1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas2712

Beiträge von Thomas2712

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Thomas2712
    • 2. Juni 2014 um 22:38

Eines vorweg: Ich bin Raucher... toleranter Raucher. Das heißt, ich habe nichts gegen Nichtraucher.

Jetzt will ich aber mal wissen wo das steht, dass man im Liegenbereich nicht rauchen darf. Warum stehen hier dann Aschenbecher?

Es macht mir nichts aus, Rücksicht zu nehmen - auch im Raucherbereich. Wenn der Qualm meiner Zigarette den Liegennachbarn belästigt, habe ich kein Problem hier auf Abstand zu gehen und meine Zigarette weiter entfernt, auch im Stehen, zu rauchen.

Was mich aber extremst stört, dass sind diese militanten Nichtraucher.

Selbst erlebt auf der letzten Reise...
    Nichtraucher liegt direkt neben dem Aschenbecher, also eindeutig im Raucherbereich. Ich zünde eine an. Schon das Klicken des Feuerzeuges brachte den Nichtraucher in Rage. In aggressivem Ton wurde ich aufgefordert, sofort das Rauchen einzustellen. Und das obwohl ich meterweit weglag und der Wind in die andere Richtung blies. Wie gesagt: Hätte er wirklich den Qualm abbekommen, wechsle ich eben meine Stellung. Aber so... Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Von mir aus kann ruhig eine Schiffseite als Nichtraucherbereicht deklariert werden. Das im Innenbereich (Discothek) geraucht werden darf, mag ich selbst nicht. Aber ich höre jetzt schon das Gemaule der Nichtraucher, dass im Nichtraucherbereich keine Liegen mehr frei sind.

• Wochenendeinkauf wie lange gültig ?

• Thomas2712
    • 28. Mai 2014 um 21:54

Hallo Streusel...

das Angebot ist noch nicht aufrufbar. Stand nur im Newsletter. Ab morgen 18.00 Uhr gibts auf jeden Fall die Verlockung der Woche und irgendwann danach, ich glaube erst ab Freitag (nicht sicher) geht auch der Wochenendeinkauf.
    Vielleicht ist es durch den Feiertag etwas verschoben.

Kannst beruhigt sein. Bist nicht zu blöd.

• Wochenendeinkauf wie lange gültig ?

• Thomas2712
    • 28. Mai 2014 um 19:51

Weinliebhaber: Tja... Vielleicht solltest du mal deine Signatur ändern. :sironie:

Aber du hast recht. Mit Angeboten hält sich AC derzeit bedeckt. Wenn das mal gut geht. Hab schon gelesen das andere Reedereien Angebote auf den Markt werfen. Nur noch eine Frage der Zeit bis AC Marktanteile verliert. Zuerst die Premiumbucher mit last Minute Schleuderpreisen vergrätzt und jetzt den Just- und Variobucher vertreiben. Scheint als ob AC kein Mittelmaß findet. :meinung:
    Aber bei dem Angebot gibt's, wenn ich mich jetzt nicht täusche noch nen Wellnessgutschein dazu. Wäre interessant zu wissen wie das Einlösen aussieht. Da treten sie sich dann wahrscheinlich an Seetagen im Spa tot.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Thomas2712
    • 16. Mai 2014 um 16:57

Also auf See buchte sich mein Handy immer in irgendso ein Maritimes Netz ein. Bekam dann zu Datenroaming ne SMS mit den Preisen. Wie du schreibst: 50 kB 0,99 Cent. Automatische Beendigung der Internetverbindung bei 59,90 Euro. Mir war das zu heikel. Stimmt zwar, dass WhatsApp nicht viel Datenumsatz hat. Aber schafft man es auch immer die ganzen Apps, welche sich im Hintergrund tummeln davon abzuhalten Datenumsatz zu verursachen?
    Da ist ein MB schnell weg und das kostet dann schon ca. 20,-- Euro.

Ich hab ab und zu an Land, bzw. im Hafen (in der EU) einen Datenpass gebucht.

• 26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

• Thomas2712
    • 26. April 2014 um 10:51

So... abgehetzt für nix. Unser Flug hat erst mal Verspätung. 11.50 statt 10.40. Hätten wir das eher gewusst wären 1,5 std. Mehr schlaf drin gewesen. Und statt bummelzug mit umsteigen wärs beqùemer ice geworden.
    Naja... Hauptsache es gibt nochhamburger wenn wir kommen

• Traumstart um 12

• Thomas2712
    • 23. April 2014 um 13:23

Soweit ich mich erinnern kann, war die Nordeuropa 8 letztes Jahr wesentlich günstiger. Aber den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage und Vergleiche mit der Konkurenz. Wenn man sich das Ganze heute mal anschaut scheint es ein Traumstart für AC zu sein.

Es müsste allerdings jedem klar sein, dass es mit den Schleuderpreisen so nicht weitergehen konnte. Schließlich will AC ja nicht pleite gehen. Damit wäre ja auch uns nicht gedient.

Das absolute No Go sind die riesigen Preisunterschiede zu den Premiumbuchungen, welche trotz Frühbucher- und Frühbucher-Plus-Rabatt erheblich über den Vario-Preisen liegen. Was nützt mir Premium, wenn ich die Premium-Zusatzleistungen locker durch die Ersparnis, welche ich bei Vario-Buchung erreiche bezahlen kann und trotzdem noch billiger fahre.

Es ist wie überall. Früher gab es bei allen Reiseveranstaltern gute Last-Minute-Angebote. Wenn aber zu viele auf diesen Zug (oder hier eher Schiff) aufspringen geht die Rechnung nicht mehr auf und das Schiff sinkt.

• Traumstart um 12

• Thomas2712
    • 23. April 2014 um 12:52

Wenn man schon so die Werbetrommel für ein Angebot rührt, dann sollte man auch dafür sorgen, dass der Server für den Ansturm gerüstet ist.
    Wenn ich ständige Serverabrisse bekomme, dann nützt auch das beste Angebot nix.

Wenn man nicht schon urlaubsreif ist, dann wird man es durch den Buchungsprozess bei Aida. Aber vielleicht ist das gewollt. Je mehr Gestresste, desto mehr Reisebuchungen :lol1:

• Traumstart um 12 - was verbirgt sich dahinter?

• Thomas2712
    • 20. April 2014 um 20:06

Was wurden denn hier für Beiträge gelöscht? Was ist "Grund 0T"? :gruebel:

• Thomas2712
    • 14. April 2014 um 11:05

Hallo Geocacher

In Casablanca haben wir auch noch nichts Konkretes geplant. Auf jeden Fall werden wir zu der Hassan-II.-Moschee pilgern (Außenbesichtigung). Der Rest von Casablanca wird sein wie alle Destinations im islamischen Raum (Türkei-Ägypten-Tunesien)... überall gleich. Uns schreckt immer etwas die Aufdringlichkeit und die Mentalität der Moslems. Auf deutsch gesagt nerven uns die extremen Abzockermethoden.

Evtl. Fahren wir (wenn genug Zeit ist und uns nicht schon die Nerven geraubt wurden) noch mit dem Zug nach Rabat. Die Züge sollen preisgünstig sein und fahren, so wie ich in Erfahrung gebracht habe stündlich. Fahrtzeit beträgt etwa 1 Std. bis 75 Min. Irgendeiner hat im Forum schon geschrieben, dass in Rabat außer Chellah alles fußläufig zu erreichen wäre. Hab aber auch geshen, dass die dort ne Straßenbahn haben.

• Thomas2712
    • 12. April 2014 um 21:18

Hi,

wir reisen individuell an. Fliegt noch jemand ab München mit Air Berlin um 10.40 Uhr?

Gruß
    Thomas

• Thomas2712
    • 3. April 2014 um 14:49

Hi Catseye,

soweit ich weiß, ist Buchungsschluss immer einen Tag vorher. Hab aber auch schon erlebt, dass man kurz vorher noch buchen konnte. Denke mal, dass ist der Fall, wenn so ein Ausflug schwach gebucht ist. Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Wann die Ausflüge ausgebucht sind kann dir keiner sagen. Kommt darauf an, wie die Nachfrage ist. Bei starker Nachfrage werden von Aida auch nochmal Kontingente nachgeschoben (Natürlich nur falls möglich - Die Ausflüge werden ja von örtlichen Veranstaltern durchgeführt).

Anregungen von den Scouts kannst du dir natürlich holen. Auch bei der Ausflugspräsentation gibts da Anregungen. Aber erwarte nicht, dass dir einer von der Crew Tipps für private Ausflüge gibt. Da stellen die sich immer dumm. Wahrscheinlich wurde Ihnen diesbezüglich Auskunftserteilung von ihrem Arbeitgeber verboten. Schließlich will AC Geld verdienen und keine Tipps geben, wie man das Ganze billiger haben kann.

Gruß
    Thomas

• Thomas2712
    • 2. April 2014 um 15:07

So....

jetzt sind wir auch wieder mal hier. Hatte mich nur mal
    kurz gaaaanz weit vorne gemeldet und jetzt ewig nicht mehr reingesehen.
    Hat sich ja Einiges getan seitdem....

Unsere Reiseunterlagen
    haben wir auch noch nicht. Hoffe ja nicht, dass das so wird wie bei
    unserer letzten Tour. Da kamen die Reiseunterlagen 2 Tage vor Abfahrt
    beim Reisebüro an und dass obwohl wir Monate im voraus gebucht und
    termingerecht bezahlt hatten. Die haben die Unterlagen dann per Express
    verschickt. Ging aber auch schief weil DHL das versehentlich auf's
    falsche Band legte... Naja... was soll ich sagen? Bekamen dann halt
    alles online und mussten ausdrucken und basteln. Als wir von unserer
    Reise zurückkamen waren auch die Unterlagen da.

Hab ein paar Einträge weiter vorne gelesen, dass die Zugfahrt nach London für 2Personen 42 £ kostet. Gibt's da mehr Infos? Vielleicht auch Zugfahrzeiten? Hab da mal in Southampton gelesen, dass es da Off Peak und Super Off Peak-Tickets gibt. Das Off-Peak-Ticket gilt meist ab 09.00 Uhr, außerhalb des Berufsverkerkehrs und ist günstiger. Ausserdem gabs da auch Gruppentickets. Da ist der Preis für 4 Personen der gleiche wie für 2 Personen.

Natürlich ist man mit AC auf der sicheren Seite. Kostet halt auch meist deutlich mehr. Wir sind z.B. nach Rom und zurück mit dem Zug für 9,-- € p.P. gefahren. Als Alternative zum Aida-Bus "Rom auf eigene Faust" zu 44,-- € p.P. Bezüglich der weiten Strecke würde ich natürlich vorsichtshalber nicht den letzten Zug zurück nehmen.

Grüße
    Thomas u. Brigitte

• Logbuch

• Thomas2712
    • 2. Februar 2014 um 17:06

Wir haben uns auch so ein Logbuch zugelegt. Ist ein ganz nettes Gimick und für Jäger und Sammler eine schöne Einrichtung. Erinnert ein wenig an Sammelalben aus der Jugend, in welche man Sammelaufkleber einklebte.

Nur leider haben sie auf der Aida-Sol unser Logbuch, nachdem wir es für den Eintrag abgegeben haben verschlampt. Damit sind alle Eintragungen verloren.

• Thomas2712
    • 30. Dezember 2013 um 02:19
    Zitat von Büffet-Fräsen

nach einer Woche im Dezember unter dem Einfluss Xavers, der uns viele Stunden durchgeschüttelt hat und massiv Einfluss auf unsere letzte Rückkehr nach Hamburg hatte.

Da seid ihr wohl mit der Sol gefahren?

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Thomas2712
    • 3. Dezember 2013 um 23:53

Das Amsterdam ausfällt ist ja blöd. Aber um diese Jahreszeit muss man leider immer damit rechnen dass sich etwas ändert. Danke für die Infos

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Thomas2712
    • 3. Dezember 2013 um 23:30

So wie es aussieht liegt die Sol jetzt Ortszeit 22.16 Uhr noch in southampton. Geplante Abfahrt wäre 19.00 Uhr gewesen. Weiß da jemand Näheres, insbesondere wie der weitere Verlauf gaplant ist?

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• Thomas2712
    • 15. November 2013 um 14:29

Was doch auf ein Gerücht gleich für eine Diskussion entsteht.
    Die Behauptung ist doch aus den Fingern gesaugt.

• 16.11.2013 - 23.11.2013

• Thomas2712
    • 12. November 2013 um 16:32

Hab mir jetzt nochmal die ersten Beiträge durchgelesen. Deshalb antworte ich mir jetzt mal selbst. Troptest79 ist der Abtrünnige, der auf die MAR umgebucht hat. Naja. Sind ja auch super Angebote für das Mittelmeer. Und die Temperatur ist da bestimmt auch noch angenehmer.

Hätte fast da auch noch ne Woche mitgenommen. Aber leider ist der Urlaub meiner besseren Hälfte aufgebraucht. Sie nimmt ja schon für diese Tour ihre Überstunden.

Das die Chef's alle nicht verstehen, dass man als Aida-Süchtiger einfach mehr Urlaub braucht als Normalsterbliche... :gruebel:

• Thomas2712
    • 12. November 2013 um 16:15

lunafee Wieso auch umgebucht? :nein1: Wer ist denn abgesprungen? Wir sind auf jeden Fall dabei. :sport1: Wären aber fast auf der MAR geblieben.

Bei dem Treffen versuchen wir schon dabei zu sein. Nur noch heute 'ne Nachtschicht und das wars dann mit Arbeit. Wow... fast 4 Tage zeit zum Kofferpacken. :bayern:
    Und um's Wetter machen wir uns erst Gedanken wenn's soweit ist. Wird schon gut werden...

Wir werden mit dem Zug von Würzburg (ich glaube der fährt um 07.29 Uhr) nach Hamburg fahren. Ist da noch jemand dabei?

• Thomas2712
    • 10. November 2013 um 21:57

Hallo an alle.

Ich weiß, wir sind etwas spät dran, aber ich habe nicht gedacht, dass sich hier überhaupt etwas bewegt, nachdem sich die erste Zeit überhaupt nix getan hat. War ja ganz überrascht, als ich heute wieder reinsah.

Egal. Auf jeden Fall fahren wir auch mit und würde natürlich auch gerne zu dem Fantreffen kommen. Ob das wohl noch geht?

Thomas und Brigitte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook