1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia

Beiträge von Julia

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Restaurants in Berlin

• Julia
    • 22. Juli 2008 um 09:22

Ja, das Restaurant Käfer im (eigentlich auf dem) Reichstag ist super! Wir gehen jedesmal hin, wenn wir in Berlin sind, reservieren aber auch immer ein paar Wochen vorher. Letztes Mal waren wir genau an dem Wochenende, an dem Europa-Fest war, da hatten wir dann (da wir den Tisch im Wintergarten genau in der Ecke zum Brandenburger Tor hin hatten) zum Essen noch ein Konzert von Joe Cocker - war echt toll! Wir haben genau auf die Bühne gesehen. Ein super Erlebnis!

:jump:

Das Essen fanden wir im Käfer ausgezeichnet, die Weinkarte hat uns weniger begeistert. Es ist nicht gerade billig, aber als "Gesamterlebnis" (man kann auch zwischen den Gängen mal in die Kuppel oder einfach auf der Terrasse unter der Kuppel den Blick über Berlin genießen) unserer Meinung nach auf jeden Fall den Preis wert!

:hunger:

• St. Petersburg

• Julia
    • 21. Juli 2008 um 10:16

@ Flyer

Für viele Ausflüge gibt es tatsächlich kein begrenztes Kontingent, d.h. nach Buchungsschluss werden so viele Busse und Fremdenführer bestellt, wie für die Anzahl der Teilnehmer notwendig.

Das gilt aber nicht für alle Ausflüge. Für besondere Touren, vor allem Jeep-Touren, Heli-Flüge, und Ähnliches, gibt es wirklich nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen. Wenn man so eine Tour unbedingt machen will, dann sollte man so früh wie möglich buchen, entweder im Internet, oder sofort an Bord (es werden nie alle Plätze im Internet vergeben). Ansonsten kann man nur nach-winken!

:abschied:

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Julia
    • 24. Juni 2008 um 11:30

Hallo Gitta,

Bei mir würde Samstag, der 23., oder Sonntag, der 24. August, am besten passen. Eine Woche drauf bin ich schon auf der Aura und auf dem Weg nach NY !!!

:tanzgott:

Wie sieht es an diesem Wochenende denn bei euch aus?

• Volos / Griechenland

• Julia
    • 18. Juni 2008 um 09:48

Noch etwas zur Kleidung: Man darf nur mit bedeckten Schultern (keine Tank-Tops oder Spaghetti-Träger ohne Schultertuch drüber!) und mit langen Hosen (Männer) bzw. über-knie-langen Röcken (Frauen) in die Klöster. Frauen mit langen Hosen müssen auch dort einen Wickelrock ausborgen!

:zwinker:

ACHTUNG: Wenn diese Wickelröcke zum Ausborgen aus sind, dann kann man nicht hinein, bzw. muss warten, bis wieder einer zurück gegeben wird. Auf unserem Ausflug voriges Jahr ist das jemandem passiert, der dann kaum Zeit für die Besichtigung hatte. Es ist also auf jeden Fall besser, selbst gut gerüstet zu sein und die Kleidungsvorschriften zu beachten. Ich finde ja ohnehin, dass so viel Respekt schon erwartet werden kann.

:meinung:

• 1.Mal AIDA, welche Route bucht man?

• Julia
    • 30. Mai 2008 um 10:09

Wir hatten auch ein paar mal Heraklion als Basis- bzw. Starthafen. Von Wien aus hatten wir horrormäßig frühe Flugzeiten, aber bei sehr früher Ankunft (vor 8 Uhr) hält sich dafür das Chaos am Flughafen noch in Grenzen. Daher also der Tipp: Wenn Heraklion sein muss, dann versucht, so frühe Flüge wie möglich zu buchen.

:bye1:

• Julia
    • 20. Mai 2008 um 12:01

Hallo!

Auch ich bin im Juli und August grundsätzlich im Lande, wir haben aber an vielen Wochenenden schon Pläne (Theater Reichenau, Thermenwochenende, usw.). Grundsätzlich passt Samstag besser als Sonntag. Wenn es sich irgendwie ausgeht, bin ich auf jeden Fall auch dabei!

Schöne Grüße aus dem heute verregneten Wien! :cry2:

Julia

• London-Tipps?

• Julia
    • 19. Mai 2008 um 11:52

Für mich gehört in London Folgendes zum Pflichtprogramm:

Tower (inkl. Kronjuwelen)
    Harrods
    Afternoon Tea (entweder in einem Luxushotel oder in einem Tea-Room, z.B. gegenüber von Harrods)
    Shopping in der Kings Road
    Bummeln in der Oxford Street
    Gut und einigermaßen günstig essen in China Town
    Fish and Chips (auch recht günstig)
    Theater
    Windsor (ist aber schon deutlich außerhalb von London)
    London Eye (nur bei gutem Wetter - super Ausblick!)
    Big Ben
    Westminster Abbey

Und es gibt noch vieles mehr! Ich finde London toll, aber sehr teuer.

Viel Spaß!

:daumen:

• ANZAHL Kabine vs Passagiere pro Schiff

• Julia
    • 9. Mai 2008 um 09:32

@ Werber

Warum denkst du, dass deine Meinung der Maßstab für den Urlaub anderer Leute sein soll? "Menschenunwürdig" ist auch ein meiner Meinung nach unpassendes Wort für Urlaub auf der AIDA. Ich bin auch überrascht, dass du bestimmen willst, wie andere Leute ihr Geld ausgeben sollen.

1er, 2er, 3er oder 4er Belegung - ich finde, das kann jeder halten wie er will (und abwägen, wie viel Zeit man auf der Kabine verbringt). Ich jedenfalls werde weder das eine noch das andere verurteilen.

Ebenso respektiere ich auch Leute, die sich nicht alles ganz leicht leisten können - wenn man lange auf AIDA spart, dann kann ich eine Entscheidung "lieber öfter 4er Belegung als nicht so oft 2er Belegung" völlig verstehen.

Mit etwas mehr Toleranz und Akzeptanz wäre vieles einfacher und angenehmer. Jeder Mensch ist anders, und anders bedeutet nicht automatisch schlecht.

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• Julia
    • 29. April 2008 um 16:51

Hallo!

Ich habe auch kürzlich bei einem Radiosender (Radio Wien) eine Reise gewonnen. Ist zwar nicht AIDA, aber eine Woche Sardinien im Le Meridien ist ja auch nicht zu verachten! Wir fliegen jedenfalls im Juni und freuen uns schon sehr darauf!

:bye1:

• Wien - aktuelle Tipps?

• Julia
    • 22. April 2008 um 17:06

@ aidaizi

Deine Tour ist super! Am Schwedenplatz empfehle ich noch das - meiner Meinung nach - beste Eis in Wien (Eissalon Molin-Pradel). Unbedingt probieren, ist sensationell!

:zungeraus:

• Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

• Julia
    • 7. März 2008 um 13:25

Wir machen auch immer wieder Städtetrips (Rom, Paris, Istanbul, etc.) und immer wieder gerne Österreich mit den Kindern (es gibt so viel zu sehen!).

Im Juni gibt es aber eine völlig ungeplante Reise: Wir haben bei einem Radio-Gewinnspiel eine Woche auf Sardinien gewonnen! So kommen wir noch vor der nächsten Aida-Reise, die ja erst Ende August los geht, noch zu einer Woche Urlaub. Wir freuen uns riesig!

:pokal:

• Julia
    • 13. Februar 2008 um 09:14

@ Gila

Ich bin in letzter Zeit nicht so aktiv, da ich beruflich ziemlich Stress habe. Das wird auch noch bis Ende März so bleiben. Danach bin ich gerne dabei!

LG
    Julia

• Wellnessangebote an Hafentagen

• Julia
    • 21. Januar 2008 um 09:33

Ja, Sonderangebote an Hafentagen habe ich schon erlebt. Aber nicht immer - hängt vermutlich von den Buchungen ab.

:lachroll:

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Julia
    • 17. Januar 2008 um 16:25

@ AIDAthirdtime

Zum Thema "Einschränkungen auch in Außenbereichen": Das macht dort Sinn, wo die Luft für die Versorgung der Kabinen angesaugt wird. Es ist uns schon oft passiert, dass genau dort eine Gruppe Leute raucht, und auf einmal stinkt es fürchterlich nach Rauch in der Kabine - da bitte ich schon um Rücksicht!

:ciao:

• Light Show in der Wüste

• Julia
    • 10. Januar 2008 um 12:51

Wenn du die Sound-and-Light-Show beim Sphinx meinst, da gehen die Meinungen auseinander. Wir haben die Show vor ein paar Jahren (bei der ersten Trans-Suez Reise) gesehen, und uns hat es nicht umgehauen.
    Es werden Sphinx und Pyramiden in unterschiedlichen Farben angeleuchtet, dazu läuft ein Tonband mit einem netten Text über das alte Ägypten und vor allem den Sphinx und Musik.

• Julia
    • 9. Januar 2008 um 09:25

@ MarcBremen

Du hast es vielleicht als Scherz gemeint - es gibt aber bereits Firmen, die Rauchen im Firmenauto verbieten. Hauptsächlich übrigens aus wirtschaftlichen Gründen. Ein Raucherauto hat einen deutlich niedrigeren Wiederverkaufswert als ein Auto, in dem nicht geraucht wurde (sind einfach als Gebrauchte schwerer zu verkaufen).

:daumen:

Ich persönlich finde Raucherautos auch besonders eklig und würde mir nie so einen Gebrauchten kaufen. Die Reinigung und Geruchsentfernung ist übrigens nicht gerade billig.

• Julia
    • 12. Dezember 2007 um 18:32

Ja, zu zweit ist wohl etwas schwach. Frühling in Wien ist aber auch schön! Da sollten wir dann standesgemäß zum Heurigen gehen!

:hunger: und :trrink1:

• Julia
    • 23. November 2007 um 16:16

Als Treffpunkt bietet sich eigentlich nur der große Christbaum an - den findet sicher jeder!

:zungeraus:

• Julia
    • 23. November 2007 um 16:12

Die Nicht-Raucher Diskussion und vor allem die Reaktionen auf die neuen gesetzlichen Regelungen erinnern mich stark an die Situation als bei uns die Gurtpflicht eingeführt wurde.

Auch da gab es anfangs hochemotionale Diskussionen über "Einschränkungen der persönlichen Freiheit" sowie viel Skepsis, ob das wohl akzeptiert werden würde. Und heute? Heute ist anschnallen im Auto für wohl fast alle ganz normal und keine Diskussion wert.

:zwinker:

• Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht

• Julia
    • 22. November 2007 um 16:23

@ Tina-muc

Die 6151 ist nicht teurer, sondern billiger als die 6150! Ich denke, das liegt daran, dass sie nahe am Treppenhaus liegt.

:antwort:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial