1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Ronnieline
    • 7. Juni 2018 um 13:24

Würde jetzt mal sagen, wer die Lounge unnötig findet, muss ja dort nicht hin! Ich finde es dort aber auch toll, obwohl meistens sehr frequentiert.

Es ist aber schon so, dass viele "goldene" nur noch die Prima/Perla buchen um die Lounge zu bevölkern-man kennt sich untereinander- und das ist alles andere als ein ruhiger Rückzugsort!

Ich glaube ausserdem, dass es die Suitenbucher eher nicht nötig haben, Getränke zu "schmuggeln". Das sind dann wohl eher die "anderen" ;-). Es ist wie überall au dem Schiff-die Leute können sich nicht angemessen benehmen, nur um ein paar Euro zu sparen!

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 3. Juni 2018 um 15:02
    Zitat von be.ef

Wir haben ebenfalls storniert und neu gebucht. Unsere Innenkabine war vorher mittig Deck 4 und nun sind wir auf Deck 5 hinten. Kabine soll laut dem Forum ruhig mit Doppelbett und Verbindungstür sein.

Welche Probleme gibt es / kann es mit der Verbindungstür geben? Ich glaube wir hatten das schon 2-3 Mal und es ist uns nicht weiter negativ aufgefallen. Allerdings war das auf der Melittaklasse.

Nicht vergessen mir auch die neue Kabinennummer fürs Treffen zu schicken ;)

Hattet ihr vorher Premium gebucht?

LG Tina

• Ronnieline
    • 3. Juni 2018 um 10:32
    Zitat von Ika

Ich hatte an Bord mehrmals darum gebeten eine Auflistung der Vorteile der JS zu erhalten - kein Erfolg

Ich vermute, die Angestellten an Bord checken das Sternenwirrwarr selber nicht! Das ist schon ein bisschen lächerlich, dass Aida nicht in der Lage ist endlich mal Klarheit in die Suiten Leistungen zu bringen- und zwar so, dass es auch für alle verständlich ist! So schwer kann das doch nicht sein!
    *****kopfschüttel*****

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 2. Juni 2018 um 19:16

Wir haben die Planung auch abgeschlossen.

Montreal-waren wir schon overnight mit der Diva und haben darum nichts Konkretes geplant. evtl.die Aura Show in der Basilika am ersten Abend. Zweiter Tag wird einfach der Weg das Ziel sein ;)

Quebec waren wir auch schon, das hat uns sehr gut gefallen und wird wieder ( mit Bekannten die es noch nicht kennen) zu Fuss erobert.

Saguenay wird per individuellem Transfer in den Nationalpark erkundet.

Charlottetown individueller Ausflug North Shore's Finest - Private Shore Excursion

Sydney über Aida gebucht

Halifax Auto gemietet- Peggys Cove und Lunenburg geplant

St. Johns Whalewatching am Morgen- Nachmittag erkunden der Stadt

Corner Brook Wandertour auf eigene Faust

Havre Saint Pierre über Aida gebucht

Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und euch alle mal kennenzulernen!

LG Tina :ciao:

• Montreal / Kanada

• Ronnieline
    • 11. Mai 2018 um 22:05
    Zitat von wasinet44

Ach ja:
    Wann ist denn in Montreal die Seenotrettungsübung?
    Hoffentlich erst am 2. Tag, oder ?

SUFU brachte nichts, vielleicht könnte mir ein Erfahrener kurz Bescheid geben...

Danke

Servus aus WIen
    Helmut

Ich glaube kaum, dass die SNRÜ am ersten Abend stattfindet. Es gibt viele, die spät ankommende Flüge haben. Nach Recherche bei den angebotenen Ausflügen am 2.Tag beginnt der früheste um 8:00h und der späteste endet um 17:30h. 18:00h ist ablegen, dass haut dann zeitlich nicht mehr hin. Ausserdem ist vorgeschrieben, dass die Übung innerhalb 24h nach anlegen des Schiffs stattfinden muss. Ich tippe auf morgens 7:00 Uhr. Bei unserer New York Tour lief das ähnlich ab!

LG Tina

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Ronnieline
    • 10. Mai 2018 um 17:57
    Zitat von montana73

So. Ich war gerade bei unsere Concierge Dame. Die Juniorsuiten JA laufen weiter wie gehabt. Also als reine Suite mit Lounge, Patiodeck, Frühstück im Buffallo usw.
    Die Juniorsuiten JB (die alten Lanai Kabinen) sind die Abgespeckten Juniorsuiten. Diese haben keinen Zugang zur Lounge, Patiodeck usw. Dafür haben sie das Getränkepaket Light. Auf Wunsch Frühstück im French Kiss.
    Die Juniorsuiten wurde insoweit umgebaut das sie jetzt eine Minibar, Schuhlöffel, Kofferwage, Regenschirm und Pflegeprodukte haben. Mehr nicht. Es wird in diesen Kabinen auch kein Ecksofa geben.
    Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen.

