Ich würde gerne mal Amerikas Westküste fahren, außerdem nochmal Amazonas
Beiträge von Peregrino
-
-
Das ist leicht zu erklären, es handelt sich um unterschiedliche Kabinen.
Bei unserer 14 Tage Reise wurden sogar nur die kleineren Balkone freigeschaltet, für die 7 Tage Reise waren die größeren buchbar-von AIDA so gewollt, laut Reisebüro und Reiseberater.das ist doch irgendwie blöd, müßte eher umgekehrt sein.
-
Aus den letzten Decksplänen ist aber nichts ersichtlich.
und es gibt erstaunlich viele verschiedene Wäschepakete
-
weiss irgendwer inzwischen ob es nun auf der Mira einen Waschsalon gibt?
-
ich habe irgendwo gelesen, dass mit Lufthansa 18:20 nach Frankfurt geflogen wird. Diesen Flug haben wir privat auch gebucht, ist jetzt schon total ausgebucht auf der Lufthansa Seite.
-
heute ist das Vorfreudepaket angekommen

-
da bin ich mal gespannt was du als AIDA Fan nach der Reise erzählst.
-
Du hast natürlich recht, TUI ist höher einzustufen als Aida, aber ich glaube Peregrino ging es rein nur um den Reisepreis und nicht um eine Bewertung der Leistungen an Bord.
Flo wie du richtig bemerkt hast, ging es mir wirklich nur um den Reisepreis, zumal ich selbst noch nie in den Genuss kam Just zu buchen weil ich lange als Single gefahren bin. Außerdem kenne ich außer AIDA auch TUI, Hapag, Costa, MSC, Astor, Phönix etc. Deshalb weiß ich wirklich, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.
Meine erste Kreuzfahrt 1973 war mit einem kleinen Schiff Regina Maris, da wurde z. B. extra erwähnt, dass jede Kabine eine eigene Toilette hat, Dusche war im Gang. Das wäre heute undenkbar und dennoch war diese Kreuzfahrt für damalige Verhältnisse bestimmt luxeriöser wie heute eine Balkonkabine.
-
Just AIDA Preis gegenüber TUI Preis = unschlagbar
-
Auf der Amera werden nicht alle Kabinen neu gemacht, es gibt nur neue Matratzen für alle Kabinen. Leider bleiben die altmodischen Bäder mit Badewanne.
-
mein verstobener Mann war Rollstuhlfahrer und ich habe jahrelang deshalb Premium gebucht, bis mir ein Reisebüro gesagt hat, dass auch Rollikabinen Vario gebucht werden können.
Wie die das gemacht haben, keine Ahnung, ging aber.
-
Vario heißt, man muß nehmen was man bekommt
-
Ich mag keine Badewanne und keine Dusche mit Vorhang, also warten wir mal ab wie die Bäder endgültig aussehen, wobei mich Amazonas schon nochmal jucken würde.
-
für welche Reederei fährt Sie jetzt?
-
Auf der MS 1 wurde nur ein Film gezeigt, den noch nicht mal alle sehen konnten
-
Wer fliegt auch mit der Lufthansa direkt nach Frankfurt zurück am 30.12.? Frage wegen evtl. zusammen zum Flughafen fahren.
-
ich habe mir an Bord eine Skagen Uhr gekauft, war aber zuhause auch nicht teurer
-
Minibar gegen Aufpreis ist schon immer, da sind die Getränke der Minibar gemeint. Hatten letztes Jahr auf der Blu eine SA Suite und da war es schon so
-
Da hat sich für mich, wie wohl auch für viele andere, Bingo erledigt. SCHADE,SCHADE,SCHADE
-
Ich habe auf Costa die Decken immer als bedrückend niedrid empfunden, jetzt erscheint mir dies aufgrund der dunklen Farben auch so bei den Bars auf der Mira.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de