Ab Januar sind raus Basseterre, Dominica.
Neu sind Antigua und Tortola. Dazu Zeebrügge was keiner braucht.
Also auf der AIDA Seite steht nix von Zeebrügge, immer noch Rotterdam.
Ab Januar sind raus Basseterre, Dominica.
Neu sind Antigua und Tortola. Dazu Zeebrügge was keiner braucht.
Also auf der AIDA Seite steht nix von Zeebrügge, immer noch Rotterdam.
Der schiffswechsel würde mir persönlich nichts ausmachen, da die route für mich ausschlaggebend ist. Bei Änderungen des S
chiffes erwarte ich mir keinerlei Entschädigung. Falls die Route geändert würde, würde ich zurücktreten.
Ich habe mir gerade mal die Route angesehen, weil ich auch betroffen bin, kann aber für die große Winterpause Karibik keine Änderung finden. Welche Ziele sind denn anders?
Soweit ich weiß, kann man über my AIDA die Kabine umbuchen
Wir hatten die große Winterpause Karibik letztes Jahr mit der Vita gebucht, dann aber auf dieses Jahr umgebucht, weil die Tour plötzlich mit der Sol gemacht wurde und wir unbedingt mit der Vita fahren wollten. Nun stehen wir leider wieder da und sollen mit einem größeren Schiff diese Tour machen.
Wir hatten noch einen großen Betrag von AIDA offen für die Absage Südafrika mit der Mira . Diesen Betrag (etwas über 5000 Euro) sollte AIDA als Anzahlung nehmen. Jedoch bekamen wir vor zwei Wochen eine Mahnung für eine Anzahlung der Vita Reise. Dummerweise habe ich überwiesen so daß uns AIDA nun etwas mehr als 7500 Euro schuldet.
Im Herbst haben wir zwei Wochen Blu gebucht, leider auch schon angezahlt. Wenn beide Reisen vorbei sind hat sich AIDA für uns erledigt. Ohne Aura und Vita , nur noch Rennstrecke, nein danke.
Schade, schade, aber zum Glück habe ich noch Südamerika , Nordamerika und Kanada, Karibik und besonders Amazonas mit den kleinen Schiffen erlebt.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter heißt es. Also by by Vita und AIDA.
Kurz gesagt, wie das Brauhaus, allerdings OHNE das gute selbstgebraute Bier. Leider. Das Essen ist ähnlich zum Brauhaus, bayerisch halt. Essen ist inklusive, Getränke müssen gezahlt werden. Dort wird Allgäuer Büble Bier ausgeschenkt.
Dankeschön für die schnelle Antwort. Wir waren übrigens zusammen am Amazonas. Ich hatte damals das Fantreffen organisiert.
Ich kenne Treibstoffzuschlag aus 1973, damals 5 Mark pro Tag und Passagier.
Schön zu sehen - Außen Amadea, Innen Artania
Außen war auch Artania
Das mit der Kuchenauswahl hatte schon vor der Pandemie schwer nachgelassen. Die verantwortlichen müssten sich da mal auf die Artania die Auswahl ansehen. Alles was recht ist, das Kuchenbuffet muss sich selbst vor derMS Europa nicht verstecken
Wir hatten auf der Amazonas Kreuzfahrt einen tollen Kapitän, der die Passagiere jeden Tag informierte was gerade abging. Ich erinnere mich noch als er die Leute erinnerte die Balkonkabinentür abends zu schließen , sonst hätten Sie tausende Mitbewohner. Oder dass die teuren Sachen in der Boutique weggeschlossen wurden, weil die Lotsen mit Familie so gierig sind. Oder einmal als unsere Tenderboote solange blockiert wurden, dass die Abfahrt Verspätung hatte und nochmal Gebühren gezahlt werden musste. Der Kapitän (wie hieß er bloß?) war auch fast jeden Abend auf ein Schwätzchen und ein Bier auf dem Pooldeck. Es war eine tolle Kreuzfahrt, auch Landschaftlich.
Ja wir kennen und schon lange, seit Amazonas 😉👏
Wladiwostok ist eine hässliche Stadt. Aber wir überlegen die Weltreise 2023/2024 zu buchen , da ist ziemlich viel China und Japan drin. Uns wäre aber San Fransisco so wichtig, dass wir darauf auf keinen Fall verzichten wollen. Naja wir wollen eh erst ca, 6 Monate vorher buchen. Warten wir es ab. Flo wie ich sehe, treffen wir uns in diesem Fall wieder auf der Artania. Würde mich freuen. Ich habe dich gestern auf dem Ausflug in Neuseeland bei verrückt nach Meer gesehen. Unsere damalige Reise 2016 wird gerade wiederholt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()