So verstehe ich das auch in der Beschreibung des Suiten Pakets. Leider wird dies aber mit Inkrafttreten des Kataloges 19/20 für alle Reisen ab März 19 nicht mehr der Fall sein! Keine Lounge und kein Patio Deck mehr für Junior Suiten JA und JB. ?( Mal hü mal hott :?:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 3. Mai 2018 um 20:11

Liebe Mitfahrer,

auch hier nun die Nachfrage nach Interesse an einem Fantreffen.

Da wir schon relativ grosse Resonanz im "grossen" Forum haben, bitte ich euch bei Interesse,euch per PN mit Anzahl Personen und Kabinennummer bei mir anzumelden.

Terminvorschlag: 1. Seetag (24.07.) um 11 Uhr?

Freue mich über zahlreiche Anmeldungen!

• Verlosung April/Mai 2018

• Ronnieline
    • 2. Mai 2018 um 17:44
    Zitat von Flo on Tour

Also für mich persönlich wäre eine Themenreise etwas einmaliges und nicht so eine Zusammenstellung von Dingen, die man vielleicht ein wenig mehr bekommt als sonst, die aber auch auf normalen Reisen stattfinden. Expeditionsreisen z.B. wäre sowas und von mir aus auch Comedy, Schlager- und Rockreisen. Aber ein bisschen mehr Sport und Häkeln ist nicht wirklich eine Themenreise. :meinung:

Hey- mein Mann kann jetzt Topflappen und Mützen häkeln :lol1::lachroll:
    Da magst du schon recht haben, aber es soll Leute geben die extra die Reise buchen, wenn Motzi Mabuse an Bord Tanzkurse gibt oder Tim Mälzer Kochkurse. Da es sich da auch um ein Thema dreht, heisst es dann Themenreise. Liegt ja immer im Auge des Betrachters! :swarsnicht:

• Ronnieline
    • 2. Mai 2018 um 17:27
    Zitat von Flo on Tour

Das sind doch keine Themenreisen, sondern einfach nur Tagesprogramme.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…isen.28701.html wird aber so beworben! Wir hatten das beispielsweise in der Karibik- da drehte sich alles um das Thema Sport und Gesundheit und das auch jeden Tag und nicht nur 1x pro Reise!

• Ronnieline
    • 2. Mai 2018 um 15:52

Themenreisen gibt es doch auch schon. Auf den 14 tägigen Reisen gab es schon oft Workshops/Vorträge zum Thema Sport, Astrologie/Esoterik, Kochen, Filzen/Häkeln etc.
    Ich finde das Angebot allgemein von Aida schon sehr vielseitig und brauche so Themenreisen nicht unbedingt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Reise zum Thema Schlager/ Alpen/Oktoberfest richtig gut ankommen würde.

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Ronnieline
    • 29. April 2018 um 15:32

Hallo zusammen,
    wir reihen uns mal in die Runde der Verrückten ein, die schon so früh gebucht haben.
    Haben schon so viel Gutes von der Tour gehört und freuen uns schon sehr auch wenn die Vorfreude sehr lang sein wird!
    LG Tina

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Ronnieline
    • 29. April 2018 um 15:32

Hallo zusammen,
    wir reihen uns mal in die Runde der Verrückten ein, die schon so früh gebucht haben.
    Haben schon so viel Gutes von der Tour gehört und freuen uns schon sehr auch wenn die Vorfreude sehr lang sein wird!
    LG Tina

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 29. April 2018 um 14:18

Hallo, soeben von der Cara abgestiegen deshalb erst jetzt....
    Danke auch noch fürs kümmern. Ich sehe das auch so, dass es dann zu teuer und kompliziert ist. Also werden wir auch über Aida buchen!
    LG Tina

• 22.04.18 - 29.04.18

• Ronnieline
    • 21. April 2018 um 20:56
    • Wir sind heute schon angereist....03:00h nachts abgefahren...12 Stunden später in Kiel angekommen. Stau ohne Ende! Werden morgen bei Zeiten also 11 Uhr einchecken. Freuen uns schon sehr! Wir sehen uns am Fantreffen!

@sunny - kommt doch trotzdem vorbei zum Fantreffen- da zählt Niemand nach....würde mich freuen! LG

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 17. April 2018 um 19:30
    Zitat von Michaela34

Das liest sich doch gut. Ich tippe mal, zwölf Leute schaffen wir hier. Französisch hatte ich in der Schule aber das kann ich nicht mehr schreiben.
    Evtl. Bieten die ja auch einen Transfer an, irgendwie müssen wir da ja hin.
    Wenn genügend Interesse ist, schreibe ich die gerne mal an.
    welche Tour? Ich wäre für die Zweite.

LG Michaela

Hey Michaela, wenn du das in die Hand nimmst wärr echt klasse! Wir sind voraussichlich zu fünft, aber sichet 3 P. Ich finde die zweite auch gut.....wenn man schon mal dort ist . LG Tina

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 17. April 2018 um 18:46

@Dr. No
    Ich habe am Wochenende ca. 2,5 Stunden im Intrrnet geforstet. Es ist wohl so, dass es in Havre St.. Pierre nur einen Anbieter gibt. Wenn man Glück hat habe ich gelesen, dass vor Ort noch Anbieter bzw. Private gibt die Bootstouren anbieten. Im benachbarten Mingan habe ich das hier gefunden: http://www.minganie.info/en/excursions-…iles-de-mingan/
    Evtl. könnte man dort anfragen, ob es möglich wäre. Leider kann ich weder Französisch noch gutes Englisch.
    Hätten aber generell Interesse an einer Bootstour dort hin teilzunehmen
    LG Tina

• Ronnieline
    • 17. April 2018 um 14:38
    Zitat von Ika

Wie läuft das mit dem Abendessen am ersten Tag, das ja in einem der a-la-carte-Restaurants stattfindet.

Kann ich wählen in welchem?

Bekomme ich das zugeteilt?

Wir sind sieben Personen auf zwei Juniorsuiten verteilt. Wie stelle ich sicher, dass wir zusammen Platz finden?

Bis auf Prima/Perla, wo man wählen kann zwischen Buffalo und Rossini ist es auf den anderen Schiffen das Rossini bzw. Selection Restaurant. Bei Ankunft auf dem Schiff schauen, wann die Reservierung gemacht werden kann ( Zeiten stehen in der Aida Heute) und dann einfach vor dem Rossini für alle zusammen einen Tisch reservieren für den Abend.
    LG Tina

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 13. April 2018 um 16:36
    Zitat von seventh_son

@Tina
    Wenn wir den Mini-Bus (14 Plätze) nehmen wären mindestens noch 5 Plätze frei (aktuell habe ich feste Zusagen von 7 Personen, DrNo mit 2 Personen gibt noch Rückmeldung).
    Ich bin noch im Kontakt wegen der Preisfindung.

Wären auf jeden Fall dabei! Wie gesagt 4 Erwachsene und ein Kind 15 Jahre. Schickst du uns deine Kontoverbindung für die Anzahlung oder wie möchtest du das handeln?
    Danke für die Organisation. :thumbsup:

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 13. April 2018 um 16:31

@seventh_son

Ach ja.....wir sind zu fünft (4 Erw. 1 Kind 15 Jahre) ;)

• 20.7. - 3.8.18

• Ronnieline
    • 13. April 2018 um 16:14
    Zitat von seventh_son

Saguenay Fjord National Park

Hat jemand Interesse, den Saguenay Fjord National Park auf eigene Faust zu machen? Die AIDA Kajak-Ausflüge dort sind schon ausgebucht. Ich habe folgendes Angebot vorliegen:

Transfer in den Nationalpark (Haupteingang Riviere-Eternite) und zurück (einfache Strecke ca. 70 km):
    184 CAD bei 4 Personen (ca. 29 Euro pro Person) bzw. 253 CAD bei 6 Personen (ca. 27 Euro pro Person)

Begleitete Kajaktour auf dem Fjord (3 Stunden), ab 9:30 Uhr:
    62 CAD p.P. (ca. 40 Euro pro Person)
    Kinder günstiger

Dazu kommen noch ca. 5 Euro Eintritt für den Nationalpark.

Man kann natürlich auch einfach auf eigene Faust ein bisschen Wandern oder Spazierengehen oder sich im Besucherzentrum aufhalten, anstatt Kajak zu fahren.

Der AIDA Ausflug "Nationalpark auf eigene Faust" kostet 55 Euro.

Alles anzeigen
    Zitat von seventh_son

Habe Info. Sie hätten noch einen Minibus für bis zu 14 Personen. Dafür rufen sie einen Preis von CAD 67 p.P. auf, Eintritt in den Park ist inklusive. Das wären dann ca 43 Euro pro Person und somit teurer als mit 6 Personen im kleineren Auto (ca 32 Euro wenn man den Parkeintritt dazu zählt) . Werde versuchen nochmal nachzuverhandeln.

@seventh_son

Wie viele Plätze wären noch frei für den Transport in den Nationalpark?
    Kajak muss ich noch abklären, wäre aber evtl. auch interessiert :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook