Hallo,
hat schon irgendjemand eine Idee wie man auf eigene Faust preisgünstig nach London kommt?
Gruß
Thomas
Hallo,
hat schon irgendjemand eine Idee wie man auf eigene Faust preisgünstig nach London kommt?
Gruß
Thomas
Hi....
das ist hier wohl ein bisschen eingeschlafen.
Wollte mal meinen Sohn mit Kumpel (21 u. 23) Jahre alt hier anmelden. Nachdem ich ihm ewig in den Ohren gelegen habe macht er seine erste Tour mit Aida.... Eigentlich die erste Tour mit einem Schiff überhaupt.
Gibt's hier ein paar Party-People
im entsprechenden Alter?
Gruß
Thomas
Hallo,
wollte mich jetzt auch mal melden. Wir (Brigitte 51 u. Thomas 50) haben am 20.03. über First-Minute gebucht und eine Woche später diese Tour zugeteilt bekommen.
Ab Mittwoch 10.04. steht die Tour in der gleichen Konstellation wieder in First-Minute. Das sind ja jetzt schon Schleuderpreise. Bekommen die das Schiff nicht voll?
Bis jetzt kam ich aus Zeitmangel noch nicht dazu mich über Ausflüge zu informieren. Auf unseren letzten Touren sind wir meist auf eigene Faust losgezogen.
Wir werden auf jeden Fall auch in die AIDA-Bar kommen. Denke mal, dass man dort noch Ausflugtipps bekommen wird.
Gruß
Thomas u. Brigitte
Hallo,
Außer auf der Tour "Rotes Meer" haben wir bisher eigentlich unsere Ausflüge immer auf eigene Faust durchgeführt . Wer war denn schon an Zielen dieser Tour und hat eventuell ein paar Tipps dazu.
Ich selbst habe eine Anmerkung zu dem Ausflug nach Kairo von Sokhna aus. Wir hatten diesen im April dieses Jahres über AIDA gebucht und waren enttäuscht. Ok. es ist klar, dass Aida diese Ausflüge nur vermittelt und sie von örtlichen Agenturen durchgeführt werden. Aber das Ganze hatte schon eher den Charakter einer Kaffeefahrt. Unser Reiseführer war eigentlich nur daran interessiert seine T-Shirts, CD's und sonstigen Kram zu verkaufen. Bei der Anfahrt zu den Pyramiden gabs eine kurze Erklärung.
An den Pyramiden legten wir zwei Stopps ein. Allerdings wurden wir dort einfach rausgeworfen und sollten nach jeweils 20 Minuten!!! wieder am Bus sein. Vielleicht wollte man uns dadurch vor unüberlegten Käufen bei anderen als dem Reiseführer schützen. Ich war schon mehrfach in Ägypten. Aber ich glaube die aufdringlichsten und nervigsten Verkäufer lungern an den Pyramiden herum. Gut dafür kann Aida ja nix. Und wenn man resolut ist kommt man schon durch.
Was mich/uns störte, war die kurze Zeit an den Pyramiden. Obwohl wir alle länger bleiben wollten drängte der Reiseleiter auf Abfahrt. Seltsamerweise war dann alle Zeit der Welt in einer Papyrus-Manufaktur. Vorsorglich wurde dort hinter uns schon mal die Türe abgeschlossen, damit keiner vor dem Verkaufsgespräch abhaut. Raus gings dann durch einen Nebeneingang, der zufällig direkt vor das Reisemitbringsel-Müll-Geschäft des Nachbarn führte, der natürlich auch noch eine Scheibe von dem Braten wollte.
Danach war noch eine Nilfahrt angesagt. Die war bis auf das Essen (ist halt so in Ägypten - auch Geschmacksache) ganz in Ordnung.
Hm. Jetzt ist die Sache länger geworden als ich eigenlich wollte. Vielleicht wäre das Ganze in einem Reisebericht auch besser aufgehoben. Aber ich wollte das jetzt einfach mal los werden. Wir haben die o.g. Punkte auch bei AIDA angesprochen und man versprach sich mit den Agenturen besser abzusprechen. Vielleicht ist es ja besser geworden. Und vielleicht hatten wir auch nur einen Bus mit einem besonders eifrigen Verkäufer erwischt.
Ich will auch keine Werbung machen. Aber wie ich hörte ist das bei Bakadi-Tours anders gelaufen. Da nahm man mehr Rücksicht auf die Wünsche seiner Gäste.
Vergesst bitte trotz des etwas längeren Kommentars bitte nicht meine Eingangsfrage.
Brigitte und Thomas
wir sind auch dabei. Waren wohl die Letzten die über "First-Minute" was bekommen haben. Die Tage zuvor ging das Buchen einer Innenkabine nicht und wir wollten schon was Anderes machen. Aus Blödsinn hab ich's dann nochmal versucht.... und siehe da. Klick Klick Klick und schon war's gebucht.
Am nächsten Tag war schon nix mehr verfügbar.
Ab heute ist es amtlich. Wir fahren mit der Blu. Ist sogar die Wunschtour geworden. Kabine scheint zwar nicht so dolle zu sein (Deck 4, Heckbereich). Aber egal. Dabeisein ist alles.
Wir fliegen ab Frankfurt. Zeit ist noch nicht bekannt.
Brigitte und Thomas
Hallo,
ich will auch einmal etwas dazu sagen. Wir hatten im April über "Just-Aida" die Route Rotes Meer 1 zugeteilt bekommen und wollten an Bord eine Woche verlängern. Wäre richtig günstig gewesen. Im Internet war die Route nur noch mit Flug buchbar. Preis bei Vario wären 850,-- Euro gewesen. Aida wollte für die Buchung an Bord für die Woche ohne Flug 400,-- Euro (jeweils Innenkabine). Und dazu hätte es noch Kabinenguthaben gegeben.
Den Rückflug, welchen wir mit Just-Aida gebucht hatten hätten wir allerdings verfallen lassen müssen. Umbuchungen sind da nicht möglich.
Leider hat meine Lebensgefährtin zu lange überlegt und dann war schon alles ausgebucht.
Gruß Thomas
Hey,
ich hätte da mal noch eine Frage. Weiß jemand wie das mit dem Visum abläuft?
Muß man das bei der Einreise selbst bezahlen?
Für Ägypten gibt es ja auch Visa für Mehrfacheinreise. Ist das erforderlich? Oder gilt das einmalige Visum, kostet bei der Einreise ca. 18,-- Euro für die gesamte Reise?
Gruß Thomas
Hi an alle,
wir sind auch dabei (Thomas und Brigitte). Unser Flug geht ab Frankfurt 07.00 Uhr.
Ich hätte gerne noch ein paar Infos zur Petra-Tour mit Bakadi. Was kostet das? Und kann man sich da noch einklinken ![]()
Gruß Thomas
Hi. Hab leider nur die letzten beiden Minuten mitbekommen und jetzt im Internet gesucht, ob es eine Möglichkeit gibt den Bericht online zu sehen. Bin aber nicht fündig geworden. Weiß jemand ob das nochmal wiederholt wird?
Oh. Hab den ersten Beitrag nur oberflächlich gelesen. Das war ja schon eine Wiederholung vom 16.02. Da hab ich wohl Pech gehabt.
Thomas
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()