Allen Mitfahrern der Transkaribik wünsche ich eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Danke dass alle zum Treffen kamen.
Liebe Grüße und vielleicht mal wieder: Auf AIDAsehen
Edith
Beiträge von Peregrino
-
-
hallo an alle, Koffer gepackt. Morgen früh 7 Uhr geht es los Richtung Frankfurt. Ich fliege FRA-London BA 903, Sitz 30B, London-NY BA 177 Sitz 29C.
Also bis dann an Bord.

-
smilesandy, mach Dir keine Sorgen, das ganze Flugzeit sitzt voll mit AIDAfahrern. Ich fliege leider über London, sonst würde ich mich melden als Adoptivmama.
Liebe Grüße Edith -
Bini, vielen Dank für die Info, so kann ich schon mal das Anschreiben fertig machen.

-
Hallo ihr lieben Mitfahrer,
für alle die zum ersten Mal zum Fantreffen kommen wollen:
Ich sammle die Namen und Kabinennummern und gebe diese an Bord an den EM weiter, mit der Bitte ein Treffen zu ermöglichen. Bisher war es immer so, dass am 1. oder 2. Seetag dann das Treffen stattfindet. Ort und Zeit bestimmt AIDA, die ja auch den Sekt spendieren. Die Einladung kommt schriftlich, deshalb die Kabinennummer. Manchmal kommen noch ein paar Offiziere dazu und mit viel Glück, schaut auch der Kapitän vorbei. Zweck des Treffens ist ein lockeres Kennenlernen der Mitreisenden, evtl. Verabredung zu privaten Ausflügen ..... alles kann nichts muß..
Leider habe ich bis jetzt von AIDA noch keine Begrüßungsmail bekommen und weiß deshalb noch nicht den Namen des GM oder EM. Falls jemand von Euch so eine Mail bekommen hat, wäre es nett wenn er mir die Namen nennen könnte.
Ja und die besagten Knicklichter sollen ein Erkennungszeichen sein bei der Sailawayparty, da ja dann dunkel ist und wir uns so schon mal locker treffen können.
So nun wünsche ich allen frohes Kofferpacken und eine gute Anreise
Bis bald an Bord Edith -
Sahneschnitte= 63. + 64. Sonja und Bernd Kabine 63..
cruise-chris = 65. -67. Grit, Martin und Christopher Kabine 52..
Immermehrmeer = 68. + 69. Katja und Manfred Kabine 64..
Powerloddar = 70. + 71. Christiane und Matthias Kabine 72..
Nippy = 72. + 73. Marcel und Christian Kabine 84..
steffi1305 = 74. + 75. Andreas und Steffi Kabine 84..
Liamaret = 76. und 77. Nina und Stefan 83..
Anette74= 78.+ 79. Margit und Sonja 42..
heike-voslapp = 80.+81. Heike und Markus 51..
smilesandy = 82. Sandra 73..Letzte Chance für alle Mitleser: Die Liste wird am Mittwoch Abend geschlossen.
Also alle die noch eine Einladung zum Treffen von AIDA bekommen wollen, bitte melden per PN, Vorname + Kabinennummer -
hallo Nippy, falls ihr den Flug BA 903 nach London habt, (ich sitze 30B, Flug BA 177 nach NY 29C, sprecht mich einfach an, wir sind schon jetzt eine Gruppe von 6 Personen (1Ehepaar, 4 alleinreisende Damen) und haben vor viel auf eigene Fast zu organisieren. Wenn ihr am Forumstreffen teilnehmen wollt, schicke mir eine PN mit Kabinennummer, dann nehme ich Euch in die Liste auf. Ach ja und wenn ihr Euch noch Knicklichter besorgt, dann können wir uns schon auf der Sailawayparty unverbindlich kennenlernen.
Liebe Grüße Edith -
es sollte jedoch jedem klar sein, dass man für die Clubstufe grün, über 100 Nächte auf AIDA innerhalb 5 Jahren braucht und diese sind nicht für ein Butterbrot zu haben wie manche hier glauben. Also gönnt doch den Fröschen die paar Annehmlichkeiten egal ob Premium, Vario oder gemischt erzielt.
-
mein Mann hatte auch das B im Behindertenausweis und wir hatten bei Costa einmal eine Reise gebucht ein Jahr im voraus, die ich dann stornieren mußte. Da hatten die die Anzahlung von 20 % einbehalten. Ich habe dann vier Wochen vor dem geplanten Reisebeginn gezielt im Reisebüro nach dieser Behindertengerechten Kabine gefragt und siehe da die war weg. Dann habe ich an Costa geschrieben und mich über die hohen Stornokosten beschwert und angeboten, da es meinem Mann nun wieder besser ging, dass wir die Reise doch antreten. Daraufhin habe ich einen Gutschein für die nächste Buchung in Höhe von 800,-- Euro bekommen. Ca. 400 Euro (den genauen Betrag weiß ich nicht mehr) hat Costa einbehalten, wegen angeblicher Werbekosten. Und von kostenloser Begleitung keine Rede.
Nur mal so zu den Gebaren von Costa.
Und auch bei AIDA haben wir immer den vollen Preis Premium (weil man ja eine bestimmte Kabine braucht, wenn einer Rollstuhlfahrer ist) bezahlt, ebenso bei MSC. -
-
-
Schnitzelking, bin ich froh, daß ich nicht alleine umsteigen muß, da renne ich doch einfach Euch hinterher.

-
Vor allen Dingen würde ich gerne von den Rückkehrern hören wie die renovierten Bäder sind. Ich habe nämlich Post von Phönix bekommen, daß in meiner Kabine eine Dusche statt wie im Katalog bisher beschrieben Badewanne eingebaut wird. Das ist mir sehr recht.

-
Phil86 , danke für den Hinweis, werde ich gleich probieren.
-
ich habe in London nur eine Stunde Umsteigzeit.

-
hm bei mir stehen derzeit nur vergangene Reisen, obwohl ich zwei neue schon gebucht und bezahlt habe.

-
als ich auf der Costa Allegra war (die eine Reise später gebrannt hat) hatte ich für 20,-- Euro pro Tag ein AI Getränkepaket zugebucht. Jeden Abend beim Essen, das serviert wurde, mußte ich ewig auf ein Glas Wein warten, nur wenn ich dem Kellner Trinkgeld in die Hand drückte, klappte es auch mal ein zweites Glas zu bekommen.
Deshalb sehe ich diesem Konzept, falls es kommen sollte mit gemischtem Gefühl entgegen.
-
Buba20213 = 59. + 60, Johanna und Michael Kabine 84..
Postnixe = 61.+62. Maria und Oliver Kabine 62..
Sahneschnitte= 63. + 64. Sonja und Bernd Kabine 63..
cruise-chris = 65. -67. Grit, Martin und Christopher Kabine 52..
-
Jaaaa. Ich meinte, Dakar ist eine moderne Großstadt und hat nichts mit "dem Senegal" zu tun. In die potentiell gefährdeten Regionen kommt man als Kreuzfahrtourist nicht. Aber nunist da ja garkein Ebola mehr...
naja ich war schon in Dakar, modern schon, aber doch tiefstes Afrika
-
schade, dass ihr umgebucht habt. Ich bin auf der Tour Weihnachten / Silvester dabei und wollte auch in Dom. Rep. golfen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de