Wo steht denn das, dass die Umbuchung kostenfrei ist wenn die Reise pro Person 150,-- Euro teurer ist?
Beiträge von Thomas2712
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zuteilung erst eine Woche vor Buchung?
Kann sein, dass es das gibt, aber ich glaube eher, dass die Zuteilung spätestens 3 Wochen vor Abfahrt erfolgt.Bei kurzfristigen Just-Buchungen gibt's die Zuteilung oft nach 1 Werktag.
Die First-Minute-Angebote mit dem Zusatz "Zuteilung spätestens 1 Woche nach Buchung" werden i.d.R. am Tag nach Ablauf der Buchungswoche, also am Donnerstag zugeteilt
-
Die Frage wurde weiter vorne schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet.
Wer hatte denn für die Tour Rotes Meer individuelle Anreise gewählt und evtl. schon Flüge gebucht?
Würde mich interessieren wie es da ausschaut.
Thomas
-
Wir haben auf unserer Reise im November auch eine Kabine auf Deck 4 bekommen. Gebucht haben wir ca. 4 Monate vorher. Mir ist eigentlich egal auf welchem Deck ich wohne. Ich bin da nur zum Duschen und zum schlafen. Ich denke auch, dass die schlechtern Kabinen zuerst zugeteilt werden. Dann kann man die besseren Kabinen vielleicht auch noch an den Mann bringen.
Wem das nicht gefällt, der muss eben auch spät buchen und das Risiko eingehen, dass die Reise ausgebucht ist, oder der passende Flughafen nicht mehr verfügbar ist.
Wer denkt, dass er mit seiner Kabine immer benachteiligt wird darf eben kein Vario oder Just buchen.
-
Wann und ob JAFM-Angebote kommen wird dir niemand sagen können.
Wir haben die 14tägige Nordeuropatour 14 mit der Stella am 21.04.13 gemacht. Gebucht ca. 8 Wochen vorher JAFM, Innenkabine für 900,--. Was da MB gekostet hat, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass der Innenkabinenpreis danach noch auf 800,-- sank.
Für Juni gab es Angebote die ähnlich derer vom 05.06.13 für Juli/August waren.
Angebote vom 05.06.
29.06.13 nordeuropa 8 luna - 30.06.13 nordeuropa 15 stella MB-Kabine 1150,-
30.06.13 nordeuropa 15 stella - 14.07.13 nordeuropa 14 stella MB-Kabine 1099,--
13.07.13 nordeuropa 8 luna - 14.07.13 nordeuropa 14 stella MB-Kabine 1199,--
27.07.13 nordeuropa 9 luna - 28.07.13 nordeuropa 15 stelle MB-Kabine 1199,-
28.07.13 nordeuropa 15 stella - 11.08.13 nordeuropa 14 stella MB-Kabine 1199,--
10.08.13 nordeuropa 8 luna - 11.08.13 nordeuropa 14 stelle MB-Kabine 1150,--
-
Hat hier denn schon einer Erfahrung mit "zu spät zum Schiff kommen"?
Uns ist es 2010 fast passiert. Haben uns in Rom etwas mehr Zeit genomen, bzw. mit den Zugverbindungen vertan. Die Rückfahrt mit dem Zug dauerte eine Stunde länger als geplant. Hin war ca. 1 Stunde weil wir am Bahnhof nähe Vatikan (San Pietro) ausgestiegen sind.
Zurück stiegen wir am Hauptbahnhof ein. Ich glaube der Zug ist erst mal um ganz Rom herumgefahren. Nach einer dreiviertelstunde waren wir erst wieder Bahnof San Pietro. Mulmiges Gefühl.
Und von da aus dauerte es noch 75 Minuten. Mit Zwischenhalt und ewiger Wartezeit an irgendeinem Klitschenbahnhof weil wir Schnellzüge vorbeilassen mussten. Das mulmige Gefühl schlug jetzt schon in ein ganz mieses Gefühl um.
Ich sah uns schon an der Kaimauer dem Schiff hinterherwinken.Am Bahnhof in Civitavecchia kamen wir so gegen 19.20 Uhr an. - Ausgestiegen und festgestellt, dass noch ein Pärchen so dumm (spät) ist wie wir. Hey... der Shuttlebus steht ja direkt am Bahnhof. Wir winken. Der Busfahrer winkt auch und fährt ab - ohne uns. Warum nimmt uns der Blödm... nicht mit???
Also im Laufschritt zum Hafen in der Hoffnung dass der Shuttle zum Schiff gleich abfährt.
Haha.... Der Shuttle geht nur bis 19.00 Uhr.

Zwei Italiener boten uns dann an uns mit ihrem Auto zum Schiff zu fahren. Wir also eingestiegen, 50 Meter gefahren und wieder ausgestiegen. Die durften nicht in das Hafengelände fahren.
Obwohl der eine noch angab bei AIDA zu arbeiten ging da erst mal nix.Also wieder rennen. 19.35 Uhr und zum Schiff waren es so ca. 2,5 bis 3 km. Abfahrt planmäßig um 20.00 Uhr, alle Mann an Bord 19.30 Uhr. Adrenalin pur... Na gut... Ich gehe regelmäßig laufen... Wird schon gehen... Aber meine Frau....
Zum Glück durfte der Angestellte von AIDA dann doch noch rein und hat uns nach 500 m aufgesammelt und zum Schiff gefahren.
19.45 Tolles Gefühl wieder an Bord zu sein.
Gleich mal auf Deck 5 eine rauchen.
Und siehe da. Wir sind nicht die letzten. Was da noch angekeucht kam...
Aber um 20.00 Uhr waren doch alle da. Der letzte machte gerade noch die Tür zu und dann gings auch schon los.
-
Hi lunafee.
Na... wenn man in Hamburg wohnt ist das in Sachen Anreise AIDA natürlich hervorragend. Ich glaube, da wäre ich alle 2 Wochen dabei.
Nordeuropa 14 haben wir auch gemacht. Müsste 2 Wochen vor euch gewesen sein (21.04 bis 05.05). Unsere Freunde halten uns schon für durchgeknallt
weil wir schon wieder fahren. Aber du hast recht. Alles sehen kann man an einem Tag nicht.Wir wissen allerdings noch gar nicht ob wir so viel an Ausflügen machen werden. Kommt auf das Wetter an. Wahrscheinlich werden wir mehr die Annehmlichkeiten
auf dem Schiff genießen.
Vorher geht's erst nochmal auf die MAR (Mittelmeer 4). Dann sind die 72 Tage bis zur
SOL nicht so lange.Gruß
Thomas -
coccinella (wir haben von AB die Top Bonus Karte (32kg))
Nur die Topbonus-Karte oder die Topbonusservicekarte?
Die 32 kg gibts nämlich bei der kostenlosen Topbonuskarte nicht. Nur für die Topbonus-Service-Karte, welche 119,-- jährlich kostet.
-
Hier isses ja ruhiger als auf dem Friedhof bei Nacht. Scheinen sich nicht so viele für die November-Touren zu interessieren. Sind jetzt schon zweimal im JAFM gewesen.
-
Hallo Piratenduo, leider schaffe ich es momentan nicht hier ein Zitat einzufügen.
Wir fliegen ab MUC um 06.00 Uhr mit AB. Rückflug ist um 08.45 mit TUI-Bomber.
Mal schauen wie wir das mit dem Hinflug deichseln. So früh ist das mit der Zugverbindung schlecht.
Werden entw. eine Übernachtung in M vorschieben oder uns 4 - 5 Stunden am Flughafen rumdrücken müssen.
Wir sind aus Ufr. Leider gibt's die Flagge hier nicht als Smiley.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/usa_4.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_33.gif]
Thomas & Brigitte -
Hallo an alle,
wir dürfen uns ab sofort auch in diese Gemeinde hier einreihen. Haben heute diese Route zugewiesen bekommen.
Mussten zwar jetzt erst mal unseren Urlaub verschieben aber was tut man nicht alles um dabei zu sein.
Ich lese in beiden Foren (MAR 28.09 und MAR 11.10) schon seit mind. 8 Wochen mit. In dem Forum MAR 28.09. ist ja nicht so viel los. Eigentlich hatten wir bis zur Änderung auf die Suezkanal-Tour spekuliert (weils da schön warm ist). Aber die jetzige Route ist doch eine schöne Alternative.
Schade nur, dass diejenigen, welche bereits die Suez-Tour gebucht hatten und sich darauf freuten so "billig" abgespeist wurden. Ich denke und hoffe natürlich, dass es die Vorfreude der Betroffenen nicht dämpft.Wir werden ab München fliegen
.An dem Fan-Treffen würden wir nach Möglichkeit auch gerne teilnehmen.
Gruß
Thomas & Brigitte -
Man kann, glaube ich auch einen Flug upgraden
-
Wenn ich mich über eine Gesellschaft richtig ärgern würde, dann würde ich meinen Frust auch richtig rauslassen und nicht nur Andeutungen über Mißstände machen.
Es dürfte doch jedem klar sein, dass man mit einer solchen Frage und solchen Äußerungen alle neugierig macht.
Mich würde schon interessieren was da dermaßen schief gelaufen ist, dass man 20% Stornokosten in kauf nimmt. Auch wäre interessant zu wissen was da AC nicht hinbekommen hat.
Und ich würde vielleicht auch mal in diesem Forum hier vorab fragen, wie ich es doch so hinbekommen könnte, wie ich mir das mit meiner Reise vorgestellt habe.Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Fragesteller an den "Schwarzen Peter" bei Aida geraten ist. In jeder Firma gibt es den einen oder anderen Mitarbeiter, der ab und zu mal einen schlechten Tag hat und das an den Kunden auslässt. Den habe ich aber bis jetzt bei Aida noch nicht gefunden.
In einem anderen Threat habe ich gelesen, dass da irgendetwas mit einem Upgrade nicht geklappt hat.
Ärgern kann man sich ja mal. Aber so ärgern, dass ich dem anderen auch noch etwas schenke???
-
Und woher bezieht das Reisebüro seine Infos? Die wissen da genauso viel und so wenig wie wir. Das da auf den Schiffen noch Premium- oder Variokabinen frei sind kann man selbst sehen. Aber ist das ein Anhaltspunkt? Die Justkabinen sind ein ganz anderes Kontingent.
Die Just-First-Minute Reisen im November (Nordeuropa) waren teilweise innerhalb von 30 Minuten um 100 € gestiegen. Da könnte man doch meinen dass das gut gebucht wurde. Jetzt sind sie ab mittwoch wieder ab 350 zu haben.

Gruss Thomas
-
Wir haben zwar noch nichts gebucht, haben die Tour aber ins Auge gefasst.
Sind die fast gleiche Tour (11 Tage) letztes Jahr ab 25.10. gefahren. Vom Wetter her war es angenehm. Einzig auf der Fahrt von Malle Richtung Malta (26.10) war es trüb, leicht regnerisch und etwas und kühl. Da waren wir in der Wellnessoase. Und das war gut so.
Ansonsten hatten wir im Mittelmeer so um die 22 Grad. Abends war eine leichte Jacke angenehm. Athen war eigentlich sommerlich warm und später ab Pord Said durch den Suezkanal war es richtig heiß. Wir gingen letztes Jahr von niedrigeren Temperaturen aus. Ging ja schon in den November rein. Bekam dann natürlich Schelte von meiner Frau weil sie zu wenig Kurzärmeliges hatte.
Geregnet hat es lediglich einmal am 27.10. auf Malta. Wobei man das nicht so als Regen bezeichnen kann. Es hat etwas genieselt. Am Tag zuvor soll es allerdings geschüttet haben.
Die Blu kam damals aus der Werft Genua. Nach Angaben der Crew war die Fahrt am 24.10. von Genua nach Malle sehr stürmisch und regnerisch.
Im Allgemeinen würde ich mich auf warme Temperaturen einstellen. Für die Damen, welche doch schneller mal etwas frösteln - auch in den klimatisierten Restaurants, würde ich ein Übergangsjäckchen anraten. Ansonsten ist es ja auch im Hochsommer möglich, dass es mal regnet. Also ne Regenjacke kann nicht schaden. Nimmt ja nicht viel Platz weg.
Gruß
Thomas -
Hi,
wir sind auch dabei.

Die Häfen hatten wir zwar schon alle auf unserer 14tägigen Nordeuropatour mit der Stelle im April/Mai... Aber... einfach mal eine Woche Auszeit nehmen und verwöhnen lassen. Da konnten wir bei dem Preis nicht widerstehen.
Wir sind beide over fifty und kommen aus Unterfranken/Krs. Main-Spessart. Werden wohl mit dem Zug anreisen. Sind, glaube ich so 3,5 Stunden mit dem ICE
Gruß
Thomas & Brigitte -
Hallo, ich möchte mal eine Anmerkung zu der Busfahrt nach London mit Nationalexpress machen.
Wir haben die Tour vom 21.04 bis 05.05.13 gemacht. Ich hatte auch die Überlegung mit dem Bus nach London zu fahren. Glücklicherweise habe ich mich dagegen entschieden.
Der Aida-Bus mit den Aida-Gästen hatte nämlich anständig Verspätung weil sie im Stau festhingen. Ich denke mal, dass das dem Bus von Nationalexpress nicht anders gegangen ist.
Auf Gäste, welche mit der Aida buchen wird natürlich gewartet. Ob das auch so ist, wenn ich mit dem Nationalexpress zu spät komme ist fraglich. Ok. es wäre gutgegangen, weil die Aidas ja auch zu spät kamen aber....Ich will hier keinem etwas ausreden aber solche Sachen sollten bedacht werden.
Wir hatten uns dann entschieden uns über Salisbury nach Stonehenge durchzukämpfen.
Noch ein Tipp: Vom Bahnhof, in dessen Nähe ja auch die Busse von Nationalexpress abfahren geht ein kostenloser Bus "City-link" zum Hafen/Fährterminal.
Ach ja.... und für die Fahrt mit Zug von Southampton nach Salisbury und zurück haben wir für 2 Personen ca. 20 Pfund bezahlt. So wie ich es verstanden habe kann man aber wohl für diesen Preis auch eine Gruppenkarte für 4 Personen bekommen. Also... mal fragen.
Thomas
-
Hallo,
hat schon irgendjemand eine Idee wie man auf eigene Faust preisgünstig nach London kommt?
Gruß
Thomas -
Hi....
das ist hier wohl ein bisschen eingeschlafen.
Wollte mal meinen Sohn mit Kumpel (21 u. 23) Jahre alt hier anmelden. Nachdem ich ihm ewig in den Ohren gelegen habe macht er seine erste Tour mit Aida.... Eigentlich die erste Tour mit einem Schiff überhaupt.
Gibt's hier ein paar Party-People
im entsprechenden Alter?
Gruß
Thomas -
Hallo,
wollte mich jetzt auch mal melden. Wir (Brigitte 51 u. Thomas 50) haben am 20.03. über First-Minute gebucht und eine Woche später diese Tour zugeteilt bekommen.
Ab Mittwoch 10.04. steht die Tour in der gleichen Konstellation wieder in First-Minute. Das sind ja jetzt schon Schleuderpreise. Bekommen die das Schiff nicht voll?
Bis jetzt kam ich aus Zeitmangel noch nicht dazu mich über Ausflüge zu informieren. Auf unseren letzten Touren sind wir meist auf eigene Faust losgezogen.
Wir werden auf jeden Fall auch in die AIDA-Bar kommen. Denke mal, dass man dort noch Ausflugtipps bekommen wird.
Gruß
Thomas u. Brigitte
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-