1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 16. März 2014 um 18:56

Hallöchen

kathrin: Ich denke wir werden doch den "Termin" jetzt so stehen lassen. Ist ja eh freiwillig! Sonst bekommen wir am Schluss gar keinen Termin gebacken. Denn allen können wir es nicht recht machen :meinung: . Wenn niemand mehr da ist schaut einfach in die Any-Time. Dort haben wir meistens unsere Abende verbracht :sgenau: :trrink1: . Ich hab auch noch Wellnes für den Nachmittag gebucht :wiegeil:

@all: Wo sind denn hier unsere Mitfahrer abgeblieben? Die Resonanz der Beteiligung für unser Treffen ist bisher sehr überschaubar.... :lol1: .
    Birgit und Roland: Bitte noch per PN euren/eure Nachnamen.

In 41 Tagen gehts los :abfahrt: . Bis bald ...... die Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 27. Februar 2014 um 20:53

Moin Moin liebe Mitschreiber,

soooo noch 58 Tage bis :abfahrt: . Da ihr mich ja netterweise als Organisatorin fürs Forum-Treffen ausgewählt habt, wollte ich nochmal ganz kurz das Thema anschneiden...

Alle (auch die zahlreichen Mitleser) die am Treffen teilnehmen möchten, melden sich doch bitte bei mir per PN und geben mir Kabinennummer und die Anzahl, sowie die vollständigen Namen ALLER Teilnehmer bekannt. Bitte erledigt dies bis 30 Tage vor Abfahrt, dann sollten doch auch alle "Varios" ihre Zuteilung haben.
    Als Wunschdatum gebe ich bei Aida den 1.Seetag-also 28.4.14 um 11 Uhr an. Treffpunkt Ocean-Bar.
    Erfahrungsgemäss solltet ihr dann am Anreisetag eine Nachricht von Aida auf der Kabine haben, auf der Datum und Uhrzeit vermerkt sind (hatten wir aber auch schon anders-Treffen fand kurz statt und wurde verschoben!).
    Gut - trotzdem steht unser eigenes "kleines"Treffen am 27.4.14 um 20h in der Ocean-Bar.
    Ich freue mich auf viele nette Leute....bis die Tage.....liebe Grüsse :ciao:

Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 13. Februar 2014 um 21:45

Liebe Ingrid,

natürlich macht es teilweise auch Sinn über Aida Ausflüge zu buchen. Genauso gut kannst du aber auch (meistens günstiger) selber organisieren.
    Es kommt darauf an, in wie weit man bereit ist, selber zu recherchieren-vergleichen etc. Du kannst hier im Forum unter den entsprechenden Städten gute Tipps für Ausflüge bekommen. Es kommt natürlich auch immer auf die Tour an sich an. z.B. Wieviel Zeit man in den Städten zur Verfügung hat und wie die Infrastruktur ist.

Speziell für unsere Tour jetzt im April/Mai kann ich dir als Anregung nur unsere Planung angeben. Wir haben folgenden Plan:

Triest: Hafen fussläufig zur Stadt und jede Menge Zeit-also alles auf eigene Faust und die Dinge auf sich zukommen lassen.
    Korfu: Da es eine Insel ist, weniger gross, haben wir ein Auto gemietet und erkunden mit Reiseführer.
    Bari: Nach Internetrecherche sind wir zu viert auf den gleichen Preis (mit Taxi) wie Aida-Ausflug gekommen. Also hier mit Aida.
    Dubrovnik: Hafen ist etwa 4 km von der Stadt weg. Taxi (zu viert) kostet pro Fahrt 10 €. Wr gehen auf eigene Faust los.
    Zadar: Hatte ich ja schonmal erwähnt-wir sind eine grössere Gruppe und haben hier auch einen Aida Ausflug zu den Wasserfällen gewählt, finde den Preis auch echt in Ordnung. Die Stadt ist 1.5 Stunden vom Park entfernt und wir sind mit unseren Kindern unterwegs, da ist das für uns eine sichere Sache.

Wenn du noch Fragen hast melde dich. LG Tina

• Was macht man auf Transreisen an den vielen aufeinanderfolgenden Seetagen?

• Ronnieline
    • 27. Januar 2014 um 20:36
    Zitat von Teffchen

Problematisch könnte auch noch sein, dass ihr aus der Schweiz seid und wenn in eurer Reisezeit in Deutschland keine Ferien sind, sind somit auch keine Kumpels für deine Kinder an Bord... (ich weiß jetzt grad nicht, wann die Tour sein soll)

Die Tour geht 20 Tage, da man ja im Frühling im Normalfall nur 14 Tage Ferien hat, könnte nämlich genau das zum Problem werden. Unsere Schule hängt noch eine Woche für die Lehrer-Weiterbildung ran.

Normalerweise kriegt man unsere zwei nicht von Bord :lachzwink: Auch an Landtagen bleiben sie gerne mal im Kids-Club. Die haben ja immer was im Programm.
    Wenn jetzt aber nur 3-5 Jährige mitfahren könnte das ein Kriterium sein ....danke @ Treffchen.

LG Tina

• Ronnieline
    • 27. Januar 2014 um 13:23

Hallo,

danke euch allen, dass ihr euch Gedanken für mich macht. Hätte wohl meine Kinder explizid erwähnen sollen.... :ssorry:

@muskatnuss:Meine Kinder sind 12 und 11 Jahre und das ist genau der Punkt. Ich könnte warscheinlich problemlos 6Tage faulenzen :sdafuer: .Aber ich höre schon das Gejammer. Deshalb auch meine Frage. Das Schiff ist ja auch kleiner und bietet nicht die Abwechslung (Kino, Sportfeld etc.) wie die grösseren Schiffchen.
    Na vielleicht findet sich hier ja noch jemand mit Erfahrungswerten!

Danke nochmal an alle :kissme:
    LG Tina

• Ronnieline
    • 26. Januar 2014 um 16:55

Hallo zusammen,

wir überlegen uns, ob wir einmal eine Karibiktransreise machen sollten. Bedenken haben wir speziell bei der Tour mit der Vita von Miami nach Hamburg, was man so an 6 Seetagen hintereinander macht. Vielleicht hat es hier erfahrene Transreisen-Fans die berichten könnten, was da so läuft und was diese Reisen so speziell macht.
    Ich bin gespannt :frage1:
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Tina

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Ronnieline
    • 26. Januar 2014 um 16:30

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch aufgrund euer Aussagen mal eine dumme Frage stellen:
    Ich habe gerade für unsere Reise im Oktober 14 mal die Ausflüge am Abreisetag angeschaut. Bei allen Ausflügen steht, dass diese am Flughafen enden. Was passiert in der Zwischenzeit mit dem Gepäck bzw. wie kommt es zum Flughafen. Nehmen wir das dann grad mit in den Ausflugsbus?
    Ich buche dann echt lieber für teures Geld einen Ausflug statt so lange am Flughafen zu sitzen!

LG Tina

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 20. Januar 2014 um 19:42

Liebe khimmi,

wir haben die Flüge über Aida gebucht, da ja momentan dieses Angebot steht incl. 50€ BGH.

Bei uns in der Schweiz haben wir für die Kinder von der Schule sogenannte "Jokertage". Die kann man genau für solche Situationen nutzen.
    Aber schau doch mal in dem Portal :
    Swoodoo.de
    Da kannst du nach Flügen suchen und die passende Uhrzeit etc. in der Suchmaske eingeben. (unter Multistopp!)

Das Schiff fährt ja erst am 03.10.14 abends ab!

Würde mich freuen wenn ihr auch dabei seid.

LG Tina

• Britische Inseln Sommer 2014

• Ronnieline
    • 13. Januar 2014 um 17:53
    Zitat von Heizergruss

Die Innenkabine gab es schon für 1599,-Euro

Hallo,

das ist richtig. Ich hatte mir die Preise genau aufgeschrieben, weil wir die Tour evtl. auch machen wollen....
    Die Reise letztes Jahr (Abfahrt eine Woche später) gabs ab 10 Wochen vorher im Vario für 1900,-Euro. Eine Woche später war der absolute Tiefpreis in der Verlockung der Woche für 1599,-Euro. Danach gingen die Preise wieder hoch.

Interessante Route....leider hat mein Mann bedenken, dass ihm die "Kleinen" nicht gefallen. Jetzt gehen wir erstmal auf Probe eine Woche auf die Aura...vielleicht sieht man sich auf der Cara :frage1:
    LG Tina

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Ronnieline
    • 13. Januar 2014 um 14:54

Hallo ,

auf La Palma gibt es auch direkt am Hafen einen MC Donald´s mit WIFI. Ausserdem auf Madeira hier:
    Fussgängerpromenade in der Nähe der Kirche Free WIFI-Point und beim Botanischen Garten im Cafe (mit Blick auf AIDA).

LG Tina

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 10. Januar 2014 um 21:43

Hallo

wir (45 + 39) haben gestern Pauschal gebucht. Sind mit unseren Mädels (12 + 11) unterwegs und freuen uns auf unser 2-tes Zuhause :lachroll: .

LG Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 8. Januar 2014 um 22:32
    Zitat von Birgit&Roland

Ronnieline

Wenn ihr ein offizielles Treffen über den EM / CD vorhabt wird AIDA euch den Ort und die Zeit vorgeben,

dieser kann nicht frei gewählt werden.

Zitat von Ronnieline

Bis jetzt haben wir die Treffen immer bei Aida angemeldet. Erfahrungsgemäss ist es besser sich dann von denen einen Termin geben zu lassen. Nichts desto trotz werden wir warscheinlich wie immer am zweiten Tag ein Treffen an der Ocean- Bar machen.Dann lernt man sich schon mal kennen.

Willkommen Birgit und Roland,

ich habs im Griff :sdanke: .
    Laut My AIDA: Ausflüge buchbar ab 26.01.14 . Eventuell natürlich nur für Premium Bucher :frage1: .
    Schönen Abend an alle

LG Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 4. Januar 2014 um 16:37

Hallo zusammen,

an die SNRÜ hab ich ja garnicht gedacht....blöd.Also dann machen wir das doch so:
    Kleines Treffen ( wer Lust hat ohne Anmeldung) 27.04.2014 um 20h Ocean-Bar. Forumtreffen (mit Anmeldung) am 1. Seetag 28.04.14 um 11h auch Ocean-Bar. Wenn keine Einwände mehr kommen bitte um Anmeldung ca. 1 Monat vor Abreise.....

Lieber Gruss Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 3. Januar 2014 um 22:46

M3A,

ich würde vorschlagen-da ja leider erst am 3. Tag "Seetagé" ist....und einige erst in Triest an Bord gehen.....Treffen am 2. Tag abends 20:30h in der Ocean Bar. Konstruktive Kritik erwünscht....

Würde es dann bei AIDA anmelden sobald wir wissen wieviel und wann. Ihr dürft euch mit Angabe der Personenanzahl anmelden. Wir werden dann ja sehen ob es noch einen anderen Termin geben wird.
    Was schlagt ihr so vor bzgl. Uhrzeit?

Liebe Grüsse Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 3. Januar 2014 um 18:04

Hallo Ingrid,

am besten ziehst du einheimische Währung am Geldautomat-das ist am günstigsten. Wir lassen die Restbestände (Kleingeld) immer der Putzfrau/mann an Bord. Die haben ja auch mal Landgang und können damit was anfangen....
    Aber vorher erkundigen wegen dem Wechselkurs-ich hab in Norwegen mal ne 0 zuviel drangehängt und 800€ gezogen. Das war dann doch teuer, weil ich zurücktauschen musste :verzweifelt: .
    LG Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 2. Januar 2014 um 22:11

Hallo zusammen und ein fröhliches neues Jahr,

Pinkyi: Tiburon ist gebongt....mal schauen, ob ich das als Motorik-Gestörte hinbekomme ;)

Laut alter Ausflugsbroschüre ist der Preis für den Aida-Ausflug in Zadar ganz fair. Da wir eine grössere Gruppe sind wird Taxi wohl eher nix. Hab auch mal geschaut und die Anbieter vor Ort sind nicht gerade günstig. Wir werden wohl mit der Herde mitziehen :lol1:
    LG Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 18. Dezember 2013 um 15:43
    Zitat von Ingrid1963

Da wir ja totale Neulinge sind weiß ich nicht so genau ab wann wir auf das Schiff dürfen???
    wir werden gegen Mittag in Triest eintreffen!! Total aufgeregt!!

Also es ist ja so, wenn ihr Pauschal gebucht habt ( mit Anreise) dürft ihr sofort bei Ankunft aufs Schiff. Bei Individueller Anreise schätzungsweise ab 14h. Wir durften auf den Kanaren aber schon um 12h rauf. Hatten nach dem abgeben der Koffer (jederzeit möglich) nett gefragt und es ging :daumen: . Wenn du noch Fragen hast..... :frage1: LG

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 18. Dezember 2013 um 09:19

Hallo an alle Mitfahrer, :ciao:

schön, das Schiff füllt sich langsam.....

@ Pinkyi: Bis jetzt haben wir die Treffen immer bei Aida angemeldet. Erfahrungsgemäss ist es besser sich dann von denen einen Termin geben zu lassen. Nichts desto trotz werden wir warscheinlich wie immer am zweiten Tag ein Treffen an der Ocean- Bar machen.Dann lernt man sich schon mal kennen.

Ingrid: Wann werdet ihr denn auf dem Schiff sein? Wegen des Treffens...

@agut:Noch so ne Riesengruppe :wiegeil: Dann fallen wir nicht so auf...hahaha :daumen:
    Freu mich auf euch!

Liebe Grüsse
    Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 6. November 2013 um 21:52

Juhuuuuu,

na dann mach ich mal den Anfang.....

wir ( 44, 38, 12, 11 ) sind dabei mit Kindern und "Kegeln". Die Kegel werden sich bei Gelegenheit hier selber outen :lol1: . Fantreffen ist ausdrücklich erwünscht-Organisator gesucht!
    Freuen uns auf eine tolle Woche mit vielen netten Leuten :trrink1: :hunger: :stossen: Achtung... :tanzgott: .
    Unser Ziel auf dieser Reise ist, den "El Tiburon" zu lernen. Gleichgesinnte können sich bei uns melden :daumen:

Bis die Tage

Tina & Co.

• 7352

• Ronnieline
    • 27. Oktober 2013 um 11:48

Kabine liegt günstig in der Nähe der 4-er Lifts. Eine Doppelkabine mit grossem Flat Richtung Bug. Leider "knarrendes" Geräusch vom Kleiderschrank bei Schiffsbewegung. Ansonsten sehr ruhig - auch vom anliegenden Treppenhaus hört man nichts! Keine Anlegegeräusche. Als Vario-Kabine absolut akzeptabel. Premium würde ich sie nicht buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook