Kann mir jemand sagen, wo das Frühstück für Suitengäste auf der Mar serviert wird? Buffalo oder Rossini? Und gibt es da Unterschiede zwischen Premium und Vario?
Vielen Dank und frohe Weihnachten!
Kann mir jemand sagen, wo das Frühstück für Suitengäste auf der Mar serviert wird? Buffalo oder Rossini? Und gibt es da Unterschiede zwischen Premium und Vario?
Vielen Dank und frohe Weihnachten!
Gibt es schon Infos über deren Nachfolger?
Hab ich leider nicht.
Stefan Hossfeld (EM) und Morten Junior (GM) steigen morgen von der Mar ab und gehen in Urlaub. Morten Junior wird als nächtes wohl auf die Blu gehen, Stefan Hossfeld auf die Stella.
Wir fliegen auch am 11.04. abends mit Emirates ab Düsseldorf. Das ist aber leider - zumindest im Moment - eine Boing 777. Wir hatten auf die A380 gehofft.
Iss klar! Hab schon richtig gelesen. Und Suite ist gebucht. 3 Wochen. Deshalb auch die Frage, ob nachgefüllt wird.
Super - vielen Dank. Dann weiß ich jetzt, was nicht in den Koffer muss.
Und auch an die Frau des Hauses lieben Dank!
Ja genau, auf der Suite stehen Produkte von Thalgo, inklusive Bodylotion.
Welche Produkte stehen denn im Einzelnen auf der Suite? Und wird auch nachgefüllt?
Vielen Dank schonmal!
Hallo
800€ = 25% von 3200,- alles O.K.
Gruß Napioma
Stimmt auffallend - da hatte ich nicht nachgerechnet!!
Wir haben zusammen für 5 Paare eine Reise gebucht. Anzahlung insgesamt ca. 3.200,00 Euro. Nun wollte eigentlich jedes Paar seinen Anteil über myAida bezahlen. Beim Versuch anteilig 640,00 Euro zu bezahlen, erscheint jedoch der Text "Der Betrag unterschreitet den geforderten Mindestbetrag" ???
Bei einer im April gebuchten Reise mit 3 Paaren ging die anteilige Überweisung bei jedem Paar (noch) ohne Probleme !
Bei beiden Reisen gibt es immer nur eine Buchungsnummer für alle.
Wurde etwas geändert ? Gibt es unterschiedliche Buchungsvarianten ?
Danke für Hilfe
Nach meinem Wissenstand muss immer mindestens 25% der jeweils fälligen Summe bezahlt werden. Mit anderen Worten: bei 4 Paaren würde es - zumindest bei gleichem Reisepreis - funktionieren. In eurer Konstellation wäre Überweisung direkt an AIDA eine Alternative. Oder aber: einer sammelt das Geld ein und zahlt für alle über myAIDA.
Ich wünsche mir - hier und auch auf den Schiffen -, dass dieses Anspruchsdenken mal aufhört! Alles hat seinen Preis. Und den muss ich halt zahlen. Ich kann nicht immer nur über den Preis entscheiden und mich dann über mangelnde Qualität, Personalabbau usw. beschweren. Eine Kreuzfahrtgesellschaft ist doch kein Wohlfahrtsverband. Wenn ich mir einen solchen Urlaub nicht leisten kann, gibt es auch noch Urlaub auf dem Bauernhof. Ich kann es echt nicht mehr lesen. Da werden Kabinen für grössere Familien gewünscht um zu einem günstigen Preis Urlaub machen zu können. Wasser soll auch umsonst angeboten werden - das Abfüllen mitgebrachter Flaschen ist sonst ja nur verständlich. Gerne werden auch die Regeln der Getränkekarten erweitert. So bekommt der minderjährige Sohn auch gerne das Bier über Papas Comfortpaket. In welchem Hotel kann ich solche Ansprüche stellen? Und das sind nur die populärsten Beispiele. Wir haben auch nicht immer Kreuzfahrturlaub gemacht: Ferienhausurlaub und selber kochen ist auch schön. Und die Luxushotels dieser Welt werden mir auch kein Zimmer für 50 Euro je Nacht überlassen, nur weil ich dort übernachten möchte. Da muss ich mich schon im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten bewegen und den passenden Urlaub buchen. Kein Unternehmen muss sich in seiner Preisgestaltung meinem persönlichen Geldbeutel anpassen.
So - genug gemeckert!
Wir (mein Mann und ich) haben auch gebucht und sind bereits ab dem 12.04. an Bord. Für uns ist es das erste Mal auf der Prima/Perla - mal schauen, ob das "Schlechtwetterschiff" auch bei schönem Wetter funktioniert. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr!
Wir haben die Tour im Mai an Bord gebucht ohne Rücksicht auf Ferien. Mal sehen, was passiert, ansich sind wir Sphinx-Fahrer.
Für uns ist es auch das erste mal auf Prima/Perla.
Wenn es zu wuselig wird, müssen wir uns halt ne ruhige Ecke suchen (falls es die gibt )
P.S. ich bin da für Tipps von euch offen!
Wir liebäugeln im Moment mit der Transreise der Prima vom 12.04. bis 03.05.2019. Was meint ihr: wird es da wohl auch sehr trubelig? Immerhin liegen da auch die Osterferien. Da die allerdings nur 14 Tage sind ist meine Hoffnung, dass es nicht gar so viele Kinder werden.
Genau so wünschen wir uns eine Hälfte der Heckbars rauchfrei.
Es wäre so schön dort am Abend zu sitzen wenn nicht überall Zigarettenasche und Qualm rum fliegen würde.
Im Grunde betrifft das alle Aussenbars: soweit ich das sehe, ist dort immer und überall rauchen erlaubt. Als Nichtraucher hat man einfach keine Chance...
Wir sind grade auf der Stella und wenn ich mich nicht täusche, habe ich Dominik gestern noch gesehen.
Ich könnte eine rote Kochschürze und die ein oder andere Vorfreudetasche anbieten. Ich suche einen Snack2go-Set oder ein Lanyard von AIDAmar (das ist schmaler als die normalen und hat Anhänger)
Hat hierzu jemand neue Informationen bzw. wo kann man verlässliche Informationen herbekommen? AIDA hält sich ja bedeckt - aber das kennen wir ja schon von den letzten Umroutungen Prima/Stella.
Das würde mich ja auch brennend interessieren, ob unsere Reise tatsächlich gecancelt wird???
![]()
![]()
![]()
Das Thema ist hier neulich schon mal kurz angesprochen worden
Aidavita überraschend 2x in Warnemünde gemeldet
aber irgendwie scheint es noch keine neuen Infos zu geben.Hab jetzt mal bei unserem Reisebüro nachgefragt, die erste Antwort war es wären nur die mar+diva in Warnemünde, unsere Reise findet wie geplant statt, aber auf nochmaliges nachhaken kam (bislang) keine Antwort mehr.
Die Reaktion des Facebook-Teams auf die Anfragen war auch die bisher bekannte: "es liegen keine Informationen vor".
Aber dies deckt sich mit den Aussagen der letzten Umroutungen z.B. Prima/Stella und Aura /Stella - da haben es hier im Forum schon "die Spatzen von den Dächern gerufen" während AIDA noch dementiert hat.
Bei Facebook gibt es 2 Beiträge, nach denen die AIDAvita am 16.09. und 19.09. in Warnemünde zum Passagierwechsel gemeldet ist. Das kollidiert ja ziemlich mit der gebuchten Route. Hat dazu jemand weitergehende Informationen?
Genau so sieht es aus: man darf zwischen den übrigen Kabinen der gebuchten Kategorie wählen. Nur leider gab es bei unserem Anruf bei der Hotline in unserer Kategorie keine. Da darf dann natürlich gerne kostenpflichtig eine höhere Kategorie gebucht werden. Mittlerweile sind wieder ein paar Kabinen frei, aber auch die möchten wir nicht buchen, weil sie im Grunde genauso liegen, wie die uns zugewiesenen.