1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAlina94

Beiträge von AIDAlina94

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.01.-31.01.2015

• AIDAlina94
    • 17. Januar 2015 um 09:13
    Zitat von juergen motte

Wer ist denn Stephan Hartmann ??

Guten Morgen :)

Stephan Hartmann ist der Entertainment Manager :)

• 24.01.-31.01.2015

• AIDAlina94
    • 30. Dezember 2014 um 12:30

Bei Facebook wurde für die Reise eine Gruppe gegründet. Vielleicht besteht ja bei dem ein oder anderen Interesse :)

https://www.facebook.com/groups/1391632571135587/

Noch 25 Tage!  :abfahrt:

• Traumstart um 12

• AIDAlina94
    • 17. September 2014 um 10:04

Noch einmal zum Jugendrabatt. Ich habe mit einer Freundin damals beim ersten Traumstart die Ostsee 2 gebucht. Und wir haben den Jugendrabatt bekommen, weil die Traumstart Angebote Vario Konditionen sind.

• 6337

• AIDAlina94
    • 20. August 2014 um 10:42

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Kabine.
    Sie liegt mittig auf Deck 6. Das Rauschen der Klimaanlage empfanden wir als einen kleinen Tick lauter, als in anderen Kabinen, was aber überhaupt nicht störend war, da es sich um ein monotones Rauschen handelt. Also überhaupt nicht schlimm.
    Die Betten stehen mit den Füßen in Fahrtrichtung voraus.

• 09.08.14 - 16.08.14

• AIDAlina94
    • 7. August 2014 um 12:02

Übermorgen geht es los :) :abfahrt:

Fährt noch jemand mit der Bahn?

• Aschdod / Israel

• AIDAlina94
    • 29. Juni 2014 um 19:52

Ich habe nun den Vergleich. Im letzten Jahr habe ich Jerusalem & Totes Meer gemacht und letzte Woche Jerusalem & Bethlehem. Mir hat der Ausflug Jerusalem & Totes Meer viel besser gefallen. In Jerusalem war jeweils das gleiche Programm (Ölberg, Klagemauer, Via Dolorosa, Grabeskirche).

Das Bad im Toten Meer war ein Erlebnis, was ich so schnell nicht vergessen werde. Ich habe niemals damit gerechnet, das der "Schwebe-Effekt" so stark ist. Klar war es am Toten Meer wirklich sehr heiß, ich fand es jedoch weniger anstrengend dort, als in Bethlehem, wo es auch sehr heiß war.

Die Geburtskirche in Bethlehem wird derzeit renoviert und so kann man dort im Augenblick nur Gerüste bewundern (ich meine die Renovierung dauert noch bis etwa September / Oktober). Das fand ich sehr schade, lässt sich natürlich nicht ändern, irgendwann muss schließlich die Renovierung erfolgen.

• 09.08.14 - 16.08.14

• AIDAlina94
    • 19. Juni 2014 um 12:06

Kabinenzuteilung ist heute erfolgt!

Wir sind zufrieden. :)

• Feuerfeste Hängematten?

• AIDAlina94
    • 4. Juni 2014 um 05:35

Hat jetzt zwar nichts mit Rauchen zu tun, aber mit den Sachen auf den Balkon legen zum trocknen. Ich habe mal, als wir noch im Hafen lagen (Windstill), meinen Bikini auf den Stuhl zum trocknen nach draußen auf den Balkon gelegt. Habe ihn dann dort vergessen und dachte auch, es kann ja nichts passieren. Während des Abendessens sind wir dann abgelegt und als ich zurück auf die Kabine kam konnte ich gerade noch mein Oberteil "einfangen" bevor es durch den Wind über die Reeling von Bord gepustet worden wäre. Meine Bikinihose war schon weg. Zum Glück klopfte es kurze Zeit später an der Kabinentür und die Nachbarn hatten meine Hose auf ihrem Balkon gefunden.
    Ende gut alles gut. Und ich habe eins aus der Geschichte gelernt. Ich lasse nie wieder etwas zum Trocknen auf dem Balkon liegen!!

Ich glaube das war im Roten Meer mit der Blu 2012.

• 20.6-27.6.2014

• AIDAlina94
    • 24. Mai 2014 um 12:31

Wir fliegen um 6 ab Bremen :)

Haben vorhin unsere Reiseunterlagen aus dem Reisebüro abgeholt :)

• Insider Tour

• AIDAlina94
    • 19. Mai 2014 um 22:52
    Zitat von Micha & Tine

Hallo,
    zurück von der sol kann ich berichten das die Insidetour wieder angeboten wird.
    Brücke und Maschienenraum gibt es nicht mehr.. Der Preis lag bei 119€ für 2 Personen.
    Es dauerte knapp 2,5 Stunden, es gab eine DVD der Insidetour und ein Foto der Gruppe.
    Zum Schluß haben wir noch gemeinsam ein Glas Sekt getrunken.
    Alles in allem ganz interessant gewesen aber der Preis ist schon nicht ohne.

Könntest du berichten, was genau besichtigt wurde? :)

• 20.6-27.6.2014

• AIDAlina94
    • 15. Mai 2014 um 22:37

Guten Abend :)

Noch 36 Tage. :abfahrt:

Habe bei Facebook eine Gruppe gegründet. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Interesse :)

https://www.facebook.com/groups/652881214782524/

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• AIDAlina94
    • 12. Mai 2014 um 11:38
    Zitat von andi-san

NEIN, das siehst Du vollkommen richtig. Diese Entscheidung wurde wohl aufgrund aktueller Wettergegebenheiten so getroffen und war zum Zeitpunkt der Entscheidung vollkommen OK. Darum geht es aber nicht.

nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann"). Aber wie gesagt, das wäre nur eine Möglichkeit gewesen ...

:meinung:

Sorry, aber ich wäre an Bord der Luna jetzt sauer.

Nen Ausflug nach London hätte sich dann wohl auch kaum gelohnt, wenn man am späten Nachmittag schon wieder Ablegen muss aus Dover... Und ich glaube weniger, das auch bei vollen 20Knoten der Weg nach Hamburg machbar gewesen wäre....
    :meinung:

Da bringt es auch nichts sauer zu sein an Bord. Auf meiner letzten Reise konnte Marmaris wegen Wind auch nicht angelaufen werden, dafür sollte dann Rhodos angelaufen werden, was aber am Morgen aufgrund eines Gewitters auch nicht möglich war. Die Diva hätte vor dem Hafen 1-2h warten können. Wurde aber auch nicht gemacht,stattdessen Seetag. Klar war das Schade, aber ich war dann auch nicht sauer. Man kann sowieso nichts an der Entscheidung ändern ;)

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• AIDAlina94
    • 12. Mai 2014 um 10:03
    Zitat von andi-san

Also bei aller Liebe und allem Verständniss - die MAR ist in London Dover eingelaufen und das Meer auf der Webcam sieht mir schon arg glatt aus (Wind 8km/h lt. Bordcam). Die Luna ist wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg ... mir stellt sich da schon die Frage was das soll.

Betrachten wir das doch mal nüchtern - die Luna ist auf Kurzreise ab Hamburg mit 2 attraktiven Städten: Amsterdam und London. Ich denke für einen sehr hohen Anteil der Gäste an Bord waren genau diese 2 Städte der Grund für die Reise. Jetzt wird London gecancelt obwohl ein anderes Schiff genau dort einlaufen kann ??? AIDA und die meisten hier werden jetzt wieder den Sicherheitsaspekt vorne an stellen - klar, aber manchmal geht mir das "Sicherheitsdenken" schon ein wenig zu weit. Was soll bitteschön der Grund für diese Streichung sein? Das Wetter? Mh, der Kapitän der MAR konnte in Dover einlaufen... . Die Zeit? Ja bitteschön dann kann die Luna halt nicht mir einer Hand voll Knoten nach Hamburg zurückfahren und dort weit vor der angegebenen Einlaufzeit anlegen. Was macht der geneigte Autofahrer wenn es zeitlich knapp wird? Evtl. ein wenig schneller fahren??

Ihr könnt mich jetzt an die Wand haun aber hier hat man die Passagiere um eine attraktive Destination gebracht.

2 Seetage im Regen auf einem Schiff und nur ein Anlaufhafen (weit ausserhalb der Stadt) sind kein Grund für mich, dafür Geld zu bezahlen. :meinung:

bye

andi

Alles anzeigen

Die Luna hätte gestern in Dover sein sollen, nicht heute wie die Mar. Wetter kann sich nunmal innerhalb von 24h ändern, oder sehe ich das falsch?
    Die Luna war nun 2 Tage in Ijmuiden, ich könnte mir auch durchaus besseres Vorstellen, aber was soll AIDA denn machen, wenn ein Hafen geschlossen ist, ist das so. Sicherheit geht doch nunmal vor... :gruebel:

• 20.6-27.6.2014

• AIDAlina94
    • 7. Mai 2014 um 15:05
    Zitat von schnorchelnixe

Kannst Du kurz von dem Ausflug berichten? Wie ist der Strand am toten Meer? Im Aida-Ausflug wird von einem naturbelassenen Strand
    geschrieben? Stehen da Liegen und Schirme oder ist man da in einer "Einöde"?

