Sorry da war noch etwas im Zitat ✌️Ich lösche es
Kein Problem, bin manchmal auch zu schnell
Sorry da war noch etwas im Zitat ✌️Ich lösche es
Kein Problem, bin manchmal auch zu schnell
Mein Ton? Bin mir keiner Schuld bewusst 😳😏
Aida will ja angeblich an die suitenleistungen ab 2023 ran. Das eine Minibar zu bezahlen ist kann man heute keinem mehr vermitteln.
Aber du kannst ja ganz entspannt Getränke mit auf deine Kabine nehmen und die dann auf dem Balkon oder wo auch immer genießen...
Ja schon, aber das ganze ist doch irgendwie nicht logisch, wenn wir Premium gebucht haben und AI und sollen dann erstens dien Kühlschrank ausräumen, damit die Premiumwasserflaschen kühl sind (schon mal so gemacht) und dann mit Getränken durch die Gegend marschieren. Ich denke einfach, wenn schon weder Extra Bereich mit Getränken und Häppchen wie auf den großen Schiffen, dann wenigstens diese kleine Bonbon.
Wir haben für die große Winterpause Karibik die Suite am Heck auf Deck 6 gebucht, die wir kennen. Die ist klasse, kostet aber auch das doppelte wie eine Balkonkabine. Da wir auch noch AI gebucht haben, würden wir eigentlich erwarten, dass die Minibar nicht kostenpflichtig ist. Meiner Meinung nach gibt es für die Melittaklasse eigentlich zu wenig Suitenleistung.
Alles anzeigenWir waren Ende August für zwei Wochen auf der Blu.
Ich habe die Blu bis jetzt für eines der besten Schiffe der der Sphinx Klasse gehalten.
Personalmäßig waren sie jetzt auch gut aufgestellt. Zimmerservice klappte hervorragend, in den Restaurants wurden die Tische flott abgeräumt und sofort wieder
hergerichtet und auch an den Bars gab es nichts zu bemängeln.
Aber das Essen war um Klassen schlechter wie in den Jahren vor Corona. ( Wir fahren seit 22 Jahren mit AIDA, haben also genug Vergleichsmöglichkeiten).
Beim Frühstück jeden Morgen die gleiche Wurstauswahl, im Bella Donna und im Marktrestaurant ähnliches Essen trotz verschiedener Themen. Gab es im
Marktrestaurant Paella hieß das im Belladonna Reispfanne. Wir haben immer etwas gefunden waren aber nicht überwältigt von dem Angebot. Natürlich haben wir auch
mal im Brauhaus und im Asia Restaurant gegessen. Asia war gut, aber im Brauhaus war das Essen recht fad, wenig gewürzt und die Portionen klein.
(Wir sind über siebzig und essen keine Berge mehr).
Haben dann öfter in die Bezahlrestaurants gewechselt.
Ist das jetzt so die Dauerqualität in den Buffetrestaurants oder haben wir bloß Pech gehabt. Wir fahren nicht wegen des Essens mit Aida, möchten aber auch nicht
nur satt werden, sondern auch das Essen genießen.
Genau so haben wir es erlebt vom 11.-25.9. auf der Blu
Essen auf der Stella
Genau so haben wir es auf der Blu erlebt. Ich habe dies auch bei der Beurteilung reingeschrieben. Aber da die Touren sowohl wochenweise als auch zweiwöchentlich Bergen sind und auch wieder Kabinen verschleudert werden, wird am Essen gespart. Es wird sich aber nichts ändern, da wohl 90% mit dem gebotenen Essen zufrieden sind.
Es war auch Publikum an Bord, da hätte man besser einen Benimmkus statt Tanzkurs angeboten. Der Restaurantleiter müsste halt auch durchsetzen, dass Leute abends nicht mit kurzen Hosen , Sportkleidung etc. ins Restaurant dürfen, teilweise meinte man man ist auf dem Campingplatz.
Vielleicht sind wir auch überempfindlich, aber man merkte einfach die Sparmaßnahmen und wenn man die Reise teuer im Premium (ja ich weiß selbst Schuld) gebucht hat ärgert man sich.
Die Restaurantleiter werden aber seit neusten " vermehrt" angewiesen, das umzusetzen, das die Kaffee Spezialitäten nicht inklusive sind.
Auch beim Suitenfrühstück?
Mooooment
Mindestens Baden-Württemberg und Bayern weilen noch in den Sommerferien
So ist es und das noch bis 12.9. in Bw und Bayern 14.9.
Bei mir steht für die Tageskabine: Steht Ihnen bis maximal 17 Uhr zur Verfügung. Wir fliegen 19 Uhr ab Korfu. Ich habe es sicherheitshalber gleich mal fotografiert.
Alles anzeigenGeht`s noch
Die Leute die in Quarantäne sind, haben doch nicht die Pest oder Cholera am Balg, denen begegnet man doch gar nicht.
Es kann doch Jeden passieren
Aber Glück haben dann die, die Deck 6 gebucht haben
![]()
Gute Fahrt und bleibt alle Gesund
LG
Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt:
Natürlich kann es auch mir passieren, dass ich infiziert bin, ich wollte damit sagen, dass wohl der Bereich mit einer Brandschutztür abgeschlossen ist und man dadurch abgeschottet ist. Es war wohl so auch auf Deck 8 bisher und wenn man den Bereich verlegt sollte man es einfach kommunizieren.
Sorry wenn es änderst rüberkommen sollte, wollte es wirklich nicht so missverständlich ausdrücken.
Na das würde Mirabellen nicht unbedingt gefallen, ich habe extra Deck 6 gebucht und zwar Premium, hätte aber keine Lust umgeben von Quarantäne zu sein. Aber ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, da dieser doch angeblich abgeschottet wird .
Wo sieht man so eine Kachel Kabine umbuchen und wie sieht das aus?
Kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, ist wieder weg, wäre aber auch zum gleichen Preis gewesen, BA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()