ich komme auch mit
![]()
Edith
Beiträge von Peregrino
-
-
ich habe mal an AIDA Club geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass jemand 4,5 Wochen fährt (SA und Transbrasilien) nur 50 Euro aus Clubstufe erhält und jemand der nur 7 Tage fährt auch 50,--.
Vielleicht sollten sich noch mehr beschweren und AIDA überdenkt es dann. -
ich hätte es allerdings schön gefunden, wenn an dem Gewinnspiel auch nur die teilgenommen hätte, die auch wirklich dort hingehen wollten,
es haben doch einige gewonnen, die schon vorher wußten, dass es sowieso nicht klappen kann, so hat man den anderen die Gewinnchancen doch erschwert, schade
LG
Sandra
woher willst du das wissen?
Ich habe auch gewonnen und mir ist leider etwas berufliches dazwischengekommen, das ist ärgerlich genug auch denke ich, daß AIDA das eingeplant hat, ähnlich wie Flüge immer überbucht werden. -
manchmal kommt einfach etwas dazwischen, das kann schließlich jedem passieren.
-
ich habe 5 Karten an der Rezi abgegeben aber bis jetzt ist erst eine angekommen.

-
ich habe auch eine Einladung von AC, kann leider nicht, und außerdem Hotels so kurzfristig ausgebucht.
-
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass da nachher irgendetwas verramscht wird?
22 Tage gehen mit Sicherheit irgendwann ins Vario oder Just.
Aber egal, ich habe jedenfalls für mich entschieden Fernreisen nun mal woanderst zu buchen. Ich bin flexibel und werde bei AIDA in Zukunft nur Kurzreisen oder 7 tage Reise mit Freundin Just buchen. -
Warum sollten die auch frühzeitig 30% auf die Kabine und 50% auf das Anreisepaket "verschenken"?
naja beim Premiumpreis? Lieber dann verramschen?
-
hm Dörte, mein Mitleid hast du.
Ich hab mir grad einen Beatle von VW gekauft, hoffentlich hält der Motor länger. 
-
ich wollte seit meiner Rückkehr von der Transbrasilien die Transkaribik mit der Bella ab NY buchen. Keine Chance als Alleinreisende, auch nicht Premium mit 70 % Aufschlag. Wer es nicht glaubt, macht eine Probebuchung. Nachdem nun mein Reiseportal über meine Bank auch vergeblich versucht hat für diese Reise (1.-23.11.14) eine Kabine für Alleinreisende zu bekommen, (angeblich ausgebucht) habe ich die Schnauze voll. Schade, schade, schade...
habe schon mehr als 120 Tage die letzten 5 Jahre auf AIDA verbracht und nicht nur allein, auch Premium zu zweit
Werde nun endgültig eine Reise auf der Artania buchen. Dort ist man als Single willkommen, ich zahle keine 70 % Aufschlag, weiß meine Kabine vorher und es gibt dort keine Justbuchungen. -
es gibt Reedereien, die nicht so horrende Einzelzuschläge verlangen, ich werde deshalb die nächsten Reisen mal mit Phönix, Artania machen.
-
ja das mit der Gardarobe ist doof. aber wenn die Abreise im Januar ist, hat man ja schon mal ab Deutschland was warmes an und mit Jeans kommt man ja weit, ein Pulover ist auch immer dabei und für die warmen Gefilden braucht man wenig. Frauen habens da ja echt besser, so ein Kleidchen für den Galabend wiegt echt weniger wie Hose und Sakko.
Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr neige ich zu der Reise. Gebe Dir Bescheid sobald ich buche. -
haha, mach ich dann natürlich

-
Na ob dir das Schiff gefallen wird.......bin mal gespannt!
Der Altersdurchschnitt wird um einiges höher sein und auch sonst überhaupt nicht mit Aida zu vergleichen!
Aber trotzdem schon jetzt viel Spaß !
LG BlinkaEs gibt eben Leute, die eine Kreuzfahrt machen wegen der Ziele und auch mal über den Tellerrand sehen.
-
Eike, du weißt ja ich habe Zeit und mir graust es immer vor langen Flügen, sodaß ich dann mal die die Tour ART 100 und ART 101 als Kombireise angefragt habe.
Leider finde ich bei AIDA derzeit keine Reiseziele mehr die mich reizen.
Wenn es klappt bin ich noch vor Dir auf der Artania
-
ich glaube ich fahre nicht erst 2016 mit der Artania, sondern vielleicht schon nächsten Winter. Habe gerade mal eine Anfrage gestartet. Mal sehen. Eike vielleicht hast du mich dann an der Backe.

-
wenn ich dran denke, dass wir mit dem Reiseleiter von Frank Hopfe durch die Favela gelaufen sind, wird mir doch nachträglich etwas mulmig.

-
Bin schon mit Costa gefahren, Konditionen wie AIDA, also pro Kabine Bordguthaben je nach Reisetagen.
-
1973 erste Kreuzfahrt mit Regina Maris, klein und fein.
2002 mit der Astor von Bali bis Dubai einfach nur klasse.
2002 mit der Astor Mittelmeer - schrecklich -essen, Gäste alles furchtbar (lag wohl doch am Preis)
danach etliche Kreuzfahrten mit AIDA (bin grün) Konzept passt einfach
zwischendurch MSC Orchestra - nicht mein Fall. zu plüschig zu groß und laut
2012 mit Costa Allegra von Mauritius über Seychellen, Madagaskar bis La Reunion - Superoute furchtbares Schiff (brannte danach) schlechtes Essen, lautes Puplikum Fazit: Einmal Costa - nie wieder Costa
2016 mangels interessanter Routen nun gebucht bei Phönix Südsee, Neuseeland, Australien, Philippinen bis Taiwan -
Hat jemand schon mal einen Anruf bekommen von Aida mit der Vorstellung seiner persönlichen Reiseberaterin mit dem Angebot seine Reise bei ihr direkt zu buchen? Welche Erfahrungen hat ihr gemacht?
Lg Reisepuppeich habe mit der persönlichen Reiseberaterin in Rostock keine guten Erfahrungen gemacht. Sie konnte mir keinen Sitzplatz im Flugzeug reservieren, mußte wegen Unterlagen die bei der Post verloren gingen dreimal nachfragen und dann war die Dame auch noch pampig. Vorteile null!!!!!
Werde in Zukunft wieder im Reisebüro buchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de