1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sabrinaaa*

Beiträge von sabrinaaa*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hartz IV Deck

• sabrinaaa*
    • 16. Mai 2012 um 14:20

Hihi, ja so langsam habe ich es verstanden dass man schnell in Schubladen einsortiert wird :sdagegen:

Ich finds echt erschreckend. Es gibt so dumme Menschen, die denken einfach vorher nicht darüber nach. Vermeindlich wird / wurde ein "lustiger" dummer Spruch rausgehauen - dass es den Menschen vielleicht verletzt / verletzen könnte wird hier gar nicht in Erwägung gezogen. (Und das meine ich nicht nur auf die tatsächliche Situation bezogen - auf der Aida im Aufzug --- sondern auch hier im Forum! :sdagegen: )

Peace :kissme:

• Hartz IV Deck

• sabrinaaa*
    • 16. Mai 2012 um 13:59

Über so nen Kack hätte ich mir nie im Leben Gedanken gemacht. Wer kommt denn bitte auf sowas :D

Sitzen nicht alle im gleichen Boot? :Boot1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• sabrinaaa*
    • 16. Mai 2012 um 11:56

Es gibt sicher Menschen die sich darüber freuen und scheinbar gehen sie bei Ebay ja auch weg. Dann ist doch alles gut :troest:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• sabrinaaa*
    • 15. Mai 2012 um 15:49

Ihr seid ja nur neidisch :zwinker: :kissme:

• Kanaren! Backbord oder Steuerbord ?

• sabrinaaa*
    • 15. Mai 2012 um 09:51

Ich habe mich für vorne rechts entschieden bei unserer nächsten Tour ;) ich bin gespannt wie das wird.

• Getränkepreise

• sabrinaaa*
    • 11. Mai 2012 um 10:41

Nur um dat klarzustellen was meine Äußerungen betreffen:

ich sage auch nicht kommt und bleibt den ganzen Abend sitzen und die anderen können zu sehen. Aber ich berichte meine persönlichen Erfahrungen. Wenn alle mal ein bisschen auf sich gucken, umsichtig sind und auf Kompromisse eingehen können (kein eigener Tisch - offen sein für "fremde Menschen") - bin ich der Meinung ist genug Platz für alle da. Aber was interessiert es mich denn ob jemand nochmal eben schnell reinkommt und ein Bierchen trinkt - is mir doch egal. Wer sich da aufregt ist selber schuld... Entspannung ist angesagt - das ist doch Urlaub!! Meine Güte.

Mir liegt es am Herzen Aida Neulingen (die sich über dieses Forum eventuell schlau machen wollen) zu sagen:

Es gibt Platz für Alle - wenn ihr bereit seid mit anderen netten Gästen den Tisch zu teilen

Es gibt Essen für Alle - egal ob ihr zur Beginn der Restaurantzeit dort seid oder etwas später

Und die Getränkepreise (ausserhalb der Restaurantzeiten) sind angemessen :meinung: Menschen die regelmäßig vor die Tür gehen wissen dass ein Cocktail der 7 € kostet, eher angemessn als teuer ist. Man muss auch einfach mal fair bleiben. Aber das muss und kann auch nicht jeder - sehe ich ein :kissme:

Peace!

• Getränkepreise

• sabrinaaa*
    • 11. Mai 2012 um 09:22

Unabhängig davon interessiert es mich gar nicht wie lang da jemand sitzt. Ich stoppe doch keine Zeit. Bisher habe ich immer einen Tisch gefunden (und wenn es mir irgendwo zu voll ist - geh ich in ein anderes Restaurant auf dem Schiff - oder hol mir erstmal ein Stückchen Pizza und versuche dann später nochmal mein Glück) - also wie gesagt, bisher habe ich immer einen Platz bekommen meist bei netten Menschen am Tisch, (wer einen eigenen Tisch für sich alleine beanspruchen möchte hat es natürlich deutlich schwerer) und genug zu essen.

Und auch wenn jemand ins Restaurant kommt um sich (z.B. im Falle: Kinder - viel Wasser - teuer) noch eben eine Flasche abzufüllen - oder eben schnell ein Bier trinkt, oder zwei - interessiert es mich NICHT DIE BOHNE :lachroll: Was wird da der Finger gehoben?? ( :nein1:) Es ist doch für jeden genug da. Platz wie Lebensmittel. Ich glaube einige haben das Prinzip / Projekt / Lebenseinstellung Urlaub nicht ganz verstanden... und können sich über viel oder sogar alles ärgern.

