1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Datajoe

Beiträge von Datajoe

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 15
  • AIDAblu: Von Gran Canaria nach Mallorca | 7 Nächte | 01.01.2022 bis 08.01.2022 (Samstag, 1. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Datajoe
    • 23. Dezember 2021 um 07:42

Hallo zusammen,

was meint Ihr wie die Chancen stehen die Reise überhaupt antreten zu können?

Ich gehe mal davon aus das Spanien heute oder morgen zum Virusvariantengebiet erklärt wird. Dann kann man (sofern AIDA die Reise nicht storniert und die Fluggesellschaften fliegen) zwar den Urlaub antreten, aber muss danach für 2 Wochen in Quarantäne. Und die muss jeder selber tragen. Denn ein Entgeltanspruch besteht ja bei der vorsätzlichen Einreise in ein Variantengebiet nicht...

Gruß

• MyAIDA Login

• Datajoe
    • 23. Dezember 2021 um 07:27

Leider funktioniert der Zugang zu myAIDA weder über den herkömmlichen Login, noch über den Club Login.

Bei der Clubnummer kommt: "Ihre Anmeldedaten sind nicht korrekt" - Kann nicht sein, gestern ging es noch.

Beim herkömmlichen Login kommt: "Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben."

Alles sehr merkwürdig. Denke es hat was mit den vorläufigen Buchungsnummer für die Prima Reisen ab Februar zu tun.

Gruß

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Datajoe
    • 13. Oktober 2021 um 05:43
    Zitat von Schnitzelking

Individuelle Landgänge sind jetzt in Europa für alle geimpften Personen und für Kinder unter 3 Jahren möglich.

Für uns persönlich ist diese Entscheidung ein Schlag ins Gesicht. Da für uns nur individuelle Landgänge in Frage kommen, unsere Tochter aber im vergangenen Monat 3 Jahre alt wurde, ist dies bis auf Weiteres und unabsehbare Zeit nicht mehr möglich.

Für Kinder ab 5 Jahren gibt es zumindest die Möglichkeit einer Impfung. Kinder unter 3 Jahren dürfen in jedem Fall von Bord. Familien mit 3- oder 4-jährigen Kindern schauen mit den aktuellen Regelungen in die Röhre. Eine absolut unverständliche Entscheidung, die mich richtig wütend macht. Unsere nächste Kreuzfahrt liegt somit in weiter Ferne.

Hallo Schnitzelking,

seit wann besteht die Möglichkeit einer Impfung für Kinder von 5 bis 11 Jahren? Die aktuell Zugelassenen Impfstoffe sind nur für Kinder ab 12 Jahren.

• AIDAblu: Von Gran Canaria nach Mallorca | 7 Nächte | 01.01.2022 bis 08.01.2022 (Samstag, 1. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Datajoe
    • 30. September 2021 um 05:24

Wir sind zu 5. dabei.

Nach 2 Umbuchungen 2020 und 2021 in der Karibik und den 2G Bestimmungen für Kinder, haben wir nun Schlussendlich auf diese Reise umgebucht.

Hoffentlich werden individuelle Landgänge möglich sein. Gerade Cadiz und Barcelona wären schön zu Fuß zu erkunden.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 25.12.2021 bis 08.01.2022 (Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Datajoe
    • 30. September 2021 um 05:16

Wir sind leider wieder raus. Da unsere Kinder alle 3 unter 12 Jahren sind mussten wir umbuchen. Allerdings wollen wir die Reise nicht einfach noch einmal schieben, sondern gehen nun auf AIDAblu am 1.1.

• AIDAsol: Ahoi Tour 2 | 4 Nächte | 22.05.2021 bis 26.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Mittwoch, 26. Mai 2021, 00:00)

• Datajoe
    • 21. Mai 2021 um 13:07
    Zitat von Starmen69

Unsere Ergebnisse sind da😊

Unsere auch!!

Die Familie ist erleichtert und die Kinder packen jetzt Ihre Koffer!!!!!

• AIDAsol: Ahoi Tour 2 | 4 Nächte | 22.05.2021 bis 26.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Mittwoch, 26. Mai 2021, 00:00)

• Datajoe
    • 21. Mai 2021 um 09:54
    Zitat von AstridGera

Ich lese hier, dass die Testergebnisse hinterlegt seien oder hochgeladen werden. Ich finde bei MyAida dazu keinen Link. :gruebel:

auf der startseite von myAIDA, direkt nach dem Login kommt unten ein Feld "Ihr Covid-19-Test".

Da draufklicken und abgeben wo man den Test gemacht hat. Dann soll da irgendwann das ganze hinterlegt werden sobald AIDA der Test vorliegt.

• Datajoe
    • 21. Mai 2021 um 09:52
    Zitat von Alicia

Ich drücke Dir die Daumen. Wann warst Du denn bei Helios? Die brauchen schon mindestens 1,5 Tage bis 48 Stunden. Da ist jetzt noch kein Grund zur Sorge.

Wir waren am Mittwoch von 14 bis 15 Uhr vor Ort im Helios.

• Datajoe
    • 21. Mai 2021 um 09:13
    Zitat von Alicia

Die Ergebnisse von CENTOGENE sind da. Hat nur 21 Stunden gedauert. Großartige Leistung 👍🏻

Da war ein längerer Weg involviert, aber das war es wert. Jetzt kann es morgen losgehen.

Top.

ich hänge schon über 1h in der Warteschleife bei AIDA....

• Datajoe
    • 21. Mai 2021 um 06:26
    Zitat von stobbel

Wir haben auch noch keine Testergebnisse (Frau ist mega nervös), werden nächstes mal lieber etwas weiter fahren und Centogene machen.

Wir sind auch sehr nervös. Das selbe haben wir auch gesagt. Lieber 1,5h nach Frankfurt an den Flughafen anstatt immer alles so "Spitz auf Knopf".

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Datajoe
    • 21. Mai 2021 um 05:03

Hat jemand schon sein Helios Ergebnis für die morgigen Abfahrten bekommen?

Bei uns steht noch nichts in myAIDA.

• Datajoe
    • 21. Mai 2021 um 05:01

Hallo in die Runde.

Hat schon jemand sein Testergebnis von der Helios Klinik?

Bei uns ist aktuell noch nichts hinterlegt. Weiss jemand zufällig bis wann man das ganze bekommt? Langsam wird die Zeit doch recht knapp.... Zumal wir noch knappe 800km fahren müssen.

Gruß,

Datajoe

• Datajoe
    • 20. Mai 2021 um 16:51
    Zitat von Ika

kommt mit bekannt vor, 800 km und so

Mittwochabend Helios zum PCR-Test. Da ich nichth weiß, ob ich das Ergebnis rechtzeitig bekomme:

Donnerstagmorgen 10 Uhr vor Ort, da Kiel zur Übernachtung einen Schnelltest ,nicht älter als 48 h, will

Samstag Schnelltest AIDA

Wie sich das bei AIDA liest, nehmen sie einen ja nicht mit, wenn das PCR Ergebnis nicht vorliegt. Unabhängig davon, das am Hafen noch ein Test gemacht wird.

Mir geht es darum, das wenn ich am Samstag Richtung Kiel fahren will, ich noch kein Ergebnis vom Helios PCR Test habe. Hatte mir überlegt auf dem Weg nach Kiel irgendwo einen PCR Test zu machen. Bis ich dann in Kiel bin sollte ich das Ergebnis in der Regel ja vorliegen haben (Centogene braucht ja um die 6h zur Auswertung.). Allerdings wäre der Preis von ca 80 Euro und das für 4 Personen dann von mir alleine zu tragen...

• Datajoe
    • 20. Mai 2021 um 12:31

Hallo zusammen,

wir waren gestern in der Helios Klinik. Als wir kamen (gegen 15 Uhr) waren 6 Personen vor uns. Als wir dann mit unserem Test fertig waren (4 Personen), haben da bestimmt um die 40 Leute gewartet.

Mich würde mal interessieren ob das die Helios Kliniken mit den Tests packen, das man das Ergebnis noch rechtzeitig bekommt. Da wir knappe 800km Anreise haben, habe ich da so meine Bedenken.

Hat jemand schon Erfahrung damit ab wann das Ergebnis dann in myAIDA ersichtlich ist??

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 25.12.2021 bis 08.01.2022 (Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Datajoe
    • 2. September 2020 um 05:19

Hallo zusammen,

da unsere identische Reise mit der Diva abgesagt wurde, haben wir eben auf ein Jahr später umgebucht.

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (dann 11, 6 und 5).

Grüße,

Datajoe

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 26.12.2020 bis 09.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 9. Januar 2021, 00:00)

• Datajoe
    • 23. Juli 2020 um 05:21

Hallo alle miteinander,

nun dauert es ja nicht mehr all zu lange bis die Reise "vielleicht" startet.

Was sind euere Einschätzungen zur aktuellen Lage?

Also falls AIDA fährt, werden wir auch die Reise machen. Auf das nächste Jahr umbuchen kommt für uns nur im äussersten Notfall in Frage.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 26.12.2020 bis 09.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 9. Januar 2021, 00:00)

• Datajoe
    • 13. Februar 2020 um 06:00

Hallo zusammen,

habt ihr euch schon über Ausflüge gedanken gemacht?

Also in Cozumel und Belize stehen bei uns ganz klar die Mayas auf der Liste.

Jamaika werden wir einen Ausflug mit Willy Doo (Montego Bay) machen und in Ocho Rios gehen wir individuell an den Strand. :schwimmen:

Bacardiinsel schenken wir uns dieses mal und gehen an einen Strand am Festland.

In den restlichen Häfen gehen wir individuell vom Schiff. Da wir in den meisten Häfen schon waren wissen wir was uns erwartet und was man auf jeden Fall machen kann.

Viele Grüße,

Datajoe

• 26.12.2020 - 09.01.2021

• Datajoe
    • 13. Februar 2020 um 06:00

Hallo zusammen,

habt ihr euch schon über Ausflüge gedanken gemacht?

Also in Cozumel und Belize stehen bei uns ganz klar die Mayas auf der Liste.

Jamaika werden wir einen Ausflug mit Willy Doo (Montego Bay) machen und in Ocho Rios gehen wir individuell an den Strand. :schwimmen:

Bacardiinsel schenken wir uns dieses mal und gehen an einen Strand am Festland.

In den restlichen Häfen gehen wir individuell vom Schiff. Da wir in den meisten Häfen schon waren wissen wir was uns erwartet und was man auf jeden Fall machen kann.

Viele Grüße,

Datajoe

• Kind im Kids Club während Landausflug?

• Datajoe
    • 7. Februar 2020 um 06:10
    Zitat von Maya2015

Du würdest von einem Kidsclubmitarbeiter verlangen, dass er 5.30 Uhr aufsteht, damit du einen Ausflug machen kannst wo du von vornherein weißt, dass du keine Lust hast, deine Kinder mitzunehmen?:gruebel: sorry,aber da fehlt mir wohl eine Gehirnwindung. Von der Angst, dass was mit den Kindern ist,während ich ewig weit weg bin,mal angesehen...

Aber um deine Frage zu beantworten...ich kenne es so,dass eine Betreuung ausschließlich zu den Öffnungszeiten des kidsclubs möglich ist...also in der Regel höchstens (bisschen abhängig vom Schiff) von 9 bis 21 Uhr.

Ich glaube deine persönliche Meinung zu meiner Frage ist hier unangebracht. Es geht hier lediglich um die Frage ob jemand weiss ob es Möglich ist.

Wenn es nicht Möglich sein sollte, nehmen wir sie entweder mit oder machen einen anderen Ausflug. Ich dachte man bekommt hier Unterstützung bei Fragen und nicht, das man hier an den Pranger gestellt wird. Aber gut, man muss wohl damit leben das es auch Personen gibt die immer einen persönlichen Bezug zu sich herstellen....

Aber trotzdem Danke für dein Beantwortung meiner Frage.

• Kind im Kids Club während Landausflug?

• Datajoe
    • 5. Februar 2020 um 05:52

Hallo zusammen,

ist es immer noch so wie oben beschrieben?

Wir machen an Weihnachten 2020 die Karibiktour mit der diva und wollen in Cozumel und Belize jeweils einen Ausflug zu den Mayas machen. Unsere Kinder (9, 5 und 4) interessiert das nicht und wir wollen auch keinen so langen Ausflug mit ihnen machen. Das Problem ist allerdings, das mindestens ein Ausflug um 6:30 Uhr beginnt.

Kann ich die Kinder da schon in die Obhut der Kids-Crew geben?

Gruß und Danke!!!!

• 1
  • 2
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial