In Khasab wollen wir nur Strand machen. Und in Muscat würden wir zu einem Resort fahren. Je 2 mal haben wir in Khasab und Muscat die Dhaufahrt mit Delphinbeobachtung gemacht. Das reicht eigentlich. Vielleicht geht es jemandem genauso. Dann schauen wir mal nach Alternativen. Und in Dubai möchten wir auf jeden Fall zum Rahmen, den kennen wir noch nicht. Alles andere ist noch offen.
Beiträge von Rosenkind
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo wir haben diese wunderschöne Tour zweimal gemacht weil sie uns so super gut gefallen hat. Man kann hier sehr gut alles alleine oder über örtliche Anbieter machen . Ich schreibe einmal einige Empfehlungen
. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
Karten für Abends auf den Burgh Kalifa bestellen und mit dem Taxi zur Dubai Mal
2. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
Per Taxi entweder zu dem großen Bilderrahmen und dann weiter zum Gold Souk und von dort mit den kleinen Booten über den Creek in die Altstadt
3. Tag: al-Chasab (Oman)Zu Fuß zum Strand oder eine Fahrt mit den Dauws durch die Fjorde und Delfine schauen
4. Tag: Maskat (Oman)
Kann man zu Fuß den Ort individuell erkunden oder auch zu den Delfinen per Boot und örtlichen Anbieter
5. Tag: Seetag
6. Tag: Seetag
7. Tag: Seetag
8. Tag: Malé (Malediven)Über maledivestraveller einen Schnorchel Ausflug
Oder ein Resort mit Übernachten buchen
9. Tag: Malé (Malediven)
Den ganzen Tag in ein Resort auch über Maledivestraveller
10. Tag: Seetag
11. Tag: Colombo (Sri Lanka) eine Tour bei Astrid Stoye buchen
12. Tag: Seetag
13. Tag: Seetag
14. Tag: Seetag
15. Tag: Port Klang (Malaysia)Einen Ausflug bei Steve Ingbert von USD holidays
16. Tag: Singapur (Singapur)
Per Taxi oder Metro zum Marina Bay Sands hotel auf die Aussichtsplattform dann die Umgebung erkunden. Gardens by the Bay und Fullerton Hotel alles fussläufig zu erreichen. Abends die Lichtershow am Marina Bay Sands oder Gardens by the Bay anschauen
17. Tag: Singapur (Singapur)
Little India oder China Town
18. Tag: Seetag
19. Tag: Phú Quoc (Vietnam)Haben wir einen Schnorchelausflug mit Truely Vietnam gemacht, eine Fahrt mit der Seilbahn über die Inselgruppe soll auch sehr schön sein
20. Tag: Sihanoukville (Kambodscha)Ausflugmit SK Tours Sihanoukville
21. Tag: Bangkok / Laem Chabang (Thailand)Am ersten Tag ausgecheckt und ein Hotel in Bangkok gebucht und von da aus den Königspalast, wat po und abends Sonnenuntergang am Wat Arun anschauen
22. Tag: Bangkok / Laem ChabaIm Hotel Wellness und rechtzeitig mit dem Taxi zum Flughafen
Beim Buchen der örtlichen Anbieter immer darauf achten, dass erst vor Ort gezahlt wird.
Am besten lest ihr euch hier in diesem Forum die Tipps bei den Orten wo ihr etwas
Selbst anschauen wollt durch und entscheidet dann je nach euren Vorlieben.
Es ist wirklich eine Traumhafte Reise.
Viel Spaß 😊
Oh vielen lieben Dank für Deine Auflistung. Damit kann ich z. B. etwas anfangen. Diesmal fällt es mir echt schwer, einen Anfang bezüglich Ausflugsbuchung zu finden. Aber dank Dir bekomme ich so langsam Elan.
LG vom Rosenkind
-
Ja eigentlich hat man so gar nicht die richtige Lust, sich mit den Ausflügen zu beschäftigen, da alles noch so ungewiss ist. 2020 wurden bei uns 3 Touren abgesagt und somit waren auch alle Planungen hinfällig. Irgendwie ist es auch nervig oder? Auf jeden Fall hoffen wir, dass diese Reise im November stattfindet und gerne schließen wir uns bei Ausflügen an. Für Vorschläge bin ich jederzeit dankbar. Sollte ich fündig geworden sein, melde ich mich in der Runde.
-
-
-
-
Ich bin auch gerade fertig. Hätte Urlaub dringend nötig. Am liebsten möchte ich mich verkriechen. Und habe mich soo gefreut.
Und das nur, weil sich einige Wenige nicht an die Regeln halten müssen alle drunter leiden.
Ja da hast Du vollkommen recht. Ich hätte diese Auszeit auch dringend nötig. Nun sitzen wir wieder da und büßen für die neunmalschlauen Ignoranten.
-
-
-
Hallo,
so, ich habe jetzt zum Abschluss unserer Reise noch mal ein kleines Fazit-Video zusammengestellt ... so wie ich das Ganze empfunden habe. Mal schauen, wie es dann am Sonntag auf der Mar aussieht und wie es da umgesetzt wird ...
https://www.generalalarm.de/2020/10/27/vid…r-restart-tour/
VG,
Harald
Danke Harald. Ich höre Dir sehr gern zu, weil Du sachlich und verständnisvoll die Dinge kommentiert.
-
-
Rosenkind Aber nicht vergessen im Bordportal dafür anzumelden. Zumindest wenn in AIDA Heute ein + hinter dem Termin ist.
Aha. Super. Danke für den Hinweis.
-
-
-
-
-
Manchmal sollte man einfach nur abwarten, elektronischer Fragebogen kam per Mail!
Übrigens, ich denke positiv, auch wenn die Coronazahlen steigen, auch in Italien, wird die Reise hoffentlich stattfinden und uns allen bestimmt viel Spaß machen

Es wird alles klasse und ich denke halt, wie schon gesagt, positiv

Ich auch. Sind voll auf die Tour eingestellt und freuen uns schon wie Bolle.
-
Das hat nichts mit ehemaliger DDR zu tun. Im Gegenteil, da gab es noch Solidarität miteinander. Hier geht es einfach darum, dass es immer noch viele Egoisten gibt, die mit ihrem Verhalten dafür sorgen, dass sie andere Menschen In Gefahr bringen. Außerdem sorgen diese dafür, dass sie die Arbeit und Anstrengungen, die notwendig sind, um eben wieder Kreuzfahrten durchführen zu können, zunichte machen. Natürlich sind Kreuzfahrten nicht lebensnotwendig. Dahinter stehen aber viele Arbeitsplätze. Und wenn ich das auf das tägliche Leben runterbrachte, dann muss auch keiner schreien, wenn wieder Gaststätten, Bars, Hotels u.a. Zumachen müssen, nur weil es einige Egoisten gibt, die sich nicht an einfache Regeln halten. Und da kann ich nicht einfach weggucken. Leider ist das die Mentalität von einigen, einfach wegzuschauen. Ich gehöre mittlerweile nicht mehr dazu und da ist es egal, ob ich aus der ehemaligen DDR komme.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hätte es nicht besser schreiben können. Diese Ignoranz von manchen Menschen, die meinen, über alles erhaben zu sein, verursacht in mir einen Würgereiz. Ich freue mich trotzdem auf die Tour, denn ich hoffe, dass diese verantwortungslosen Gäste die Ausnahme sind.
-
Im Transferbus ist kein Aufpasser, auch bei TUI nicht. Muss wohl einer mitfahren

LG, Bini
Das ist wie im Kindergarten, nur dass die Kiddys besser hören. Ich finde das unmöglich. Wenn man so eine Reise bucht, dann doch mit allen Konsequenzen. Es sei denn, man ist geistig umnachtet. Manche Menschen denken, sie können sich über alle Regeln hinwegsetzen. Benehmen sich wie Idioten und regen sich auf, wenn sie wie solche behandelt werden. Sorry, solche Menschen kotzen mich an. Hoffentlich bleibt uns das in 2 Wochen erspart.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de