Ja klar, also:
    Nein man ist nicht in der Einöde. Es gab kostenlose Stühle und Sonnenschirme und es gab auch Umkleiden und Duschen. Ebenso gibt es Bademeister. Was mich ein wenig gestört hatte, das man beim reingehen ins Wasser sehr vorsichtig sein musste, weil an einigen Stellen Schlick war und man dort eingesunken ist, dadurch, das das Wasser sehr trüb ist kann man diese Stellen auch nicht sehen. Aber das ist nunmal die Natur :)
    Es gab dort auch eine Bar, ein Restaurant und einen Laden mit völlig überteuerten Produkten des Toten Meeres.

44 Tage noch ! :)

• 20.6-27.6.2014

• AIDAlina94
    • 5. Mai 2014 um 10:07
    Zitat von frau.nashornchen

Ich bin auch dabei :ciao: und fliege ab Düsseldorf.

Allerdings bin ich momentan noch etwas mit überfordert mit der Auswahl der Ausflüge.

Eva würde mich ja auch interessieren, aber ich würde auch gerne im Toten Meer baden, bzw. überlege daher ob ich den Ausflug doch lieber über Aida buchen soll.
    Es wird ja häufig von facecheck bei der Einreise geschrieben. Unterscheidet sich das von den Kontrollen in anderen Häfen? Und machen die Kontrolleure einen Unterschied zwischen Aida-Ausflüglern und Privaten?

In Limassol reizt mich die Nissi-Beach-Tour mit Spanos Buses und in Mamaris der Ausflug mit Gertrud.

Aber wir haben ja noch ein bißchen Zeit zum Planen.

Ich freue mich

Alles anzeigen

Hallo :)

Ich habe diese Reise letztes Jahr schon einmal gemacht und da habe ich den Ausflug Jerusalem und Totes Meer über Aida gemacht. Der war echt ganz toll und kann ich weiterempfehlen. Dieses Jahr mache ich Masada und totes Meer.
    Zur Einreise: ja sie ist strenger als in anderen Häfen. Jeder Passagier MUSS zur Facecontroll, auch wenn man auf dem Schiff bleiben möchte. Normalerweise werden wohl die AIDAausflügler bevorzugt und die individuellen Ausflügler dürfen erst danach, zumindest wurde das so gesagt.

• 20.6-27.6.2014

• AIDAlina94
    • 30. April 2014 um 15:12
    Zitat von schnorchelnixe

Ja genau. Kabine ist da. Deck 9 ist es geworden. Wir sind zufrieden, obwohl ich eigentlich auf Deck 6 wollte wegen dem grossen Balkon.

Wir können ja tauschen ^^ Haha :)

• 20.6-27.6.2014

• AIDAlina94
    • 30. April 2014 um 12:52

Kabinenzuteilung ist da...
    Wir haben 2 gebucht und eine auf Deck 9 und eine Deck 6   :traurig:

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• AIDAlina94
    • 28. April 2014 um 08:13

Als wir im Oktober auf der Diva waren, gab es in der Nacht einen Rohrbruch im Maschinenraum. Aus diesem Grund machte Kapitän Kurc eine Durchsage um halb fünf Uhr morgens, die auch auf die Kabinen geschaltet war. Er erklärte erst, dass es einen Rohrbruch gab und das es für kurze Zeit kein fließend Wasser gab und das das Wasser erst frühstens gegen Mittag wieder warm ist. Zum Schluss der Durchsage sagte er dann: "Entschuldigen Sie bitte, das ich Sie so früh geweckt habe, aber die Sonne geht auch gleich auf."

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAlina94
    • 26. April 2014 um 00:07

Die Zuteilung gibt es meistens um die 50 Tage vorher :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAlina94
    • 25. April 2014 um 12:36
    Zitat von caro49

@ AIDAlina94
    :abfahrt: ist am 13.6.

Wir fahren eine Woche später :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook