ich habe mir an Bord eine Skagen Uhr gekauft, war aber zuhause auch nicht teurer
Beiträge von Peregrino
-
-
Minibar gegen Aufpreis ist schon immer, da sind die Getränke der Minibar gemeint. Hatten letztes Jahr auf der Blu eine SA Suite und da war es schon so
-
Da hat sich für mich, wie wohl auch für viele andere, Bingo erledigt. SCHADE,SCHADE,SCHADE
-
Ich habe auf Costa die Decken immer als bedrückend niedrid empfunden, jetzt erscheint mir dies aufgrund der dunklen Farben auch so bei den Bars auf der Mira.
-
Sorry, aber als Alleinreisender zahlt man, was Premium angeht bei Aida mehr und was das Essen angeht, ein zwei Wochenrhytmus ist immer noch besser als täglich das Gleiche. Ich habe übrigens bisher nur einen drei Wochen-Rythmus mitbekommen. Das es beim Geschmack des Essen auf den Küchenchef ankommt, ist ja wohl bei uns allen hier ein Fakt. 2017 auf der Amadea war das Essen auch nicht so gut gewürzt wie auf meiner letzten Reise mit der Amadea Ende 2018. Zudem gibt es auf der Artania ab und zu kostenlose Spezialmenüs in der Bodega Bar wie es auch auf unserer Reise 2016 in der Südsee war. Die Qualität der Speisen bei Phoenix ist definitiv besser als was Aida in ihren Buffetrestaurants auftischt.
Achja auf der Amadea wurde auf der Tour Ende letzten Jahres an vielen Abend im Aussenbereich des Lido-Restaurants Steaks gebeeft und das in einer Qualität, die Du bei Aida nur im Steakhouse bekommst, aber dort bezahlen musst.
P.S.: Peregrino Um Dein Gedächtnis bzgl. Bodega-Bar zu unterstützen, hier das Tagesprogramm von einem Tag auf der Artania, an dem so ein Spezial dort angeboten wurde. https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…16-01-20/TP.pdf
stimmt einmal pro Reise ein besonderes Abendessen, wahnsinnig viel. Ich erinnere mich an ein "BESONDERES" Essen in der Bodega Bar am Valentinstag da gab es Wiener Schnitzel - das ist besonders? Und auf unserer sechs Wochen Kanadareise 2017 gab es einmal Steak, das auch wirklich gut war. Beim zweiten Reiseabschnitt konnte man sich aber nicht mehr anmelden, da wir ja schon an diesem Event beim 1. Reiseabschnitt teilgenommen hatten.
Also was ist daran besonders? Ich kann bei anderen Reedereien (nicht nur AIDA, auch TC) Schnitzel oder Steak jederzeit ohne Anmeldung haben.
-
Also das nicht wechselnde Angebot in den Buffetrestaurants auf der MAR 2015 war schon sehr abschreckend für mich gewesen. Das ist in meinen Augen ein No-Go. So versucht man die Passagiere ja nur in die kostenpflichtigen Restaurants zu locken. Mit einer Wohlfühlkreuzfahrt hat sowas nichts mehr zu tun, sondern mit Abzocke. Ich erwarte einfach, dass auch in die kostenfreien Bordrestaurants die Menüs sich täglich ändern. früher ging das doch auch und andere Gesellschaften handhaben es auch immer noch so, also warum macht Aida das nicht? Anwort siehe meinen dritten Satz.

Na ja auf der Artania wirbt man mit drei Restaurants und in allen dreien gibt es das gleiche Essen. Auf unserer 6 Wochen Kanadatour wiederholte sich das Essen im 2 Wochen Takt und das Essen war fad und ungewürzt wie im Altersheim. Das ganze auch noch teurer als AIDA
-
Ich finde es toll, dass es ein großes Bedienrestaurant gibt. Das hat auch etwas mit Selektionsreise zu tun. Außerdem gibt es ja noch ein ziemlich großes Marktrestaurant, so dürfte doch jedem gedient sein.
Schön dass AIDA auch mal andere Wege geht und vielleicht ein anderes Publikum auch ansprechen will, das z.B. mit den riesigen Partypötten nichts anfangen kann.
-
Multiman, ich bin glaube ich zu blöd, wo finde ich die Pinnwand?

-
Mir bitte auch
-
Multiman, wie kann ich PN schicken?
-
Durban
da sich die Route ein wenig geändert hat, werde ich den Anbieter für das Tala Reservat ud die Stadttour neu anschreiben; besonders bezüglich des Preises. Hat jemand Interesse ?
LG Yvonne
ja wir mit zwei Personen
-
Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr seit alle gut ins Jahr 2019 gekommen. Wie schon angedeutet werde ich nun hier die Teilnehmerliste für unser gemeinsames Fantreffen eröffnen. Wer dabei sein möchte sendet mir bitte per PN den Vor und Nachnamen sowie die Kabinennummer mit dem Hinweis Mira .
wir kommen auch
-
Alles anzeigen
Hallo aus Hessen,
im Moment ist ja wenig los hier. Ja ich weiß es sind noch 11 Monate; aber gestern habe ich angefangen, mich mit individuellen Ausflügen zu beschäftigen.
East London
Da Aida noch keine Ausflüge online gestellt hat, habe ich eine Anfrage zu imontitours.co.za zu bezüglich einer 4 stündigen City Tour gestellt. Kosten ZAR 320.
Durban
Hier sind nur noch Ausflüge frei, die mir nicht zusagen. Ich habe gerade eben eine Emal an einen einheimischen Anbieter geschreiben für ein Angebot betreffend das Tala Natur Reservat und Durban City Tour.
Ich bin gespannt, wann er sich meldet.
Gibt es Interesse an Priaten Ausflügen Eurerseits? Vielleicht kann man sich zusammen tun.
Einen schönen Abend wünscht
Yvonne
wir würden in Durban auch mit zwei Personen teilnehmen
-
Ich versuche schon seit zwei Wochen jeden Tag einen Tisch fürs Atlantik Silvester auf MS 1 zu reservieren. Jedes Mal bekomme ich nur die Meldung zur Zeit nicht reservierbar. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe irgendwie keine Lust mir gleich bei der Ankunft die Beine in den Bauch zu stehen wegen der Reservierung.
-
... dann kann man aber auch eine normale Balkonkabine buchen und dazu Frühstück im Buffalo für die ganze Woche für 59,95€ ( in MyAIDA )

das wäre ja geschenkt und würde mich nicht wundern, wenn dann die Ruhe dahin wäre
-
danke Manuela, hatte schon mal eine Hecksuite auf der Blu, aber noch keine JS und bei dem Durcheinander von AIDA blicke ich nur schwer durch.
Auf der Artania von Phönix hatten wir eine JS aber da gab es überhaupt keine Vorteile gegenüber den anderen Kabinen.
Mir geht es hauptsächlich um das Frühstück im Buffalo oder Rossini, das hätte ich gerne in aller Ruhe, alle anderen Leistungen sind mir nicht so wichtig. -
Ich blicke nicht durch: Welche Vorteile hat man mit einer Juniorsuite? Ich meine jetzt nicht die Größe der Kabine sondern die Vorteile die man mit einer Suite hat wie Essen am ersten Abend im Rossini, Frühstück im Buffalo, Pralinen etc. Und glaubt ihr daß es auf der AIDA mira für die Juiorsuite die eigentlich ja nur Balkonkabinen sind solche Vorteile gibt?
-
Also ich kann Brücke zwei nur in allem zustimmen, ich habe drei Reisen mit insgesamt ca. 110 Tagen gemacht allerdings die erste große Reise von Costa Rica über Südsee, Neuseeland, Australien bis Taiwan wegen der Route, die anderen zwei Reisen meinem Partner zuliebe. Den habe ich jetzt aber von AIDA und MS überzeugt. Für uns kommt Phönix nicht mehr in Frage. Für den Preis sind die Kabinen und das Essen zu schlecht.
-
Also im Vergleich zu Aida wird das wirklich gelebt. So z.B. begrüsst der Kreuzfahrtdirektor jeden einzelenen Passagier beim Ein- und beim Ausschiffen mit einem Handdruck.Auf der letzten Reise war sogar der Direktor Schiffreisen vom Phoenix Stab Bonn zur Begrüssung anwesend.
Also ich kann gerne auf den Händedruck verzichten, wenn ich dafür eine vernünftige Kabine bekomme
-
bei FB ist die Frage aufgetaucht ob die Duschkabinen durch Glas ersetzt werden. Weiß jemand wie die Bäder aussehen? Also Duschvorhänge finde ich eklig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de