1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sabrinaaa*

Beiträge von sabrinaaa*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario Preise für die Karibik

• sabrinaaa*
    • 27. August 2012 um 15:29

Hallo Zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Bisher bin ich nur im Mittelmeer unterwegs gewesen. Karibik ist völliges Neuland. Bin aufgeregt :loveyou:

Wir interessieren uns für die Karibik Touren mit der Luna (ab Dezember bis Februar) (ich kann meinen Mann leider nicht überzeugen auf einem kleineren Schiff zu urlauben...) deshalb gucke ich nur auf die Preise der Luna.

Ab wann wird es interessant zu buchen und ab wann bin ich spät dran wenn ich sage ich lasse es drauf ankommen. Am liebsten hätte ich gerne wieder eine Balkonkabine. Wie entwickeln sich da erfahrungsgemäß die Preise und wann ist die beste Zeit zu reisen (wir sind da in den genannten Monaten sehr flexibel)

Würde mich freuen wenn jemand der sich da auskennt mir ein paar Hilfestellungen geben kann. Leider habe ich (im Nachhinein ist man immer schlauer) für die letzte Reise ins Mittelmeer viel zu viel gezahlt und zu früh gebucht :cry2: und wurde von einigen Profi´s kräftig :hahaha: und danach :troest: - diesemal möchte ich etwas klüger an die Sache herangehen.

Vielen Dank schon mal!

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• sabrinaaa*
    • 27. August 2012 um 14:55

Also ich hatte jetzt einmal eine Innenkabine und zweimal Balkonkabine (jeweils auf der Diva). Balkon war immer toll. Morgens direkt raus und abends nach dem Duschen auch nochmal auf die Hängematte. Also es ist schon echte Urlaubsqualität finde ich.

Für die nächste Reise (es soll anfang des nächsten Jahres in die Karibik gehen) muss man mal gucken wie sich die Preise entwickeln. Erst habe ich gesagt, na gut, hauptsache Karibik - die Kabine ist mir egal... ist es mir aber nicht mehr wenn ich ehrlich zu mir bin. Ich spare dann lieber noch einen Monat mehr und buche dann mein Tüpfelchen auf dem i ;)

Trotzalledem lebt es sich in der Innenkabine auch nicht schlecht. Aber auf die Frage ob es sich lohnt: ja! Meiner Meinung nach schon.

• AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?

• sabrinaaa*
    • 9. Juli 2012 um 16:55

Ich würde gucken was den Preisunterschied ausmacht. Wir haben uns ne Innenkabine angeschaut und die hätte uns auch gereicht. Klar, Balkon ist toll! Aber wir waren sehr selten auf dem Balkon. Grundsätzlich würde ich den Balkon wählen wenn der Preisunterschied nicht so dolle ist.

Liebe Grüße :blumen:

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• sabrinaaa*
    • 3. Juli 2012 um 09:10

Bei meiner letzten Tour bei Kaffee & Kuchen (da verstehen die Deutschen kein Spaß habe ich gelernt :hahahah: )

Geschubst wurde ich häufiger,war also nichts aufregendes mehr. Aber als ich dann am Kuchenbuffet stand mit der Kuchenschaufel in der Hand, mir gerade ein Stückchen auflegen wollte und mir eine ältere Dame die Kuchenschaufel aus der Hand nahm, dachte ich, ich sei bei der Versteckten Kamera gelandet. Ich musste sooooo lachen und sie guckte mich ganz verdutzt an. Als ich sie dann darauf aufmerksam machte, lachte sie mit und hat sich entschuldigt.... ja jaaaa.... :hunger:

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• sabrinaaa*
    • 27. Juni 2012 um 14:53

Anfang Juni war ich auf der Diva. Es gab zwei Zumba Kurse!

Am Seetag um 16 Uhr und am letzten Tag (Rhodos) um 17 Uhr. Jeweils 45 Minuten !

Liebe Grüße und viel Spaß!

• Istanbul / Türkei

• sabrinaaa*
    • 25. Juni 2012 um 15:47

Ich kann nur jedem den Hop on Hop off Bus empfehlen. Wenn man aus dem Hafen raus kommt sind wir links gegangen und gleich an der Brücke war die Haltestelle. 20 € pro Nase für 24 Stunden Busfahren solange man möchte. Es werden drei Touren angeboten zu den angesagten Sehenswürdigkeiten der Stadt. War super.

Eine Tour reichte uns jedoch. Das Ticket haben wir lieben Mitreisenden in die Hände gedrückt und haben als Dankeschön 10€ bekommen. Wollte nichts, aber der Mann ließ nicht davon ab mir einen ausgeben zu wollen. :sdanke:

Am Abend haben wir für 5€ pro Nase eine Stunde auf einem Schiff verbracht. War super lustig und günstig. Über die Brücke und dann links runter zu den Anlegern.

Den zweiten Tag Istandbul haben wir in der WEO verbracht.

• Izmir / Türkei

• sabrinaaa*
    • 25. Juni 2012 um 15:38

Sabrina war doof und hat den Ausflug nach Cesme nicht gemacht. Stattdessen sind wir 2,5 Stunden an der "Promenade" entlangeieiert. 2,5 Stunden zuviel für meinen Geschmack. Wir kamen leider nicht auf den Ausflugsbus, da mehrere Schiffe dort lagen. Die Busse sind dann recht leer an uns vorbei gefahren. An einer Haltestelle fragten wir ob wir zusteigen durften - ging aber nicht. War voll blöd.

Nochmal Izmir und ich würde definitiv einen Ausflug buchen!!

Rhodos war mein Highlight - Izmir gegenteilig! :cry2: Der restliche Tag an Bord war aber wieder schön! :daumen:

• 7105

• sabrinaaa*
    • 25. Juni 2012 um 15:34

Super schöne Kabine (mit Hängematte :zwinker: ).

Wie bereits ausführlich beschrieben. Habe nichts hinzuzufügen oder zu meckern! :loveyou:

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• sabrinaaa*
    • 25. Juni 2012 um 15:27

Unser Tag auf Rhodos war einfach toll! Sind vom Schiff aus dem Hafen raus (da kommen gleich jede Menge Taxifahrer und Mietwagenstände) daran vorbei kommt man an eine Kleine Hafenbucht (schöner Platz zum fotografieren - meine Freundinnen dachten ich sei in der Karibik gewesen :D) Dieser kleine Strandabschnitt war gegenüber vom Tor zur Altstadt. Wir sind dann gemütlich 1,5 Stunden durch die Altstadt geschlendert und dann wieder dort raus. Von dort sind wir dann links hoch (also wieder weiter weg von der Diva) gegangen und kamen an einen Taxistand - (in der Altstadt habe ich den Tipp bekommen zum Tsambika Strand zu fahren. Die Preise sind dort an einer Tafel ausgeschrieben. Haben 33€ pro Fahrt bezahlt. Ca. 25 Minuten Fahrzeit. Waren 4 Personen und haben mit der Taxifahrerin ausgemacht dass sie uns um 16:30 Uhr wieder abholt.

Der Strand war traumhaft schön. Klares Wasser, wenig los, lecker Essen... ich fand es perfekt! Für zwei Liegen mit Auflage und Schirm haben wir 8€ bezahlt. Getränke und Essen waren auch günstig. Die kleinen Strandbars waren sehr sauber und schön angelegt.

Rhodos war mein absolutes HIGHLIGHT der Reise!!! :loveyou: :loveyou: :loveyou:

• AIDA Reiseunterlagen online?

• sabrinaaa*
    • 29. Mai 2012 um 09:28

Ich kann das bestätigen:

Es wurde "meinem" Reisebüro wohl schon häufiger angeboten die Reiseunterlagen per Email zu schicken. Der Kunde soll sich die dann ausdrucken - oder das Reisebüro. Dies wurde allerdings abgelehnt seitens des Reisebüros - weil hier ja dann Kosten entstehen würden und der Reiseveranstalter für die Ausstellung der Unterlagen zuständig sei.

Ne Meinung hab ich dazu nicht wirklich - ich hätte sie mir auch ausgedruckt - allerdings wären die Kofferanhänger dann auch aus normalem Papier gewesen (man solle sie dann mit Tesa umwickeln) :sdagegen:

• Tischbesteck kaufen

• sabrinaaa*
    • 25. Mai 2012 um 09:52

Wir übertünschen das ab sofort mit positiver Energie :herzanherz:

Ich glaube es liegt einfach da rein dass das hier manche als Frustabbau nutzen - ich empfehle Sport ! Das macht zufriedener als grundlos rumzugiften - und jetzt bitte nicht kommen mit freier Meinungsäußerung - hier wird oft der falsche Ton getroffen. Und erspart mir jetzt bitte den Vortrag über Sensibilität - einfach nett und ordentlich miteinander umgehen reicht. Ich denke da stimmen mir einige hier zu.

Das Besteck schaue ich mir demnächst nochmal an :bye1: und werde dann mal erfragen was es für den Gastronom kostet. Als Erinnerung finde ich es auf jeden Fall schön. Bisschen teuer (aber das ist ja relativ), aber schön. Wenn es rostet und stumpf wird würde ich es wie gesagt reklamieren. Das darf eigentlich nicht sein nach so kurzer Zeit im Privatgebrauch - das ist ja ein Gastro-Besteck und wird wesentlich weniger genutzt.

• Tischbesteck kaufen

• sabrinaaa*
    • 25. Mai 2012 um 09:13

Leute bleibt mal auf´m Teppich. Das ist ein gutes Besteck und wenn man das schön findet das Ding jeden Tag auf seinem Tisch stehen zu sehen und damit an Aida Urlaube erinnert wird ist das doch etwas positives!

Finde 200€ auch nicht billig. Aber wenn das Herz dran hängt :sironie:

Ich persönlich habe ein (aus unserem Restaurant ) "ausgedientes" Hepp Besteck (haben ne andere Serie bekommen und bevor man sowas entsorgt hab ich es mir gekrallt) und das ist super. Die laufen auch ein bisschen an aber das schiebe ich der Spülmaschine zu und dass ich hinterher nicht poliere (Han ich keene Zick zu)

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und einen schönen Start ins Wochenende :zufrieden:

• Tischbesteck kaufen

• sabrinaaa*
    • 24. Mai 2012 um 09:29

Ich arbeite in der Gastronomie (haben mehrere Restaurants, wir haben die Firma Hepp seit Jahren im Programm und die Qualität ist meiner Meinung nach super). Den Preis finde ich für ein 12 Personen Besteck - mit dem Ständer angemessen aber nicht günstig. Ein gutes Besteck kostet halt ein bisschen. Kann mir auch eben nicht vorstellen, dass sich Aida mit Schrott eingeckt, denn dort wird das Besteck ja auch ein wenig gebraucht ;)

Kann ja mal versuchen heraus zu bekommen was der für den Gastronom kostet. Oder ist das schon bekannt?

@ Andrea45: versuch es doch mal zu reklamieren. Vielleicht kannst du die Teile die Stumpf sind auch einschicken. Liebe Grüße

• Antalya / Türkei

• sabrinaaa*
    • 22. Mai 2012 um 14:25

Danke! Das geht ja. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer vor Ort. Oder vielleicht fährt ja auch ein Dolmus (Kleinbus) - dies sind ja meist etwas günstiger als ein Taxi.

Vera du kannst eigentlich meistens mit € zahlen bekommst dann aber oft TL zurück. Ich war schon oft in der Türkei und habe NIE vorher Geld getauscht.

Vielleicht mal vorher angucken wie der Kurs ist - damit du so ungefähr Bescheid weißt. Ich empfehle dir kleine Scheine (5€ oder max. 10€) dabei zu haben und falls du TL zurück bekommst kaufst du dir noch schnell was schönes :D Oft ist es aber auch so dass gerne Münzen getauscht werden - Münz € sind nicht so beliebt (meine Erfahrung) in den letzten Hotels haben die Kellner oft gefragt ob wir tauschen möchten. Wir konnten aber auch in diesen Kleinbussen und Taxen mit € zahlen.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• sabrinaaa*
    • 22. Mai 2012 um 14:10

Ja also, die Reiseunterlagen sind laut Aussage AIDA (Info vom Reisebüro) auf dem Postweg verloren gegangen. In den Reiseunterlagen steht meine Adresse allerdings nicht drin - diesbezüglich habe ich mich also schon mal beruhigt ^^

Er glaubt allerdings nicht so richtig an die Version "auf dem Postweg verloren gegangen" sondern vermutet dass Aida Kosten sparen möchte - es wurde dem Reisebüro wohl schon häufiger angeboten die Reiseunterlagen per Email zu schicken. Der Kunde soll sich die dann ausdrucken - oder das Reisebüro. Dies wurde allerdings abgelehnt seitens des Reisebüros - weil hier ja dann Kosten entstehen würden und der Reiseveranstalter für die Ausstellung der Unterlagen zuständig sei.

Ne Meinung hab ich dazu nicht wirklich - ich hätte sie mir auch ausgedruckt - allerdings wären die Kofferanhänger dann auch aus normalem Papier gewesen (man solle sie dann mit Tesa umwickeln) :sdagegen:

Dies zu eurer Information

:abfahrt:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• sabrinaaa*
    • 22. Mai 2012 um 11:30

Ich habe soeben einen Anruf aus meinem Reisebüro erhalten. Auf meine Frage hin, warum die Reiseunterlagen dieses Mal so spät kamen, sagte man mir, dass da wohl eine ganze Ladung abhanden gekommen sei. Und Aida die jetzt nochmal per Express verschickt hat.

Werde da gleich nochmal nachfragen wenn ich die Reiseunterlagen hole was da genau vorgegangen ist. Ich frage mich nämlich gerade ob jetzt jemand weiß von wann bis wann ich nicht zuhause bin.

• Seenotrettungsübung

• sabrinaaa*
    • 21. Mai 2012 um 18:49

Im Ernstfall sieht die Welt denke ich wirklich anders aus. Da gebe ich meinen Vorrednern recht. Ich fühle mich trotzdem besser wenn ich das Ding mal angelegt habe und meinen Weg abgelaufen bin. Und es ist nunmal Vorschrift und in der Verantwortung des Kapitän dies durchzuführen. Egal ob ganz junge Menschen oder eben ganz alte Menschen. Ich finde auch, wenn sie es nicht mehr können, oder wollen - sind sie dort fehl am Platz. Wenn man gesundheitliche Einschränkungen hat, kann man diese ja ankündigen. Hätten sie sich in einen Rollstuhl setzen können und sich helfen lassen (z.B.) Aber die SNRÜ zu verweigern geht gar nicht. Egal die wievielte SNRÜ es war. Das ist einfach so. Wenn ich zwei Wochen bei Aida buche und in der zweiten Woche weitere Passagiere zusteigen ist das eben so dass ich sie nochmal mitmachen muss.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Passagiere ohne Diskussion vom Schiff geschmissen wurden. Sie haben sich geweigert und der Kapitän saß am längeren Hebel - so ist das dann eben. Pech gehabt. Ejal ob alt oder jung - selbst schuld.

• Seenotrettungsübung

• sabrinaaa*
    • 21. Mai 2012 um 17:21

Ich denke dass es auch ein Mehraufwand für die Besatzung wäre, auseinanzuklabüstern wer bereits an der 1. Übung teilgenommen hat, wer "neu" drauf kam - somit teilnehmen muss, und wer die Übung schonmal gemacht hat und fern bleiben könnte. Das könnte vielleicht etwas unübersichtlich werden.

Finde es auch hart, könnte mir aber vorstellen, dass da zuvor ganz schön diskutiert wurde. Wenn sie sich dann aber trotzdem in letzter Instanz geweigert haben mitzumachen und der Kapitän die Verantwortung hat, finde ich persönlich den "Rausschmiss" gerechtfertigt. Der Kapitän sagt wo es lang geht und damit hat sich die Sache :meinung:

Egal ob alt oder jung. Hier gibt es auch Vielfahrer, die die Übung auch schon häufiger gemacht haben. Die müssen auch jedesmal wieder antreten. :meinung:

• Izmir / Türkei

• sabrinaaa*
    • 21. Mai 2012 um 09:41

Ich habe eine türkische Kollegin die mir auch den Ort Cesme ans Herz gelegt hat. Der Ausflug mit Aida geht glaube ich auch in einen Beach Club in Cesme oder?

Alternativen würden mich auch sehr interessieren. Vielen Dank

• 7105

• sabrinaaa*
    • 18. Mai 2012 um 11:53

Hat diese Kabine auch eine Hängematte auf dem Balkon? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook