Wer ist denn momentan auf der Stella?
Ich bin ab 30.6. drauf.. ![]()
Beiträge von AIDAlina94
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren vorhin an der Elbe und haben schon mal gewunken
ach ist das schön, wenn man daran denkt, das man das nächste Mal nicht an Land steht sondern auf dem Schiff! 
Zu Dover kann ich nur sagen, als wir Ende März mit der Stella dort waren musste jeder zur Pass/-Gesichtskontrolle gehen, auch wenn man nicht an Land gegangen ist. Diejenigen, die an Bord blieben mussten sich dann einmal in der Lounge mit ihrem Pass ausweisen. Fanden wir auch ein wenig unnötig, aber andere Länder, andere Sitten.... Kann man nichts machen.
Wir hoffen auch, das wir zeitig vom Schiff können.
-
Werde ich auch in den nächsten Tagen machen. Wir planen sogar schon einen der 7 h Züge zu nehmen, da wir ja eh früh in Dover sind. Das kann man dann ja ausnutzen und die Stunde mehr in London verbringen.
Wird das Schiff denn überhaupt so früh freigegeben?
Nur weil wir dort so früh anlegen heißt es ja nicht, das man auch schon von Bord kann.... -
Um wieviel Uhr fahrt ihr denn? Wie funktioniert das nun mit den Tickets. Kann man diese Tickets ausdrucken.Genau wissen wir nicht, wann wir fahren, wir wollten aber schon gegen 9 im Zug sitzen. Wir haben die Karten auf http://www.london-kurztrip.de gebucht. Die werden uns in den kommenden Tagen zugeschickt. (Dort kann man auch sein Abreise Datum angeben, damit die wissen, welche Karten priorisiert verschickt werden müssen. So soll sichergestellt werden, dass jeder sein Ticket vor Abreise erhält.)
-
Wir haben jetzt unsere Tickets für die Zugfahrt nach London bestellt.
Wer fährt denn ebenfalls auf eigene Faust nach London auf eigene Faust mit dem Zug?Vielleicht kann man sich ein Taxi zum Bahnhof in Dover teilen.

15 Tage! :-)) -
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Stella morgen einen Ersatzhafen für Santander anläuft, heute ware sie ja in Le Havre, wo sie eig. Morgen erst sein solle.

17 Tage noch!! :-))

Die Stella bleibt Overnight, also über Nacht in Le Havre

-
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Stella morgen einen Ersatzhafen für Santander anläuft, heute ware sie ja in Le Havre, wo sie eig. Morgen erst sein solle.

17 Tage noch!! :-))

-
Hier die Passage aus den Reiseunterlagen:
Ab Hamburg Hbf bieten wir Ihnen zwischen 11:00 und 16:00 Uhr einen Bus-Shuttle zur Anlegestelle von AIDAstella an.
..... und geben Sie Ihre Koffer ebenfalls zwischen 11 und 16 Uhr, bei der AIDA Gepäcksammelstelle ab. Der AIDA Shuttlebus erwartet Sie am ZOB.
AIDAstella liegt am Kreuzfahrtterminal Altona.Steht auf drin, bis wann der Check In läuft?
21 Tag noch!! :-))
-
Wer weiß denn schon, das es nach London auf eigene Faust geht? Wir sind auch am überlegen mit dem Zug zu fahren. Sind aber noch nicht ganz sicher.
-
Neulich als Sol(Hafencity) und Stella(Altona) gleichzeitig in Hamburg waren sollten auch beide gleichzeitig ablegen. Und die Stella hat trotzdem vor der Hafencity gedreht.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken!
-
Halli hallo,
ich und mein bester Freund haben gestern auch gebucht und sind mit euch dabei.
Ich habe über Ostern schon die Kurzreise mit der Stella gemacht und wir haben auch in der HafenCity gedreht und sind somit 2x an den Landungsbrücken vorbei geschippert. Laut Aussage kommt es wohl immer auf den Wasserstand, andere Schiffe usw. an. Vielleicht haben wir ja Glück!

-
Für die An- und Abreise ist der Standort doch ideal:
- A7 - Abfahrt Waltershof - über die Köhlbrandtbrücke und schon ist man da und wieder weg.

Zugegeben: mal kurz an den Landungsbrücken bummeln ist dann schwierig, aber AIDA will ja Umsatz machen. Und den machen die Gäste nicht, wenn Sie in der City bummeln.
Also ich finde auch Altona schon doof, denn es gibt kein schöneres Auslaufen als vorbei an den Landungsbrücken mit Typhon und winkenden Menschen.

Also wir haben letzten Donnerstag spontan eine kleine "Hafenrundfahrt" mit der Stella gemacht, weil das Schiff noch hinter der Elbphilharmonie wenden musste und dann hat der Hafenlotse noch ganz viel erzählt überall.
das wär echt klasse 
-
Habe ich eben auf Bild.de gelesen.
Hamburg – Die Hansestadt setzt voll auf Kreuzfahrt.
Weil die Zahlen beim Container-Umschlag stagnieren, kommt 2015 das dringend benötigte dritte Kreuzfahrtterminal an den Kronprinzkai, zwei Hafenbecken hinter Blohm + Voss. Das kündigte Wirtschaftssenator Frank Horch (64) an.
Dort, mitten im Hafen, sollte eigentlich das Central Terminal Steinwerder (CTS) hochgezogen werden. Das kommt erst mal nicht.
Das heißt aber: Besucher an den Landungsbrücken werden die Kreuzfahrtschiffe nicht sehen können. Und: Die Passagiere müssen rund um den Hafen kutschiert werden, damit sie in die Stadt kommen.
► Warum ein drittes Terminal?
Der Bedarf ist da. Allein die Aida-Reederei will in zwei Jahren einmal pro Woche mit ihren Schiffen Hamburg anlaufen.
► Warum Kronprinzkai?
Alternative Standorte am Kirchenpauerkai, O'Swaldkai oder Holthusenkai sind entweder unpraktisch oder zu teuer.
► Kosten des Terminals?
Rund 50 Millionen Euro. Geplante Fertigstellung: möglichst schon 2015.Das wird dann wohl die neue AIDAmia, die ihren Basishafen dann wirklich in HH haben wird.
-
Wie sieht es aus mit shoppen in Dover und Umgebung? Gibt es da was?

-
natürlich.nur mit anderer farbgestaltung.
hier gibts aber ein video, was nicht unbedingt übliches zeigt.
ich find das ist ein echter hingucker geworden und noch besser als auf der mar
nennen wir es..."die unterwasserwelt des vorderen treppenhauses"Das ist echt schön, ist aber im hinteren Treppenhaus, im Vorderen soll die Milchstraße, passend zum Namen, auf solchen Monitoren sein

-
Ja genau, wegen der ankommenden Gäste hat sie umgepackt. In den letzten Tagen wurde da Schiff ordentlich herausgeputzt und die einzelnen Bereiche an Aida übergeben. Und heute morgen gegen 10 erfolgte die offizielle, komplette Übergabe an AIDA . Heute sind dann ca. 1600 Gäste an Bord für die Clubnacht.

Für mich sind es noch 17 Tage bis es heißt, Willkommen an Bord von AIDAstella! Juhuuuu! :)) -
Vario Zuteilung ist da!

Haben bB bekommen, zufrieden!

-
Nein die Panorama Balkon Kabinen sind genauso groß, wie die normalem Balkonkabinen! :p
-
Hab' außer Rocky alles gesehen bisher, DD kann ich auch nicht empfehlen - aber auch die Löwen sollen bald aus HH verschwinden und die Show ist einfach

Das stimmt nicht, König der Löwen wird noch ein wenig in Hamburg bleiben, läuft einfach noch zu gut, aber Tarzan wird im Sommer leider leider aufhören

-
Meistens gibt es auch eine saunanacht für jugendliche, aber die wäre dann natürlich ohne die Mama... Meistens gibt es immer einen Tag auf der reise wo in der wellnesoase ein Familientag ist, dann dürfen auch die Kinder mit in die Oase

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-