Hab grade gesehen, daß die vorherige Route ab 25.11.17 umgestellt wurde. Daher geht vermutlich bei Costa im Moment nichts. Mal abwarten, was da noch kommt. Bislang keine entsprechende Nachricht von Costa, aber ich gehe mal von einer Umroutung aus.
Beiträge von Haki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@'Jessy
Wir fahren auch die Route ab 09.12.17. Habt Ihr schon Eure Reiseunterlagen bekommen? -
Hallo Peter,
auch von uns
für die tolle Organsation. War alles toll, auch die weiteren Zufallstreffs in der Beachbar und am Brotstand
.@ Susanne&Marcel
daß Ihr uns die Hulaketten mitgebracht habt.Unsere Treffen waren jedenfalls toll.
LG
Elke und Peter
-
Hallo Peter,
für uns ist der Termin o.k.
LG
Haki und Haki 1a -

Gruß
Elke und Peter -
Hallo Peter,
bleib doch hier. Alles ist gut.
LG
Elke -
Wir sind auch dabei
Pos Nickname Vorname Abflughafen
1. Picture Producer: Peter (51) München

2. wintersonnenlicht: Maritta (48) München

3+4 SilkeAida: Silke (44) und Brigitte ( 64) Berlin

5-7. Gauda: Claudia (45), Patrick (20) und Werner (48) Stuttgart

8. rossi68 Anja (45) Hannover

9+10 niebsy: Dörte (40) und Elisa (5) Hamburg

11 Jens79: Jens (34) Stuttgart

12+ (12+1) Susanne&Marcel: Susanne + Marcel (beide 37) ab Düsseldorf

14-17 diddi4: Gisela 61, Dieter 67, Angelika 63, Ralph 74 Berlin

18+19 schujo: Birgit (55) und Johannes (58) Nürnberg

20+21 Dzaack: Karin (50) und Jürgen (53) Frankfurt

22+23 Eisi: Marion (55) und Karl (55) schon an Bord

24+25 AidaUlle: Ulle (46) und Gerd (56) Hannover

26+27 Aloha und Norden Shaun: Ina (43) und Klaus (42) Düsseldorf

28+29 Struck 07: Nicole (38) und Stephan (42) Frankfurt

30+31 magic04: Klaus (35) und Marion (40) Stuttgart

32+33 pebre09 und Darth Vader: Petra (52) und Hans (54) Köln

34 wirsindborussia: Kerstin (31) ab Frankfurt

35+36 Haki: Elke (67) und Peter (68) Düsseldorf
-
Schöne BA-Kabine auf Deck 9 im vorderen Bereich, wir sind zufrieden.
Gruß
Haki -
Hallo Franzi,
ruf doch einfach mal bei AIDA an, uns wurden dann die unverbindlichen Flugzeiten mitgeteilt.
Gruß
Haki -
Nun rückt die Abfahrt näher. Unsere Reiseunterlagen sind heute angekommen.
Wir fliegen um 11:50 Uhr ab Düsseldorf. Wie sieht es denn mit einem Forumstreffen aus?LG Haki
-
Hallo zusammen und einen Gruß an alle neuen Mitfahrer.
In Hamburg wurden uns die Koffer vor dem Hbf am Ausgang Kirchenallee abgenommen, brauchten sie nicht selbst zum Shuttle transportieren. Haben sie erst aud der Kabine wiedergesehen. Wie es mit dem Gepäck vor dem Terminal läuft kann ich nicht sagen. Beim Check-in habe ich aber niemand gesehen, der seinen Koffer dabei hatte. Der Shuttle wurde ab 11:00 Uhr eingesetzt.
Bis bald
LG Haki -
Hallo zusammen und Willkommen an die Neuzugänge.
AidaHirsch
Soweit mir bekannt ist, können wir in Hamburg auf dem Schiff bleiben, ist für uns aber auch egal, da wir ohnehin Hamburg auf eigene Faust erkunden werden.
Die Zuteilung kommt bestimmt in 2 oder 3 Wochen, wir haben sie gestern für die Westeuropa ab 22.02. erhalten.
Nach Brügge fährt man wohl am Besten mit dem Zug, in den Ausflugstips steht einiges darüber. In Le Havre wollten wir eigentlich nach Honfleur, aber mit den Verbindungen ist es sehr eng, Busse fahren nicht oft.
Southampton: Evl. mit AIDA nach Stonehenge, allein wird es schwierig glaube ich. Oder hat jemand andere Tips für uns? London haben wir verworfen, da die Reiseberichte doch etwas abschreckend sind, kaum Zeit in London und endlos langer Transfer. Bin aber immer offen für Alternativen.Und ehe ich es vergesse: Ein Frohes Neues Jahr an alle und noch viele schöne Seereisen.
LG
Elke und Peter -
Wir haben eine schöne BB-Kabine im vorderen Bereich bekommen, waren dort schon mal in der Nähe. Sind sehr zufrieden.
LG
Haki -
Hallo zusammen,
dann wollen wir mal unsere Runde verstärken. Einen herzlichen Gruß an alle Mitfahrer.
Wir sind in Hamburg bereits an Bord, da wir vorher die Westeuropa-Tour fahren. Danke für die Info Honfleur, wir machen auch immer alles auf eigene Faust wenn es möglich ist. Die Massenausflüge von AIDA sind nicht so unser Ding.LG Haki
-
Wir wünschen Euch allen schöne besinnliche und stressfreie Feiertage.
LG
Elke und Peter -
Wir hatten im letzten Jahr auf der Karibikreise mit der luna die Heckkabine auf Deck 8. Probleme mit Abgasen oder Ruß hatten wir nicht. Kommt wohl auf die Wetterlage an.
-
Schönen Abend an alle,
wir sind seit gestern von der Transatlantik-karibikreise zurück und müssen uns erst mal wieder an die Temperatur hier gewöhnen. So ein Unterschied von 23 Grad ist ja nicht ohne. Wir freuen uns umsomehr wieder auf die AIDA, da wir erstmals mit einem anderem Schiff unterwegs waren. Haben das Einlaufen der bella in Tortola miterleben dürfen, lag dann neben uns, auch mal ein Erlebnis der anderen Art. Mein Mann hat gesagt, ich soll nicht so wehmütig rübergucken, ich kann da jetzt nicht rauf.
Nun werden wir mal mit der Ausflugsplanung für unsere Reise beginnen, für Tips bin ich immer dankbar da wir möglichst viel auf eigene Faust machen wollen. Massenausflüge sind nicht so unbedingt unser Fall.LG und ein schönes Restwochenende
Elke -
Hallo zusammen,
ich grüße auch die neuen Mitfahrer recht herzlich. Nun werden wir ja langsam mehr, aber da kommt sicherlich noch einiges dazu, ist ja noch etwas Zeit bis zur
Wir gehen nächste Woche erst mal auf die Transkaribik, das Schmuddelwetter lassen wir hier.
Und wenn wir dann zurück kommen vergeht die Zeit ganz schnell.LG
Elke -
Hallo Uta,
kann ich leider nicht beantworten, bei TA war Boston nicht dabei.
LG
Elke -
Hallo Uta,
wir hatten bei der Transamerika den Abflug um 21:55 Uhr ab JFK nach FRA. Wollten zuerst einen Ausflug buchen, wären dann aber bereits gegen 16:00 Uhr am Flughafen gewesen.
Sind um 10.30 Uhr vom Schiff gegangen, Koffer wurden im Terminal in einen Käfig geladen. Wir bekamen eine Nummer vom Transferbus, sollten um 17:30 Uhr zurück sein.
Klappte alles super, Koffer am Bus in Empfang genommen,gegen 18:00 Uhr ging es los, Ankunft JFK gegen 19:00 Uhr. Dort konnten wir bei LH sofort einchecken, die Zeit verging schnell. Alles easy, nach dem Ckeckout am Schiff keine weiteren Kontrollen.
Wir haben bei der Circle Line am Pier 84 mit dem Schiff die Fahrt 'Rund um Manhattan' gemacht, Dauer 3 Std. Abfahrt 12:30 Uhr, zurück 15:30 Uhr. Dann noch kurz eine Kleinigkeit gegessen und zum Bus zurück.
Die Fahrt war einfach genial als Abschluß in NY, wir wollten den Tag geruhsam ausklingen lassen, da wir am Vortag bereits den Ausflug NY und abends den Times Quare hatten. Können wir jedem nur empfehlen, der nicht noch den ganzen Tag auf den Beinen sein will. Die bella lag am Pier 88, kurzer Weg.LG
Elke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-