1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LE04

Beiträge von LE04

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 07.09.13 - 14.09.13

• LE04
    • 16. August 2013 um 03:23

Hmmm, wo ich gerade nochmal durchlese.

Seit Ihr sicher, dass die Seenotrettungsübung Sonntags morgens ist?

Aida hatte doch nach dem Costa-Unglück alle Seenotrettungsübungen vorverlegt vor das erste Auslaufen.

Bedeutet, dass das zumindest für den Düsseldorf-Flieger noch stressiger werden würde, denn ich mag mich eigentlich noch was frisch machen und auch noch was Essen bevor wir auslaufen. Aber vor 20:30 Uhr glaube ich nicht, dass wir an Bord sind. :traurig:

Naja wir werden es sehen.

Liebe Grüße

Björn

• 07.09.13 - 14.09.13

• LE04
    • 16. August 2013 um 03:12

Servus, nochmal.

Wie verbringt man schlaflose Nächte? Man freut sich auf den Urlaub.

Ich bin mal die letzten 7 Seiten durchgescrollt und habe versucht mal eine Zusammenfassung zu machen.

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen :frage1:

Intellex - Manuel & Dennis

Bianca76 - Bianca &

saskia2892 -

Bellini -

Chemiearbeiter - Silke & Franz

olbi0909 - Olbi & Juanitta

@me -

ThorstenFM - Sarah & Thorsten

Thomas_ - Theresa & Thomas

Flowerhair - Brigitte & Albert

kerstin-markus - Kerstin & Markus

HeleSci -

Tiffy 86 - Eva & Marco

LE04 - Miriam & Björn

Na es füllt sich so langsam an Bord..... :matrose:

• 07.09.13 - 14.09.13

• LE04
    • 16. August 2013 um 02:48

Jihaa....

von mir aus könnte es jetzt schon losgehen. Bin echt Urlaubsreif.

Wenn ich dann sehe das es noch ganze drei Wochen sind.......

Naja, durchhalten ist die Divise.

Brigitte: Weder Frankreich noch Belgien. Wir kommen aus Aachen.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• LE04
    • 3. August 2013 um 17:32

Hallo zusammen,

wir haben für den 7.9. Just Aida gebucht und haben diese Woche schon unsere Reiseunterlagen bekommen.

Die Flugzeiten ab Düsseldorf sind mal mehr als bescheiden. Uns fehlen zwei volle Tage.

Anreise 07.09.2013 - Abflug 15:10 Uhr ab Düsseldorf - Ankunft 18:55 Uhr Gran Canaria.

Abreise 14.09.2013 - Abflug 8:45 Uhr ab Gran Canaria - Ankunft 14:15 Uhr Düsseldorf.

Sehr ärgerlich......

• 07.09.13 - 14.09.13

• LE04
    • 1. August 2013 um 19:19

Hallo Ihr lieben,

die Vorfreude steigt Tag für Tag. Wir wollten uns auf Lanzarote auch einen Mietwagen nehmen.

Wo habt Ihr gebucht und was habt Ohr bezahlt?

Danke vorab für eure Rückmeldungen.

MfG Björn

Achso - Björn 32 und Miriam 29.......

• 07.09.13 - 14.09.13

• LE04
    • 24. Juli 2013 um 22:42

Ok wollte gerade fragen, ob eure Flugzeiten auch geändert wurden. Aber schon gelesen. Die Zeiten sind ja mal mega schlecht. Ist schon unverschämt.....

• 07.09.13 - 14.09.13

• LE04
    • 4. Juli 2013 um 13:11

Hmmm, es tut mir leid euch sagen zu müssen, dass das Pooldeck noch voller wird :P
    Auch wir haben heute unsere Just-Zuteilung erhalten.
    Kanaren wir kommen.......
    65 Tage bis zur :abfahrt:

• 13.04.12 - 20.04.12

• LE04
    • 1. April 2012 um 18:58
    Zitat

Weiß jemand, welchen Kapitän wir haben werden?
    Viele Grüße
    Marcel & Martina :matrose:

Hallo Martina & Marcel, hallo an alle.....

laut Aida-HP ist im Moment Dr. Hoppert auf der Blu.

In dem "Kapitän-Forum" steht allerdings, dass Dr. Hoppert wohl nur die Urlaubsvertretung für Kapitän Wieprecht macht.

Wir werden sehen....

@ Vera: Hast du das nicht zufällig herausbekommen bei deinem Kontakt mit der Clubdirektorin?

Liebe Grüße

Björn

PS: 12 Tage... :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• LE04
    • 24. März 2012 um 15:01
    Zitat von hallokitty

Capitän Out macht jetzt 4 Wochen Urlaub, geht dann wieder auf die AIDAblu für 8 Wochen und anschließend auf Sol und Mar.
    Laut seiner Aussage vom 21.02.2012 beim Fan-Treffen auf der Blu.
    Natürlich nur, wenn nichts dazwischen kommt.

Hallo zusammen,

hier nochmal der Beitrag von "HalloKitty".

Ob das natürlich noch so ist, kann ich nicht beurteilen.

MfG LE04

• 13.04.12 - 20.04.12

• LE04
    • 18. März 2012 um 21:12

@ Krombahner

danke Brigitte, für die Hilfe. Dann können wir ja entsprechend packen.

Zitat von Krombahner1

P.s. Packt noch ein paar gute Tipps für die VAE mit in den Reisekoffer, da wir diese Tour im Dezember gebucht haben

die VAE waren sehr spannend. Ist schon sehr beindruckend was die Araber da in die Welt setzen.

Liebe Grüße

Björn

• 13.04.12 - 20.04.12

• LE04
    • 17. März 2012 um 14:16

Hallo Ihr lieben,

wir reisen bei dieser Tour das erste mal in diese Länder. Bei uns stellt sich die Frage, ob es in den einzelnen Ländern gewisse "Kleiderordnungen" gibt. Bei Frauen zum Beispiel Knie und Schultern bedekt, oder bei Männern in langer Hose???

Könnt Ihr mir hierzu etwas sagen?

Man muss ja wissen, was alles in den Koffer muss :frage1: . Bei der VAE-Tour die wir gemacht haben war das auch so.

Danke & liebe Grüße

Miri & Björn

• 13.04.12 - 20.04.12

• LE04
    • 12. März 2012 um 10:57

fritzi AC

Hallo Heike,

oder Nachbarin :jump: ,

mach dir mal keinen Kopf. Das wird schon.

Et hätt noch immer jot jejange....

Wir machen unsere zweite Aida-Reise und hatten bei unserer ersten Tour auch bedenken extern Ausflüge zu buchen. Jetzt haben wir auch über Bakadi gebucht. Sowohl die vielen positiven Meinungen hier im Forum über Bakadi als auch die prompte und freundliche Beratung von Dirk (Bakadi) waren schon gigantisch.

Ich glaube allerdings das Perta für deine Mutter beschwerlich sein wird. Viel zu Fuß und alles nicht wirklich fester Untergrund. Frag doch einfach mal bei Bakadi, was diese denken. Hier kannst du mal nachlesen: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/jordanien/felsenstadt-petra.html Dirk kann dir da sicher am besten helfen.

Wenn du sonst noch Fragen hast meld dich einfach.

Gruß aus Kohlscheid!

Björn

• 13.04.12 - 20.04.12

• LE04
    • 11. März 2012 um 18:15

Hallo Ihr lieben,

irgendwo in dem Kapitän-Forum habe ich gelesen, dass Dr. Hoppert jetzt nur die Urlaubsvertretung macht und ab Anfang April wieder Kapitän Out (Wieprecht) die Blu übernimmt. Und mit dieser dann bis nach Hamburg fährt im Mai.

Oder weiß jemand was anderes??

MfG

• 13.04.12 - 20.04.12

• LE04
    • 9. März 2012 um 21:24

Jetzt in fünf Wochen haben wir gerade die SNRÜ hinter uns.

Machen uns gerade für das Auslaufen fertig :abfahrt: und gehen zur Welcome-Pool-Party :tanzgott: .

Wir können es kaum noch erwarten....

T - 35...

Ick freu mir!

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• LE04
    • 3. März 2012 um 10:56

Hallo zusammen,

unsere Koffererfahrungen in Dubai waren eigentlich positiv.

Wir sind ab Düsseldorf mit Air Berlin mit einem Vollcharter-Flug (Ankunft Dubai 04:00 Uhr morgens) geflogen.

Nach der Landung in Dubai steht ab dem Gate an jeder Ecke jemand mit einem Schild in der Hand "Aida" und weißt einem den rechten Weg. Selbst an der Passkontrolle stand jemand und hat uns auf die kürzesten Schlangen verteilt. Gut bei 20 offenen Schaltern. Nach der Pass-/ Visakontolle ging es weiter zum Gepäckband. Hier mussten wir unsere Koffer selber in den Empfang nehmen und bis zum Parkplatz bringen. Aber auch hier steht an jeder Ecke jemand und weißt den Weg. Am Busparkplatz (direkt vor dem Terminal) wartete dann ein LKW wo von allen ankommenden Aida-Pauschal Gästen die Koffer verladen wurden. Direkt daneben stand der Bus zum Schiff. Unsere Koffer haben wir dann erst wieder auf der Kabine gesehen. Dass war dann gegen 13:00 Uhr.

Am Hafen angekommen, ging das wie ein fliegender Wechsel im Bus. Hat uns aber nicht gestört. Wir sind aus dem Bus ausgestiegen und in die Check-in Halle gegangen und die Abreisenden Gäste sind direkt in den Bus eingestiegen und zum Flughafen gefahren.

Die Abreise lief dann ähnlich ab, wie ober beschrieben. Man konnte am Abend die Koffer bis 23:00h vor die Kabine stellen. Diese sind dann eingesammelt worden und am Pier in die Abreisehalle gestellt worden. Hier konnte man diese dann nach Deck sortiert wieder raus suchen. ACHTUNG: Guckt richtig. Es passiert schonmal das man den falschen Koffer hat (uns zum Glück nicht). Mit seinem Koffer geht man dann zum Bus, welcher zum Airport fährt.

Beim Check in am Flughafen hat es dann leider länger gedauert. Hier war das Problem, dass verschiedene Gäste übergewicht hatten und nachzahlen sollten. Dies aber nicht am Check in Schalter geht. Ich glaube aber auch, dass die Wagen in Dubai anders geeicht sind :schaem: . Wir hatten auf dem Hinflug gesamt 37 kg (zwei Personen). Zurück angeblich 41 kg. Wir haben aber nix eingekauft. Wir haben dann einfach schnell zwei Bücher aus dem Koffer geholt und ins Handgepäck getan. Dann war es in Ordnung. Achso, der Preis pro KG ab Dubai umgerechnet 20,00€! Also guckt vorher was Ihr habt.

Sonst ging alles Reibungslos und war eine sehr schöne Reise. Dubai wir kommen wieder!

Allen anderen viel Spaß!

• 13.04.12 - 20.04.12

• LE04
    • 26. Februar 2012 um 18:31

Hallo Ihr lieben!

auch wir stechen am 13.04.12 :abfahrt: mit euch in See. Und die Vorfreude ist unbeschreiblich.

Habe den gesamten Thread jetzt mal durchgelesen und beim lesen wird die Freude immer größer.

Jetzt noch Ausflüge buchen und fertig ist die Traumwoche

Liebe Grüße

Miri & Björn

Achso: Düsseldorf 7:00 Uhr :jump:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial