Pünktlich um 12 Uhr im Reisebüro gebucht! Metropolenroute 4 ab dem 30.06.15 für 949,00 Euro! Juhuuu!
Beiträge von Furtherin
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo
Meine Mama und ich sind auch dabei!
Freu mich vor allem auf Stonehenge, da war ich noch nie. Und hoffentlich auf schönes Wetter. Letztes Jahr im April sind wir die Route auch schon gefahren und da war's echt kalt!
-
AIDAlina94: Ah, okay. Hab ich nicht gewusst. Ich hab nur bei den Schiffsanläufen für Hamburg gesehen: 26.04. - AIDAluna - Altona.
Aber okay, dann laufen wir ja trotzdem an ihr vorbei aus. Nur, dass sie eben im Dock steht.Hoffentlich wird sie dann bis zum 05.05.2014 fertig, da fährt nämlich meine Schwester mit Mann und Kind die Kurztour.
-
Am 26.04. sind auch die Sol und die Luna in Hamburg. Ich werde dann mit der Sol an der Luna vorbei auslaufen. Die Sol hat Liegezeit bis 18 Uhr, die Luna bis 20 Uhr, glaub ich.
Am 29.04. sind wir dann mit der Bella zusammen in Le Havre. Da werden wir gemeinsam auslaufen, da die Liegezeit bei beiden Schiffen bis 20 Uhr angegeben ist.
Freu mich so!
-
Noch 36 Tage bis
!!!!!!!!!!!!
Ich hab eben gelesen auf: Schiffsbegegnungen, dass wir 2 Begegenungen mit AIDA's haben werden. In Hamburg am 26.04.2014 liegt die AIDAluna und in Le Havre die AIDAbella.
Am 26.04.2014 liegen wir am Terminal in der Hafencity und die Luna in Altona. Da wir zuerst Auslaufen, fahren wir an der Luna vorbei.
Und in Southampton soll die Queen Victoria mit uns im Hafen liegen. Auch nicht schlecht, find ich.
Freu mich schon voll!!
LG, Marion
-
Hallo!
Jetzt nur noch 59 Tage! Vorfreude!!!!!!!!
Wir haben auch bereits unsere Rückflugzeiten erhalten. Fliegen erst abends um 19 Uhr zurück, d. h. noch den ganzen Tag für Hamburg!
Ich bin jedes Mal, wenn ich ein paar Tage in Hamburg bin, im "Junges Hotel". Das ist ein modernes Hotel, nur ein paar Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof. Super Anbindung, zu Fuß gleich in der Fußgängerzone und am Bahnhof.
Schau mal hier: http://www.jungeshotel.de
LG, Marion
-
Hallo Astrolove,
ja, das "Henssler & Henssler" ist das Restaurant von Steffen Henssler. Das ist nur ein paar hundert Meter vom Cruise Center Altona in Richtung Fischauktionshallen, Landungsbrücken. War da selber noch nicht, aber da will ich unbedingt vorbeischauen.
Das Wetter damals im April war eigentlich recht schön. Meistens sonnig mit ein paar kleinen Wölkchen. Aber teilweise ziemlich frisch. Jacke war immer dabei. Im T-Shirt war's zu kalt. Aber im Mai wird's besser, denk ich.
Die Busfahrt nach London war recht unterhaltsam. Schon mal, weil ja auf der "falschen Seite" gefahren wird. Das ist die erste Zeit echt komisch. Ansonsten ging's von Dover aus über die Autobahn nach London. Ziemlich grüne Landschaft und ein paar Dörfer und Städte am Rand, soweit ich mich erinnern kann. Von den ersten Vororten von London ins Zentrum ist es auch ein ganz schönes Stückchen. Das ist echt interessant. Von den nicht so schönen Teilen der Stadt in das berühmte Zentrum. Auf London freue ich mich echt schon. London muss echt sein.
(Und RW-Konzert seh ich am 08.05.14 in Köln. Kaum zuhause von der AIDA geht's auf den nächsten Kurztrip. Aber er muss auch unbedingt sein!)
LG, Marion
-
Hallo SieglindeMaria,
also, für Ausflüge haben wir uns schon entschieden.
Le Havre: Wir fahren nach Honfleur. Paris waren wir schon und 3 Std. Anfahrt sind uns einfach zu lang. Nachmittags werden wir uns noch in Le Havre umschauen.
Dover: Ich war schon mehrfach in London. Aber meine Mama, die mitfährt, will da unbedingt hin. Also wird's der Ausflug "Königliches London" mit einem Besuch des Tower.
Zeebrügge: Wir fahren nach Brügge. Da waren wir noch nie. Und ich bin echt gespannt. Soll voll super sein.
Amsterdam: Machen wir auf eigene Faust. Mit dem Taxi in die Nähe vom Anne-Frank-Haus und dann kann man super zu Fuß in die Innenstadt mit Fußgängerzone. Und dann ist's zwar nicht der kürzeste Weg, aber trotzdem ein schönes Spaziergang zurück zum Schiff.
Freut euch auf eine super Tour! Würd die immer wieder machen. Und Hamburg als Start- und Zielpunkt ist echt genial. Auch ein schöner Spaziergang vom Cruise Center Altona zum Fischmarkt, mit Stärkung bei Henssler & Henssler auf der Terrasse.
LG, Marion
-
Wir sind auch dabei! Ist schon zum 2. Mal diese Tour (haben sie 2010 schon mal gemacht)! Freu mich vor allem auf Brügge!
in 188 Tagen!
-
Hallo
Ich hätte eine kurze Frage: Wir möchten die Nordeuropa 1 vom 09.11.-16.11.13 machen. Flug individuell. Den Rückflug möchten wir um 11 Uhr ab Hamburg buchen.
Am Abreisetag legt die AIDA um 8 Uhr in Altona an. Wenn ich die Koffer selber mit von Bord nehme und mit dem Taxi zum Flughafen fahre, dann dürfte der Flug ab 11 Uhr machbar sein, oder?
Taxis dürften ja am Cruise Center stehen, oder?Danke für Eure Hilfe!
-
@ HuiBuh
Da hast du total recht. Die Gesetze gehören anders geregelt. Und nicht nur das Arbeitslosengeld.
So bekommen z.B. auch EU-Bürger, die bei uns in Deutschland arbeiten, aber in ihrem Heimatland wohnen (sog. Grenzgänger) deutsches Kindergeld und Elterngeld für ihre im Ausland (!) lebenden Kinder. Und wenn solche Grenzgänger in ihrer Heimat ein Haus gebaut haben, haben sie auch Eigenheimzulage erhalten. (Das Gesetz wurde zum Glück geändert.)
So haben bis vor kurzem auch Deutsche, die sich im Ausland ein Ferienhaus gebaut haben, Eigenheimzulage bekommen. Die Aufzählung lässt sich beliebig fortführen.
War jetzt,
. Aber nur mal zu, verdeutlichen.
Und Sozialschmarotzer sind für mich auch die Leute, die einfach zu faul zum Arbeiten sind und jahrelang auf unsere Kosten gut leben.
-
dafür ist aber das arbeitsamt nicht da,du bist ein sogenanter sozialschmarotzer
Jeder, der zwischen 2 Arbeitsstellen Leerzeit hat (egal ob Wochen oder Monate) kan sich arbeitslos melden, das steht einem zu. Da ist man dann aber kein Sozialschmarotzer.
Musste jetzt gesagt werden.
-
Hallo neuling30,
die Kabine 6435 hab ich schon gefunden. Da ist zwischen den Kabinen 6437 und 6435 ein kleiner Freiraum. Gleich gegenüber der Kabine 6326, glaub ich.
Die Flugzeiten kannst du unter my.aida leider nicht sehen. Also entweder noch ein bisschen gedulden, bis die Unterlagen da sind, oder einfach kurz bei AIDA anrufen. Die sagen dir dann die Zeiten.
LG, Marion
-
Hallo
Du machst nix falsch. Die Datei hat 682 mb, das dauert leidert so lang. Auch bei mir (trotz DSL).
LG
-
Hallo
Also, wenn es mit den T-Shirts klappt, dann hätte ich auch gern eins!
LG, Marion
-
Hallo
Meine Schwester ist auch Diabetikerin. Am Flughafen hatte sie noch nie Probleme. Allerdings hat sie auch immer eine Bescheinigung ihres Arztes in Deutsch und Englisch dabei, die erklärt, für was sie die Sachen braucht.
Und die Spritzen und so am besten ins Handgepäck. Wenn der Koffer verloren geht, steht sie nicht ohne Medikamente da.
Falls ihr noch Fragen habt, egal ob Flughafen oder AIDA, schreibt einfach eine PM. Werde sie meiner Schwester ggf. auch weiterleiten, falls ich es auf die Schnelle nicht weiß.
LG, Marion
-
Hallo
Ich hab ihn!!
Hab heute in unserem RB angerufen, und siehe da: Sie haben ihn heute reinbekommen.
Da bin ich natürlich sofort hin und hab ihn geholt.
Muss jetzt geich mal weiterstöbern.
LG, Marion
-
Hallo Ihr drei,
freut mich, dass ich Euch helfen konnte. Wir waren in dem Hotel immer super zufrieden.
Es liegt vor allem wirklich sehr zentral. Die Fußgängerzone und das Rathaus, Außenalster, Europapassage kann man super zu Fuß zu erreichen. Alles andere natürlich per U-Bahn oder Bus vom Hauptbahnhof aus.
Viel Spaß in Hamburg! Ist wirklich eine der schönsten Städte in der ich je war.
Liebe Grüße aus
Marion
-
Hallo
Ich hätte hier einen Tipp für ein Hotel in Bahnhofsnähe. Das "junge Hotel".
Nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Hab bis jetzt 2mal dort übernachtet und kann es uneingeschränkt empfehlen. Guter Preis, super Frühstücksbüffett und Abendessen kann man da auch lecker. Ein paar der Zimmer in den obersten Stockwerken wurden von verschiedenen Designern eingerichtet und sind echt stylish.
Schaut mal hier: http://www.junges-hotel.de
LG, Marion
-
Kann dir nur zustimmen. Die Seemeilen stehen auf der ersten Seite der AIDAheute. Auch auf meinen Exemplaren.
Vielleicht standen sie da in 2003/2004 noch nicht.
LG, Marion