plaza Hotel in Salalah. Dort wurden draussen in der Nähe vom Meer entsprechend viele Runde 10-er Tische aufgestellt und Wein + Bier, sowie Softgetränke soviel nur reinging ;) ausgeschenkt. Zur Begrüssung kamen GM Wetzlar und Kapitän Tidow auf Dromedaren geritten und hielten eine Ansprache. Auf den Tieren konnte man anschliessend kostenlos auch eine kleine Runde drehen. Man durfte die gesamte Anlage benutzen und auch in den Pools oder Meer baden gehen. Später am Abend gab es ein orientalisches Buffet vom Feinsten. Der Kapitän kam an viele der Tische zum Smalltalk und auch einige Offiziere sassen bei uns länger am Tisch.

Man sieht-es geht also doch noch, eine richtige Sternstunde zu organisieren, auch mit vielen Paxen! Für uns eine der besten Sternstunden überhaupt. Richtig schön war es!

• Aida Suiten und weiteres

• Ronnieline
    • 30. März 2019 um 16:38
    Zitat von furax

Wie sieht es eigentlich mit dem inkludierten Essen für Kinder aus? Gilt für sie die Kinderkarte oder können sie auch das Menü für Erwachsene bekommen?:frage1:

So wie sie möchten, also beides ist möglich beim Welcome Dinner.

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• Ronnieline
    • 30. März 2019 um 14:36

Ich habe heute schon die Bestätigung für unser Fantreffen erhalten. Es wird am 18.04. (1.Seetag) um 11 Uhr Ortszeit im Brauhaus stattfinden.

Lieber Gruss

Tina

• Ronnieline
    • 29. März 2019 um 08:19

Fantreffen: Anmeldung an AIDA ist raus. Bitte keine Anmeldungen mehr an mich senden! Ich melde mich wieder mit Daten & Fakten sobald ich eine Antwort bekommen habe. Einen schönen Tag für euch alle und sonnige Grüsse Tina:ciao::stossen:

• Ronnieline
    • 9. März 2019 um 21:23
    Zitat von AidaProbierer

Die Aida-Webseite ist eine Katastrophe. Da funktioniert nichts. Ich kann das Manifest gar nicht erst ausfüllen, alle Eingaben werden beim Speichern/Weiter sofort vergessen. Habe mehrer Browser, Konten etc. versucht. War bei den Flügen auch schon so. Bisher bin ich von AIDA nur enttäuscht! Nichts klappt, es sei den es kostet Geld. D.h. Das stimmt nicht, von meiner gebuchten Kaffeemaschine weiß auch keiner mehr was und es gibt auch keine mehr. Die Buchung war wohl nie richtig durchgeführt worden.

Mache ich was falsch? Ihr anderen scheint ja alle glücklich und zufrieden zu sein? Oder wird man als Erstfahrer zuerst durch eine harte Geduldsprobe geschickt.

Ach ja, und E-Mails ignoriert AIDA grundsätzlich oder?

Grüße von einem der auch mal AIDA testen wollte, leider!

Hallo AidaProbierer,

also mit den E-Mails hast du absolut recht-das ist eine Katastrophe. Wenn man dort mal eine Antwort erhält, vergehen meist mehrere Wochen.

Allerdings hatte ich persönlich mit dem Manifest keine Probleme. Das Problem könnte sein, dass es vor kurzem erst eine Umstellung gegeben hat. Ich habe mitbekommen, dass hier wohl viele Andere auch Probleme hatten und bei Aida angerufen haben. Melde dich unter dieser Nummer, die werden dir helfen können: 0381/20270743. Oder dein Reisebüro, sofern du eins hast-die sollten dir da auch behilflich sein können! Ich denke, du solltest nicht von Anfang an so negativ reagieren. Das vermiest dir ja nur deine Reise. Klar ist das nervig, aber es wird eine Lösung geben! LG Tina

• Ronnieline
    • 28. Februar 2019 um 12:48

Update Fantreffen:

Das Treffen wird am 1. Seetag (18.4.19) um 11 Uhr im Brauhaus angemeldet. ANMELDESCHLUSS : 28.3.19 !!!

Wer noch teilnehmen möche meldet sich bei mir per PN unter Angabe der Namen aller Teilnehmer, sowie Kabinennummer.

(*) Wir haben bis dato mehr als 70 Personen zusammen.

Ganz liebe Grüsse Tina

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• Ronnieline
    • 27. Februar 2019 um 17:56
    Zitat von Gold-Locke

Wir würden eine 4er-Balkon-Kabine buchen. Die gibt es offenbar auf der Luna nur auf Deck 5. Könnt ihr für die Route eine Schiffsseite empfehlen (Backbord oder Steuerbord), oder ist das egal ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Einfach nicht die ersten Balkone nach dem Aussengang nehmen! Da ist der Raucherbereich und man kann den Balkon fast nicht nutzen, weil ständig Zigarettenrauch reinzieht. Ausserdem hat es vor dem Balkon eine kleine Offene Stelle neben einem Ausguck- da schauen ständig Leute auf den Balkon. Hatten die 5135 auf der Sol!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ronnieline
    • 26. Februar 2019 um 17:46
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, aber Martin Bechtel wird dann in 6 Wochen wahrscheinlich nicht mehr als EM an Bord von AIDAprima sein.

Susan12357 hatte ja geschrieben, dass er dann als F&B-Manager tätig sein wird.

Ja, das habe ich schon verstanden ;) aber danke!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ronnieline
    • 26. Februar 2019 um 13:05
    Zitat von Susan12357

genauso wird es sein 😉 er geht in 6 Wochen auf die Prima hat er verraten. Ich durfte auch bei der allerletzten Prime Time dabei sein und fandves sehr emotional

Cool, dann sehe ich Martin Bechtel endlich mal wieder. Für mich auch einer der besten EMs von Aida! In sieben Wochen geht's los :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook