1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peregrino

Beiträge von Peregrino

• Aida Suiten und weiteres

• Peregrino
    • 2. Oktober 2022 um 18:56
    Zitat von MANU_ELA

Sorry da war noch etwas im Zitat ✌️Ich lösche es

Kein Problem, bin manchmal auch zu schnell

• Peregrino
    • 2. Oktober 2022 um 18:16

Mein Ton? Bin mir keiner Schuld bewusst 😳😏

• Peregrino
    • 2. Oktober 2022 um 13:58
    Zitat von omu

Aida will ja angeblich an die suitenleistungen ab 2023 ran. Das eine Minibar zu bezahlen ist kann man heute keinem mehr vermitteln.

Aber du kannst ja ganz entspannt Getränke mit auf deine Kabine nehmen und die dann auf dem Balkon oder wo auch immer genießen...

Ja schon, aber das ganze ist doch irgendwie nicht logisch, wenn wir Premium gebucht haben und AI und sollen dann erstens dien Kühlschrank ausräumen, damit die Premiumwasserflaschen kühl sind (schon mal so gemacht) und dann mit Getränken durch die Gegend marschieren. Ich denke einfach, wenn schon weder Extra Bereich mit Getränken und Häppchen wie auf den großen Schiffen, dann wenigstens diese kleine Bonbon.

• Peregrino
    • 2. Oktober 2022 um 11:38

Wir haben für die große Winterpause Karibik die Suite am Heck auf Deck 6 gebucht, die wir kennen. Die ist klasse, kostet aber auch das doppelte wie eine Balkonkabine. Da wir auch noch AI gebucht haben, würden wir eigentlich erwarten, dass die Minibar nicht kostenpflichtig ist. Meiner Meinung nach gibt es für die Melittaklasse eigentlich zu wenig Suitenleistung.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Peregrino
    • 1. Oktober 2022 um 17:32

Wir haben doch so viele Seetage, da kann man sich vorher an der Bar treffen.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Peregrino
    • 1. Oktober 2022 um 10:29
    Zitat von hammu

Auf der Blu gab es keinen Hummer, dafür eine Fisch/Meeresfrüchte-Platte mit Lachs, Garnelen, Kaviar und ein Gebäckteilchen. :thumbsup:

Klugscheissermodus an: Es waren keine Garnelen sondern Krabben

Sorry nicht böse gemeint

• Peregrino
    • 30. September 2022 um 17:10

Bei FB wird gerade Werbung gemacht für die Aida Gourmetpaten Franz Schned, Andrea Schirmaier-Huber, Felicitas Then und Stefan Marquard.

Zitat von Anja1

Hummer gab es auf der Bella im September auch. Stelle ich auch nur fest.

Auf der Blu auch nicht

• Peregrino
    • 29. September 2022 um 11:21

Diejenigen die als Meckerer bezeichnet werden, haben halt Aida schon früher und besser erlebt und kochen zu Hause mit guten Zutaten

• Peregrino
    • 29. September 2022 um 09:23
    Zitat von Pillentante

Wir waren Ende August für zwei Wochen auf der Blu.

Ich habe die Blu bis jetzt für eines der besten Schiffe der der Sphinx Klasse gehalten.

Personalmäßig waren sie jetzt auch gut aufgestellt. Zimmerservice klappte hervorragend, in den Restaurants wurden die Tische flott abgeräumt und sofort wieder

hergerichtet und auch an den Bars gab es nichts zu bemängeln.

Aber das Essen war um Klassen schlechter wie in den Jahren vor Corona. ( Wir fahren seit 22 Jahren mit AIDA, haben also genug Vergleichsmöglichkeiten).

Beim Frühstück jeden Morgen die gleiche Wurstauswahl, im Bella Donna und im Marktrestaurant ähnliches Essen trotz verschiedener Themen. Gab es im

Marktrestaurant Paella hieß das im Belladonna Reispfanne. Wir haben immer etwas gefunden waren aber nicht überwältigt von dem Angebot. Natürlich haben wir auch

mal im Brauhaus und im Asia Restaurant gegessen. Asia war gut, aber im Brauhaus war das Essen recht fad, wenig gewürzt und die Portionen klein.

(Wir sind über siebzig und essen keine Berge mehr).

Haben dann öfter in die Bezahlrestaurants gewechselt.

Ist das jetzt so die Dauerqualität in den Buffetrestaurants oder haben wir bloß Pech gehabt. Wir fahren nicht wegen des Essens mit Aida, möchten aber auch nicht

nur satt werden, sondern auch das Essen genießen.

Alles anzeigen

Genau so haben wir es erlebt vom 11.-25.9. auf der Blu

• Peregrino
    • 29. September 2022 um 09:18
    Zitat von Strandgut

Essen auf der Stella

Genau so haben wir es auf der Blu erlebt. Ich habe dies auch bei der Beurteilung reingeschrieben. Aber da die Touren sowohl wochenweise als auch zweiwöchentlich Bergen sind und auch wieder Kabinen verschleudert werden, wird am Essen gespart. Es wird sich aber nichts ändern, da wohl 90% mit dem gebotenen Essen zufrieden sind.

Es war auch Publikum an Bord, da hätte man besser einen Benimmkus statt Tanzkurs angeboten. Der Restaurantleiter müsste halt auch durchsetzen, dass Leute abends nicht mit kurzen Hosen , Sportkleidung etc. ins Restaurant dürfen, teilweise meinte man man ist auf dem Campingplatz.

Vielleicht sind wir auch überempfindlich, aber man merkte einfach die Sparmaßnahmen und wenn man die Reise teuer im Premium (ja ich weiß selbst Schuld) gebucht hat ärgert man sich.

• Gourmet - Frühstück

• Peregrino
    • 27. September 2022 um 16:45
    Zitat von MANU_ELA

Die Restaurantleiter werden aber seit neusten " vermehrt" angewiesen, das umzusetzen, das die Kaffee Spezialitäten nicht inklusive sind.

Auch beim Suitenfrühstück?

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 11.09.2022 bis 25.09.2022 (Sonntag, 11. September 2022, 00:00 - Sonntag, 25. September 2022, 00:00)

• Peregrino
    • 10. September 2022 um 17:22

Test negativ, Urlaub kann kommen

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Peregrino
    • 3. September 2022 um 19:22
    Zitat von Millennium

Mooooment :ssorry:

Mindestens Baden-Württemberg und Bayern weilen noch in den Sommerferien :bye1:

So ist es und das noch bis 12.9. in Bw und Bayern 14.9.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Peregrino
    • 3. September 2022 um 08:31

Bei mir steht für die Tageskabine: Steht Ihnen bis maximal 17 Uhr zur Verfügung. Wir fliegen 19 Uhr ab Korfu. Ich habe es sicherheitshalber gleich mal fotografiert.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Peregrino
    • 1. September 2022 um 16:02

Bei Taxi teilen zu einem Strand wären wir dabei

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 11.09.2022 bis 18.09.2022 (Sonntag, 11. September 2022, 00:00 - Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Peregrino
    • 27. August 2022 um 12:57

Wir fliegen ab Frankfurt 14:25 werden also die letzten sein, gebucht über AIDA, ist Tuifly

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 11.09.2022 bis 18.09.2022 (Sonntag, 11. September 2022, 00:00 - Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Peregrino
    • 25. August 2022 um 21:30

Wir vom 11.-25.9. :Boot1: :tanzgott:

• Quarantänebereiche

• Peregrino
    • 25. August 2022 um 11:40
    Zitat von primeuve

Geht`s noch :( Die Leute die in Quarantäne sind, haben doch nicht die Pest oder Cholera am Balg, denen begegnet man doch gar nicht.

Es kann doch Jeden passieren :meinung:

Aber Glück haben dann die, die Deck 6 gebucht haben :ssorry: :sironie:

Gute Fahrt und bleibt alle Gesund

LG

Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt:

Natürlich kann es auch mir passieren, dass ich infiziert bin, ich wollte damit sagen, dass wohl der Bereich mit einer Brandschutztür abgeschlossen ist und man dadurch abgeschottet ist. Es war wohl so auch auf Deck 8 bisher und wenn man den Bereich verlegt sollte man es einfach kommunizieren.

Sorry wenn es änderst rüberkommen sollte, wollte es wirklich nicht so missverständlich ausdrücken.

Alles anzeigen
  • Quarantänebereiche

• Peregrino
    • 25. August 2022 um 08:46

Na das würde Mirabellen nicht unbedingt gefallen, ich habe extra Deck 6 gebucht und zwar Premium, hätte aber keine Lust umgeben von Quarantäne zu sein. Aber ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, da dieser doch angeblich abgeschottet wird .

• Quarantänebereiche

• Peregrino
    • 24. August 2022 um 15:13
    Zitat von Janab

Wo sieht man so eine Kachel Kabine umbuchen und wie sieht das aus?

Kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, ist wieder weg, wäre aber auch zum gleichen Preis gewesen, BA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™