Ich habe die Getränkepreise (auch damals :zwinker: als junge Frau mit etwas weniger auf de Täsch (Geld ) als angemessen empfunden. Ich gebe dazu meinen Senf ab, weil ich es unmöglich finde dass der Eindruck ensteht Aida könnte abzocken und da kommen noch extreme weitere Kosten auf einen zu weil das Wasser und die restlichen Getränke sooooo teuer sind. Sind sie in meinen Augen nicht - sondern mehr als entgegenkommend :meinung: :meinung: :meinung: und angemessen :meinung: . Geht mal in die Großstadt und trinkt mal ein Wasser / Bier / Cocktail im Restaurant oder in einer Bar.

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• sabrinaaa*
    • 10. Mai 2012 um 12:44

Ja Frau Königin wir sitzen dann den ganzen Tag in der Kabine und gucken TV :hahahah: Ne, um das neue Schiff zu erkunden. Den Fernseher finde ich trotzdem geil, und jetzt?

• Getränkepreise

• sabrinaaa*
    • 10. Mai 2012 um 12:26

Nochmal so am Rande was das Wasser betrifft:

in meinem Fitness Studio kostet eine Flasche stilles Wasser 0,5 L 1,10 € !!!! :verzweifelt:

Lächerlich sich über den Preis aufzuregen :meinung:

Und meine Kollegin wirft gerade ein, dass sie gestern 2,30 € für ne 0,3 L Flasche Wasser beim Italiener gezahlt hat. Weiß nicht wo die herkommen die sich über den Preis ärgern. Ich finde es jedoch nicht so aufregend.

Weiß ich 1. vorher und 2. haben die Restaurants lang genug geöffnet wo man immer mal was trinken gehen kann. Mit Kindern hab ich mehr Verständnis, da summiert sich das sicher - jedoch würde ich mir dass dann vorher überlegen ob ich dann überhaupt so eine Reise buche oder vielleicht doch nicht erstmal irgendwo an Land AI zum Festpreis.

Auch die Cocktails - die genannten Preise - sind unterhalb dessen was man in ner Großstadt für nen Cocktail zahlt. :daumen:

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• sabrinaaa*
    • 8. Mai 2012 um 17:13

VOLL GEIL!!!! Riesig das Ding! Für so ne kleine Kabine - cooool! Werde ich direkt mal meinen Mädels posten und nen Kurztripp vorschlagen :loveyou:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• sabrinaaa*
    • 25. April 2012 um 18:59

Ne gefallen würde mir das auch nicht, jedoch mach ich mich doch jetzt noch nicht bekloppt obwohl ich noch gar nicht weiß ob diese Situation eintrifft. Ohhh jaaaa kommt, wir machen uns alle ein bisschen verrückt. Vorher. Über alles... was fällt euch noch so ein :sdafuer: :zungeraus: :kissme:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• sabrinaaa*
    • 25. April 2012 um 18:07

Also ich bin schonmal froh dass man mit EC bezahlen kann. Bei meiner letzten Aida Reise gab es das nämlich noch nicht. Bin froh um jedes Mal wo ich meine KK nicht nutzen muss. Ich weiß noch ich habe sie damals extra wg. Aida bestellt. Ich zahle super ungern mit KK. Von daher ist das doch dann super dass man mit EC zahlen kann. Ne EC Karte hat doch eigentlich jeder oder? Und das ist doch kostenlos... also alles supi :zwinker:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• sabrinaaa*
    • 25. April 2012 um 17:48

Ganz ehrlich? Ich zahl 3600 € für eine Woche Urlaub - da mach ich mir doch keinen Kopp um 15 € wenn die "mal weg kämen"... hier machen sich viele Leute ganz viel Stress im Voraus über ungelegte Eier. Lasst das doch erst einmal auf euch zukommen.

Ich rede Aida nicht schön - jedoch versuche ich unvoreingenommen auf die Neuerungen zuzugehen. Ihr könnt es doch erstmal eh nicht ändern. Konstruktive Kritik ist sicher erwünscht - ich glaube dafür liegt doch sogar ein Fragebogen am Ende jeder Reise in der Kabine oder? Oder dann von mir aus auch hier im Forum - aber hier wird gebrüllt wie ne Horde Löwen und am Ende ist doch alles jut. Oder auch nicht - aber dann fahre ich nicht mehr mit diesem Schiff / oder in ein Hotel wenn es mir dort nicht gefällt.

Bei vielen Themen kann ich nur mit dem Kopf schütteln... wenn es alle (die sich jetzt angesprochen fühlen) besser wissen: gründet doch ein eigenes Unternehmen und verschenkt Poolhandtücher, Wasser, Schlüsselbänder oder was weiß ich... ich krieg das schon gar nicht mehr zusammen worüber sich hier alles aufgeregt wird.

Ich freue mich auf meine Reise - ich war jetzt auch schon zweimal auf der Diva - ich habe wenige Erwartungen (sauber und lecker soll es sein, die Sonne darf auch scheinen ;) ) Alles andere habe ich gebucht und weiß vorher worauf ich mich einlasse und da ergeben sich nun mal auch ab und an Änderungen die man nicht ändern kann durch Mutmaßungen und Stimmungsmache.

Peace ! :abfahrt:

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• sabrinaaa*
    • 11. April 2012 um 16:59

@ Bono, das meine ich. Da muss man finde ich einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen. Man(n) darf aber auch nicht sauer sein wenn es abgenommen wird. AC hats Hausrecht und es ist verboten. Wenn ihr es drauf bekommt dann ist in meinen Augen auch nicht peinlich.

• sabrinaaa*
    • 11. April 2012 um 16:38

http://www.youtube.com/watch?v=24HlK6IXkoc&feature=related

Durch Zufall gerade draufgestoßen... ne ne ne..... :gruebel:

• sabrinaaa*
    • 11. April 2012 um 16:36

Jenni_Roland, danke für deine liebe Antwort. Dass mir das klar sein musste wusste ich nicht. Ich schreib es mir hinter die Ohren ;) Und selbstverständlich nur gegen Hunde. Wenn man in einer Großstadt lebt kann es schon mal vorkommen dass man zur späteren Stunde allein als Frau unterwegs ist. Wenn mich ein böser Hund angreifen würde und ich somit in eine Notsituation gerate, würde ich nicht zögern zu sprühen. Solche bösen Hunde gibt es ja überall auf der Welt. Aber beruhig dich bitte - ich lasse es daheim :daumen:

Gut das ich gefragt habe.

• Werftaufenthalt

• sabrinaaa*
    • 11. April 2012 um 16:14

Da freu ich mich aber dass sie frisch renoviert wird! :loveyou:

Bin im Juni drauf :lachroll:

• sabrinaaa*
    • 11. April 2012 um 16:10

Es steht ja ganz eindeutig bei Aida auf der Homepage dass es verboten ist. Wer´s trotzdem macht und abgenommen bekommt kann sich ja immer noch blöd stellen. Dann wirds halt abgenommen. Aber man wird sicher nicht des Schiffes verwiesen.

Also ich konsumiere generell nicht soviel Alkohol dass ich mir auf der Hinreise etwas im Duty kaufen würde um es mit auf Schiff zu nehmen um dann dort auf dem Balkönchen zu trinken. Deshalb käm das für mich nicht in Frage. Wenn man etwas aber gerne und regelmäßig trinkt und dies überteuert ist an Bord, dann würde ich es auch versuchen (man kann ja auch mal Fünfe gerade sein lassen).

Ich habe beim Nachschauen auch gelesen dass man keine "Waffen" mit auf´s Schiff nehmen darf. Ich habe immer ein Pfefferspray in der Tasche (klar beim Flug im Koffer) aber ich würde es schon gerne dabei haben bei Landgängen. Bin da bisschen schisserich... Kann mir dazu jemand kurz und knapp etwas sagen?

:sdanke:

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• sabrinaaa*
    • 21. März 2012 um 13:22

Hallo Christine,

ja genau, habe die vor Wochen schon gebucht und bezahlt über my Aida.

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• sabrinaaa*
    • 20. März 2012 um 13:09

Damals gab es farbige Bändchen für die WO - warum machen die das nicht einfach? Dann kann man die die keins haben wenigstens erkennen.

Ich hab die WO schon für den Seetag gebucht und bezahlt. Wenn ich da aufgrund dieses Mißstandes, dass da einfach reingedackelt wird keinen Platz bekomme, krieg ich nen Krampf :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook